Jump to content

Minimap Vergrössern?


16 replies to this topic

#1 Hayt1006

    Member

  • PipPip
  • 25 posts

Posted 20 October 2013 - 09:21 PM

Hi hab in einem meiner letzten Spiele gesehen das man die "Minimap" (die in der Mitte unten) auch vergrössern kann. So das man mehr/genauer die Details sieht.
Also das wär mir insbesondere bei den City-Maps sehr behilflich.

Wo - oder wie kann ich den die vergrössern bzw. verkleinern.

Wie so oft ... jetzt schon mal vielen dank für eure Antworten. :D

Edited by Hayt1006, 20 October 2013 - 09:22 PM.


#2 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 20 October 2013 - 09:39 PM

Press "B"

#3 BLOOD1975

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Contaminator
  • Contaminator
  • 156 posts
  • Facebook: Link
  • LocationBerlin

Posted 21 October 2013 - 01:55 AM

...
Hhhmmm...
Will er MEHR oder GENAUER sehen?

MEHR: -> Taste [B] zeigt die ganze Karte

GENAUER/ZOOM: -> mir nicht bekannt

#4 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 21 October 2013 - 06:25 AM

naja wie schon gesagt map vergrößern geht mit B, aber wenn map auf ist siehst eh nix mehr auser die map. ein stufenloses rein bzw aus der map zoomen gibs nicht.

für das zoomen mit dem hud um mehr besser zielen zukönnen mittlere maustaste/rad drücken der advance zoom liegt bei mit auf entf, wos in den Standard Einstellungen ist weis ich aber nicht, für advance zoom brauchst du aber vorher dne skill im Pilot tree

#5 Ladehemmung

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 21 October 2013 - 06:49 AM

Eine Vergrößerung der Minimap ist mit den vom Spiel gegebenen Mitteln nicht möglich. Was man allerdings in den Config-Files anstellen kann zu diesem Thema weiß ich nicht.

#6 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 21 October 2013 - 08:25 AM

in den config Daten würd ich nicht unbedingt rumfummel

#7 Hayt1006

    Member

  • PipPip
  • 25 posts

Posted 21 October 2013 - 11:36 AM

Ne ne die Map wenn ich "B" drücke mein ich nicht, die ist mir bekannt.

Aber ich schwör ich hab´s bei jemandem gesehen die kleine Map die jeder hat wenn er in der Ego spielt (die in der Mitte unten) die war detailierter. War selbst überrascht das das geht, weil ich von dem aus gegangen bin das das nicht geht.
Schade bei den City-Maps würd das schon einiges bringen.

Vielleicht wird ja das mal geändert.

#8 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 21 October 2013 - 12:29 PM

Das Vergrößern/Verkleinern der Minimap geht problemlos via Mausrad (nachdem die Karte aufgerufen wurde).
Es entzieht sich jedoch meiner Kenntnis, ob das Mausrad vorher in's Spiel eingebunden werden muss oder nicht.
Ich habe es eingebunden und benutze es um durch die Waffengruppen zu schalten.

Wie man es im Spiel einbindet steht wiederum im Lei(d)tfaden (sorry, gerade wenig Zeit und auch wenig Lust es zu erklären, nur damit es wieder wegzensiert wird).


Der Flurfunk besagt, dass das Spiel ab dem Jahr 2019 auch nativ diese neuartigen Eingabegeräte namens "Mausrad" unterstützen wird.

#9 Ladehemmung

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 22 October 2013 - 12:04 AM

Das wa auch keine Empfehlung das zu tun. Ich kann mir aber vorstellen, dass man das dort einstellen kann! PGI sollte die endlich mal verschlüsseln!

#10 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 22 October 2013 - 09:14 AM

Bei mir wars 'ne ausdrückliche Empfehlung, aber da es schon mehrfach beschrieben wurde wie es geht, spare ich es mir eben an dieser Stelle und verweise nur auf die Quellen. Denke schon, dass es vom Spiel vorgesehen ist (das Vergrößern der Minimap) - bin mir halt nur nicht sicher wegen dem Mausrad.
Aber vielleicht wird es ja mal s00n™ unterstützt.

War demenstprechend nicht als "Angriff" oder dergleichen auf deinen Post gemeint.

#11 Hurz

    Member

  • PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 47 posts

Posted 27 October 2013 - 12:31 AM

Minimap Zoom ist (siehe hier) wohl weiter in der Entwicklung. Man kann nur hoffen / vermuten, dass es Teil von UI2.0 wird. Da inzwischen wohl Teile von UI2.0 auf dem PTS aufgetaucht sind (zumindest lässt der geänderte Login-Bildschirm darauf schließen) dürfen wir damit evt. noch 2013 rechnen (also mit UI2.0) und ich denke wenn es das feature endlich gibt, dann wird das mehr als nur einmal im Forum besprochen werden - gibt ja jetzt schon haufenweise threads dazu.


Eine aktuell funktionierende Methode wäre mir nicht bekannt ... aber es gibt wohl haufenweise tools für MWO die nicht ganz legal sind. Vermutlich kann das eine oder andere auch die Minimap manipulieren.

Edited by Hurz, 27 October 2013 - 12:32 AM.


#12 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 27 October 2013 - 12:37 AM

solche illegalen Tools bewirken evl das die map besser ausschaut aber wenns wer mitbekommt bewirken die auch das du ade zu deinem acc sagen kannst, zudem sollten solche Sachen hier nicht besprochen werden gibt nur nen rüffel vom ego

#13 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 28 October 2013 - 02:01 AM

Also vom Prinzip schon kannst du nicht sehen wer es geändert hat. Weil wenn wer verbotenerweise etwas an den Configs geändert hat ist es nur bei ihm und du kannst es nicht als Spector sehen.

Deswegen kann es eigentlich nicht sein das du eine vergrößerte Minimap gesehen hast.

Ansonsten wenn es dir nochmal über den Weg läuft Screenshot und nochmal Fragen.

#14 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 28 October 2013 - 03:35 AM

View PostMcNiell, on 27 October 2013 - 12:37 AM, said:

zudem sollten solche Sachen hier nicht besprochen werden gibt nur nen rüffel vom ego

Korrekt!
Diesmal hast du mir die Arbeit aber abgenommen.

#15 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 28 October 2013 - 07:11 AM

nein herr ego ich habe keine arbeit abgenommen ich habe nur etwas in den raum geworfen, wenn ich arbeiten würde müste ich mod sein, das bin ich nit will ich auch nit sein, es ist zudem besser wenn jemand sowas in den raum wirf als wenn nen mod aufkreuzen muß

#16 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 28 October 2013 - 08:33 AM

View PostMcNiell, on 28 October 2013 - 07:11 AM, said:

nein herr ego ich habe keine arbeit abgenommen ich habe nur etwas in den raum geworfen, wenn ich arbeiten würde müste ich mod sein, das bin ich nit will ich auch nit sein, es ist zudem besser wenn jemand sowas in den raum wirf als wenn nen mod aufkreuzen muß

Heist das etwa ich arbeite?
Hier?
Nein, ich hab nur Spaß. :)

#17 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 28 October 2013 - 09:10 AM

ach soooo na dann hab spass :)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users