Jump to content

Logitech G700


11 replies to this topic

#1 Hatmael

    Member

  • PipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 38 posts

Posted 21 December 2013 - 04:02 AM

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher ob Technikfragen hier hergehören...aber das werdet ihr mir sicherlich gleich sagen.

Spiele seit ein paar Woche MWO und habe gestern eine Logitech G700 geschenkt bekommen.

Nun bin ich technich nicht ganz so versiert wie die meisten hier und bekomme es einfach nicht hin dass die Konfigurierten Tasten im SPiel funktionieren.

Hat vielleicht einer von euch so eine Maus und kann mir sagen woran das liegt/liegen könnte?

Suchfunktion habe ich auch schon genutzt, leider kann ich mit den Englischen Topics nicht so viel anfangen, da bei meinen übersetzungen der Seiten leider in jedem Satz "Bahnhof" vorkommt.

Mit freundlichen Grüßen

#2 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 21 December 2013 - 04:13 AM

Nicht von jedem Spiel werden die Zusatztasten erkannt, meist nur 2 der Daumentasten, Links/Rechts und das Mausrad.
Mit der Setpoint Software habe ich bei meiner G500 die Sondertasten den F-Tasten zugewiesen. Und die kann man dann ganz normal verwenden.

#3 prox

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 108 posts
  • LocationVienna

Posted 21 December 2013 - 04:19 AM

Lad dir die Logitech Gaming Software runter, da kannst du die zusätzlichen Tasten frei belegen (zB Numpad-Tasten auf G4, G5, G6, G7) und dann im Spiel ändern.

#4 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 21 December 2013 - 04:25 AM

Hallo,
habe selber die G700 und dort kann dort nur zusätzlich die beiden unteren Daumentasten belegen.
Die Tasten neben der "Zeigefingertaste" habe ich auf DPI Umstellung gelassen.
Also sind auf der Maus 4 Waffengruppen und die mittlere als Zoom, alles andere habe ich auf dem Zahlenblock und den Tasten daneben (G710+).
Allerdings habe ich mich auch noch nicht weiter damit beschäftigt da es für meine momentanen Belange ausreicht.
Wenn Du noch wo anders auf Informationen triffst könntest Die diese ja hier posten, würde mich dann auch interessieren.

#5 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 21 December 2013 - 07:29 AM

Installiere dir mal die Setpoint Software, danach sollte es problemlos funktionieren und du in den Optionen die Tasten nach Bedarf einstellen können.

#6 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 21 December 2013 - 10:26 AM

View PostSuzano, on 21 December 2013 - 07:29 AM, said:

Installiere dir mal die Setpoint Software, danach sollte es problemlos funktionieren und du in den Optionen die Tasten nach Bedarf einstellen können.


Meinst Du die Optionen im Game oder bei Setpoint, weil Setpoint habe ich installiert und kann in den Game Optionen trotzdem nicht mehr Tasten belegen.

#7 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 21 December 2013 - 10:35 AM

Ich habe auch die G700 und mache es wie folgt installiert habe ich Logitech Gaming Software 8.40.83:
- Starte MWO
- gehe auf menu / Options
- wähle dir im Configure Controls die gewünschte Funktion aus
- doppelklicke auf ALT KEY MAP und belege diese Funktion einfach mit Druck auf deine Maustaste z.B. Gegneraufschalten auf G4; ECM-Toggle G5, ...

ist denke ich der einfachste Weg^^

Edited by Chillicon, 21 December 2013 - 10:37 AM.


#8 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 21 December 2013 - 02:42 PM

Habe Logitech 8.46.27 und es hat nicht funktioniert die Maustasten G6/G7 normal über das Spielmenü zu belegen.
Bin jetzt den Weg über die Zuweisung von Maustasten auf Tasten der Tastatur und diese auf Spielefunktionen gegangen, ist vielleicht etwas umständlicher aber funktioniert.

#9 z00med

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 206 posts

Posted 21 December 2013 - 03:10 PM

Ihr müsst die Knöppe schon in der Software zuweisen und ein Profil für MWO erstellen.
Vom Spiel wurden die bei mir erstmal nicht erkannt...

Logitech Gaming Software auf der Logitechseite runterladen und starten.
Dort den extra-knöpfen Zahlen zuweisen, mit MW verknüpfen, schon hat man ein Extra-Profil für Mechwarrior (Software ist klein und kinderleicht zu bedienen).

Edit: voller Service, link dazueditiert :D
Mauswahl:
http://www.logitech....de/support/mice

dann beim jeweiligen Modell *Downloads* auswählen, Betriebssystem angeben, Gaming Software runterladen+installieren+öffnen+zuweisen = et voila

P.S. Selten mal erkennt das Spiel aufeinmal die Extra-Knöpfe nicht mehr an. Hab einfach immer den Client geschlossen, LogiGamingSoftware gestartet, das angelegte MW-Profil nochmal angeklickt -> ging wieder.

Werd mal noch den Troubleshoot durchlesen...

Edited by z00med, 21 December 2013 - 03:18 PM.


#10 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 21 December 2013 - 04:26 PM

Ja, dass stimmt innerhalb der Gaming Software habe ich den Tasten Zahlen zugewiesen... Dann gehts aber!

#11 Jackson76

    Member

  • Pip
  • 14 posts

Posted 22 December 2013 - 01:50 PM

Also ich hab eine G700S.

Ich kann jede Taste frei belegen, Makro oder die passende Taste.

#12 z00med

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 206 posts

Posted 22 December 2013 - 02:41 PM

Übers Spiel oder über die Logitech Gaming Software?

Wie gesagt, denke der Threadersteller sollte keine Probs mehr haben wenn er die Software nutzt :P





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users