Jump to content

Screenshot Problem


10 replies to this topic

#1 Amarock

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 230 posts
  • LocationBingen

Posted 18 January 2014 - 11:09 PM

Hi,

ich kann keine Screenshots machen. Sprich drücke ich Ingame die Print/Druck-Taste wird nichts im Ordner Sreenshot gespeichert und in der Zwischenablage landet auch nichts.

Habe auch schon so ziemlich alle Screenie-Proggis durch, also kommt bitte nicht mit Fraps oder anderen Programmen als Lösung.

Ich denke das Problem liegt daran das sich DirektX oderso Ingame vor Windows mogelt und deshalb kein Screenshot möglich ist, ich benutze Win 7 Prem Edition, habe Windows auch alle Updates drauf.

Muss ich evtl. irgendetwas in den Kompatibilitätseinstellungen ändern?

#2 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 19 January 2014 - 12:42 AM

Gibt es da eine Lösung?
Ich dachte immer wenn Druck nicht geht, geht es nicht.

#3 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 19 January 2014 - 12:50 AM

Mit "Print" ingame Screenshot zu machen funktioniert glaube ich nicht unbedingt, vor allem ist es dann ja auch nur im Zwischenspeicher. Habe es bei mir mal probiert und es wurde nur eine schwarze Fläche angezeigt. Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege.
Mit Fraps und Co hatte ich da bis jetzt keine Probleme. Habe bis jetzt entweder Fraps oder Overwulf benutzt und beide haben Screens aufgenommen.
Nutze selber Win7 Ultimate.

#4 Amarock

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 230 posts
  • LocationBingen

Posted 19 January 2014 - 01:12 AM

Ok, erstmal ging gar kein Print/Druck mehr, da öffnete sich lediglich der Drucker. Habe jetzt rausgefunden das Rollen aktiviert sein muss, da leuchtet auch ein Lämpchen bei mir und dann geht es.

Jetzt mal schauen ob es ingame geht, melde mich gleich, wieder.

#5 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 19 January 2014 - 02:29 AM

Ich hatte das Problem auch eine Zeit lang. Auch jetzt noch bekomme ich lediglich ein schwarzes Bild angezeigt, wenn ich aus dem Spiel rausgehe und den Screenshot in IrfanView aus dem Zwischenspeicher hole. Anfangs funktionierte das so allerdings.

Bis dato wusste ich allerdings auch nicht, dass die Screenshots automatisch im gleichnamigen Unterordner im "User" Ordner von MWO gespeichert werden.
Sicher, dass dort keine Screenshots sind? Ich hatte auch mal im Hauptordner welche gefunden. Geh am besten mal alle durch. Wenn du nichts findest, lass das Repair-Tool mal laufen und versuchs nochmal.

Ansonsten fällt mir auch nur die Lösung mit dem externen Tool ein. Habe, als ich das "Problem" hatte aber auch kein vernünftiges gefunden. Viele benutzen halt fraps.

#6 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 19 January 2014 - 04:19 AM

Bist du sicher, das nicht noch eine andere Taste wie Shift etc aktiviert ist, wenn du die Druck Taste drückst? Bei mir gibt es da nämlich keine Probleme.

#7 Amarock

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 230 posts
  • LocationBingen

Posted 19 January 2014 - 05:14 AM

Ja habs hinbekommen. Also Print und danach in Paint/Photoshop einfügen undso führt immer noch zu einem Blacksreen, aber es landet ein Screenie im USER/Screenshot Ordner von daher ... alles paletti ;)

#8 DI3T3R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 549 posts
  • LocationGermany

Posted 20 January 2014 - 02:11 AM

Ich benutze da GIMP.
1. Während des Spiels "Druck"-Taste.
2. Nach dem Match GIMP öffnen.
3. "Erstellen" -> "Aus Zwischenablage"

#9 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 20 January 2014 - 03:17 AM

Wenn man Frap's und Co verwendet hat es natürlich den Vorteil das man mehrere Screens machen und im Spiel bleiben kann.

#10 VitusFitzWoven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 20 January 2014 - 04:36 AM

View PostGodmann, on 19 January 2014 - 12:50 AM, said:

Mit Fraps und Co hatte ich da bis jetzt keine Probleme. Habe bis jetzt entweder Fraps oder Overwulf benutzt und beide haben Screens aufgenommen.


Hab mir vor kurzem Overwulf installliert und finde es ziemlich gut. Der kann die FPS anzeigen, screenshots und ingame videos machen (Hot-Keys sind frei wählbar) und zeigt bei Bedarf ein kleines teamspeak-overlay an, bei dem man sieht wer gerade am quatschen ist. Das Teil kostet nichts und man muss auch keinen account anlegen wenn man nicht möchte.

#11 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 20 January 2014 - 04:47 AM

So jetzt erstmal alle lesen was hier geschrieben wird.

Es geht, man kann dutzende Screens in einem Spiel machen ohne Strg+V oder sonstiges. Einfach Drucken drücken.

Dann landet der Screen direkt in einem Unterordner im MWO Verzeichnis und liegt da bereit zu Abholung.

Und beim Fragesteller funktioniert es jetzt auch.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users