Jump to content

Skirmish Witzbold


116 replies to this topic

#1 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 19 December 2013 - 11:01 AM

jetzt hatte ich das erste mal den Fall, dass sich ein Witzbold auf der Karte versteckt hat. Hat uns 10 Minuten suchen lassen und den Timeout abgewartet ...
bei sowas ist die neue Karte wieder unpraktisch 8)

Edited by Gonzo123, 19 December 2013 - 11:02 AM.


#2 VIPER2207

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 19 December 2013 - 11:05 AM

das geht auf fast jeder karte, das liegt am neuen game-modus... und ich finds gut dass es leute gibt die das knallhart ausnutzen, um ehrlich zu sein :ph34r:

#3 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 19 December 2013 - 11:08 AM

View PostGonzo123, on 19 December 2013 - 11:01 AM, said:

jetzt hatte ich das erste mal den Fall, dass sich ein Witzbold auf der Karte versteckt hat. Hat uns 10 Minuten suchen lassen und den Timeout abgewartet ...


Is ja nich so als hätten wir euch das vorher gesagt...

#4 VIPER2207

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 19 December 2013 - 11:19 AM

View Postw0rm, on 19 December 2013 - 11:08 AM, said:


Is ja nich so als hätten wir euch das vorher gesagt...


genau so isses nämlich... bescheuerter modus, die spieler wollten es, jetzt lebt damit

#5 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 19 December 2013 - 12:01 PM

Ja ja, jetzt tut mal nicht hier so als wärt ihr die Weisen aus dem Morgenland mit eurem "Ich habs euch ja gesagt"-Gelaber.

Grad mal einer, der sich hier beschwert und generell sehe ich im Forum bisher nur vereinzelte beschwerden. Jedenfalls bei weitem weniger als die Beschwerden über Capwarriors im Assault Modus.

Der neue Modus ist super und es ist das gute Recht eines jeden Spielers, sich zu verstecken, wenn das Team am verlieren ist. In einem echten Szenario würde sich ggf. auch jemand zurückziehen um noch Bericht erstatten zu können.

Unnötiges Schlachten im Conquest Modus, nerviges Cappen im Assault Modus und sich versteckende Einzelgänger im Skirmish Modus. Ich finde das auch alles super nervig, aber es gehört nunmal zum Spiel dazu.
Natürlich hat jeder seine eigene Meinung zu den Modi und ein Recht auf diese (um dem noch nervigeren "Ich darf ja wohl meine Meinung sagen"-Gelaber gleich entgegenzuwirken), aber niemand mag Besserwisser und Klugscheißer.

Unfair wird es einfach dann, wenn sich jemand aus Trotz PGI gegenüber versteckt, um andere einfach aus Lust und Laune zu trollen und nicht, weil er vielleicht einfach ein bisschen auf seine K/D-Ratio achtet oder einfach kein Bock hat, nach zehn beschissenen Spielen nochmal demütigend zerlegt zu werden.

Es gibt einfach Leute, die, ob ihr es glaubt oder nicht, immernoch Spaß an dem Spiel haben. Ja, echten Spaß. Und die kriegen durch die Anti-PGI-Trolle gleich noch eins mit in die Fresse durch solche Aktionen.
Es ist schwer, die eine Sorte von der anderen zu unterscheiden. Ich selbst wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wie. Anfangs ist man einfach erst mal genervt.
Aber diese Versteck-Trolle gehören mMn genau so bestraft, wie jene, die die Koordinaten des Letzten verbliebenen im offenen Chat durchgeben.

Edited by Tarzilman, 19 December 2013 - 12:07 PM.


#6 Kamelkaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 19 December 2013 - 12:11 PM

Ich habs euch ja gesagt! :ph34r:

#7 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 19 December 2013 - 12:16 PM

View PostTarzilman, on 19 December 2013 - 12:01 PM, said:

(...)


Wow, dieser Beitrag spricht mir aus der Seele. Genauso ist es!

Trotz allem kann man auch darauf achten, dass man seine Mechs an den gewählten Modus anpasst. Ich hatte heute Lust auf den neuen Skirmish-Modus und habe statt meiner empfindlichen Lights robustere genommen bzw. den Trialmech "Blackjack". Ich würde mich wohl nicht trauen, mich einfach zehn Minuten im Skirmish-Modus zu verstecken, natürlich ist das ein wenig komisch.

Aber wen das stört, dass man sich nicht abschiessen lassen will (für was auch?), der sollte einfach mal selbst Light fahren und drei, vier Punkte cappen, nur um dann zu sehen, wie sich die anderen einfach abschlachten lassen. Und dann soll ich mich umbringen lassen, nur damit die anderen schneller ihren Mech wiederkriegen? Niemals!

Übrigens: wer den Standort eines anderen verrät, verstösst gegen die MWO-Regeln. Das kann jeder nachlesen. Ich habe die meisten Tickets bisher aus diesem Grund geschrieben und werde das auch weiterhin tun.

#8 VIPER2207

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 19 December 2013 - 12:30 PM

View PostTarzilman, on 19 December 2013 - 12:01 PM, said:

Ja ja, jetzt tut mal nicht hier so als wärt ihr die Weisen aus dem Morgenland mit eurem "Ich habs euch ja gesagt"-Gelaber.

Posted Image

Quote

Grad mal einer, der sich hier beschwert und generell sehe ich im Forum bisher nur vereinzelte beschwerden.

dann solltest du vielleicht mal ins internationale Forum schauen (wenn nicht die Threads über den neuen Modus alle nach spätestens einer Seite im Jettison landen würden oder geschlossen werden würden...)

Quote

Jedenfalls bei weitem weniger als die Beschwerden über Capwarriors im Assault Modus.

abwarten, das kommt noch... es dauert immer seine Zeit, bis den Leuten etwas so richtig auf die Nüsse geht.

Quote

Der neue Modus ist super und es ist das gute Recht eines jeden Spielers, sich zu verstecken, wenn das Team am verlieren ist. In einem echten Szenario würde sich ggf. auch jemand zurückziehen um noch Bericht erstatten zu können.

warum beschwerst du dich dann? Das erübrigt dann auch den Rest deines Posts...

Und mal so nebenbei... ich hab gleich in meinem ersten Skirmish-Match den Fall gehabt dass die Position unseres letzten Piloten von 2 Teammembern weitergegeben wurde, und hab beide Spieler auch sofort gemeldet.
Inzwischen bin ich (seit vorgestern wohlgemerkt) bei 8 Spielern die ich deswegen gemeldet habe... das sind mehr als in meiner ganzen MWO-Karriere insgesamt vorher...

#9 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 19 December 2013 - 01:34 PM

Die Beschwerden über versteckte Mechs im Skirmish, haben die über Cap-Warrior im Forum abgelöst. Zumindest im englischen Teil.

Und das "Wir haben es euch ja gesagt!" gerede gehört leider in diese Threads, denn es wurde tatsächlich genau davor gewarnt, wann immer TDM vorgeschlagen wurde. Entweder wurde dann nicht darauf eingegangen, oder man hat das Problem kleingeredet, "Wird garantiert nicht so schlimm sein wie Cap-Warrior".

Jetzt ist der Modus da und die Beschwerden sind eben genau die Prophezeiten. Und auch das Verhalten der Spieler, wenn es denn auftritt entspricht den Vorhersagen. Da wird munter die Position der eigenen Teamkameraden verraten, die irgendwo abgeschaltet in einem zusammengeschossenen Mech stehen, nur damit man selber schneller ins nächste Match springen kann. Andere Spieler beteiligen sich gar nicht erst am Gefecht und verstecken sich gleich, um alle Skirmish Spieler zu ärgern.

Beides geht gar nicht und verstößt gegen die Griefing-Regeln von MWO.

Wer gekämpft hat darf sich verstecken und erwarten, dass seine Position nicht vom eigenen Team über den Chat ausposaunt wird. Wer petzt wird gemeldet!
Wer nicht kämpft und sich gleich versteckt, darf ebenfalls an den Supprt gemeldet werden.

Ich habe für mich beschlossen dem Skirmish Mode fernzubleiben. Stumpfes aufeinander rumballern, und Entschuldigung, aber mehr waren die Skirmish Gefechte die ich gespielt habe nicht, ist mir zu öde. Das mag im 12 vs 12 anders aussehen, im PUG ist es nur ein simples rumballern.

Immerhin hat es viele Assault und Heavy Spieler aus den anderen beiden Spielmodi heraus gezogen. Dort ist die Durchschnittstonnage deutlich gesunken. Darum gibt es für mich nun Assault und Conquest Themenabende.

#10 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 19 December 2013 - 01:39 PM

View PostEgomane, on 19 December 2013 - 01:34 PM, said:

Ich habe für mich beschlossen dem Skirmish Mode fernzubleiben. Stumpfes aufeinander rumballern, und Entschuldigung, aber mehr waren die Skirmish Gefechte die ich gespielt habe nicht, ist mir zu öde. Das mag im 12 vs 12 anders aussehen, im PUG ist es nur ein simples rumballern.


Nö im 12er spielt das keiner. Nach 5 Versuchen haben wir gestern wieder auf Assault gestellt im Training.

#11 Thejusttired

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 257 posts
  • LocationGermany

Posted 19 December 2013 - 01:41 PM

View PostEgomane, on 19 December 2013 - 01:34 PM, said:

Die Beschwerden über versteckte Mechs im Skirmish, haben die über Cap-Warrior im Forum abgelöst. Zumindest im englischen Teil.

Und das "Wir haben es euch ja gesagt!" gerede gehört leider in diese Threads, denn es wurde tatsächlich genau davor gewarnt, wann immer TDM vorgeschlagen wurde. Entweder wurde dann nicht darauf eingegangen, oder man hat das Problem kleingeredet, "Wird garantiert nicht so schlimm sein wie Cap-Warrior".

Jetzt ist der Modus da und die Beschwerden sind eben genau die Prophezeiten. Und auch das Verhalten der Spieler, wenn es denn auftritt entspricht den Vorhersagen. Da wird munter die Position der eigenen Teamkameraden verraten, die irgendwo abgeschaltet in einem zusammengeschossenen Mech stehen, nur damit man selber schneller ins nächste Match springen kann. Andere Spieler beteiligen sich gar nicht erst am Gefecht und verstecken sich gleich, um alle Skirmish Spieler zu ärgern.

Beides geht gar nicht und verstößt gegen die Griefing-Regeln von MWO.

Wer gekämpft hat darf sich verstecken und erwarten, dass seine Position nicht vom eigenen Team über den Chat ausposaunt wird. Wer petzt wird gemeldet!
Wer nicht kämpft und sich gleich versteckt, darf ebenfalls an den Supprt gemeldet werden.

Ich habe für mich beschlossen dem Skirmish Mode fernzubleiben. Stumpfes aufeinander rumballern, und Entschuldigung, aber mehr waren die Skirmish Gefechte die ich gespielt habe nicht, ist mir zu öde. Das mag im 12 vs 12 anders aussehen, im PUG ist es nur ein simples rumballern.

Immerhin hat es viele Assault und Heavy Spieler aus den anderen beiden Spielmodi heraus gezogen. Dort ist die Durchschnittstonnage deutlich gesunken. Darum gibt es für mich nun Assault und Conquest Themenabende.


In Pugs ist jeder Modus von sinnlosem Rumbnallern gekennzeichnet. Oder "smarten" Helden die sich ins Magische Viereck stellen.
Ist ja auch soo anspruchsvoll und kommt ner Schlachtensim aus dem BT- Universum ja auch unwahrscheinlich nahe.

:ph34r: ;) :o

Edited by Thejusttired, 19 December 2013 - 01:42 PM.


#12 VIPER2207

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 19 December 2013 - 01:42 PM

View PostEgomane, on 19 December 2013 - 01:34 PM, said:

snipsnip


so viel wahres da drin :ph34r:

#13 Thejusttired

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 257 posts
  • LocationGermany

Posted 19 December 2013 - 01:43 PM

View Postw0rm, on 19 December 2013 - 01:39 PM, said:


Nö im 12er spielt das keiner. Nach 5 Versuchen haben wir gestern wieder auf Assault gestellt im Training.



Also die 9.te wird herzlich gerne auf TDM umsteigen. Und ist glaub ich schon.... sofern in dem Modus 12er zu finden sind.

#14 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 19 December 2013 - 01:56 PM

View PostCatalina Steiner, on 19 December 2013 - 12:16 PM, said:


Wow, dieser Beitrag spricht mir aus der Seele. Genauso ist es!

Trotz allem kann man auch darauf achten, dass man seine Mechs an den gewählten Modus anpasst. Ich hatte heute Lust auf den neuen Skirmish-Modus und habe statt meiner empfindlichen Lights robustere genommen bzw. den Trialmech "Blackjack". Ich würde mich wohl nicht trauen, mich einfach zehn Minuten im Skirmish-Modus zu verstecken, natürlich ist das ein wenig komisch.

Aber wen das stört, dass man sich nicht abschiessen lassen will (für was auch?), der sollte einfach mal selbst Light fahren und drei, vier Punkte cappen, nur um dann zu sehen, wie sich die anderen einfach abschlachten lassen. Und dann soll ich mich umbringen lassen, nur damit die anderen schneller ihren Mech wiederkriegen? Niemals!

Übrigens: wer den Standort eines anderen verrät, verstösst gegen die MWO-Regeln. Das kann jeder nachlesen. Ich habe die meisten Tickets bisher aus diesem Grund geschrieben und werde das auch weiterhin tun.


Genau richtig so. Jedoch bin ich nicht der Typ der andere verpfeift. Jeder hat seine Art zu spielen, ist eben ein Multiplayer und dort treffen halt die verschiedensten Charakter aufeinander!

#15 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 19 December 2013 - 02:09 PM

Komisch aber in meinen tdm spielen ist das bis jetzt noch nicht passiert.

Es wäre ein feiner Zug von pgi wenn sie es dem letzten Spieler erlauben würden das Spiel aufzugeben.

#16 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 19 December 2013 - 02:14 PM

Donnerstag ist übrigens Klugscheissertag, da darf man das. :ph34r:

#17 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 19 December 2013 - 02:27 PM

Sorry Ego, aber "Ich habs euch ja gesagt"-Gelaber gehört mMn nirgends hin. Das ist nur Selbstbeweihräucherung. Man möchte nochmal explizit betonen, dass man recht hatte, um mehr gehts nicht. Es ist weder objektiv noch informativ.
Wer nun recht hatte, zeigt sich ja jetzt, und allen wird es gewahr, während die Mehrheit sich durchaus an die mahnenden Worte derer erinnert, die es vorhergesagt haben.
Es ist nicht mal eine rethorische Frage, sondern gleich die Antwort darauf, die völlig überflüssig ist, weil sie eben rethorisch ist.
Es ist Prahlerei, sonst nichts.
Aber hey, ist doch auch nur meine Meinung.

Dass jedoch offenkundig so viele Spieler durch das Verstoßen gegen geltende Spielregeln so darauf drängen, ein Match endlich zu beenden, weil sie schnell schnell schnell ins nächste wollen, zeigt doch nur, auf besorgnis erregende Art und Weise, dass so manche Stimmen da draussen nach einem schnellen 08/15 Ego-Shooter schreien. Wenig verwunderlich sollte es also für die "Vocal Minority" sein, dass PGI nicht die gewünschte Tiefe ins Spiel bringt. Das Produkt richtet sich immer nach dem Konsumenten und der will offensichtlich ein Battlefield mit, achtung, KAMPFROBOTERN! *duck und weg*

Edited by Tarzilman, 19 December 2013 - 03:23 PM.


#18 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 December 2013 - 02:54 PM

Schön gesagt Tarzilman ...
wobei es da dann wneiger ein BF3 mit großen Maps, sodnern eher die Close Quater Fraktion ist ..schnellste gefechte auf engstem raum ...schnell Bling,Bling Medaillien und zum nächsten Ordengrindgame ,um schnellstmöglich neue"ich bin so Toll beweise" in der Statistik zu bekommen

#19 Dagger214

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts
  • LocationGermany

Posted 19 December 2013 - 02:55 PM

Egal, was neu eingeführt wird - irgendwer hat immer was zu meckern.

Bisher hatte ich im Skirmish Mode schon recht spaßige Matches, endlich mal schöne Kämpfe ohne die Gefahr, dass die letzten 3 roten Spider trotz vernichtender Niederlage im Kampf noch durch Cap gewinnen. Wer's nicht mag spielt eben die anderen Modi.
Bisher hatte ich auch noch nicht erlebt, dass sich der letzte Gegner abgeschaltet irgendwo versteckt hat - ich würde auch niemals ein Teammember verraten, das sich angesichts einer chancenlosen Situation aus dem Staub macht.

#20 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts
  • LocationGermany

Posted 19 December 2013 - 03:04 PM

Wir haben heute ein paar 12er Runden Skirmish gespielt und keine Probleme gehabt nen Gegner zu finden.
Und die Spiele waren wunderbar spaßig, wir haben an Stellen gekämpft die man bisher nur aus dem Vorbeilaufen kannte.

Was das verstecken in den PUGs angeht hab ichs schon erlebt aber so schlimm fand ichs nicht. Ich kanns verstehen wenn man sich nicht unnötig killen lassen will.

Edited by Klappspaten, 19 December 2013 - 03:05 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users