Jump to content

Kfka Stream, 21.12.15 (Für Neue Spieler Und Wiedereinsteiger)

Basic Anfänger Erklärung

97 replies to this topic

#1 TanE

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 08 November 2013 - 06:42 AM

Du bist neu bei MWO oder hast seit einem Jahr+ nicht mehr gespielt? Es geht euch im Mechlab wie diesen Techs?

Posted Image

Dann möchte ich euch zu einem offenen Basicabend für MWO Neulinge und Wiedereinsteiger einladen!

Wir treffen uns dazu am Montag den 14.12.15 ab ca. 20:45h auf unseren TS3 Server (217.172.182.25:9971 - kein Passwort).

Was erwartet Dich/Euch?

- eine Rundführung durch die Optionen
- eine Begutachtung des Piloten- und Mechskillbaumes
- eine Erklärung des Mechlabs, inklusive Waffen, Module undundund (aber wir werden keine einzelnen Mechbuilds durchgehen)
- eine Runde in einem Privat Match, um noch ein paar Sachen zu erklären, die nicht im Ingame Tutorial gezeigt werden
- ClanTech vs. Inner Sphere Tech

Dafür sollte man je nach Menge an Rückfragen zwischen 2 und 3 Stunden Zeit einplanen.

Warum machen wir das?

Gute Gegner machen das Spiel spannender! Es gibt (gute) Tutorials zum Nachlesen und als Video, aber beide Medien geben kein Feedback.
Da ein geführter, praktischer "Lehrgang" meist besser im Gedächtnis hängen bleibt, bieten wir unseren zuerst nur mit unseren Kadetten durchgeführten Abend nun auch öffentlich an.

Live on Twitch

Als Neuerung für 2015 streame ich den Abend auch auf Twitch! ( TanE auf Twitch ) Dort kann man ihn verfolgen oder nochmal anschauen.
Zum Ablauf: Bevor ich an dem Abend ständig zwischen MWO und dem Twitch-Chat Hin und her wechsele, werde ich Fragen primär aus dem Teamspeak beantworten. Fragen über Twitch beantworte ich so, wie es sich einrichten lässt. Danke!

Wenn vorab Fragen sind: einfach reinstellen!

Wir sehen uns!

Edited by TanE, 21 December 2015 - 04:25 AM.


#2 Chaotic 1987

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • 90 posts

Posted 08 November 2013 - 08:06 AM

Geniale Idee von Euch ;) Gefällt mir :)

#3 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 5,430 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 08 November 2013 - 09:12 AM

Yup,klasse Idee. bin auch da...für alle Phract Piloten.

#4 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 08 November 2013 - 09:39 AM

Anregung: schneidet das doch im TS mit --> stellt den Download dann für alle zur Verfügung, die ggf. da nicht können! Hätte da großes Interesse dran auch zur weiterverwertung im eigenen Clan - wenn es für euch ok ist!?!

#5 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 08 November 2013 - 09:51 AM

Hm, soll ich da auch mal auftauchen? *grübel*

Ich könnte eine Einführung ins Advanced Tactical Center machen aber hinter her werdet Ihr noch zu gut ;)

Und ja es gibt auch eine MWO Kartensatz dafür. Gemacht von pösen pax.

Edited by paxmortis, 08 November 2013 - 09:52 AM.


#6 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 08 November 2013 - 10:16 AM

View Postpaxmortis, on 08 November 2013 - 09:51 AM, said:

Gemacht von pösen pax.

Gibt es auch einen guden Pax? ;)

#7 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,412 posts

Posted 08 November 2013 - 11:04 AM

da haben die Gummibärchen doch ne richtig feine Idee gehabt! ;)

#8 TanE

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 08 November 2013 - 11:42 AM

View PostMighty Spike, on 08 November 2013 - 09:12 AM, said:

Yup,klasse Idee. bin auch da...für alle Phract Piloten.


:blink: Wie meinst Du das? Möchtest Du einen speziellen Cataphract-Kurs anbieten? Den kannst Du beim D&D#3 machen... :rolleyes:

View PostChillicon, on 08 November 2013 - 09:39 AM, said:

Anregung: schneidet das doch im TS mit --> stellt den Download dann für alle zur Verfügung, die ggf. da nicht können! Hätte da großes Interesse dran auch zur weiterverwertung im eigenen Clan - wenn es für euch ok ist!?!


Ich denke, da gibt es genug YT-Videos und Waddes Wall-of-text. Da braucht es nicht noch einen 2+ stündigen Mitschnitt, wobei man zum Teil dann nicht mal sieht was gerade besprochen wurde. Ausserdem würde/n ich/wir es auch später bei entsprechender Nachfrage wiederholen.

View Postpaxmortis, on 08 November 2013 - 09:51 AM, said:

Hm, soll ich da auch mal auftauchen? *grübel*

Ich könnte eine Einführung ins Advanced Tactical Center machen aber hinter her werdet Ihr noch zu gut :)

Und ja es gibt auch eine MWO Kartensatz dafür. Gemacht von pösen pax.


Bin persönlich von der Freeware wegen der sehr präsenten Werbung kein Freund und die werbefreien Varianten kommen mit meinem Zwiebellederportemonaise nicht klar. :rolleyes: Ich könnte alternativ auch http://www.gtactix.com/ schulen. Hier habe ich auch ein eigenes MapPack und die Werbung ist weniger dominant. Aber glaube mir, das sprengt den zeitlichen Rahmen und ist auch nicht wirklich ein Thema für neue Spieler!

View PostSuzano, on 08 November 2013 - 11:04 AM, said:

da haben die Gummibärchen doch ne richtig feine Idee gehabt! ;)


Danke für die Motivation! Ich hoffe es trauen sich auch die angesprochenen Spieler! Es ist wirklich einfach ein Angebot für die Community!

Es gibt auch keine Bilder à la unserem Drink & Drive... :rolleyes: Das darf man dann für diesem Monat am 30.11.13 geniessen...

Edited by TanE, 08 November 2013 - 11:54 AM.


#9 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 5,430 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 08 November 2013 - 01:13 PM

neee das nich.. aber falls fragen auftauchen sollten....genau,beim D&D3 wüsst ich grad noch das man die mühle links,rechts,gradaus und rückwärts steuern kann...und ab und zu nach oben... ;)

#10 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,412 posts

Posted 08 November 2013 - 02:07 PM

View PostTanE, on 08 November 2013 - 11:42 AM, said:

Danke für die Motivation! Ich hoffe es trauen sich auch die angesprochenen Spieler! Es ist wirklich einfach ein Angebot für die Community!


Das hoffe ich auch! Alles Gute dafür! Falls ihr Unterstützung braucht, stehen wir selbstverständlich bereit.

Edited by Suzano, 08 November 2013 - 02:31 PM.


#11 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 09 November 2013 - 02:17 AM

View PostEgomane, on 08 November 2013 - 10:16 AM, said:

Gibt es auch einen guden Pax? :)


Der wird immer wieder verlügnet. Als Kuritiapilot kann man ja gar nicht gut sein. Außer man ist eine erhabene Lichtgestalt wie Minobu Tetsuhara.

#12 Ladehemmung

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 12 November 2013 - 02:17 AM

Ich kann diesen Termin nur jedem empfehlen! Auch für Leute die schon länger spielen sind sicher ein paar Infos dabei!

#13 TanE

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 13 November 2013 - 04:33 AM

View PostSuzano, on 08 November 2013 - 02:07 PM, said:

Das hoffe ich auch! Alles Gute dafür! Falls ihr Unterstützung braucht, stehen wir selbstverständlich bereit.


Super! Ich brauche noch jemanden, der Getränke und Kekse reicht! ;)

Ansonsten möchte ich hiermit eine Runde in der Werbetrommel rühren...

#14 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,412 posts

Posted 13 November 2013 - 07:02 AM

View PostTanE, on 13 November 2013 - 04:33 AM, said:


Super! Ich brauche noch jemanden, der Getränke und Kekse reicht! ;)

Ansonsten möchte ich hiermit eine Runde in der Werbetrommel rühren...


sry, Kekse sind aus! Alles selbst weggefuttert... Aber Gummibärchen sind noch da... :o

#15 Hase36

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Staff Sergeant
  • Staff Sergeant
  • 340 posts

Posted 13 November 2013 - 07:05 AM

Hätte noch Ginseng-Kekse zu bieten ... ;)

#16 Fuerchtegott

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 13 November 2013 - 10:27 PM

Wäre es nicht cool TanE, wenn du einfach über Twitch streamst?
Dann könnte man deiner Stimme lauschen und Du gleichzeitig Dinge auch zeigen.

Sag jetzt nur nicht Du machst das genau so ...^^

Bärengrüße :ph34r:

#17 TanE

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 14 November 2013 - 12:43 AM

Man muss sich ja auch Luft nach oben freihalten... :ph34r: Aber letztenendes sind wir da an der Stelle natürlich auch fast wieder bei YT und ausserdem habe ich bisher nicht geschaut, wie man bei/mit Twitch streamt... :ph34r:

So, habe mal nachgeschaut. In 720p könnte der Stream vielleicht laufen, aber nur vielleicht. Muss ich mir mal daheim anschauen...

Edited by TanE, 14 November 2013 - 12:50 AM.


#18 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 14 November 2013 - 02:51 AM

So das ATC ist für das Treffen zum 21.11 auf aktuellen Stand.

Posted Image

Werde wie gesagt gerne eine kleine Einführung in das Tool geben. Selbstredend kann die Taktiken auch speichern und als Bilddatei exportieren.

Posted Image

Mal schauen ob sich da ein paar Interessierte finden.

#19 Ewigan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,168 posts
  • LocationGermany

Posted 14 November 2013 - 02:54 AM

Großartige Idee von euch, TanE!

Ziehe meinen Hut. (den ich nicht habe/trage, aber ihr wisst schon ^^).

#20 TanE

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 14 November 2013 - 04:13 AM

View Postpaxmortis, on 14 November 2013 - 02:51 AM, said:

Werde wie gesagt gerne eine kleine Einführung in das Tool geben. Selbstredend kann die Taktiken auch speichern und als Bilddatei exportieren.

Mal schauen ob sich da ein paar Interessierte finden.


Wie gesagt halte ich das für neue Spieler als zu viel für einen Abend und ist meiner Meinung nach eine Sache für die Ausbildung innerhalb einer Einheit. Wenn jemand die Karten in hoher Auflösung einfach mal nur studieren will, gibt es auch andere Wege die ich auch an dem Abend mitgeben werde. Aber ich will ja niemanden am Tellerrand aufhalten! :ph34r:

Daher würde ich Dich aber gerne bitten damit bis nach Ende der geselligen Runde zu warten. Das ist ein eigenes Kapitel. Ich werde Die interessierten nicht vom Server kicken. :ph34r: Je nachdem wie spät es wird, würde ich mir das auch anschauen und evtl. noch die Alternative zeigen.

Edited by TanE, 14 November 2013 - 04:21 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users