Jump to content

Gegnerinfo


15 replies to this topic

#1 Grobi77

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 12 September 2013 - 06:06 AM

halöchen mal wieder von mir .ich würde gerne wissen wie man die waffenanzeige des gegners neben seine siluette oben rechts bekommt ?habe in mehreren videos gesehen das die spieler das haben .nur beimir is nix .wie stellt man das ein?

#2 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 12 September 2013 - 06:11 AM

Gegner anvisieren. E Taste

#3 Cpt Zippo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 12 September 2013 - 07:09 AM

View PostJD R, on 12 September 2013 - 06:11 AM, said:

Gegner anvisieren. E Taste


Knapp daneben....."R" sollte es sein

Gruss

#4 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 12 September 2013 - 07:38 AM

Ups^^ Ich hatte es wie in allen andern MW Titeln auf E gelegt^^

#5 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 12 September 2013 - 08:00 AM

Und für alle: Sobald man selbst die Infos via Taste "R" hat, können auch alle anderen im Team darauf zugreifen. Daher ist die Taste "R" eine der wichtigsten im gesamten Spiel. Und das wichtigste Modul ist "Advanced Sensor Range", gefolgt von "Advanced Seismic Sensor"

#6 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 12 September 2013 - 08:05 AM

View PostTaron, on 12 September 2013 - 08:00 AM, said:

Und das wichtigste Modul ist "Advanced Sensor Range", gefolgt von "Advanced Seismic Sensor"

Naja... das darf jeder immer noch selbst entscheiden.

Auch wenn das die beiden Module sind, die auch bei mir meist genutzt sind. Dicht gefolgt von Adv. Target Decay.

#7 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 12 September 2013 - 08:42 AM

Sicher, aber die Frage war, wie man schnell Gegnerinfos oder überhaupt Info kriegt ... :rolleyes:

Fakt ist aber: Advanced Sensor Range ist imho überlebenswichtig. Und ADV Seismic hilft auf Maps wie Frozen City, Forrest Colony und River City immens.

#8 MicaVykos

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 200 posts
  • LocationNRW

Posted 12 September 2013 - 09:12 PM

Japp, Die Sensorenskillung ist das was man mit den GXP kaufen sollte. ( Eigendlich sogar ein muss :lol: )
@Grobi: Wenn du die skills noch nicht freigeschaltet ( mit GXP gekauft ) hast, schau mal im Pilot-tree, dort hast du verchiedene arten deinen Piloten zu skillen.
Pilot Lab -> Pilot Trees -> Vision ; Targeting ; Support ; Sensors

#9 Ewigan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,168 posts
  • LocationGermany

Posted 13 September 2013 - 02:50 AM

Taron.... echt jetzt? Advanced Sensor Range bringt was genau? hm? RICHTIG eine erweiterte Sensorreichweite. Zur SCHNELLEREN Informationssammelei gibt es ein anderes Modul (und BAP). Wenn du also schnell Infos erhalten willst brauchst du Advanced Target Info Gathering. Wobei das halt hauptsächlich bei Scouts nützlich wäre...

Davon abgesehen das ich die advanced Sensor Range auch immer nutze weil es einfach erheblich günstiger als viele andere Module ist, ist es absolut nicht "überlebenswichtig".
Der Seismic Sensor sieht da schon anders aus, den sollte man am besten immer dabei haben.

Seismic >> jedes andere Modul.

#10 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 13 September 2013 - 03:14 AM

Ich persönlich habe den seismic sensor nie benutzt/ getestet, deswegen kann ich da nicht mitreden.

Allerdings sehe ich es genauso, dass das ATIG nur bei bestimmten Mechs sinn macht. Scouts und Mechs mit hit-and-run-Strategie beispielsweise. Für Brawler möglicherweise auch, da die öfters recht fix eine Zielauswahl treffen müssen. Sniper und Raketenboote können da locker drauf verzichten.

#11 Ewigan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,168 posts
  • LocationGermany

Posted 13 September 2013 - 03:25 AM

Ich dachte auch das wäre "nur son modul" bis ich den mal getestet habe.
Ist auch in seiner jetzigen Form noch einfach besser als alles andere.

De facto ist es ein "Wallhack".

#12 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 13 September 2013 - 04:59 AM

Ich nutze in allen meinen Brawlern Seismic,Target info. Dazui kommen bei bestimmten konfigs entweder Sensor range,Zoom oder das 360 grad(gut bei Streaks) rein. So wie das seismic jetzt gedrosselt wurde ist es ok. es werden ja noch mehr dinge kommen,die auch in den Büchern stehen,wwie Magnetische Anomalien detektor usw...Finds gut,muss man halt seine angriffe abstimmen und sch was überlegen wenn man sich sicher ist der Gegner hat Seismic.

#13 Shootanoob

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 248 posts
  • Locationin a Jenner right behind you

Posted 13 September 2013 - 11:58 PM

Also, mit den Modulen ist das so eine Sache. Klar, sie geben einem schon Vorteile, wenn ich einen Gegner schon bei 1000m aufschalten kann statt bei 800 ist das natürlich ein Vorteil, oder wenn ich schneller an die Infos über Beschädigungen / Bewaffnung komme - oder, wie beim Seismic, den gegner auch orten kann, ohne ihn zu sehen, z.B. durch die Tunnelwand auf Frozen City oder hinter nem Berg.

Aber, und dass, weilk wir im Anfängerforum sind, noch ein paar aufklärende weitere Worte zum Thema: Module sind meist relativ kostspielig und man kommt, zumindest Anfangs, noch ganz passabel ohne aus. Wenn Ihr vor der Frage steht, Module in Euren Mech zu schrauben oder lieber die beiden fehlenden Varianten zum Freispielen von Elite-Effizienzen bzw. dem Verdoppeln der Basics auszugeben, macht besser das zuerst. Außerdem bietet es sich ebenfalls an, die Fittings seiner Mühlen erstmal anderweitig optimiert zu haben (Endo, XL-Reaktor -sofern gewünscht-, DHS), weil alle diese Dinge zumindest meiner Meinung nach wesentlich größere Vorteile bringen bzw. Nachteile haben, wenn sie fehlen.

Module sind quasi das Hightech-Quentchen, was einem ansonsten optimierten Mechbuild am Ende nochmal ein kleines Extra gibt. Oder anders ausgedrückt: wenn ich aus meinem Mittelklassewagen eine Rennmaschine machen will, mach ich mir nicht als erstes Gedanken über Sportanschnallgurte :(

#14 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 15 September 2013 - 04:02 AM

Quote

Target info


Quote

Wenn du also schnell Infos erhalten willst brauchst du Advanced Target Info Gathering

Target Info nutze ich nicht, weil ich immer darauf hoffe, dass Scouts ihren Job machen - und die haben ein Ziel in aller Regel viel früher erfasst und somit die Infos, als ein Brawler das kann.
OK, ich spiele keine Scouts (mehr), aber in einem Scout Mech ist Target Info sicher Gold wert.


Quote

Ich persönlich habe den seismic sensor nie benutzt/ getestet, deswegen kann ich da nicht mitreden.

Das Modul hat, wie ich es andeute, besonders auf unübersichtlichen Maps, auf denen es eng zu geht, jede Menge Vorteile. Auch ohne Sensor-Erfassung kann man damit jeden Mech, der sich bewegt, im Umkreis von 250 Metern (bei ADV) sehen - egal ob der Gegner ECM oder sonstwas hat.

#15 MicaVykos

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 200 posts
  • LocationNRW

Posted 17 September 2013 - 02:54 AM

View PostSuzano, on 13 September 2013 - 03:14 AM, said:

Ich persönlich habe den seismic sensor nie benutzt/ getestet, deswegen kann ich da nicht mitreden.


Hier mal ein Beispiel:

Du bist auf Frozen City und ein Mech verfolgt dich. Du ziehst dich zurück und nutzt die Häuser als Deckung. Nachdem du umme Ecke bist ist der Sichtkontakt zum Feinmech unterbrochen. Ergo wird auch die Aufschaltung nicht mehr Lange halten.
Nu stehste da hinterm Haus und hast keine Ahnung von um welche Ecke er kommt.
Mit dem Seismic Sensor kannst du vervolgen in welche Richtung er geht und dich demensprechend verhalten!
Posted Image

So long: Vykos

Edited by MicaVykos, 17 September 2013 - 02:55 AM.


#16 Fuerchtegott

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 17 September 2013 - 03:15 AM

Wär schon witzig, wenn er sich zurück meldet und erzählt, er spielt einen Awesome 8R als Raketenschleuder.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users