Jump to content

Welcher Build Ist Besser?


22 replies to this topic

#1 BloodScorpionLP

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 12 December 2013 - 11:58 PM

hey liebe leute. ich mal wieder.
ich habe da mal ne frage an euch undzwar, bin ich am überlegen meinen orion v zu überarbeiten.

so sieht er derzeit aus


[smurfy]http://mwo.smurfy-ne...a024bfc32f3ce44[/smurfy]

und so wenn ich ihn überarbeiten würde

[smurfy]http://mwo.smurfy-ne...43bbfca6f6670a5[/smurfy]

jetzt seit ihr gefragt. welcher build ist besser?

auf die frage, wie ich ihn nutze....
ich fahre ihn gemischt. je nachdem wie ich die chance erhalte, greife ich direkt mein ziel an. ich halte ihn aus größeren kämpfen raus und suche mir ziele, die ich mal eben erledigen kann. also eher wie ein aasgeier. nicht um kills abzustauben, sondern eher dafür zu sorgen, das sich meine kollegen um andere ziele kümmern können und ein problem weniger haben...

#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 December 2013 - 12:18 AM

Also ich würde tendenziell zum 1 Build greifen (aber auch nur Geschmackssache)
Hm der erste greift seine Ziele eher auf mittlere Distanz an und verpasst ihnen dann einen Schlag mit SRM.
Vorteil:
  • Hohe Feuergeschwindigkeit auf mittlere Distanz
  • Hohe Feuergeschwindigkeit auf kurze Distanz
  • Duellist
Nachteil: hoher Munitionsverbrauch - mehr als 1 Ziel ausknipsen wird schwierig...auch wenn die Ultras bei guter Treffsicherheit auch locker 1-2 Ziele allein auseinander nehmen sollten

GGF. mit Standard AC 5s versuchen und mehr Mun für die SRMs?

Der zweite ist reines Short Range - mehr der Schuss und Schluss Typ - daher würde ich vielleicht sogar eher dazu raten - diesen Wesenszug zu verstärken: vielleicht mit STD MED Laser und AC 20?

Edited by Karl Streiger, 13 December 2013 - 12:18 AM.


#3 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 13 December 2013 - 01:23 AM

also mir gefällt der zweite build mehr, aber wenn du den als schnelle eingreiftruppe/scharfrichter verwenden willst muss er meines erachtens schneller werden.
so in etwa stelle ich mir das vor:
http://mwo.smurfy-ne...3beb0ddb5966b0e

keine ahnung wie das mit der heat ist, eventuell reichen auch weniger DHS ^^ dafür kann man ja mehr mun mitnehmen.
dann fährst die LB10 als hauptwaffe, damit trifft man auf 1500 m sogar lights, und genug mun dass du die ständig benutzen kannst. wenn du näher kommst die laser dazu, und als fatality move die srms.

die speed braucht man einfach, sei es um zu verschwinden, sich neu zu positionieren oder um qualmende mechs etwas zu verfolgen, die sich dem unausweichlichen ende entziehen wollen.

und wenn 2 tonnen srm mun nicht reichen beachtest du nicht die reichweite beim abfeuern oder bist zu oft ganz vorne :>

Edited by BUMMBUMM, 13 December 2013 - 01:28 AM.


#4 BloodScorpionLP

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 13 December 2013 - 01:30 AM

ich wusste doch, das ich mich auf Euch verlassen kann ;-)
Hmm der build ist auch interessant boomboom. nur bin ich noch immer vorsichtig mit den xl, weil ich keinerlei Erfahrung damit hab und nicht weiß damit richtig umzugehen...

#5 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 13 December 2013 - 01:36 AM

ich hab auch erst 2 xl maschinen ^^
aber ich tendiere dazu diese immer in die mechs einzubauen die ich gerade hochlevele, also benutze sie quasi ständig.
und ohne xl in dem build kriegt man wenn man wenn man auf die heatsinks und die laser verzichtet maximal ne 325er standard rein. is nich so dolle
wenn du erst mal nur vorsichtig testen willst solltest dir mal ne 300er xl zulegen, selbst wenn die sich dann für den orion nich als tauglich erweist, die kann man in fast jeden mech einbauen.
Noch als hinweis, die maximal engine 360 erhöht ja nicht nur die topspeed sondern auch torsotwist. bedeutet man brauch weniger rückenpanzerung, man kann auch mal ne gute seite in lrms reindrehen und so weiter. Sie erhöht also auch die überlebensfähigkeit in gewissem maße. man muss bloß ein auge auf seine seitentorsos haben, wenn da pz weg is einfach auf keine direkten feuergefechte einlassen.

Edited by BUMMBUMM, 13 December 2013 - 01:46 AM.


#6 BloodScorpionLP

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 13 December 2013 - 01:44 AM

ja das stimmt. ok. dann werde ich den erstmal so umbauen wie ich vorhatte und wenn ich dann mal die kohle hab, die xl reinkloppen. weil bis ich 5 Millionen zusammen hab, dauert das :-)

#7 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 13 December 2013 - 01:52 AM

ja teuer teuer stimmt schon, deswegen baue ich meine auch immer wieder aus und ein um nicht noch mehr kaufen zu müssen, aber amortiesiert hat sich meine 300er schon mehrfach (gold wert im jenner) ^^

#8 BloodScorpionLP

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 13 December 2013 - 02:02 AM

das kannst laut sagen mit dem teuer.. so gerne ich den raven auch mag...aber leichte und mediums sind einfach nix für mich. kann mit denen nix anfangen so wirklich. liegt wohl daran das ich einfach zu sehr auf action stehe und und auch was aushalten muss mit meinem mech^^

#9 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 13 December 2013 - 02:07 AM

ON1-V wäre spontan mein Vorschlag. Günstig, einfach zu spielen und hat ordentlich Bumms. Eine Tonne habe ich bewusst frei gelassen - Je nach dem ob es in der Praxis irgendwo an Ammo fehlt könntest du dann noch was nachfüllen oder ein DHS einbauen oder eine srm4 auf eine srm6 aufstocken ^^

Spontan ist mir noch aufgefallen das in deinen ersten beiden Vorschlägen noch Platz für Ferro wäre - so könntest du die Beinpanzerung maximieren ^^



Edit:

ON1-V Könntest du auch versuchen. Du kannst dich unter starkem Unterdrückungsfeuer annähern und unter 250 Metern dann den Rest loslassen. Overall sehr stabil, variabel aber ein wenig fummeliger zu spielen.

Edited by Expired, 13 December 2013 - 02:11 AM.


#10 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 13 December 2013 - 02:15 AM

lol! ganz genau so sah der versuch von mir aus ne standard engine reinzuquetschen, dhs und laser raus, exakt gleiche lb10 ammo verteilung und beinpanzerung. aber ne tonne frei is da nicht mehr und die 325er standard gibts auch nicht geschenkt (2 mio).

#11 BloodScorpionLP

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 13 December 2013 - 02:36 AM

hatte ich? Na Sieh mal einer guck. danke. hab ich völlig übersehen.
Hmm auch zwei interessante builds. hab ihn erstmal so gemacht wie geplant. sobald ich mal in ein gutes Team komme, kann ich Euch sagen wie es weiter mit ihm geht. kann sein das ich einen der von dir gezeigten Versionen nehme dann. dennoch erstmal ein fettes danke an Euch;-)

#12 BloodScorpionLP

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 13 December 2013 - 09:49 AM

so. ich hab heute mehrfach mit meiner Version gezockt und festgestellt, das heute einfach nicht mein Tag ist, und zum anderen, die Leute vor einer lbx scheinbar mehr Angst haben, also vor zwei uac5.
wie ich darauf komme? ganz einfach. die haben mir immer, ich betone, immer das Seitenteil rausgeschossen, wo die lbx drin ist. vorher war das nie so.
also in nächster Zeit auf keinen Fall ein xl Reaktor

#13 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 13 December 2013 - 12:19 PM

ne das heisst leider dass die keine angst vor dir hatten... leuten vor denen ich angst hab, schiess ich nicht gezielt teile raus, sondern verpiss mich ^^

#14 BloodScorpionLP

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 13 December 2013 - 12:43 PM

Hmm. Na super. also hatten die vor ner Doppel uac mehr Angst also vor ner lbx? Na klasse. die sollen sich mal warm anziehen. sobald ich weiß damit umzugehen, gehts ab. sonst bau ich den halt wieder zurück.. auch nicht schlimm ;-)

#15 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 13 December 2013 - 12:47 PM

Hm, keiner von beiden ist gut.

Beide gehen viel zu sehr auf Damage, ohne auf Reichweite oder Hitze zu achten. Imho

Edited by Taron, 13 December 2013 - 12:49 PM.


#16 BloodScorpionLP

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 13 December 2013 - 01:19 PM

dann zeig mir doch bitte einen anderen? bin für alles offen

#17 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 13 December 2013 - 10:19 PM

View PostBUMMBUMM, on 13 December 2013 - 01:23 AM, said:

also mir gefällt der zweite build mehr, aber wenn du den als schnelle eingreiftruppe/scharfrichter verwenden willst muss er meines erachtens schneller werden.
so in etwa stelle ich mir das vor:
http://mwo.smurfy-ne...3beb0ddb5966b0e

keine ahnung wie das mit der heat ist, eventuell reichen auch weniger DHS ^^ dafür kann man ja mehr mun mitnehmen.
dann fährst die LB10 als hauptwaffe, damit trifft man auf 1500 m sogar lights, und genug mun dass du die ständig benutzen kannst. wenn du näher kommst die laser dazu, und als fatality move die srms.

die speed braucht man einfach, sei es um zu verschwinden, sich neu zu positionieren oder um qualmende mechs etwas zu verfolgen, die sich dem unausweichlichen ende entziehen wollen.

und wenn 2 tonnen srm mun nicht reichen beachtest du nicht die reichweite beim abfeuern oder bist zu oft ganz vorne :>


Warum baust du 2 DHS außerhalb der Engine rein, wenn du in ihr noch nen Platz hast? In der Engine haben sie eine höhere Effektivität.

#18 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 13 December 2013 - 11:46 PM

das wär mir neu dass die in der engine verbauten ne höhere effektivität hätten. die standardmäßig dort verbauten ja, die zusätzlichen nein.
ausserdem je mehr in den seitentorsos verbaut ist, desto geringer ist die wahrscheinlichkeit von kritischen treffern auf die engine slots in den seitentorsos.

Edited by BUMMBUMM, 14 December 2013 - 12:03 AM.


#19 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 15 December 2013 - 09:18 AM

Du bist neu und hast wenig Geld? Dann Bau dir eine Geldmaschine:
http://mwo.smurfy-ne...05e49a43d7d1171

Die Ballistik-hps sitzen tief im Torso. Schon mal nicht der Brüller...wenn SRM, dann nur mit Artemis vor allem die 6er! Habe auch mit dem V rum gemacht und bin beim LRM-Boot gelandet...

#20 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 15 December 2013 - 09:34 AM

View PostHiasRGB, on 13 December 2013 - 10:19 PM, said:


Warum baust du 2 DHS außerhalb der Engine rein, wenn du in ihr noch nen Platz hast? In der Engine haben sie eine höhere Effektivität.

Die fest eingebauten und die in der Engine haben den Wert 2,0.
Wenn man den Platz hat ist es trotzdem ratsam die Heatsinks außerhalb einzubauen, da sie zusätzlichen Schutz bei kritischen Treffern bieten können.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users