Jump to content

Neuer Mech Gesucht... Lrm-Lastig


83 replies to this topic

#1 Draal Kaan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 18 December 2013 - 11:58 AM

Ahoi werte Mit-Kombatanten,

ich hatte immer viel Freude an meinen Catapulten und LRMs (Oder auch meinen Shawks mit SRMs [mir wurscht, ob Hit detection buggy ist oder nicht;)]). Raketen sind dufte.

Aber so langsam komm das Bedürfnis nach einem anderen Chassis mit LRMs.
Wenn ich mir so die Mechs in Puncto passender Hardpoints und auch Tubes angucke, bleibt mir scheinbar nur die Highlander-Familie, wo ich auch mal mehr Werfer reinkriege und/oder auch mal 50er Salve raushauen kann?
Oder was empfehlen mir die geschätzten Pro's hier so?

#2 BloodScorpionLP

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 18 December 2013 - 12:34 PM

ich will jetzt keine Werbung machen, aber der youtube Kanal, sprachgewalteatitig, hat einen stalker Video, welches dich interessieren könnte. der schaden dieses mechs betrug über 100. Siehs dir einfach mal an.

#3 Draal Kaan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 18 December 2013 - 01:23 PM

Öhm, ich hoffe, du meinst "über 1000". Über 100 erwartet man ja schon bei jedem Light. ;)

Bei den Stalkern stören mich irgendwie die wenigen bzw. kleinen Tubes. Stalker fand ich eher als Energy-Boote interessant.
Na, ich such das Video mal. Danke schon mal.

#4 Graywar

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 112 posts
  • LocationGermany

Posted 18 December 2013 - 02:02 PM

View PostDraal Kaan, on 18 December 2013 - 01:23 PM, said:

Bei den Stalkern stören mich irgendwie die wenigen bzw. kleinen Tubes. Stalker fand ich eher als Energy-Boote interessant.

Soweit ich weiß, hat der STK-3H doch zwei Werfer mit 20 Tubes (dafür haben die beiden anderen nur 6 Tubes).

Vielleicht ist der Orion für dich auch nicht uninteressant, die VA-Variante hat 4 Missile Hardpoints, 2x15 tubes und 2x10 tubes und die V-Variante hat 2x15 tubes und 1x20.

Übrigens, nächsten Monat kannst du dir den Battlemaster 1S kaufen, der hat 2x15 und 2x10.

#5 Draal Kaan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 18 December 2013 - 02:12 PM

Mir geht es mehr darum, ein Chassis zu kaufen, wo ich alle Varianten so ähnlich fahren, damit das Leveln nicht so ätzend wird. :P
Für andere Spielweisen habe ich ja schon meine Mechs. ;)

Den Battlemaster habe ich ja. Der 1S ist als Lurm-Boot ganz nett, das stimmt.

#6 Graywar

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 112 posts
  • LocationGermany

Posted 18 December 2013 - 02:16 PM

Da wird dir wohl nur der Highlander übrig bleiben. Der Kintaro hat auch Missile Hardpoints und Tubes ohne Ende, allerdings fehlt dem Mech das Gewicht, um die auch alle einsetzen zu können.

#7 Dagger214

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts
  • LocationGermany

Posted 18 December 2013 - 02:45 PM

Moin,

Ich würde ebenfalls Highlander empfehlen. Besitze den 732, 733C, 733P und HM, als LRM-Schleuder habe ich bisher nur den P gefahren, allerdings nur, weil mir sonst kein vernünftiger Build eingefallen ist...

http://mwo.smurfy-ne...d94e9ea54654d14

Alle Highlander-Versionen - bis auf den Heavy Metal - haben mindestens 3 Missile-Hardpoints mit 10 oder 20 Tubes, können also als LRM Boote fast identisch gefittet werden.

Vorteil gegenüber dem Stalker sind ganz klar die Jumpjets und die Möglichkeit, recht effektive Waffenkombinationen da reinzuschrauben. Der Stalker - bis auf den Misery - ist da nur auf Energie/Missile beschränkt.

Edit:Der 733 kann 50er LRM-Salven verfeuern, sollte also als reines LRM-Boot deiner Vorstellung am nächsten kommen, habe den aber selbst nie gefahren.

Edited by Dagger214, 18 December 2013 - 02:49 PM.


#8 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 18 December 2013 - 04:42 PM

Als Alternative empfiehlt sich der
Orion V
Orion VA

beide Varianten sind schneller als der HGN - somit flexibler. Problematisch sind auch die Weponslots, die beim HGN immer verrutschen --> die 20er-Lafette rutscht immer in den 10er -Slot und launcht mit 2 Volleys... Ucool. Ich rate dir zum Orion^^

View PostGraywar, on 18 December 2013 - 02:16 PM, said:

Da wird dir wohl nur der Highlander übrig bleiben. Der Kintaro hat auch Missile Hardpoints und Tubes ohne Ende, allerdings fehlt dem Mech das Gewicht, um die auch alle einsetzen zu können.

Beim Kintaro kannste du maximal 30tubes belegen, damit du noch anständig Ammo mit hast.

View PostDraal Kaan, on 18 December 2013 - 01:23 PM, said:

Öhm, ich hoffe, du meinst "über 1000". Über 100 erwartet man ja schon bei jedem Light. ;)

Bei den Stalkern stören mich irgendwie die wenigen bzw. kleinen Tubes. Stalker fand ich eher als Energy-Boote interessant.
Na, ich such das Video mal. Danke schon mal.


Ich finde den Stalker vieel zu lahm und zu träge - da freut sich jeder Light drüber^^ - wenn dann eh nur der 3H.

Edited by Chillicon, 18 December 2013 - 04:42 PM.


#9 Ladehemmung

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 18 December 2013 - 11:58 PM

Ansonsten der viel verschmähte Awesome! Im 8R kannst du 60 Raketen mit einer Salve verschießen. Mehr geht bisher noch nicht. Der 8V kan 45 LRM's mit einem mal verschießen und der 8T 30 LRM's.

#10 _Nevyn_

    Member

  • PipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 61 posts
  • LocationGermany

Posted 19 December 2013 - 12:34 AM

View PostChillicon, on 18 December 2013 - 04:42 PM, said:

Ich finde den Stalker vieel zu lahm und zu träge - da freut sich jeder Light drüber^^ - wenn dann eh nur der 3H.

...

Als Alternative empfiehlt sich der
Orion V
Orion VA

Über solche Mechs freue ich mich auch immer. Einfach nur auf unter 180m ran und schön dranbleiben. Mit dem einen Laser reißen die eh nix ;)

Am besten sind die nur mit LRMs bewaffneten Catapults.

#11 Draal Kaan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 19 December 2013 - 12:38 AM

Danke euch!
Den Orion hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Hm, da husch mal zu Smurfy und bastel mal rum.

Danke für eure Hilfe!

#12 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 19 December 2013 - 12:41 AM

Also ich spiele ab und an den Jägermech JM6-A als LRM-Träger.
Kann 2x15 und 2x5 LRM tragen mit ordentlich Missles. Das sind auch 40 auf einen Schlag.
Dazu noch 2x Medium Laser...

#13 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 19 December 2013 - 01:02 AM

Ich würde dir auch zu den Highlandern raten. Der HGN-733P ist das Missleboat meiner Wahl. Damit sind 1000er Runden an der Tagesordnung. Ich weiß zwar nicht mehr genau was ich mir bei dem Loadout gedacht hatte aber es funktioniert quasi perfekt. Wenn ich heute Nacht Zeit habe, dann mache ich mal ein kleines Demonstrationsvideo :3

#14 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 19 December 2013 - 01:09 AM

View PostRillerK1ller, on 19 December 2013 - 12:34 AM, said:

Über solche Mechs freue ich mich auch immer. Einfach nur auf unter 180m ran und schön dranbleiben. Mit dem einen Laser reißen die eh nix ;)

Am besten sind die nur mit LRMs bewaffneten Catapults.

Das sieht in der Praxis oft nicht so einfach aus, wie es sich in der Theorie anhört... Wegen meiner du fährst einen Light, ich sitze im Orion. Ich halte mich bei meiner Lanze auf... Du kommst zu mir - alle ignorieren dich? Auch wenn du eine 5D hast, störst du mich nicht, da ich bap habe und dein ecm neutralisiere. Ich beschieße weiter ein anderes Target, während meine Lanzenkollegen DICH unter Beschuß nehmen^^ Nun, da der Orion 71, bzw. 80 km/h laufen kann hälst du dich bei deinem Team auf - wir sind ja in der Lage aufzuschließen! Die beste Sekundärbewaffnung ist mMn der Speed des Orion. Anders herum neigen schwere LRM-Mechs wie Stalker und auch HGN dazu sich selbst vom Team zu separieren und sind auch mMn nicht in der Lage schnell genug Schutz / Deckung / Allies zu suchen.

Meine Erfahrung mit LRM ist die - den meisten Damg haust du raus, je intensiver du dich auf LRM auslegst - sicher macht dich das verwundbarer, aber es ist Aufgabe deiner Teammates dich zu schützen! Du hälst auf die Primärziele auch wenn du von Lights engaged wirst!

View PostLadehemmung, on 18 December 2013 - 11:58 PM, said:

Ansonsten der viel verschmähte Awesome! Im 8R kannst du 60 Raketen mit einer Salve verschießen. Mehr geht bisher noch nicht. Der 8V kan 45 LRM's mit einem mal verschießen und der 8T 30 LRM's.


Ja, bei den Awesomes gibt es allerdings nur eine Variante, die du schwerpunktmäßig als LRM spielen kannst... Ich glaube, das war auch ein Anliegen vom TE, dass ein Chassi mehrere "LRM-Modelle" hat.

Edited by Chillicon, 19 December 2013 - 01:16 AM.


#15 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 19 December 2013 - 01:29 AM

Der Awesome 8R könnte was für Dich sein: http://mwo.smurfy-ne...467c37a0a2ac586
Pro: 60er Werfer
Con: Awesome Chassis (wobei das als LRM boat eigentlich egal ist)
Wenn Du noch warten kannst, dann würde ich den Battlemaster empfehlen: http://mwo.smurfy-ne...35a9cce9f5e4506
Pro: der BLR ist sehr vielseitig und kann schön zum SRM Brawler umgebaut werden.
Con: "nur" 50er Werfer

Wenn Du eine Klasse haben magst, mit mehreren LRM Werfertypen, dann bleibt Dir nur die AWS, HGN, ON oder STK Mechs.

Edited by DLFReporter, 19 December 2013 - 01:33 AM.


#16 _Nevyn_

    Member

  • PipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 61 posts
  • LocationGermany

Posted 19 December 2013 - 04:36 AM

@Chillicon
Natürlich stürze ich nicht ohne Nachzudenken auf einen Mech in der Gruppe los. Oft stehen die aber irgendwo ganz hinten oder abseits und werden eben nicht von der Gruppe beschützt.


Ein Highlander wäre auch meine Empfehlung. Vielleicht wird der Bug mit dem falschen Einbau der 10er und 20er LRM im Torso ja noch gefixt. Den 733P habe ich auch schon so bestückt, da hat man noch eine recht starke Zweitbewaffnung: HGN-733P.

#17 Rushin Roulette

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 19 December 2013 - 04:50 AM

View PostDLFReporter, on 19 December 2013 - 01:29 AM, said:

Der Awesome 8R könnte was für Dich sein: http://mwo.smurfy-ne...467c37a0a2ac586
Pro: 60er Werfer
Con: Awesome Chassis (wobei das als LRM boat eigentlich egal ist)
Wenn Du noch warten kannst, dann würde ich den Battlemaster empfehlen: http://mwo.smurfy-ne...35a9cce9f5e4506
Pro: der BLR ist sehr vielseitig und kann schön zum SRM Brawler umgebaut werden.
Con: "nur" 50er Werfer

Wenn Du eine Klasse haben magst, mit mehreren LRM Werfertypen, dann bleibt Dir nur die AWS, HGN, ON oder STK Mechs.


Hab mal dein Design ein bisschen verbessert (größere Engine, bessere Hitzeeffizienz und 1 Tonne mehr Munition dank Endostahl)
BLR-1S

#18 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 19 December 2013 - 05:48 AM

View PostRushin Roulette, on 19 December 2013 - 04:50 AM, said:


Hab mal dein Design ein bisschen verbessert (größere Engine, bessere Hitzeeffizienz und 1 Tonne mehr Munition dank Endostahl)
BLR-1S

Vom Tempo ist der gut, aber ich bin der Meinung, dass du
i) zu warm wirst
ii) zu wenig Ammo hast
ich würde einen 10er-Werfer entfernen:
- stattdessen noch bap rin - bei soviel Launchern - ein Must-have
- und viel mehr Ammo!

meiner sähe so aus:
http://mwo.smurfy-ne...c831916cecfcaf4

Edited by Chillicon, 19 December 2013 - 05:48 AM.


#19 Draal Kaan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 19 December 2013 - 11:50 AM

Also wie schon gesagt:
- Ich suchte eher ein raketenlastiges Chassis als nur eine Variante.
- Als Overlord hab ich den Battlemaster ja auch.

;)

Aber hier gab es echt ne Menge Tipps.Danke noch mal dafür.
Mir gefällt der Orion (den ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte) am besten. Nicht so lahm und verpackt etwas mehr als meine Catas.
Ich geh dann jetzt mal los und kauf mal drei so Mopeds.
Danach kann ich dann ja die Highlanders ausprobieren. :ph34r:

Edited by Draal Kaan, 19 December 2013 - 11:51 AM.


#20 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 20 December 2013 - 07:34 AM

View PostDraal Kaan, on 18 December 2013 - 11:58 AM, said:

Ahoi werte Mit-Kombatanten,

ich hatte immer viel Freude an meinen Catapulten und LRMs (Oder auch meinen Shawks mit SRMs [mir wurscht, ob Hit detection buggy ist oder nicht;)]). Raketen sind dufte.

Aber so langsam komm das Bedürfnis nach einem anderen Chassis mit LRMs.
Wenn ich mir so die Mechs in Puncto passender Hardpoints und auch Tubes angucke, bleibt mir scheinbar nur die Highlander-Familie, wo ich auch mal mehr Werfer reinkriege und/oder auch mal 50er Salve raushauen kann?
Oder was empfehlen mir die geschätzten Pro's hier so?


Bin zwar kein Pro (ich habe nur ein wenig Ahnung), würde dir aber Stalker und/oder Awesome empfehlen. Highlander machen von der gesamten Config her keinen Sinn, dakannst du auch gleich einen DDC umbauen...
Das beste Verhältnis aus Zuladung, Angriffs- und Verteidigungsfähigkeiten hat meiner Meinung nach der Stalker. In der Rolle als Raketenboot bietet er von allen derzeit verfügbaren Chassis die besten Eigenschaften.

Der Awesome wäre sicher auch eine interessante Option wenn man eher aggressiv agieren will. In den Offensivfähigkeiten ist er dem Stalker aufgrund der Anzahl der Tubes und seiner Grösse überlegen- allerdings sind seine Defensiveigenschaften merklich schlechter.

Alle anderen Chassis(inkl. Catapult) würde ich persönlich weit hinter den beiden Modellen einordnen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users