Jump to content

Lrm´s Pulk Oder Dauerfeuer?


72 replies to this topic

#41 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 October 2013 - 05:42 AM

Habs gebaut:

mit 6 LRM 5 - Elite = 7,11 DPS sustained, 10,15 maximal

http://mwo.smurfy-ne...820d59e32921d06

mit 2 LRM 15 - Elite 7,76 DPS sustained, 7,76 maximal

http://mwo.smurfy-ne...170f799234df017

Beide auf einer mild temperierten Karte, beide auf einen Mech ohne ECM und AMS, davon ausgehend dass der Effekt bei beiden gleich ist. Welcher lötet den Feind als erstes auseinander?^^ Unabhängig von Alpha und Chain. Selbstredend ist das nur ein Modell.

Im PUG stomping muss man seine config im Endeffekt selber herausfinden. Wie ich weiter oben schon schrieb, mMn. ist beim indirekten Feuern auf mittlere bis hohe Distanz der Alpha im Vorteil, auf Sicht isses Wurscht, da dort Artemis greift UND man Chain zum Gegnerschütteln nutzen kann. Denn gefühlt ist der LRM Shake wesentlich heftiger als der der ACs, vor allem weil einem die Missiles permanent vors Fenster prasseln.

#42 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 October 2013 - 05:47 AM

Na also dann doch eher den 15er Build. Wie weiter oben irgendwo geschrieben, ist Artemis bei ner 5er Lafette eher Sinnlos.
Zumal das Ding dann in dem Fall 9t wiegt statt 8t einer 15er mit Artemis.

Des weiteren - bei dem Mech dann doch eher nen Kompromiss: mit 4 LRM 10 ohne Artemis.

Aber worauf ihr euch endlich einigen solltet:
LRM 5er bei gleicher maximalen Anzahl an Raketen = flexibler
LRM 15er bei gleicher maximaler Anzahl an Rakten = effizienter (Hitze, Gewicht......)

#43 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 October 2013 - 05:55 AM

View PostKarl Streiger, on 22 October 2013 - 05:47 AM, said:

Na also dann doch eher den 15er Build. Wie weiter oben irgendwo geschrieben, ist Artemis bei ner 5er Lafette eher Sinnlos.
Zumal das Ding dann in dem Fall 9t wiegt statt 8t einer 15er mit Artemis.

Des weiteren - bei dem Mech dann doch eher nen Kompromiss: mit 4 LRM 10 ohne Artemis.

Aber worauf ihr euch endlich einigen solltet:
LRM 5er bei gleicher maximalen Anzahl an Raketen = flexibler
LRM 15er bei gleicher maximaler Anzahl an Rakten = effizienter (Hitze, Gewicht......)



Exakt. Daher meine Frage, was für jemanden Effizienz bedeutet, unabhängig der Definition. Mich in Gefechtssituationen anpassen zu können ist für MICH effizienter, als ein masse/hitzeeffizientes oneklickpony zu sein. Daher der Denkanstoß. Und am Beispiel des Pults juckt die Tonne nicht die Bohne, die Hitze ist mit 61% verschmerzbar.

Edited by Tyren Dian, 22 October 2013 - 05:55 AM.


#44 Ladehemmung

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 22 October 2013 - 05:56 AM

Naja nimmt das Gewicht als Aufwand und nicht die Arbeit es einzubauen, ist die 6 x LRM5 Variante deutlich effizienter. Dazu kommt noch die Effektivität. Auch dort ist liegt die 6 x LRM5 vorne. Durch die höhere Nachladegeschwindigkeit, ist das Ziel schneller tot.

#45 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 22 October 2013 - 06:53 AM

...oder du, weil du abgeschaltet vorm DDC stehst! Die 5er machen keine Geisterhitze, aber drei 5er machen 1 mehr Hitze als eine 15er... Dazu dann noch die höhere Kadenz und die Abschaltung ist perfekt. Aus gleichem Grund würde ich auch von 4x10 abraten!

Ihr wisst doch, dass auch LRM Hitze machen...???

Edited by Chillicon, 22 October 2013 - 06:55 AM.


#46 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 October 2013 - 07:03 AM

View PostChillicon, on 22 October 2013 - 06:53 AM, said:

...oder du, weil du abgeschaltet vorm DDC stehst! Die 5er machen keine Geisterhitze, aber drei 5er machen 1 mehr Hitze als eine 15er... Dazu dann noch die höhere Kadenz und die Abschaltung ist perfekt. Aus gleichem Grund würde ich auch von 4x10 abraten!

Ihr wisst doch, dass auch LRM Hitze machen...???


Stimmt eine 4er LRM 10 macht wegen Ghost Heat 5.38 Hitze mehr....während 2 LRM 20 ok sind....omg manchmal einfach nur omg.
Davon ganz zu schweigen, das 2 LRM 10 - 8 Hitze machen und eine LRM 20 nur 6.gut die haben eine höhere Feuergeschwindigkeit - aber die machen also 2.133 HPS im Gegensatz zur LRM 20.

Also ganz klar die Entscheidung für LRM 5.
Sogar 3 LRM 10 sind böser als 2 LRM 20 oder 2 LRM 15? omg omg omg.

Ich empfehle jedem Neuling wirklich
http://mwo.smurfy-ne...eapon_heatscale
zur Ghost Heat Table... ich bin gerade wirklich ehrlich erschüttert. Das SRM nicht schon bei 2 Lafetten anfängt hat bestimmt mit dem CN9-A(C) und Golden Boy zu tun. Ach nee halt wenn der seine Wand aus HSR Detection Raketen abschießt....kriegt er ja auch 3 Hitze mehr. Obwohl das geht ja noch

Edited by Karl Streiger, 22 October 2013 - 07:04 AM.


#47 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 22 October 2013 - 07:13 AM

View PostChillicon, on 22 October 2013 - 03:39 AM, said:

@Suzano:

Du vergleichst hier einen Assault mit einem Heavy! Ist dir das klar? Trabbi vs. Ferrari - wer gewinnt??? Ich bin mir sicher, dass es ein großes "Hallo" gibt, wenn - endlich - die Tonnagelimitierung in Kraft tritt und nicht mehr jeder auf den Assault-Train aufspringen kann^^ --> Im Grunde genommen gibt es für jeden Mech ein BV - vergleiche die mal miteinander und du wirst verstehen, dass der Vergleich so wie du ihn hier machst nicht gültig sein kann!


Natürlich hinkt der Vergleich aufgrund der unterschiedlichen Klassen, aber er zeigt die Realität des Spieles. Das Spiel macht keinen Unterschied, dem Spiel isses völlig wurscht ob man im Catapult auf nen Commando, Atlas oder Stalker trifft.

Ausserdem seh ich die Limitierung so noch lange nicht kommen. Für NPC-Runden macht diese einfach keinen Sinn. Und für Ligamatches sollte man eh keine Raketenboote nehmen, da dort die Nachteile voll zur Geltung kommen.

#48 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 22 October 2013 - 10:21 AM

Bei Smurfy gibt es eine kleine Anzeige im Weaponlab --> time to overheat.
Das A1 mit 6lrm5 braucht 48s, der Build mit 2lrm15 braucht ca. 18,5 min zur Abschaltung. Also: was nehmt ihr?

#49 Henry Pride

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 22 October 2013 - 08:07 PM

6 LRM5 machen im Chainfire Sinn, einfach weil der Strom an Raketen Endlos ist...

Problematisch ist das allerdings auch, da selbst die PUGs mitlerweile in vielen Mechs AMS drin haben und du so einfach wenige Raketen ins Ziel bekommst.

Daher lohnen sich aktuell viele Raketen die im Cluster fliegen eher, als viele hintereinander im Strom...

#50 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 October 2013 - 11:11 PM

View PostChillicon, on 22 October 2013 - 06:53 AM, said:

...oder du, weil du abgeschaltet vorm DDC stehst! Die 5er machen keine Geisterhitze, aber drei 5er machen 1 mehr Hitze als eine 15er... Dazu dann noch die höhere Kadenz und die Abschaltung ist perfekt. Aus gleichem Grund würde ich auch von 4x10 abraten!

Ihr wisst doch, dass auch LRM Hitze machen...???


Die 6 5er. wer 48 Sekunden am Stück feuern muss, um was zu töten sollte von LRM Abstand nehmen.

#51 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 October 2013 - 11:31 PM

View PostTyren Dian, on 22 October 2013 - 11:11 PM, said:

Die 6 5er. wer 48 Sekunden am Stück feuern muss, um was zu töten sollte von LRM Abstand nehmen.

Wer hält den ein Ziel 48 Sekunden in Aufschaltung? Da kommen automatisch mehr Feuerpausen zustande.
Und im Zweifel hat man dann im direkten Richten nen ollen DDC genau vor der Nase...600m offenes Gelände und man kan ihn nicht ankratzen....Also lieber Kintaro mit 5 LRMs und TAG - aber deer Stand nicht zur debatte.

#52 Grobi77

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 22 October 2013 - 11:32 PM

uiuiui da hab ich ja was losgetretten :blink: und da sag mal einer lrm währen nicht mehr so interessant hihi.danke für die vielen antworten .mein fazit aus dem ganzen :es gibt 2 lager .also bleibt nur das austesten und probieren was einem besser liegt und somit für den jeweiligen spieler effktiver ist ,pulk oder chain. :)

#53 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 October 2013 - 11:46 PM

View PostGrobi77, on 22 October 2013 - 11:32 PM, said:

uiuiui da hab ich ja was losgetretten :blink: und da sag mal einer lrm währen nicht mehr so interessant hihi.danke für die vielen antworten .mein fazit aus dem ganzen :es gibt 2 lager .also bleibt nur das austesten und probieren was einem besser liegt und somit für den jeweiligen spieler effktiver ist ,pulk oder chain. :lol:


Du hast wahr. Dein Spielstil entscheidet, ob du der LRM 80 Bombertyp oder der 5-5-5-5-5-5-5-...ad-infinitum-Typ bist :)

#54 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 23 October 2013 - 01:18 AM

View PostChillicon, on 22 October 2013 - 10:21 AM, said:

Bei Smurfy gibt es eine kleine Anzeige im Weaponlab --> time to overheat.
Das A1 mit 6lrm5 braucht 48s, der Build mit 2lrm15 braucht ca. 18,5 min zur Abschaltung. Also: was nehmt ihr?


Nen Stalker mit 4x LRM15, ganz einfach :blink:

#55 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 23 October 2013 - 01:19 AM

View PostSuzano, on 23 October 2013 - 01:18 AM, said:


Nen Stalker mit 4x LRM15, ganz einfach :blink:
Quad LRM 10 HGN. :)

#56 Ladehemmung

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 23 October 2013 - 01:22 AM

Gar keine LRM's! Und wenn nur zur Unterstützung der anderen Direktfeuerwaffen :blink:

#57 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 October 2013 - 02:22 AM

4 LRM 20 (wenns ginge - weil wenn schon Ghost Heat dann wenigstens richtig - halt der AWS-8R
Oder diverse Stalker...
Behaltet aber die LRM Builds mal im Hinterkopf ich erwarte persönlich eine QQ Schwemme LRM sind OP weil:
  • da wurde lange nix mehr dran gemacht
  • ACs kriegen nen nerf (früher oder später)
  • Kaum eine *** benutzt z.Z AMS
  • Seismic wird generft - also noch weniger Bewegungsgefechte
Da fällt mir auf ganz Richtig sind die Tubes bei Smurfy aber nicht.... weil nen Heavy Metal haut ein LRM 20 Pulk in einer Salve raus.

Edited by Karl Streiger, 23 October 2013 - 02:41 AM.


#58 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 23 October 2013 - 02:27 AM

Also ich habe zwei LRM Schleudern die ich regelmäßig spiele.
Den AWS-8T
http://mwo.smurfy-ne...d8c8762274db311

Da ist die Taktik relativ einfach, erst mal hinten halten und DAUERFEUER sobald man eine Zielerfassung hat. Genug Munition habe ich ja. Und etwas später dann mit Tag auf sicht.



Und dann noch meinen STK-5M
http://mwo.smurfy-ne...9920b5fbf0102ab

Auch hier mehr als genug Munition für ein ganzes Spiel lang DAUERFEUER.
Am Anfang eigentlich immer im Pulk, wenn man merkt das nicht allzu viel AMS da ist oder man ein einzelnes Ziel hat Kettenfeuer, am besten wenn das Opfer schon mit einem Teamkameraden im Nahkampf ist.

Wichtig bei beiden nicht mit den Raketen geizen, ihr habt genug.

Hatte mit dem AWS-8T mal ein Spiel auf Tourmaline Desert, da war in meinem Team ein STK als LRM Boot, der müsste irgendwas mit LRM20er und noch zwei Lafetten min 10er gehabt haben.Am Ende hatten wir gewonnen.
Er hatte so um die 500 Schaden und 1 Abschuss
Ich hatte so um 700 schaden und 4 Abschüsse plus 8000 CB an Tag Bonus :blink:


Also ich nehme lieber kleinere Lafetten und mehr Munition, so das ich das ganze Spiel über Feuern kann, ohne auf den richtigen Moment warten zu müssen.

#59 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 23 October 2013 - 02:52 AM

STK 3H mit 2 20ern und 2 5ern geht auch gut, und man hat nicht mal Buildschwierigkeiten.^^

#60 ARamaLamaDingDong

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 86 posts

Posted 23 October 2013 - 06:31 AM

View PostTyren Dian, on 23 October 2013 - 02:52 AM, said:

STK 3H mit 2 20ern und 2 5ern geht auch gut, und man hat nicht mal Buildschwierigkeiten.^^


Jo, das ist so ziemlich das beste in Sachen LRM-Boot.

MOAR missiles, MOAR fragile - für die Matches mit verlässlichen Teammitgliedern

less missiles, less fragile - für die Abenteuer im Solo-PUG





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users