Jump to content

Therra Therma


27 replies to this topic

#1 Marineballer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hauptmann
  • Hauptmann
  • 470 posts
  • LocationMünchen, Deutschland

Posted 05 September 2013 - 03:02 AM

Bitte, bitte rennt nicht einfach mitten in den Krater.
Letztendlich stehen doch alle in einem Zugang und der Gegner braucht blos simpel draufhalten.

Wir sind 12 Mechs aufm Feld und letztendlich werden im Public game vieleicht 4 Planquadrate genutzt.

Nur mal bitte drüber nachdenken ;)

#2 TheNose

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 159 posts

Posted 05 September 2013 - 03:26 AM

Du sagst es ja selber, das Problem ist NICHT in die Mitte des Kraters zu rennen, das Problem ist es dort erst gar nicht anzukommen, weil 3 Deppchen meinen den Zugang versperren zu müssen.

Wenn der Krater als centralhub gehalten wird, erreicht man von dort aus den Gegner ausserhalb am schnellsten.

Der Krater kann nichts dafür, dass erstaunlich viele Spieler zu dumm zu sein scheinen, einen Durchgang zu benutzen.

#3 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 05 September 2013 - 04:05 AM

View PostMarineballer, on 05 September 2013 - 03:02 AM, said:

Bitte, bitte rennt nicht einfach mitten in den Krater.
Letztendlich stehen doch alle in einem Zugang und der Gegner braucht blos simpel draufhalten.

Wir sind 12 Mechs aufm Feld und letztendlich werden im Public game vieleicht 4 Planquadrate genutzt.

Nur mal bitte drüber nachdenken ;)


Ich hoffe ja das Du erhört wirst auch um Meinetwillen.

Allerdings befürchte ich, das der durch thermische Energie gespeiste Supermagnet in der Mitte der Plattform, weiter seine Arbeit tuen wird.

#4 Crashingmail

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 311 posts
  • LocationGermany

Posted 05 September 2013 - 04:12 AM

Nein das ist sooooo cool mit 2-3 Dicken Maschinen sich in den Eingang zu stellen so Marke lebende Schilde für die LRMs dahinter ;)
Oder noch besser, die Dicksten laufen alle auf die Gegnerische Base, natürlich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz aussen rum und die Lights kämpfen im Zentrum um den "Sieg" :D

Ach und wer die Ironie oder Sarkasmus nicht findet ... man sieht sich auf dem Schlachtfeld :P

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 September 2013 - 04:18 AM

Warte mal in auf Terror Therme in den Krater rennen ist doof - alleine seinen Weg zu suchen aber auch :D

Also hab ich die Wahl alleine zu sterben oder in Gesellschaft....oder ich disconnecte Gleich

#6 Stephan Amaris

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 114 posts
  • Locationup to the sun

Posted 06 September 2013 - 09:12 PM

Das Problem ist, dass die Map ansich totaler Schrott ist. Für ein MW-Spiel absolut untauglich.Schlecht designed und noch schlechter umgesetzt.

Sie ist zu eng,, zu strukturiert, bietet zu viele Möglichkeiten für poptarts. In einem Assault hat man NUR Bewegungseinschränkungen, extreme Nachteile im Kampf gegen medium und Scouts, keinen Platz zum Steuern und viel zu wenig Sicht.

Es gibt im Grunde nur 3 Stellen, wo man ordentlich kämpfen kann. Die eigene Base, die Gegnerbase und der Krater.
Deswegen wird es immer so sein, dass entweder am Krater oder den Bases gekämpft wird. Die Map gibt einfach nicht mehr her.

Edited by Stephan Amaris, 06 September 2013 - 09:13 PM.


#7 Seraphim Raphael

    Member

  • PipPipPip
  • The Seraph
  • The Seraph
  • 85 posts

Posted 07 September 2013 - 06:00 AM

Ja, die Karte habe ich gestern verflucht. Wollte nur meine 3 quickdraws leveln und den XPx2 bonus abräumen, aber es kam immer diese Karte.
Einmal haben wir aber gewonnen, indem ich mal im Chat fragte (als alle schon zum Krater rannten) ob wir im Deathring sterben wollen oder nicht lieber flankieren. Dann flankierten plötzlich 4 Mechs und ich und dann hatten wir den Gegner schön in der Zange und auch gewonnen.
Aber leider kamen danach auch Games, wo ich mir die Finger blutig tippen konnte, es half nix. Bei Conquest hatten wir keine Lights, ich also gefragt, wer mit zu kappa kommt. Nur ein Hunchi in nen centi kamen mit. die 9 anderen standen bei theta und ließen sich einer nach den anderen abschießen. Zu allem Übel ließ mich dann der Centi in Kappa alleine cappen, obwohl der Punkt noch nichtmal blau war ;)
Herr, lass Hirn vom Himmel Regnen :)

#8 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 07 September 2013 - 06:54 AM

wenn man mal einige bücher gelesen hat dann ist die map kein schrott wie oft finden kämpfe in lanzen stärke in schluchten und unwegsamne gelände statt oder der blutnamen test von Diana Pryde in ner lava höhle

#9 Tarabrax

    Member

  • Pip
  • 17 posts

Posted 07 September 2013 - 08:38 AM

die Map ist die absolute Krönung der Unfähigkeit seitens PGI....genauso wie das Hitzemanagement !

#10 MicaVykos

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 200 posts
  • LocationNRW

Posted 09 September 2013 - 03:14 AM

Ich finds klasse wenn eine 400 Tonnen Lanze den Weg versperrt.
Du musst das Taktisch nutzen! Während die 4 Assault's die gesammte Aufmerksamkeit auf sich lenken, hab ich genug Zeit mich in den Rücken des Feindes zu stellen :P

#11 Jonathan von Schwaben

    Member

  • Pip
  • 15 posts

Posted 09 September 2013 - 08:01 AM

Oh was hab ich da eben geflucht auf der Map... Mit dem Trial Stalker unterwegs gewesen und mich zum Krater geschlichen... Nur um festzustellen das 1 Catapult und 1 Jäger vom Gegner es schaffen das 4 unserer Mechs auf der Brücke stehenbleiben und das ganze Team blockieren weil man nicht einmal sich umdrehen konnte um einen Umweg einzuschlagen.

Resultat? Im Kreuzfeuer gelandet mit dem Ergebniss das ca 500 Tonnen Altmetall auf der Brücke lagen...

#12 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 09 September 2013 - 09:25 AM

Ich habe festgestellt, dass sehr oft das Team gewinnt, das in den Krater läuft und nicht wie Angsthasen im Eingang stehen bleibt und sich selbst behindert.

Ich habe auch schon oftmals Sologänger gesehen, die sich einen Dreck ums Team scherten und mit die Ersten waren, die am Boden lagen.




hm... ich fluche, wenn ich die Map bekomme. Die macht mir keinen Spass.

#13 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,464 posts
  • LocationGermany

Posted 09 September 2013 - 09:30 AM

View PostKarl Streiger, on 06 September 2013 - 04:18 AM, said:

Warte mal in auf Terror Therme in den Krater rennen ist doof - alleine seinen Weg zu suchen aber auch :P

Also hab ich die Wahl alleine zu sterben oder in Gesellschaft....oder ich disconnecte Gleich

Dein Post spiegelt eigentlich genau meine Erfahrung nieder. Entweder schleiche ich mit dem Zerg zum Vulkan oder ich sterbe einsam weil ich versucht habe mit einem schnelleren Mech den Gegner zu flankieren. Und mit LRMs ist der Vulkan eh die Hölle (haha Wortwitz).

#14 Jonathan von Schwaben

    Member

  • Pip
  • 15 posts

Posted 09 September 2013 - 09:55 AM

View PostKarl Streiger, on 06 September 2013 - 04:18 AM, said:

Warte mal in auf Terror Therme in den Krater rennen ist doof - alleine seinen Weg zu suchen aber auch :P

Also hab ich die Wahl alleine zu sterben oder in Gesellschaft....oder ich disconnecte Gleich

Hab den Post garnicht gesehen, sonst hätte ich sofort zugestimmt. Gerade die Energie/Raketen Builds sind ja schon gezwungen in der Gruppe zu marschieren damit sie nicht von dem nächstem Light/Med mit Ballistics ausseinander geschossen werden, gutes Heatmanagement hin oder her.

#15 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 09 September 2013 - 11:32 AM

Meine Meinung: Geile Map

Endlich Taktik.

#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 September 2013 - 09:51 PM

naja für mittlere hoch bewegliche leichte kavallerie eine gute Karte im premade.
für Assaults und schwere Linien Einheiten ohne flanken Deckung eine Todesfalle.

#17 Kerr Dyr

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • 12 posts

Posted 09 September 2013 - 11:12 PM

Da ich nur PUG spiele, passe ich meine Taktik an das Vorgehen der Anderen an (Levele gerade Stalker).
Wenn die Teammitglieder die Brücke frei lassen, dann mache ich die Speerspitze und gehe rein in den Ring of Death, weil meistens hat man dann einen Lemmingtrain hinter sich. :ph34r:
Wenn die Brücke vom Team blockiert wird, geht es meistens rechts rum.
Wenn sich 2 oder 3 Teammitglieder an mich dranhängen, wird flankiert, sonst zur feindlichen Basis spaziert.

Gruß Kerr

#18 Stahlkopp

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 10 September 2013 - 02:33 AM

Tja, ich mag Terra Therma. Endlich mal eine taktisch fordernde Map.

Irgendwann lernen es selbst die meisten PUGs, dass man nicht blindlings in den Krater stürmt oder am Eingang stehen bleibt. Lernen durch Schmerz halt.

Und mal ganz ehrlich - saublöd anstellen kann man sich auf allen Maps.. und das merkt man in vielen PUG-Spielen auch.

#19 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 10 September 2013 - 04:34 AM

Nun, sehr oft gewinnt das Team, das den Krater koordiniert von 2 Seiten aus angreift.

2 Dickschiffe mit geeigneten Wummen reichen pro Eingang, um ihn zu decken. Mir dreht sich aber immer der Magen um, wenn Hunchbacks mit ausschließlich ML die Eingänge blockieren und heiter drauflos schießen, obwohl das gegenüberliegende Ende so weit weg ist, dass die ML überhaupt keinen Schaden mehr machen... :ph34r:

#20 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 September 2013 - 04:37 AM

View PostTaron, on 10 September 2013 - 04:34 AM, said:

Nun, sehr oft gewinnt das Team, das den Krater koordiniert von 2 Seiten aus angreift.

2 Dickschiffe mit geeigneten Wummen reichen pro Eingang, um ihn zu decken. Mir dreht sich aber immer der Magen um, wenn Hunchbacks mit ausschließlich ML die Eingänge blockieren und heiter drauflos schießen, obwohl das gegenüberliegende Ende so weit weg ist, dass die ML überhaupt keinen Schaden mehr machen... :ph34r:

Naja immer wenn ich aus mehr als 300m mit einem ML Beschossen werde, weiß ich, dass meine Probleme mit MWO eigentlich Luxus Probleme sind. :D





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users