Jump to content

Waffengruppen


12 replies to this topic

#1 Schmutziges_Voegelchen

    Rookie

  • Knight Errant
  • 6 posts

Posted 16 December 2013 - 09:32 AM

wie kann ich den die waffengruppen sortieren, bzw. einrichten. im moment feuert fast alles auf der linken maustaste. vielen dank

#2 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 16 December 2013 - 09:41 AM

Über die Pfeiltasten anwählen und dann die Recht Strg Taste

#3 Schmutziges_Voegelchen

    Rookie

  • Knight Errant
  • 6 posts

Posted 16 December 2013 - 09:44 AM

ich meinte das man die waffen auf der linken und rechten maustaste postiert....insg. 5 med laser beim hunchback. es feuern links 3 ml und die 2 rml gleichzeitig. will es aber trennen das links 3, rechts 2 und die werfer extra feuern. also die mausbelegung ändern

#4 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 16 December 2013 - 09:48 AM

Über das Optionsmenü im Spiel

#5 Schmutziges_Voegelchen

    Rookie

  • Knight Errant
  • 6 posts

Posted 16 December 2013 - 09:56 AM

dann sag mir mal wie manb es macht

#6 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 16 December 2013 - 10:01 AM



#7 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 16 December 2013 - 05:22 PM

ganz nette Erklärung, aber, sound technisch ein Albtraum! extrem laute SFX, das Voice over ist mäuse still. ;)
normalisieren ist den meisten ein Fremdwort. leider.
mit den Pfeiltasten wählst du die waffengruppe und mit der rechten STRG taste änderst du sie.

Edited by Garagano, 16 December 2013 - 05:30 PM.


#8 Schmutziges_Voegelchen

    Rookie

  • Knight Errant
  • 6 posts

Posted 16 December 2013 - 11:07 PM

die pfeiltasten benutze ich für die richtungsänderung

#9 McTschegsn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 208 posts
  • LocationDreieich, Germany

Posted 16 December 2013 - 11:43 PM

Grundsätzlich kannst Du in den Optionen Tasten (auch Maustasten) für die einzelnen Waffengruppen belegen. Auch die Tasten für das Ändern der Waffengruppen kannst Du in den Optionen einstellen für den Fall dass Du die Pfeiltasten fürs Laufen benutzt...

Ich hab zB Gruppe 1 auf Taste 1, Gruppe 2 auf Taste 2 etc etc.
Generell trenne ich bei den meisten Mechs (mit gleichen Waffen in den jeweiligen Armen, zB Med Laser oder AKs) die ich habe auch nach Armen, Torsowaffen und Raketen auf.
Gruppe 1= linker Arm,
Gruppe 2 = Rechter Arm,
Gruppe 3 = Torsowaffen
Gruppe 4 = LRm / SRM / whatever an Raketen

Dann brauchst Du nur noch die entsprechenden Waffen auf die richtigen Gruppen verteilen (am besten im Trainingground auf ner kalten Map / Hitzeentwicklung nicht so stark) und die Config entsprechend einzustellen.

Bei Bedarf kannst Du auch gern bei uns im TS vorbeischauen und wir gehen das mal zusammen durch.
Ist eigentlich immer jemand da, der helfen kann.

Daten findest Du unter 1kkf.de :) Portalseite und dann im TS Viewer die Daten abfragen (auf TS3 Info klicken).
Wichtig dabei ist dass Du jemand anstupst der Dich dann in die entsprechenden Channel zieht.,

#10 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 17 December 2013 - 03:06 AM

View PostGaragano, on 16 December 2013 - 05:22 PM, said:

ganz nette Erklärung, aber, sound technisch ein Albtraum! extrem laute SFX, das Voice over ist mäuse still. :)
normalisieren ist den meisten ein Fremdwort. leider.
mit den Pfeiltasten wählst du die waffengruppe und mit der rechten STRG taste änderst du sie.

Na ja war auf dem Weg ins Kino und habe das erste Video von YouTube genommen das vom Inhalt her gepasst hat, so halbwegs.

#11 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 19 December 2013 - 05:13 PM

Bitte nimm es mir nicht übel aber führe alles doch bitte noch etwas genauer aus, mit mehr Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung. Deine Postings sind ein Alptraum.

Du hast bei dem Hunchback also nicht nur 5 Laser sondern auch noch Werfer? Also SRMs?

Die Grundeinstellung ist dass die linke Maustaste Gruppe 1 abfeuert, recht Maustaste Gruppe 2 und die Gruppen 3-6 werden über die normalen Tasten 3-6 abgefeuert. Wobei du die Gruppen 1 und 2 auch jeweils über die normalen Tasten 1 und 2 abfeuern kannst.
Willst du die Waffengruppen mit anderen Tasten abfeuern musst du das im Menü einstellen, und dazu macht dir glaub kaum einer ein Tutorial, zumal du das kannst. Schließlich hast du deine Pfeiltasten neu belegt. Die waren allerdings eigentlich dafür da um die Waffengruppen zu sortieren. Nun kannst du entweder in den Optionen schauen wie die entsprechende Funktion zur Umgruppierung heist und das dann neu belegen oder aber du machst in den Optionen einen Reset, sodass du wieder über die Pfeiltasten die Gruppierung einstellst und über WASD deine Bewegung kontrollierst.

#12 The Chancelor

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 160 posts

Posted 15 September 2019 - 01:16 AM

Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit den Waffengruppen. Im Spiel in der Übersicht der Gruppen werden die einzelnen Waffen abwechseln schwarz hinterlegt. Sind etwa zwei Laser in der 1 und eine der Waffen ist "ausgeschwärzt", feuert diese auch nicht.
Hat noch jemand das Problem oder kann mir das erklären?

Danke!

#13 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 15 September 2019 - 01:20 AM

View PostThe Chancelor, on 15 September 2019 - 01:16 AM, said:

Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit den Waffengruppen. Im Spiel in der Übersicht der Gruppen werden die einzelnen Waffen abwechseln schwarz hinterlegt. Sind etwa zwei Laser in der 1 und eine der Waffen ist "ausgeschwärzt", feuert diese auch nicht.
Hat noch jemand das Problem oder kann mir das erklären?

Danke!


Das ist chainfire= kannste über die backspace taste ein oder ausschalten. Mit der pfeiltaste auf dn kasten wo das ist und einfach backspace drücken. Backspace ist die taste über enter mit dem pfeil nach links(wusste ich auch anfangs nicht)

sag bescheid ob´s das war.
Gehört eigentlich zum basic wissen, haste noch mehr fragen nur raus damit

Edited by Mighty Spike, 15 September 2019 - 01:23 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users