Jump to content

Mal Ne Frage Zu Ferro Fibrous Armor


16 replies to this topic

#1 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 17 December 2013 - 04:17 PM

Hallo Leute, ich bin gerade etwas verwirrt.
Einige sagen, Fiebrous Armor ist nur leichter als die Standard Armor, andere sagen sie sei besser.
Was stimmt nun?

#2 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 17 December 2013 - 04:19 PM

View PostHAWC 86, on 17 December 2013 - 04:17 PM, said:

Hallo Leute, ich bin gerade etwas verwirrt.
Einige sagen, Fiebrous Armor ist nur leichter als die Standard Armor, andere sagen sie sei besser.
Was stimmt nun?


Leichter bzw. mehr Panzerung/Tonne. So gesehen is beides richtig irgendwie ;)

Quote

Ferro-Fibrous armor (FF) is a special type of armor used by vehicles and BattleMechs. Utilizing a weave of ferro-steel, ferro-titanium, and diamond weave fibers which boosts the tensile strength of the plating[1][2], it provides more protection per ton than standard armor (12% for Inner Sphere FF, 20% for Clan FF), but takes up more space on the 'Mech or vehicle (14 critical slots for Inner Sphere, 7 for Clan 'Mechs; two slots for Inner Sphere vehicles, one for Clan). The maximum amount of protection is not changed; merely the weight of armor required to achieve that level of protection. For a unit which already has maximum armor protection, it is therefore considered a weight-saving measure, at the cost of critical space. The weight savings for Endo Steel are greater than those saved by ferro-fibrous armor, but it is more costly and obviously more difficult to repair or add as an upgrade to a 'Mech.
First developed by the Terran Hegemony in 2571,[3] Ferro-Fibrous armor was lost to the Inner Sphere during the Succession Wars. The Draconis Combine was the first to re-create it in 3040.[4] Later, the Free Worlds League and Lyran Alliance would develop Light and Heavy versions of Ferro-Fibrous armor.[5]


#3 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 17 December 2013 - 04:32 PM

Lass dich nicht verwirren - am Anfang bin ich auch auf den Kram reingefallen.
Ferro ist nicht stabiler oder sonstiges, sondern spart nur ein paar Tonnen ein im Tausch für 12 Crit-Slots und sollte nur in Mechs verbaut werden wo du genug Crits über hast (idR. sind das Lights und einige Mediums).

Overall sollte Endo-Steel aber immer deine erste Wahl sein, da es noch mehr Tonnen einspart als Ferro

Hier ein kleines Beispiel:

ILYA MUROMETS nackt mit Max Armor

ILYA MUROMETS nackt mit Max Armor u. Endo-Steel

ILYA MUROMETS nackt mit Max Armor u. Ferro

Wie du siehst ist Endo-Steel weitaus effektiver bei den selben Anforderungen

#4 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 17 December 2013 - 04:33 PM

Du bekommst mit Ferro 35,84 Platten Panzerung pro tonne Gewicht statt der üblichen 32. Dafür zahlst du 14 Bauzeilen an Platz.

In jeder anderen Hinsicht ist Ferro mit normaler Panzerung identisch. Bis hin zur maximal möglich Anzahl an Panzerungspunkten für den Mech.

#5 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 17 December 2013 - 04:41 PM

Gut, dan lag ich die ganze Zeit doch richtig.
Lieber Endo Stahl statt Fiebrous Armor.
Danke für eure schnellen Antworten :-)

#6 Feuerfuss

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 185 posts

Posted 17 December 2013 - 11:56 PM

View PostHAWC 86, on 17 December 2013 - 04:41 PM, said:

Gut, dan lag ich die ganze Zeit doch richtig.
Lieber Endo Stahl statt Fiebrous Armor.
Danke für eure schnellen Antworten :-)


Ja, das gilt allerdings nicht unbedingt für Assaults. Da ist es hin und wieder besser gar keine Gewichtssparer einzubauen, weil sonst Slots fehlen und man noch viel Tonnage übrig hat. Das sollte man vorher im Smurfy ausprobieren, da die Upgrades und deren Rückbau recht teuer sind.

#7 Feuerfuss

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 185 posts

Posted 18 December 2013 - 12:01 AM

View PostFeuerfuss, on 17 December 2013 - 11:56 PM, said:


Ja, das gilt allerdings nicht unbedingt für Assaults. Da ist es hin und wieder besser gar keine Gewichtssparer einzubauen, weil sonst Slots fehlen und man noch viel Tonnage übrig hat. Das sollte man vorher im Smurfy ausprobieren, da die Upgrades und deren Rückbau recht teuer sind.


Mal abgesehen von Double Heatsinks. Die sind eigentlich immer nützlich.

#8 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 December 2013 - 12:07 AM

Sollte eigentlich jeder wissen, das DHS sich bei jedem Mech lohnt, außer bei irgendwelchen Sonderlingen wie einem Boars Head mit 6 MLAS und sonst nix (da kommt man mit EHS besser)

und das FF so wie es ist total Sinnfrei ist davon reden wir wie lange? 2 Jahre? Ich glaub die ersten Posts zu dem Thema kamen schon bevor das Spiel in der Alpha war.

Edited by Karl Streiger, 18 December 2013 - 12:08 AM.


#9 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 18 December 2013 - 02:12 AM

Naja, ganz sinnfrei ist die Eisenfaser nicht. Nur eben im Moment eher was für Scouts und Randgruppenmechs...

#10 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 18 December 2013 - 05:20 AM

View PostKarl Streiger, on 18 December 2013 - 12:07 AM, said:

Sollte eigentlich jeder wissen, das DHS sich bei jedem Mech lohnt, außer bei irgendwelchen Sonderlingen wie einem Boars Head mit 6 MLAS und sonst nix (da kommt man mit EHS besser)

und das FF so wie es ist total Sinnfrei ist davon reden wir wie lange? 2 Jahre? Ich glaub die ersten Posts zu dem Thema kamen schon bevor das Spiel in der Alpha war.


Man kann es Neulingen aber nicht verübeln immer wieder zu fragen, bei der deutschen Foren-Ordnung ;)
Ich hätte auch keine Lust mich immer 20 Seiten durchs Forum zu klicken bevor ich was brauchbares finde.

#11 Mike McSullivan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 556 posts
  • LocationHannover, Germany

Posted 23 December 2013 - 05:58 AM

View PostSuzano, on 18 December 2013 - 02:12 AM, said:

Naja, ganz sinnfrei ist die Eisenfaser nicht. Nur eben im Moment eher was für Scouts und Randgruppenmechs...


jo :D

Der Vorteil von FF ist ganz allein der Preis. Kostet gefühlt 50% weniger als Endosteel. Dieser "Vorteil" ist allerdings bei den momentanen Gewinnsummen so marginal dass man lieber ein paar runden extra bis zum Endo-Upgrade daddeln sollte.
[Ich hab schon damals im TT nicht verstanden warum man das nicht so ausgelegt hat dass es wirklich 10-12% mehr maximale Rüstungspunkte pro Körperteil gibt. Hätte dann einen echten Bonus für 14 Slots]

Edited by Mike McSullivan, 23 December 2013 - 05:59 AM.


#12 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 27 December 2013 - 04:14 AM

Also wenn man mal von leichten Mechs absieht macht FF eher wenig Sinn.

Bei Leichten natürlich auch nur wenn man die Slots frei hat. Mein Commando 1B hat dies z.B. nicht. Bzw. ich habe dann zwar Gewicht frei aber keine Slots mehr um es zu benutzen.

Bei den anderen Mechs hat (wenn ich mich recht entsinne) momentan nur der Protector FF weil ich zu faul / geizig bin das umzubauen (hat er als Standard). Es stört aber bein meinem Build nicht und mit Endo wüsste ich erst mal nicht was ich mit dem freien Gewicht machen soll.

#13 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 27 December 2013 - 11:46 AM

Wenn man bedenkt, dass die Techs für das Endo-Upgrade den kompletten 'Mech auseinanderrupfen müssen und dieser Stahl auch nur in ganz besonderen orbitalen Fabriken unter Null-G-Bedingungen hergestellt werden kann, müsste dieses Upgrade wirklich um einiges teurer sein und vom Preis nahe der DHS rangieren. Dann würden vielleicht auch ein paar Leute mehr auf Ferro-Fibrous gehen, wenigstens als Übergangslösung.

Warum das Zeug so günstig ist .. das ist eines der wenigen Dinge an MWO, bei denen selbst ich ungläubig die Hände über dem Kopf zusammenschlagen muss. :P

#14 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 December 2013 - 04:13 AM

View PostKyone Akashi, on 27 December 2013 - 11:46 AM, said:

Wenn man bedenkt, dass die Techs für das Endo-Upgrade den kompletten 'Mech auseinanderrupfen müssen und dieser Stahl auch nur in ganz besonderen orbitalen Fabriken unter Null-G-Bedingungen hergestellt werden kann, müsste dieses Upgrade wirklich um einiges teurer sein und vom Preis nahe der DHS rangieren. Dann würden vielleicht auch ein paar Leute mehr auf Ferro-Fibrous gehen, wenigstens als Übergangslösung.

Warum das Zeug so günstig ist .. das ist eines der wenigen Dinge an MWO, bei denen selbst ich ungläubig die Hände über dem Kopf zusammenschlagen muss. ;)


Ja das ist eine Sache die ich auch nicht so ganz verstehe.

Aber so ist das nun mal bei Online Spielen. Man kann ja schlecht erwarten das die Spieler für gewisse Sachen Wochen oder sogar Monate warten bis sie fertig sind.

Nehmen wir mal an man könnte bei Star Citicen eigene Raumstationen bauen die riesig sind, wie viele Jahre soll man warten bis die Teile komplett fertig sind? Selbst der Todesstern bei Star Wars wurde nicht an einem Tag erbaut sondern über rund 20 Jahre! Falls ich die Zeitspanne zwischen Episode 3 (da wird mit dem Bau begonnen) und 4 einigermaßen richtig in Erinnerung habe.

Edited by Zacharias McLeod, 28 December 2013 - 04:47 AM.


#15 Fuerchtegott

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 08 January 2014 - 12:46 AM

Wozu braucht es denn die 14 Critslots?
Für DHS wohl meistens.
Damit ist der Sinn auch zB bei einem 4xAC5 JM gegeben.
Und im Umkehrschluss erklärt sich warum ein Assault mit heißen Waffen vielleicht auch auf Endo verzichten sollte.

#16 Lord Mauser

    Member

  • Pip
  • 14 posts

Posted 08 January 2014 - 07:46 AM

Hallo, ich bin noch neu hier und lese mir gerade den Wolf. :(

Quote

Gut, dan lag ich die ganze Zeit doch richtig.
Lieber Endo Stahl statt Fiebrous Armor.


Bedeutet das gepostete nicht, dass Ferro Armor eigentlich sinnlos ist?
Ich rede dabei von einem mittleren Mech, denn im Moment nutze ich noch die Trail Mechs und möchte nichts falsch machen wenn ich mir irgendwann einen Mech für C-Bills oder etwa für echtes Geld kaufe.

#17 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 08 January 2014 - 07:50 AM

View PostLord Mauser, on 08 January 2014 - 07:46 AM, said:

Hallo, ich bin noch neu hier und lese mir gerade den Wolf. :(



Bedeutet das gepostete nicht, dass Ferro Armor eigentlich sinnlos ist?
Ich rede dabei von einem mittleren Mech, denn im Moment nutze ich noch die Trail Mechs und möchte nichts falsch machen wenn ich mir irgendwann einen Mech für C-Bills oder etwa für echtes Geld kaufe.


Zuerst DHS und Endo Steel, wenn noch Platz ist kann Ferro Armor rein.
z.B. in leichten Mechs und einigen wenigen Mediums.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users