Jump to content

Victor


34 replies to this topic

#1 Grobi77

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 05 December 2013 - 03:41 AM

ich schreibs mal hier im forum ,weiß nicht obs imnormalen so ganz past.
ich erarbeite mir gerade meinen ersten viktor weil ich diesen "kleinen Bruder" vom higländer irgendwie cool finde.nun schaut man ja schonmalim vorraus auf den schlachtfeldern um zu sehen was der so hergibt.

na also lange rede kurzer sinn ,irgendwie kommt es mir vor das es sehr sehr wenige viktor gibt.nun würde ich gerne mal hören obs ne falsche einschätzung ist oder ob er schlecht gelitten ist und wenn ja warum????

#2 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 05 December 2013 - 04:08 AM

Hm,inde ich gar nicht. Seh zur zeit recht viele von denen,hab ja selber 2 :D . Ein recht brauchbarer Mech,man kann ihn recht flott machen für nen Assault oder auch als nahkampf s..u mit STD engine. Ich fahr den K und S. solltest ihn auf jeden Fall antesten.

#3 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 05 December 2013 - 04:19 AM

Ich kann mich an kaum Match erinnern, in dem kein Victor vorgekommen ist. Der kann schon was.

#4 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 05 December 2013 - 04:22 AM

Ganz nettes Chassi mit 2PPC+AC20 aber kann nichts was der HGN nicht auch kann und der hat den Vorteil alles auf einer Torsoseite zu haben.

#5 Ladehemmung

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 05 December 2013 - 04:26 AM

View Postw0rm, on 05 December 2013 - 04:22 AM, said:

Ganz nettes Chassi mit 2PPC+AC20 aber kann nichts was der HGN nicht auch kann und der hat den Vorteil alles auf einer Torsoseite zu haben.


Das siehts du als Vorteil??? Das ist einer der größten Schwachpunkte des Mechs. Man kann ihn dadurch gut zum Zombie machen, da die Panzerung über den Seitentorsi i.d.R. geringer ist als über dem Center.

#6 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 05 December 2013 - 04:30 AM

View PostLadehemmung, on 05 December 2013 - 04:26 AM, said:

Das siehts du als Vorteil??? Das ist einer der größten Schwachpunkte des Mechs. Man kann ihn dadurch gut zum Zombie machen, da die Panzerung über den Seitentorsi i.d.R. geringer ist als über dem Center.


Natürlich ist das ein Vorteil: Ich hab einen kompletten Arm + Torso als Schild und muss immer nur eine Seite exponieren. Der Viktor dagegen muss mit beiden Armen den Damage verteilen verliert also im Zug zwangsläufig entweder die AC20 oder PPCs

#7 Grobi77

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 05 December 2013 - 04:37 AM

naja aber er bleibt gefährlich beim verlust eines arms .verliert der große den falschen arm isser so gut wie down.

#8 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 December 2013 - 04:47 AM

Na nee ich geb da Worm schon recht. :D
Sieht man zudes auch häufiger: Stalker Misery z.B. mit der kompletten Bewaffnung auf einer Seite.

Am Anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man schon genug Runden auf dem Centurion gedreht hat - weiß man wie man zu laufen hat.

Edited by Karl Streiger, 05 December 2013 - 04:50 AM.


#9 Theo143

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 227 posts
  • LocationOtisberg / RIM Collection

Posted 05 December 2013 - 05:12 AM

Moin Mechkrieger,

ich fahre Viktor K und S. Sind meine beiden Lieblinge in der Assaultklasse. Viel Panzerung + JJ + Grosse AK. I love it. Und er schaut auch noch verdammt gut aus. :D

Edited by Theo143, 05 December 2013 - 05:12 AM.


#10 Ladehemmung

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 05 December 2013 - 05:31 AM

Naja das hilft dir auch nur gegen unerfahrene Gegner.... ich warte, dann eher solange bis du dich wieder drehst und drücke dir einen Alpha in den Center oder rechten Torso... in der Zeit, in der du mir die kalte Schulter zeigst, kann ich abkühlen!

Ich find den Highlander eh nicht so prall, wenn ich ihn mal nutze, nehme ich einen HM und habe damit noch ein größeres Schussfeld, wodurch sich mehr Möglichkeiten ergeben, den Schaden zu verteilen. Bevor mich da einer entwaffnen sollte, kann er mich auch gleich töten und muss mich dafür weniger auch noch weniger Zeit und aufwenden...

Edited by Ladehemmung, 05 December 2013 - 06:52 AM.


#11 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 05 December 2013 - 06:51 AM

ich denke, der einzigste Vorteil des Viktor ist seine Grösse- oder besser gesagt, seine winzigkeit.

Wenn man ihn nicht aufschaltet, kann man ihn schon für einen medium oder heavy halten- nur eben dass er mehr verträgt.

Ansonsten würde ich dir generell empfehlen, den Viktor Viktor sein zu lassen und gleich auf Highlander, Stalker oder Atlas zu wechseln. Das sind die bedeutenderen- weil besseren- Vertreter der Assaultzunft.

#12 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 05 December 2013 - 07:42 AM

Mit Waffen auf 2 Seiten kann man besser aus der Deckung schießen, ansonsten ist man immer eingeschränkt auf welcher Seite der Deckung man stehen muss.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.

#13 Grobi77

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 05 December 2013 - 08:27 AM

sein lassen werd ichs nicht weil es sollen jump jets sein beim nächsten mech^^.
ansonsten geb ich dir recht weil der beste assault ist für mich der stalker .

#14 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 December 2013 - 08:56 AM

View PostGrobi77, on 05 December 2013 - 08:27 AM, said:

sein lassen werd ichs nicht weil es sollen jump jets sein beim nächsten mech^^.
ansonsten geb ich dir recht weil der beste assault ist für mich der stalker .

Na dann hoffe ich mal du benutzt die nicht nur zum JumpSnipen....sonder für THE Rule of Cool....
mit DFA egal wie wenig Schaden der macht und mit AC 20 Pressschuss.....

Dabei hab ich och mal ne Frage?
Gehen Pressschüsse eigentlich noch?
Oder warpend die Salven irgendwie? Soweil ich mich vage erinnere stand ich mal Zeh an Zeh mit einem BattleMaster zusammen und hab ihn mit dem MGs aus dem linken Arm ins Cockpit geschossen.....und das hat funktioniert!!!!! Dabei hätten die doch in der Brust stecken bleiben müssen

#15 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 05 December 2013 - 09:08 AM

Also im Moment gibt es meiner Auffassung nach Victoren wie Sand am mehr.... und alle rennen sie mit AC20/2x AC5 + 2xPPC durch die Gegend.

Overall finde ich den Victor auch ganz brauchbar, nur gibt es 2 Kleinigkeiten, die ihn für mich irgendwie unattraktiv machen.

1. Ohne XL bekommt man kaum Waffen rein.
2. (viel wichtiger) Kennst du ein Chassis, so kennst du alle. Die Hardpoints unterscheiden sich nur geringfügig und lassen kaum Spielraum für unterschiedliche Loadouts. Als ich meine Victoren gelevelt habe konnte ich im Praxistest kaum einen Unterschied der Chassis feststellen, außer das einige 'ne 20er tragen können und einer wiederum nicht.

Wie gesagt: Ein guter Mech aber wenn du auf Facettenreichtum stehst und Spaß am Basteln und Umbauen hast, so würdest du mit dem Highlander glücklicher werden (immerhin würden dich die 3 Standard-Chassis ~30.000 C-Bills kosten, also wähle weise D:).

Edith:

Mein fav. Victor: VTR-9K
Zugegeben ziemlich lame aber er macht einen riesen Spaß D:

Edited by Expired, 05 December 2013 - 02:23 PM.


#16 Mechwarrior29081924

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 342 posts

Posted 05 December 2013 - 11:59 AM

Der Viktor 9B (interne Kennung: KANKRA) ist einer meiner Lieblingsmechs. Mit Std 300 und Speed tweak immerhin 66,8 kmh und für einen Assault SEHR beweglich, mir macht das einfach Spaß, den zu fahren, 1 JJ passt auch noch rein. Der 9B kann drei Ballistikwaffen tragen, was ja schon selten ist, ich nutz ihn meist mit 2 AC/5 und 1 AC/2, ordentlich Dakka Dakka... dazu 1 ML und 1 LL im andern Arm, bei heat eff von 1,25 lassen sich die meist zusammen mit den Autocannons betreiben. Gibt trotz der bescheidnen Feuerkraft von 26 recht ordentlichen Schaden, außerdem macht das immer einen schönen psycho- und Durchschüttel-Effekt beim Gegner, manche bleiben dann unter ihrem Output... he he.
Auf allen Entfernungen und Karten brauchbar, ideal gegen Lights, mit dem Modell hab ich mehr Lights erlegt als mit jedem andern. Überhaupt gegen leichtere Mechs ein Winner, mit einem Assault sollte man sich im Nahkampf nur im Notfall einlassen, auch wenn man das Duell manchmal gewinnt, ist dann nicht mehr viel übrig. Vom optischen Erscheinungsbild her wird man häufig nicht als Hauptgegner angesehn.
Nachteil natürlich, dass nach dem Verlust des rechten Arms die Kampfkraft sehr sinkt. Auch Standfestigkeit ist geringer als bei den Assaults mit 85, 90, 100 t. Als Module benutz ich Advanced Zoom, Adv. Seismic Sensor und Hill Climb. Aber wie gesagt: Spaßfaktor für mich hoch.

#17 Khale87

    Member

  • PipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 41 posts
  • LocationGrenzach - Germany

Posted 06 December 2013 - 05:25 AM

http://mwo.smurfy-ne...2d213b1359114a4

Das is mein momentaner Viktor Build und muss sagen....läuft. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Einzigstes Manko m.M. nach ist die Engine. Da bin ich noch am schaun was für ne STD ich da reinmach...

#18 Graywar

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 112 posts
  • LocationGermany

Posted 08 December 2013 - 02:08 PM

Victor > Highlander

Besitze drei Highlander und sämtliche Victors (inklusive Dragon Slayer) und finde, dass der Victor durch seine Beweglichkeit dem Schneckenmech genannt Highlander deutlich überlegen ist. Alle meine Victos schaffen mit Speed Tweak locker über 80 km/h, davon können Highlander nur träumen. Dass der Highlander alles auf der rechten Seite hat, ist meiner Meinung nach auch alles andere als ein Vorteil...

Habe mit Assaults aber sowieso so meine Probleme, sind mir einfach viel zu langsam. Wenn man einmal unter Beschuss steht, kommt man da so schnell nicht mehr raus. Der Victor ist eher ein "großer Medium", der Highlander eher ein "Atlas mit Sprungdüsen".

Ich sehe übrigens ständig Victors, ich glaube ich hatte noch kein Spiel ohne Victor.

#19 Grobi77

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 10 December 2013 - 10:30 PM

soooo nochmal als anhang :viktor gekauft ......basic vollgemacht........viktor verkauft!!!!!
:rolleyes: absolut nicht meiner !irgendwie hab ich nix zustandebekommen ,waffen gehen irgendwie gar nicht rein (dafür das der 85 t hat).soooo flink isser jetzt auch nicht ......und naja verkauft halt hehe :lol: .

nu muß ich weiter suchen,aber glaube mit dem stalker hab ich meinen mech gefunden so erfolgreich wie mit dem bin ich nicht annähernd einem anderen mech .dabei hab ich nicht mal die elite voll.naja der catapfrakt wird wohl als nächstes angetestet.

#20 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 11 December 2013 - 01:48 AM

Sag ich doch^^

Ich persönlich würde dir aber alternativ zum phract den Jägermeister empfehlen. Der ist nahezu identisch, hat aber die Waffen nicht so tief hängen--> einfacheres Handling





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users