Jump to content

C -Bills Einnahmen Weniger Geworden?


39 replies to this topic

#1 Stratomat

    Rookie

  • 6 posts

Posted 19 September 2013 - 02:33 AM

ich spiel erst seit montag und mir ist bewusst das man am anfang 2x exp hat. aber meine ersten spiele haben mir zwischen 200 und 800 cbills eingebracht, und erst gestern hab ich mir nen orion gefarmt in wenigen stunden.

und jetzt bekommt man irgendwas zwischen 30 und 150 oder so.

wurde da was geändert?

#2 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 19 September 2013 - 02:38 AM

http://mwo.gamepedia.com/C-Bill

Nenn sich Cadet Bonus gibt dir in den ersten 25spielen etwa 8mio CB in Summe extra als Einstiegshilfe. Und das 2x exp gibts jeden Tag für den ersten Sieg mit dem Mech.

Edited by JD R, 19 September 2013 - 02:40 AM.


#3 ShockATC

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 19 September 2013 - 02:52 AM

Genau. Bei dir hat lediglich der Kadettenbonus aufgehört, welcher dafür gedacht ist, neuen Spielern es schneller zu ermöglichen sich nen eigenen Mech zu kaufen!

#4 Stratomat

    Rookie

  • 6 posts

Posted 19 September 2013 - 02:48 PM

ok ich dachte mir schon sowas.

ohne diesen boost am anfang ist es ziemlich frustrierend sich das zeugs zu farmen... das spiel ist doch seeeeehr kompliziert und umfangreich und als anfänger muss man doch erstmal alles ausprobieren wie es sich im kampf verhält.

ich hab mir nen raven geholt, relativ teuer aufgerüstet und dann aber gemerkt ich hätte doch lieber nen anderen.

#5 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 19 September 2013 - 08:57 PM

Deshalb erst mal die Trial Mechs durch probieren, dann kann feststellen welche Klasse einem am meisten liegt. Es gibt zwar auch Unterschiede innerhalb der Klassen, aber diese sind nicht ganz so gravierend. Gerade die Light sind eine Klasse für sich, im wahrsten Sinne des Wortes.

#6 reiGngehoWn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 235 posts
  • LocationFacepalm Springs

Posted 20 September 2013 - 01:37 AM

View PostStratomat, on 19 September 2013 - 02:48 PM, said:

ich hab mir nen raven geholt, relativ teuer aufgerüstet und dann aber gemerkt ich hätte doch lieber nen anderen.


:-/
Das ist meiner Meinung nach eins der größten Kriterien warum neue Spieler schnell wieder abspringen. Man hat einfach keine Möglichkeit etwas herum zu spielen. Tut man es doch bzw kauft man sich den vermeindlich gewünschten Mech und er sagt einem doch nicht so zu, ist man an einem Punkt angelangt wo es wirklich ein zäher Grind bis zum nächsten (einem dann hoffentlich besser zusagendem) Mech wird. Das mag ja im späteren Verlauf, wenn man schon ein wenig Erfahrung hat und den ein oder anderen Mech schon kennt, so in Ordnung sein, aber als kompletter neuling sollte man einfach mehr Freiheit haben ohne direkt 12 Stunden Spielzeit in einen Mech zu stecken, der einem dann garnicht gefällt.

Die Trials sind da auch nicht optimal, weil eben nicht frei Konfigurierbar. Wären diese für die ersten 25 Spiele frei Konfigurierbar, kostenlose Waffen und Muni wären auch nicht verkehrt, vllt sogar freie Auswahl der Module, dann, ja dann könnt man da auch wirklich gucken wo denn die Reise mal hingehen soll.


Also ich hätte nun 2 Möglichkeiten im Angebot:
1. Ziehs durch mit dem Raven, ist n guter Light in meinen Augen, aber niemals stehen bleiben! Lights sind immernoch die am schwersten zu treffende Klasse, wenn sie sich bewegen. Sonst gehst du ziemlich schnell kaputt.
Sollte das zur Qual werden und du stehst nicht so auf SM, empfehle ich Option 2 :blink:

2. Neuer Account -> neuer CadetBonus -> andere® Mech / Klasse -> hoffentlich mehr Spaß :)


Viel Erfolg!

#7 Stratomat

    Rookie

  • 6 posts

Posted 20 September 2013 - 03:03 AM

danke für die antworten.

der raven ist verkauft, hab nun nen orion.

wenn ich vorher gewusst hätte das es nicht so leicht sein wird, wäre ich nicht so verschwenderisch mit dem geld umgegangen.

ich war von nem video überzeugt das ich ein lrm boat bauen wollte. dehalb kann mein orion auch 4 missiles aufnehmen. nun hab ich aber das problem das ich selbst mit bap und tag kaum gegner gelockt bekomme, zumindest so wie im video.

selbst wenn ich mit tag+bap mit los vor nem gegner steh dauert es manchmal 5 sek bis er gelockt ist. manchmal klappts garnicht. und selbst wenn dann schieß ich eben meine2x15lrm auf den gegner und er verliert 2-3%. am ende vom match hab ich 30-150 schaden im gesammten match ausgeteilt...

zum anderen gehen meine lrm nach vorne raus und nicht wie im video nach oben.

es ist nur frustrierend.

#8 ShockATC

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 20 September 2013 - 03:22 AM

Mit Geld geht man NIE(!!!) verschwenderisch um, nix gelernt in deiner Jugend hm? :)

Du solltest dich auch nicht unbedingt an Videos orientieren. Das bringt in den seltensten Fällen was.

Das aufschalten der LRMs kann mit Artemis verkürzt werden. Und natürlich verliert der Gegner nur ein paar % , was hast du erwartet? Instantkill?

Die LRMs gehen so aus den Bays wie diese eben angeordnet sind, für gewöhnlich fliegen sie aber einen hohen Bogen auf das Ziel zu.
Denk übrigens dran, dass LRMs unter 180m keinen Schaden anrichten! Und über 1000m auch nicht.

#9 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 September 2013 - 03:22 AM

Naja das liegt mit unter an der Werfer Konstruktion:
AHA und hier haben wir SRM Werfer.

beim Atlas gehts nach leicht oben, beim Katapult ordentlich nach oben... der Orion hingegen ist mehr auf Direktfeuer angeweisen, noch dazu reichen vielleicht die Öffnungen nicht und so werden relativ viel deiner LRMs vorher aus dem Himmel geknattert...aber wenn du LOS hast sollte es eigentlich wies brezel backen gehen.

Uhi der Mech ist ja geil...den muss ich haben. Ne Gauss plus E-Waffen und SRMs in den Armen - wo wird einem sowas sonst geboten........knirsch 6 Mille muss ich erstmal wieder zusammen spielen :)

Edited by Karl Streiger, 20 September 2013 - 03:26 AM.


#10 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 20 September 2013 - 03:24 AM

Videos sind sehr problematisch. Vorallem ist immer die Frage von wann sie sind. Weil es gab diverse Balance Änderungen wo verschiedene Waffen mal gut und mal schlechter waren.

Deswegen Trial Mechs spielen! Die helfen einem gut zu erkennen was geht und was nicht und gleichzeitig gibts CB dafür.

Du unterschiedlichen Lockzeiten kommen vom Zustand des Gegners unter ECM dauert es länger direkte Sicht etc.

Die Seite dürftest du ja kennen oder? http://mwo.smurfy-net.de/

Hier kann man ein wenig überlegen beim bauen.

Und für Misselboote gilt genug Agressivität um selbst zu spotten und genug Zurückhaltung um nicht getroffen zu werden. Ist halt ein Balance Akt.

Sollte der Orion doch nichts für dich sein, würde ich vorschlagen das du dir einen Jägermech holst A oder S. Aber denk dran jedes mal wenn du einen Mech verkaufst nur das Chassi zu verkaufen den die Ausrüstung kannst du widerverwenden wobei verkaufen immer zu relativ viel Verlust führt.

#11 Stratomat

    Rookie

  • 6 posts

Posted 20 September 2013 - 09:00 AM

was heißt hier ich geh verschwenderisch mit geld um? ich dachte eben das ist der richtige mech für mich zu diesem zeitpunkt. dachte: ja, geld kann man hier schnell farmen und so hab ich halt den nächsten mech ausprobiert. und dann waren die 25 runden vorbei... es stand ja nirgends das man nur 25 runden gut geld macht und danach nichtmehr...

schade um die zeit, aber jetzt bin ich schlauer.

die komplexität des spiels hat bestimmt schon einige spieler vergrault :)

#12 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 20 September 2013 - 10:10 AM

Naja wenn du erlaubst würde ich gerne deinen letzten Satz an vielen andere Stelle im Forum Zitieren. ^^

Dort wird gemeckert dass das Spiel viel zu einfach gestaltet ist und komplexität fehlt. :)

#13 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 20 September 2013 - 11:12 AM

Du kannst immer und jederzeit spieler die schon länger dabei sind um hilfe fragen,wenn dir was nicht klar ist. Keiner wird dir den kopf abreissen. viele dinge sind gerade für anfänger nicht sofort ersichtlich. Und viele machen den Fehler das sie sich im forum,dinge wie den Leitfaden nicht durch lesen.(red jetzt allgemein) weil sie glauben das video zeigt schon alles. Wenn du fragen hast kann ich dir das angebot machen mit uns mal im TS paar runden mitzufahren und deine fragen zu beantworten. Musst auch nicht mitglied werden bei uns. Ja bestimmt hat es einige schon vergrault. Es fehlen meiner meinung nach hinweise beim erstellen eines accounts auf anfänger hilfen wie Waddes Leitfaden oder den Thread hier weiter unten Freunde/Hilfe für Anfänger wo alte hasen hilfe anbieten, viele denken sich schlichtweg" ah das krieg ich hin".

Edited by Mighty Spike, 20 September 2013 - 11:13 AM.


#14 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 20 September 2013 - 11:25 AM

Am Rande möchte ich zumindest für das Ingame nochmal auf

http://mwomercs.com/...raining-grounds

hinweisen wo auch viel erklärt wird. Lange nicht alles aber für den Anfang gut.

#15 Ulketulke

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 21 September 2013 - 12:25 AM

Wenn jemand anders für dich den Gegner aufschaltet und du ihn nicht selbst siehst dann ist der LRM-Winkel sehr viel steiler.

#16 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 21 September 2013 - 03:02 AM

warum unbedingt den Orion zu nem lrm boot bauen wo man doch den catapult c4 mit 2 lrm 20+ 2 lrm10 ausrüsten kann bei 2x20 abschußröhren ist das auch kein prob die alle zusmamen rauszuhämmern (da ist sogar Artemis plus nen mlaser drin^^). wobei ich son überzogenes boot nie bauen würde dafür sind die 12 milionen die das kostet zuviel und ich mag keine boote

hab mal rumgebastelt und auf tag+bap verzichtet und den on1-va mit 2lrm15 und 2lrm 5 so wie Artemis und 2 mlaser zusammen geschraubt der spass kostet 14,5 mios, auf tag hab ich verzichtet da der eigenen tag laser ja nicht die eigenen Raketen unterstützt (zumindest meine ich das so gelesen zuhaben)

zum punkt Fehlkauf jop hab nach den ersten 25 spielen in nem awesome gedacht das wäre der mech....naja war er nicht

zum Thema Video guides urks die hab ich schon zu anderen mmos nie gemocht egal obs um die Spielweise oder Boss tictacs ging, da die nur einen begrenzten ausschnitt bieten

sofern ich mit den zusammen bauten dermechs oben irgend wo falsch liege was röhren etc angeht bitte sagen danke

#17 Stratomat

    Rookie

  • 6 posts

Posted 21 September 2013 - 04:30 AM

es gehen hier wohl viele davon aus das der orion va wegen den ausgängen nicht taugt. egal in welcher konstellation ich raketen verbaut hab, er hat sie immer alle auf einmal rausgehauen. das ist nicht das problem.

mittlerweile komm ich am besten mit 2med laser, ac10 und 2x6srm klar, da man um richtig dmg zu machen mitspieler braucht die einem ständig die gegner aufschaltet.

die srm, habs auch mal mit 2x6+ 2x4 srm versucht. 2-3 schüsse und der gegner liegt, allerdings taugt das nicht auf distanz. deshalb versuch ich mich noch oft mit 2 large laser oder 2med + ac10 da kriegt man auch etwas auf distanz ein paar treffer hin.

leider ist der orion etwas träge und besitzt schwächen in der panzerung, und wie ich finde ziemlich extrem für seine gewichtsklasse.

#18 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 21 September 2013 - 08:32 AM

Hier mal der Orion VA als gutes LRM-Boot:
http://mwo.smurfy-ne...64a29fc88292262

Kannst ab und an mal alle als Alpha raushauen (die LRM), solltest sie aber in Chain legen. TAG ist ganz wichtig! Am besten mit Dauer-TAG-Makro. Die 10erLafetten erlauben dir eine recht hohe Kadenz, so dass einiges an LRM auch durch gegnerisches AMS ankommt. Ist aber recht heiß - aufpassen!

Hier noch ein paar Infos zum Lurmen:
http://mwomercs.com/...tand-juni-2013/

#19 Celine

    Rookie

  • 3 posts

Posted 21 September 2013 - 01:35 PM

View PostChillicon, on 21 September 2013 - 08:32 AM, said:

Kannst ab und an mal alle als Alpha raushauen (die LRM), solltest sie aber in Chain legen. TAG ist ganz wichtig! Am besten mit Dauer-TAG-Makro. Die 10erLafetten erlauben dir eine recht hoheKadenz, so dass einiges an LRM auch durch gegnerisches AMS ankommt. Ist aber recht heiß - aufpassen!

Hier noch ein paar Infos zum Lurmen:

Wow also den Post finde ich komplexer als das ganze Spiel bisher :) Da muss ich wohl erst mal die ganzen Begriffe nachschlagen... Danke aber auch von mir mit dem Hinweis auf die Bonus Punkte in den ersten 25 Spielen.

#20 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 21 September 2013 - 07:39 PM

Chain heisst eine Waffen Gruppe zB 3 mit backspace zu markieren, diese werden dann in Reihe abgeschossen: mit 0,5s Verzögerung. Vorteil: du umgehst somit den heat penalty / hitzestrafe.

Lurmen bedeutet das Benutzen von lrm.

Ein Alpha meint dass du alle Waffen auf einmal abfeuerst - ist natürlich sehr hitzeintensiv...

DauerTAGMakro ist ein kleines Programm, dass permanent für dich den TAG Laser aktiviert. Ich finde das sehr hilfreich.

Kadenz meint hier die Geschwindigkeit wie schnell die Lafetten hintereinander abgefeuert werden können. Die kleinen Lafetten schießen schneller hintereinander als die Großen. Eine AK2 feuert schneller als eine AK20. Die AK20 hat einen höheren cooldown... Je höher der cooldown, je geringer die Kadenz. ^^





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users