Jump to content

Guter Rat Ist Teuer


33 replies to this topic

#1 BloodScorpionLP

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 22 November 2013 - 01:52 AM

hallo liebe mwo spieler. ich habes nun lange genug probiert und bevor ich noch wirklich ausflippe, frage ich euch einfach mal.

viele haben sicher ihren tag-laser auf dauerfeuer eingestellt..und ich versuche das nun auch, mit anleitung!!!! doch es will einfach nicht. um genau zu sein, ich kann die defaultprofile datei einfach nicht entpacken. jedesmal wenn ich das probiere(ich mache das genau so wie es im video von balutv gezeigt wird), kommt: diese operation wird für diesen ordner nicht unterstützt.
wieso denn nicht? ich meine, ich mache das genau so, wie es der gute balutv macht. genau so..und so langsam habe ich echt keinen bock mehr auf diesen müll. ich hoffe einer kann mir helfen.


schon einmal ein riesen großes danke.

#2 HadesErebus

    Banned - Cheating

  • PipPipPipPipPip
  • The Vicious
  • The Vicious
  • 144 posts
  • LocationInside my DeLorean DMC-12 - Back to the Future of Tukayyid

Posted 22 November 2013 - 02:11 AM

Wie Du diese Datei richtig entpackst ... dabei kann ich Dir leider auch nicht helfen..
Aber benutze doch einfach ein makro ( zu Autohotkey ).

Oder wie Ich, den kleine Finger der linken Hand ...
Dauerfeuertag is meiner Meinung nach eh schlecht ... Guckt-mal- Alle-her-hier- bin-ich-style !

Grüsse

#3 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 22 November 2013 - 02:34 AM

Wenn es dir zu mühsam ist den TAG Laser zu drücken, dann nehme ihn gar nicht erst mit.

Aber ein Makro zum geradeaus laufen wäre schon nett.

#4 Hase36

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Field Marshal
  • Field Marshal
  • 340 posts

Posted 22 November 2013 - 02:40 AM

View Posto0Marduk0o, on 22 November 2013 - 02:34 AM, said:

Wenn es dir zu mühsam ist den TAG Laser zu drücken, dann nehme ihn gar nicht erst mit.

Aber ein Makro zum geradeaus laufen wäre schon nett.


Jepp - zudem kann man Deinen Standort leichter bestimmen, wenn Du dich eigentlich verstecken willst, z.B. im Häuserkampf!

Makro zum geradeaus laufen ... vielleicht hilft das Makro Zielwasser ;)

#5 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 22 November 2013 - 04:39 AM

View PostHase36, on 22 November 2013 - 02:40 AM, said:

... vielleicht hilft das Makro Zielwasser ;)


Wo kann man das herunterladen? :huh:

Edited by o0Marduk0o, 22 November 2013 - 04:39 AM.


#6 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 November 2013 - 04:51 AM

View Posto0Marduk0o, on 22 November 2013 - 04:39 AM, said:


Wo kann man das herunterladen? ;)

Na im Laden - Rum hilft da sehr gut

#7 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 22 November 2013 - 04:55 AM

View PostPicoLP, on 22 November 2013 - 01:52 AM, said:

hallo liebe mwo spieler. ich habes nun lange genug probiert und bevor ich noch wirklich ausflippe, frage ich euch einfach mal.

viele haben sicher ihren tag-laser auf dauerfeuer eingestellt..und ich versuche das nun auch, mit anleitung!!!! doch es will einfach nicht. um genau zu sein, ich kann die defaultprofile datei einfach nicht entpacken. jedesmal wenn ich das probiere(ich mache das genau so wie es im video von balutv gezeigt wird), kommt: diese operation wird für diesen ordner nicht unterstützt.
wieso denn nicht? ich meine, ich mache das genau so, wie es der gute balutv macht. genau so..und so langsam habe ich echt keinen bock mehr auf diesen müll. ich hoffe einer kann mir helfen.


schon einmal ein riesen großes danke.


Hallo und willkommen im Forum.

Erstmal möchte ich mich für die Kommentare zu deinem Post entschuldigen, es ist nicht angebracht, auf Fragen so zu reagieren (auch wenn ich die Gründe dafür sehr gut nachvollziehen kann).

Um auf deine Frage zu antworten: Nur weil jemand einen Livestream hat, bedeutet das NICHT, dass derjenige auch gut ist oder weiss was er tut. Das er TAG auf Dauerfeuer hat, zeigt, dass er weder das eine noch das andere ist.

Zu deiner Frage: Ich denke nicht, dass du hier Anleitungen für Makros bekommen wirst. Da musst du eher bei den amerikanischen Kollegen oder den einschlägigen Seiten nachschauen. Abgesehen davon ist TAG auf Dauerfeuer reichlich sinnlos. da es dir das Zielen erschwert. Beispiel: Mit ballistischen Waffen musst du vorhalten, ist dein Tag auf Dauerfeuer, beleuchtest du entweder dein Ziel und schiesst daneben- oder umgekehrt.
Es ist wichtig, mit TAG BEWUSST umzugehen-nur so kann man die richtigen/ empfindlichen Stellen anvisieren. Es bringt nichts, wenn man mit TAG auf die Beine eines Mechs zielt.

Ich könnte mit der Erklärung noch eine Zeitlang weiter machen, es gibt gute und nützliche Regeln, die man wissen sollte.

Allerdings ist das hier definitiv der falsche Ort dafür.

Ich würde dir empfehlen, eine der Einsteigerkurse zu besuchen die hier angeboten werden- alternativ kann dir bestimmt auch ein Clan weiterhelfen.
MWO ist nicht CoD. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

in diesem Sinne

Ehre dem Clan!
Suzano

#8 BloodScorpionLP

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 22 November 2013 - 06:03 AM

erstma, danke für die infos. egal ob sinnvoll oder nicht. jeder tipp ist gut, auch die schlechten^^
der grund für den tag ist eigentlich für meine lrm. ich bin auf die hilfe der anderen spieler angewiesen. das mwo kein cod ist, ist mir sehr wohl bekannt,(zumal ich weder bf noch cod spiele) nur vielen anderen spielern eben nicht. egal wie oft man die leute bittet, die ziele zu halten, damit man diese dann mit lrm beschießen kann, es wird ignoriert. und ich habe weder die lust, noch die munition, auf dummpfang zu schießen. und da man mit dem tag wohl auch ecm blocken und sogar mit cbill und xp belohnt wird, dachte ich mir, das es gut ist, sich sowas einzubauen und mit dem dauerfeuer, ich mich um das nicht mehr kümmern muss.
aber wenn ich das so lesen, und mir durch den kopf gehen lasse, hab ich da auch die nachteile vergessen. ihr habt recht und ich werde mir daas überlegen.
ich habe die die anfänger-threats schon durchgelesen und schaue mir auch oft die lp von einem clan an, um mir deren erfahrung eigen zu machen.
das problem ist nur das es echt hart ist, mwo zu spielen, wenn viele auf ,,ein-mann-armee" machen und alle im stich lassen.
und für einen clan habe ich einfach nicht die zeit und ruhe. nochmals danke für euer tipps und ratschläge, jeglicher art...aber eine frage habe ich noch an euch. ha jemand mit dem awesome erfahrung? bevorzugt der 8t. ich weiß dieser mech ist sehr unbeliebt, aber ich komme mit ihm super aus, aber bin auch da für jeden tipp und ratschlag offen. danke an alle und auf das wir uns in der schlacht wiedersehen^^

#9 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 22 November 2013 - 06:27 AM

View PostPicoLP, on 22 November 2013 - 06:03 AM, said:

das problem ist nur das es echt hart ist, mwo zu spielen, wenn viele auf ,,ein-mann-armee" machen und alle im stich lassen.
und für einen clan habe ich einfach nicht die zeit und ruhe. nochmals danke für euer tipps und ratschläge, jeglicher art...aber eine frage habe ich noch an euch. ha jemand mit dem awesome erfahrung? bevorzugt der 8t. ich weiß dieser mech ist sehr unbeliebt, aber ich komme mit ihm super aus, aber bin auch da für jeden tipp und ratschlag offen. danke an alle und auf das wir uns in der schlacht wiedersehen^^


Brauchst du gar nicht. Es gibt genug 4er die einfach nur aus Casuals bestehen und sich je nach Tag/Zeit völlig unterschiedlich zusammensetzen ohne irgendeine Verpflichtung.

z.B. hier:

Adresse: ts3.mwo-mercs.de
Passwort: y5elfm8s

#10 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 22 November 2013 - 07:02 AM

"diese operation wird für diesen ordner nicht unterstützt." ist etwas dürftig für eine Ferndiagnose. Wenn du nur sagst du machst es genau wie im video solltest du zumindest den link zum video mitposten, vorzugsweise mit Zeitangabe wo es bei dir fehlschlägt.

This Post was brought to you by: OnTopic

Edited by BUMMBUMM, 22 November 2013 - 07:03 AM.


#11 BloodScorpionLP

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 22 November 2013 - 07:15 AM

das ist der link bummbumm



und ab 2:20min den vorgang meine ich.

und w0rm, danke für den link und pw. sobald ich mal die chance zu habe, bzw möglichkeit, werde ich mir ts besorgen und es mal dort probieren^^

#12 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 22 November 2013 - 08:26 AM

Ich verwende TAG nicht direkt als Dauerfeuer, also dauerhaft für das ganze Match (XML edit, ist mittlerweile verboten bzw. nicht anwendbar, es wurde "gesperrt". also vergiss diese Anleitung.) aber ich verwende ein Toggle Macro, also aus/an mit der mittleren Mouse Taste. Das Toggle Macro von evilC wird von ihm nicht mehr unterstützt, aber du findest es hier im Forum (evilc tag toggle). Es ist allerdings etwas fehlerhaft bei mir gewesen und ich musste etwas daran modifizieren. Teste es einfach, das Toggle ist sehr viel besser als ein permanent aktiviertes TAG.

Den TAG dauerhaft zu aktivieren, hat den großen Vorteil, dass man sich besser auf andere Dinge konzentrieren kann, wie z.B. die Feindortung/Bewegungen/priorisierung etc. Außerdem muss man nicht ständig eine Taste gedrückt halten um den TAG zu aktivieren und hat dadurch einen Finger frei. ;)

Für Anfängern:
Man sollte den TAG ausschalten, wenn man keine LRMs mehr hat oder man z.B. in den Nahkampf geht oder wenn man nicht möchte dass der TAG Laser die eigene Position verrät. Aber dazu reicht es auch wenn man den Strahl nach unten auf den Boden neigt damit der Laser nicht quer durch die ganze Map scheint.

btw.
Die TAG Boni gelten nur so lange man auch das + Zeichen über der Zielmarkierung sieht. (Aufschaltzeit, XP Bonus, Raketen dichte) Es lohnt sich also immer, dass Ziel zu TAGen, weil selbst die SSRMs des Teams davon profitieren können und du zusätzlich dadurch noch XP erhältst.

TAG ist OP



#13 BloodScorpionLP

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 22 November 2013 - 08:39 AM

ok danke^^ muss echt sagen...die community ist echt der hammer^^

#14 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 22 November 2013 - 02:58 PM

Holla!
Zum Awesome-8T hätte ich noch ein Video am Start und zwar dat und ich mag ihn :-)
Falls dich das Video nicht interessiert findest du den Link zum Build in der videobeschreibung, hätte glaub auch noch ein oder zwei weitere Builds auf Lager. Solltest du dir weitere Awesome holen wollen, ich hab 4 davon in der Garage, könnt dir da den ein oder anderen Build mitteilen ;-) Meld dich einfach.
Wenn du Leute zum Daddeln suchst aber keinen Clan willst, ich bau in Razercomms grad eine kleine Community auf die sich einfach nur (wenns eben geht) gegenseitig hilft und frei miteinander umher daddelt.
Bei interesse ist hier der Downloadlink, einfach der Gruppe SexGamesAndRocknRoll beitreten :-) Wenn es für dich nicht selbsterklärend ist ist dat hier noch ein Tutorial wie man das ganze nutzt.

Und zum Tag würde ich dir auch eher empfehlen es nicht via Macro zu nutzen, klar ist es komfortabel aber die Nachteile wurden ja bereits aufgezählt. Und TAG extra bedienen zu müssen hilft einem das Bedienen unterschiedlicher Waffengruppen gut zu erlernen, zumal es nicht schade ist wenn man es nicht ganz schafft TAG aktiv zu halten. Wenn du mit maximal 3 Waffengruppen arbeitest 8eine davon LRM) würde ich TAG aufGruppe 2 setzen, also linke Maustaste, die LRM auf 3, denn die 3 erreicht man sehr gut auf der Tastatur, selbst beim Fahren. Die 1 habe ich in der REgel immer für 2-3 Laser.

Hauste weg!

#15 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 22 November 2013 - 03:40 PM

View PostMangeras, on 22 November 2013 - 02:58 PM, said:

klar ist es komfortabel aber die Nachteile wurden ja bereits aufgezählt.

Welche Nachteile sollen das nochmal sein? Das mit dem "auf sich aufmerksam" machen ist ja selbst verständlich und sollte nach ein paar runden schon weg trainiert sein.

Ich hab nochmal alles durchgelesen und das hier gefunden:

Quote

Es ist wichtig, mit TAG BEWUSST umzugehen-nur so kann man die richtigen/ empfindlichen Stellen anvisieren. Es bringt nichts, wenn man mit TAG auf die Beine eines Mechs zielt.

Sorry, aber das ist quatsch. Man kann mit LRMs und/oder TAG keine einzelnen Glieder anvisieren. (Das selbe gilt für SSRMs) (wir sind hier im anfänger forum, also sollte man schon genau sein)
Die LRMs zielen immer auf den CT mit einer zufälligen Streuung auf die restlichen Glieder. TAG minimiert diese Streuung.
-Ein getagtes Ziel erhält lediglich die TAG Boni.
-LRMs steuern NICHT gezielt das anvisierten Glied an. (fuß/arm)
-Ein feindlicher Mech erhält einfach nur die Markierung "ge-Tagt", egal an welcher stelle der TAG Laser den Mech trifft.

etwas Lektüre fürs Selbststudium :D
http://mwo.gamepedia.com/Tag
http://mwomercs.com/...23-21-may-2013/

Ist schon seltsam, wie manche hier einfach nur reflexartig das dauer-tag als schlecht deklarieren wollen.
Es ist gerade für Anfänger sehr hilfreich, eine Taste weniger bedienen zu müssen.

#16 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 22 November 2013 - 04:16 PM

Also, du hast selbst zugegeben dass der Nachteil des "Gesehen-Werdens" existiert. Egal ob man sich nun selbst bei bringt das TAG an den richtigen stellen an/aus zu schalten oder nicht, es ist ein existenter Nachteil.
Des Weiteren irritert der Laserpointer Anfänger beim Zielen, DAS ist das was ich z.B. meinte mit "urde ja bereits aufgezählt". Es kann (muss also nicht zanghaft ABER KANN) sein dass man sich eher auf den TAG Laser fixiert und mit Ballistics dann z.B. nicht richtig vorzielt.
Es kommt hierbei schwer auf die eigenen Erfahrungen an.
Aufgrund meiner Formulierung lässt sich auch darauf schließen dass ich es lediglich empfehle. Ich stelle es nicht als das richtige dar sondern schildere meine Ansicht zu dem Thema. Du pauschalisiert in diesem Fall ebenfalls und wirfst mir vor Dauer-TAG grundlegend schlecht zu machen.
Sowas mag ich nicht.
Und als Dreingabe:
Die Entwickler planen es in die Optionen einzubinden dass man TAG per Knopfdruck an oder aus schaltet anstatt es auf eine Waffengruppe zu legen. Funktionsweise wie beim Cockpitlicht oder den Waffentüren. und ic hschreie nicht dagegen an weil ich es nicht grundlegend als schlecht deklariere.
Und ich will hier jetzt nicht nach einer Quelle oder so gefragt werden, ist aus dem vielen vielen Textschwall der Entwickler, glaub aus irgendeinem Ask the Devs. wenn ich noch mal drüber stolper pack ich den Link hier rein.

Edited by Mangeras, 22 November 2013 - 04:17 PM.


#17 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 22 November 2013 - 04:37 PM

Adressiert habe ich mit dem Schlusssatz die einsilbigen freundlichen Leute von weiter oben, nicht dich. Dein Betrag war im gegesatz sogar sehr konstruktiv, aber auch wiederum nicht ganz deutlich mit dem was du meintest. Deshalb die Frage.

Gesehen wird man auch so auf dem Feld sobald man die Nase draußen hat. Mit TAG MUSS man raus und Sichtkontakt haben, weil der TAG ja sonst nicht funktioniert, ich sehe darin also keinen direkten Nachteil. Entweder man verwendet TAG oder nicht.
Der Tag Laser an sich ist schon fast unsichtbar und selbst wenn ich ihn an habe, muss ich manchmal auf die Waffengruppe schauen um sicher zu gehen das er überhaupt an ist (farbsehschwäche?), aber du könntest recht haben, dass dieser Strahl im Infight manche irritieren könnte. Aber deshalb aber auch die Toggle Lösung.

Du hast recht wenn du meinst, dass TAG im Nahkampf oder in Kombination von Projektilwaffen/PPC im Fernkampf, irritieren könnten und für diese Leute nicht geeignet ist.
Ich war der Ansicht, das dieses TagToggel grundsätzlich nur LRM booten verwendet wird. Da macht es auch den meisten Sinn. Nicht unbedingt in misch-builds.
IMHO Mechs, welche die LRMs nur als Sekundärwaffe führen, können auf den TAG verzichten und die 1 Tonne lieber in einen Medlaser investieren. Aber das ist Geschmackssache.

Ein integrierter TAG Toggle ist schon seit langem im Gespräch (mindestens seit CB) und wurde schon öfter in den AtD gefragt. Ja es wurde von den Devs versprochen und würde das Macro Toggle Tag ersetzen können. Aber bei der langsamen Entwicklung dieses Spiels können wir wohl noch ne weile drauf warten. In der UI2.0 Preview war davon jedenfalls nichts zu sehen. :D

#18 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 22 November 2013 - 05:42 PM

Ein weiterer Nachteil von DauerTAG, den ich bislang hier nicht gesehen habe...
TAG unterscheidet nicht zwischen Freund und Feind. Genau wie der Rest der eigenenen Waffen. Man kann mit einem eigenen TAG, ein verbündetes ECM neutralisieren und den so markierten Mech für die gegnerischen Zielcomputer sichtbar machen. Ein kurzes Hinwegstreifen über den Verbündeten Mech genügt dafür schon.

#19 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 23 November 2013 - 12:24 AM

@ego
das wurde doch schon vor vielen vielen monaten weggepatcht. das war ein bug. freundliche mechs können nicht mehr geTagt werden. :P

Edited by Garagano, 23 November 2013 - 12:24 AM.


#20 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 23 November 2013 - 01:11 AM

View PostGaragano, on 23 November 2013 - 12:24 AM, said:

@ego
das wurde doch schon vor vielen vielen monaten weggepatcht. das war ein bug. freundliche mechs können nicht mehr geTagt werden. :P


Joa das haben auch ein paar leute ausgenutzt...Spiel mechanisch bzw logisch gesehen find ich den tag mittlerweile aber nicht mehr Korrekt^^ Tag sollte nur funktionieren wenn die Tag Markierung von der Flugseite aus gemacht wird, respektive vom winkel her den die Raketen sehen können^^

wie gesagt das mit den eigenen Team taggen sollte wieder reinkommen..aber keine bonis geben wenn du dein kameraden tags und da Fliegen Rakteten rein..dazu sollte auch das Aufschalten von eigenen leuten möglich gemacht werden^^

wirds aber nie geben weil man entweder zuviel angst vor abuser/griefer hat oder lieber n Arcade shooter hinflatiert^^

mir pers. fallen soviele (gute) dinge ein wie man die immersion steigern könnte...ach ich schweife schon wieder ab.......

greetz
AP





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users