Jump to content

Fehlgriff ?


18 replies to this topic

#1 Goins

    Rookie

  • 2 posts

Posted 25 September 2013 - 02:28 AM

Hallo zusammen, also ich bin ein alter Zocker aber Noob in diesem Game.
Ich würde mir gerne einmal eure Meinung einholen zu meinem Start bzw. Mechauswahl etc.

Also ich habe natürlich wie viele andere gedacht das geht mit dem Verdienst von C-Bills immer so weiter wie in der Anfangspase und mir erstmal einen schönen Mech gekauft.
Nun ist meine Verunsicherung natürlich groß ob meine Wahl nicht total daneben lag.

Zur Sache:

gekauft: Quickdraw 4G

Ausgestattet als Sniper und zwar so:
QKD-4G QuickDoodle (2x PPC, 2x LLas, XL300)

Er ist jetzt komplett so wie in dem Build beschrieben.

Nun ich mache nicht besonders viele kills, wobei ich mich natürlich erstmal an den Mech gewöhnen muss.

Nun ist er ja komplett und ich spare für einen neuen. Nur welchen ? Dachte an einen Catapult-C1.

Und zweite Frage natürlich, was haltet Ihr von meinem Quickdraw 4G ?

Viele Grüße und besten Dank !!

Goins

#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 September 2013 - 02:43 AM

Ich würde dir erstmal empfehlen 2 weitere Quickdraws zu hohlen, Bevor du ein weiteres Chassis anfängst.
Erstmal einen "Stamm" Mech Leveln.
Dann im Pilot Lab den Skill komplett auszufüllen und dann ASAP den Elite Skill Tree Leveln...

Selbst wenn ein Mech so gerade nur Passabel ist wird er dann auf einmal richtig übel.
Is mir letzt so auf meinem Catapract 3D gegangen - nur mäßige Leistungen...dann mal wieder ins Pilot Lab geguckt...gesehen das da noch ein Elite Skill frei war - den aktiviert....und im nächsten Gefecht lief das Ding wie ein schnurrendes Kätzechen, schneller, kühler, agiler....

des weiteren wieso den Sniper - der Quickdraw ist ein ziemlich solider Störenfried... Flanken - Rückenpartien aufschweißen, Light Mechs jagen...mit Über 100 Sachen und maximaler Panzerung bleibt nicht viel für Waffen - wenn du z.b. nen 350 XL verbaust müsst trotzdem 2 Schwere Laser und 2 Medium Laser drin sein plus 5 Sprungdüsen

Oder auch wenn die Feuerkraft zu wünschen übrig lässt...7 Sprungdüsen und 4 Medium Pulse Laser und 19 DHS
oder halt weniger Sprungdüsen und mehr Energiewaffen.... oder doch mal auf SRMs setzen.

Der 4 G ist der Agilste Schwere Mech...mach was draus ;)

Edited by Karl Streiger, 25 September 2013 - 02:44 AM.


#3 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 25 September 2013 - 02:44 AM

Moinsen!
Der build ist sehr gut für einen Quickdraw, mit Übung wirst du damit beim Snipen schon was ausrichten, und Kills sind nicht alles, der Schaden den du verursachst zählt auch sehr viel udn das ganze Drumherum halt auch^^
Sofern du beim QKD nicht auf Elite gehen willst ist ein Catapult in der Regel immer eine gute Wahl, sofern es zu deinem Spielstil und deinem Waffenwunsch passt. Catapults sind aber wie gesagt eigentlich immer ne gute Wahl^^

Und das was Karl sagt.

Edited by Mangeras, 25 September 2013 - 02:45 AM.


#4 Goins

    Rookie

  • 2 posts

Posted 25 September 2013 - 02:54 AM

Erstmal danke euch beiden für die schnellen Antworten. ;)

Nun hab ich wenigstens eine Orientierungshilfe da ich noch keine Kontakte geknüpft habe hilft mir das schon einmal weiter.

Noch eine Frage, kann ich die Ausrüstung (Waffen, Engine etc.) kostenlos ausbauen und in andere Chassis schrauben ?

Goins

Edited by Goins, 25 September 2013 - 02:54 AM.


#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 September 2013 - 03:03 AM

View PostGoins, on 25 September 2013 - 02:54 AM, said:

Erstmal danke euch beiden für die schnellen Antworten. ;)

Nun hab ich wenigstens eine Orientierungshilfe da ich noch keine Kontakte geknüpft habe hilft mir das schon einmal weiter.

Noch eine Frage, kann ich die Ausrüstung (Waffen, Engine etc.) kostenlos ausbauen und in andere Chassis schrauben ?

Goins

Jup
das heißt... Ausrüstung JA Upgrades (wie Endosteel, Artemis, FerroFebrit und Double Heatsinks nicht)
Ich hab auch nur einen 325 und zwei 300 XL Engines...die ich inzwischen für Catapracti, Highlander, Dragons, Centurions benutzen kann - genauso sieht es mit den Waffen aus.
Ich habe selten mehr als 2-3 Mechs einsatzbereit ohne nicht die Teile wo anders her zu klauen (Vielspieler haben freilich mehr Kohle - da ist es nicht so wichtig.

#6 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 25 September 2013 - 05:45 AM

ich würd evl die ppcs gegen erppcs tauschen so kannst auch wenn nötig unter 90 meter weiter schaden am Gegner machen

#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 September 2013 - 06:31 AM

View PostMcNiell, on 25 September 2013 - 05:45 AM, said:

ich würd evl die ppcs gegen erppcs tauschen so kannst auch wenn nötig unter 90 meter weiter schaden am Gegner machen

dafür hat er doch die LLAS....obwohl die ER-PPCs sind so über...vielleicht dann doch lieber nur Med Pulser und ggf. ein paar SRMs für Kurzstrecke.
Aber ich glaube ich würde eher den 4 H als Sniper versuchen, weil der 4 G einfach zu agil ist um das zu verschenken.

#8 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 25 September 2013 - 06:59 AM

Ich hatte den mal mit der XL340.
Dazu dann 2LL, 2ML und 1SRM6 mit 4JJs.
Macht 91km/h auf basic und ist ein agiler Flankenmech.

#9 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 25 September 2013 - 11:14 AM

Nun, das WAR ein Fehlgriff. Als Neuling mit einem Quickdraw zu beginnen - rausgeworfenes Geld. Begründung: Guter Mech, aber die Steuerungsfähigkeiten, die nötig sind, um ihn zu beherrschen, die hat kein Neuling. Und ihn wirklch auszubauen, das ist extrem teuer.

Meine Empfehlung: Behalten - klar. Aber einmotten. Nimm die Trial-Mechs, bis Du 15m(!) C-Bills hast. Dann kannst Du entweder einen neuen Mech kaufen oder hast genug Erfahrung, um aus dem Quickdraw einen Killer zu machen.

Der erfolgreichsten schweren Mechs für Anfänger sind: Jagermech, Katapult K2.

#10 Seraphim Raphael

    Member

  • PipPipPip
  • The Seraph
  • The Seraph
  • 85 posts

Posted 25 September 2013 - 02:34 PM

View PostTaron, on 25 September 2013 - 11:14 AM, said:


Der erfolgreichsten schweren Mechs für Anfänger sind: Jagermech, Katapult K2.


Katapult ja, Jager jein.
Als Jager hat man zwar viel Firepower, aber da die meisten Setups ne XL brauchen, schießt dir jeder zuerst auf die echt leichte zu treffenden Seitentorsi. Deswegen hat man mal Spiele mit 500 schaden und 6 kills, und mal nur 70dmg, da alles geziehlt auf einen geht. Außerdem weiss seit dem UAC5-Buff jeder, wie gefährlich nen Jäger ist und das man relativ schnell ausschalten kann -> schlechte Kombi für den Anfang.
Deswegen:
1. Liess Waddes Lei(d)tfaden für Leidgeplagte. Die Konfigs sind zwar im moment nen bissle heiß, aber zur Orientierung hilft es.
2. hier im Anfängerforum gibt es einen Thread, wo Veteranen mit Neulingen droppen. Ohne Verpflichtung in irgendeine Einheit einzutreten.
3. Spiel den Quickdraw erstmal weiter bis du genügend Kohle für nen Katapult, Centi oder Cataphrakt hast.
Spiele ihn am besten wie nen Medium. Bleib in der 2. Reihe, unterstütze die Assault. Flankiere, nutze die Geschwindigkeit
4. durchhalten^^ manchmal muss man sehr lange üben um nen Mech zu beherrschen. ist noch kein meister vom Himmel gefallen. z.B. musste ich hart lernen, das mir Mechs nicht liegen, die langsamer als 75Kmh sind :)

#11 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 25 September 2013 - 03:54 PM

Warum das ein Fehlfriff sein soll erschliest sich mir nicht.

Er ist halt anspruchsvoll.Aber wenn man damit nicht übt wird man damit auch nicht besser, Double Heatsinks rein und es kann abgehen.

#12 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 27 September 2013 - 08:04 AM

Quote

Warum das ein Fehlfriff sein soll erschliest sich mir nicht.

Aus dem gleichen Grund, aus dem Du mal meine Vorliebe für den K2 angebrangert hast: Er sei zu teuer... Nun, beim K2 lagst Du falsch, aber der Quickdraw IST zu teuer.

#13 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 27 September 2013 - 01:17 PM

OK, da das falsch rüber kommen könnte: Ein Fehlgriff ist erstmal jeder Mech, den man zwar kaufen, nicht aber ausrüsten kann. Und zur Ausrüstung gehört eine Menge. Waffen, Reaktoren, ENDO, DHS, Module... von daher muss man sich genau überlegen, was man tut, wenn die 25-Beginner-Matches vorbei sind.

OK, es sei denn, man kauft sich den Krempel per echtem Geld - dann fehlt aber meist die paraktische Erfahrung im Kampf.

#14 Teela Zain Elmes

    Member

  • PipPip
  • 47 posts
  • LocationNear planet Huntress

Posted 28 September 2013 - 05:29 AM

Wie wäre es denn mit einem Centurion?! Öfters mal auf welche gestoßen und halten eine Menge aus!

#15 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,584 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 28 September 2013 - 05:32 AM

Ja,die sind klasse und in de richtigen Händen echt übel. Denen kannste fast alles weg ballern und der schiest immer noch. Hab 3 von denen und muss sagen ich mag se,recht gern.

#16 KirstenDunst82

    Rookie

  • 1 posts

Posted 28 September 2013 - 05:33 AM

Hört sich nicht schlecht an Teela! Und an welche Bewaffnung denkt ihr denn so?!

#17 Teela Zain Elmes

    Member

  • PipPip
  • 47 posts
  • LocationNear planet Huntress

Posted 28 September 2013 - 05:35 AM

Hmm, einer AK (5/10/20..), 2xMedLasern und SRMs?!

#18 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,584 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 28 September 2013 - 05:41 AM

Guck mal in Waddes Schrauber bude,da müsste einiges sein was nützlich ist für jeden Geschmack.
Beliebt ist auf jeden fall 2 meds und 3 SRM 4 oder 6. die kombi mit L-BX und 2 SRMs fetzt auch ganz gut,dazu noch einen med oder 2. Ich hab meinen A(?) mit 1 LLaser,2 meds und 2 srm 4. Geht ganz gut. Den anderen mit LBX und 2 med laser dazu noch SRMs...alles gute Kämpfer für nah bis mittel. Allerdings darf man mit denen auch nicht blind reinstürmen. Ich find den Hunchi auch ganz nett,ewar mein erster mech,der 4Sp,4 meds und 2 srm6 artemisIV und 92 km/h.

Edited by Mighty Spike, 28 September 2013 - 05:47 AM.


#19 Sergeant Death

    Member

  • PipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 42 posts
  • LocationAustria, Niederösterreich

Posted 28 September 2013 - 01:24 PM

Also da kann ich mich nur anschliessen: Ich bin auch ein "Neuling" und hab meine ersten Matches in nem Centi gefahren, was zurzeit den Vorteil bringt das einer als Trial verfügbar ist und Du ihn so mal antesten kannst und schaun ob er Dir liegt. der is auch von den Waffen/Panzerung/Ausrüstung her sehr gut zusammengebaut!

Und der Tip mit dem Tread, wo sich PROs eingetragen haben die mit Neuen droppen, kann kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen, da sich so auch gut erste Freunde im Game finden lassen... ^^

---> Der Tread heist "FREUNDE/HILFE FÜR ANFÄNGER" , ist hier in diesem Unterforum zu finden.

Und noch nen Tipp: Im Mechlab kannst Dir von JEDEM Mech anschaun, wo die Hardpoints (Wafffenaufhängungen) sitzen, so kannste sehn was reingehn kann und was nicht... und wennst Dir ganz unsicher bist: Frag erst Erfahrene Spieler bevor Du Dir iwas kaufst und dann beisst Dich weils ned das is was Du wolltest...

Edited by Sergeant Death, 28 September 2013 - 01:32 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users