Jump to content

Schnellfeuer


18 replies to this topic

#1 Grobi77

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 31 January 2014 - 01:26 AM

hoi zusammen ,mal wieder ne frage?
ich habe auf tube gesehen das es möglich ist zb ac2 schneller als im normalen chainfire hintereinander abzuschießen.

geht das ohne das verbotene scripten?alles was ich dazu gefunden hab versteh ich nicht richtig oder ist regelwiedrig.

mir schwebt ein makro vor für programierbare tastaturen .oder ist das dann ein script und verboten???klärt einen noob mal auf :D

falls das alles regelwiedrig ist bitte den beitrag sofort schließen mit vermerk .

#2 StarShot40k

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 31 January 2014 - 01:56 AM

Selbst wenn es per Marko erlaubt sein sollte, bringt es dir nichts, da es eine Heat Penalty gibt, wenn die AC2s schneller als normal abgefeuert werden.

#3 Grobi77

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 31 January 2014 - 02:22 AM

ahhh ok.naja man sieht die videos in ytube und denkt sich :booohhhhh eyyyyy dat will ich auch!!!!! :D son ac2 mg kommt schon gut.

#4 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 31 January 2014 - 02:30 AM

Total unnütz wegen der Hitzestrafe und so sollte es auch sein. :D

#5 Grobi77

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 31 January 2014 - 02:33 AM

aber trotzdem, egal ,auch wenns unnütz ist !!!!!!!!!!wie funktioniert das????
wenns erlaubt ist will ichs mal haben und wenns nur im testing ground is. :D

#6 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 31 January 2014 - 03:16 AM

Es gibt (gab?) legale Macros dafür. Hitze wie ein Alpha, weil auf den CD pfeifst, aber dafür eben noch ein fieserer Shake.

#7 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 31 January 2014 - 04:09 AM

Erstmal wollen wir festhalten... die AC/2 feuern nicht schneller als es die Spielmechanik vorgibt.

Man kann sich soetwas als Makro für seine Maus oder Tastatur programmieren, sofern deren Software eine entsprechende Funktion enthält. Es gibt auch geräteunabhängige Makro-Programme, die einem in einem solchen Fall weiterhelfen können.

Ohne Makro kann man den gleichen Effekt erzielen, indem man die AC/2 einmal in verschiedene Waffengruppen (2 bis 6) legt und einmal in Waffenguppe 1 als Alphaschlag. Diese dann mit einer Hand manuell über die Tasten 2 bis 6 in schneller folge auslöst und anschließend mit gedrückter Taste für Waffengruppe 1 (linke Maustaste oder 1) automatisch weiterlaufen lässt.

Empfehlenswert ist es nicht. Die Zusatzhitze kann sich für so etwas sehr schnell zu einem Todesurteil addieren, wenn man vorm Gegner plötzlich abschaltet.

#8 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 31 January 2014 - 06:00 AM

Hab hier mal eine Frage dazu:
Ich fahre den Dragon 5N mit 3 AC2, jedoch immer ohne Chainfire (Hitze ist kein großes Problem, nach einige Sekunden dauerfeuer muss man halt mal kurz pausieren).
Weil, wenn ich auf Chainfire umstelle, dann schießt der die zweite AC2 erst ab, nachdem die recoverytime von der ersten abgefeuerten AC2 wieder um ist, richtig? so war es meine Beobachtung. Aber das führt ja dazu, dass immer nur eine abgefeuert wird, und das nicht einmal in einem schnelleren Tempo, als wenn man generell nur eine AC2 verbaut hätte und die im dauerfeuer Betrieb knallen lässt.

Daher verstehe ich den Sinn von Chainfire nicht so ganz...:D Helft doch mal bitte einem dummen auf die Sprünge!

#9 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 31 January 2014 - 06:04 AM

Bei de AC2 weiß ich es grad nicht, aber Laser und PPC's feuern auch vorm Ablauf des Colldowns der ersten Waffe.

#10 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 31 January 2014 - 06:06 AM

View PostArchie4Strings, on 31 January 2014 - 06:00 AM, said:

Hab hier mal eine Frage dazu:
Ich fahre den Dragon 5N mit 3 AC2, jedoch immer ohne Chainfire (Hitze ist kein großes Problem, nach einige Sekunden dauerfeuer muss man halt mal kurz pausieren).
Weil, wenn ich auf Chainfire umstelle, dann schießt der die zweite AC2 erst ab, nachdem die recoverytime von der ersten abgefeuerten AC2 wieder um ist, richtig? so war es meine Beobachtung. Aber das führt ja dazu, dass immer nur eine abgefeuert wird, und das nicht einmal in einem schnelleren Tempo, als wenn man generell nur eine AC2 verbaut hätte und die im dauerfeuer Betrieb knallen lässt.

Daher verstehe ich den Sinn von Chainfire nicht so ganz... :D Helft doch mal bitte einem dummen auf die Sprünge!

Das liegt ganz einfach daran, das die Recycle Time für die AC/2 identisch ist mit der Chainfire-Time für den Wechsel.

#11 Grobi77

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 31 January 2014 - 06:11 AM

View PostEgomane, on 31 January 2014 - 04:09 AM, said:

Erstmal wollen wir festhalten... die AC/2 feuern nicht schneller als es die Spielmechanik vorgibt.

Man kann sich soetwas als Makro für seine Maus oder Tastatur programmieren, sofern deren Software eine entsprechende Funktion enthält. Es gibt auch geräteunabhängige Makro-Programme, die einem in einem solchen Fall weiterhelfen können.

Ohne Makro kann man den gleichen Effekt erzielen, indem man die AC/2 einmal in verschiedene Waffengruppen (2 bis 6) legt und einmal in Waffenguppe 1 als Alphaschlag. Diese dann mit einer Hand manuell über die Tasten 2 bis 6 in schneller folge auslöst und anschließend mit gedrückter Taste für Waffengruppe 1 (linke Maustaste oder 1) automatisch weiterlaufen lässt.

Empfehlenswert ist es nicht. Die Zusatzhitze kann sich für so etwas sehr schnell zu einem Todesurteil addieren, wenn man vorm Gegner plötzlich abschaltet.



das hab ich gemeint .nur will ich nicht erst die waffengruppen drücken und dann alpha kann man das nicht mit einer taset direkt?oder währe das dann gefuscht???

#12 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 31 January 2014 - 06:11 AM

Ah ok, also ich habs einfach mit der völlig falschen Waffe ausprobiert he?:D
Oder wird die Recycle-Time einer Waffe dann im Prinzip durch die generelle schussfrequenz von chainfire ersetzt? Weil mir bei Mediumlasern das gleiche aufgefallen ist. Wobei ich halt nicht drauf geachtet habe, ob diese dadurch schneller scheißen als ohne chainfire. Bei der AC2 war es zumindest gefühlt nicht schneller, bzw wenn dann nur so minimal.

#13 Dagger214

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts
  • LocationGermany

Posted 31 January 2014 - 06:12 AM

Die Chainfire-Frequenz liegt meines Wissens bei 0,5sek.
Die AC2 Kadenz liegt ebenfalls bei 0,5sek.

Die Hitzestrafe greift, wenn du identische Waffen in einem kürzeren Abstand als 0,5sek. abfeuerst - so habe ich das jedenfalls in Erinnerung.

Edit: Laser Chainfire hängt, glaube ich, mit der Strahldauer zusammen. Wenn der Strahl 1sek dauert, feuert der nächste auch erst danach.
Yup, ist so, gerade ausprobiert (ich nutz' das eher selten...)

Edited by Dagger214, 31 January 2014 - 06:23 AM.


#14 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 31 January 2014 - 06:23 AM

View PostDagger214, on 31 January 2014 - 06:12 AM, said:

Die Chainfire-Frequenz liegt meines Wissens bei 0,5sek.
Die AC2 Kadenz liegt ebenfalls bei 0,5sek.

Die Hitzestrafe greift, wenn du identische Waffen in einem kürzeren Abstand als 0,5sek. abfeuerst - so habe ich das jedenfalls in Erinnerung.

Fast richtig!
Chainfire-Wechsel ist immer bei 0,5 Sekunden.
AC/2 Kadenz ist 0,52 Sekunden (ein kaum bemerkbarer Unterschied)
Ghost Heat setzt ein, wenn gleiche Waffen innerhalb von 0,5 Sekunden (also auch genau 0,5) ausgelößt werden.

Damit die Ghost Heat im regulären Feuer nicht auftritt wurde die AC/2 Kadenz von 0,5 auf 0,52 reduziert.

Mehr und genaueres dazu findet sich hier.

Edited by Egomane, 31 January 2014 - 06:30 AM.


#15 StarShot40k

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 31 January 2014 - 06:38 AM

Nochmal kurze Frage, was ist mit dem Skill "Fast Fire" der die AC2 theoretisch unter die 0,5 sek bringen würde.
Gostheat gibt es meiner Erfahrung nach hier nicht.

#16 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 31 January 2014 - 06:48 AM

Tja... das ist so eine Sache mit den Skills. Grade mit denwn auf Elite.

Soweit mir bekannt, sind Pinpoint (seit Einführung von Host State Reqind) und Fast Fire (seit ca. Oktober, ich weiß es nicht genau) derzeit ohne Funktion. Einzig Speed Tweak und Quick Ignition funktionieren aus der Elite Gruppe richtig.

Edited by Egomane, 31 January 2014 - 06:48 AM.


#17 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 31 January 2014 - 07:01 AM

Auf Youtube findest du noch ganze andere Sachen Hexa-Stalker als Beispiel 6PPCs und damit Alpha feuern, früher wunderschön Mediums mit einem Schuss legen. Heute tötet dich ein Alpha aus 4PPCs.

Das gleiche mit den ACs du kannst es so machen wie auf Youtube bloß grillste dich damit auch in sehr kurzer Zeit.

#18 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 31 January 2014 - 11:18 AM

View PostJD R, on 31 January 2014 - 07:01 AM, said:

Auf Youtube findest du noch ganze andere Sachen Hexa-Stalker als Beispiel 6PPCs und damit Alpha feuern, früher wunderschön Mediums mit einem Schuss legen. Heute tötet dich ein Alpha aus 4PPCs.

Das gleiche mit den ACs du kannst es so machen wie auf Youtube bloß grillste dich damit auch in sehr kurzer Zeit.

Bei einigen Sachen werd ich aber schon traurig^^ Den Hexa Stalker vermiss ich nicht aber aus nostalgie Gründen nehm ich meinen Quadro AC/2 Jager und schmetter dem langsamsten Gegner 3 Sekunden Dauerfeuer vor die Linse :D

#19 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 31 January 2014 - 11:34 AM

2-3 AC 2s im Chainfire sind dann nützlich, wenn Du davon ausgehst eh nur wenig und mit minimalem Schaden zu treffen, zB. bei extremen Reichweitenbeschuß auf ein schnelles Ziel (Spider auf 1800m) oder bei Feuern ins Gelände um zB. einem Sniper zu zeigen das die Position im Augenblick für ihn etwas ungünstig ist.

Da spart es dann Munition. :D

Auch wenn Du gerade heiß gelaufen bist und dennoch Schadenmachen mußt und Dir ein abschalten nicht leisten kannst.

Oder wenn die Munition eng wird und der Kampf sich noch etwas ziehen wird, und Du nicht auf den Cockpitshake als Unterstützung für Deine Jungs verzichten willst. Wobei das dann ein recht zweischneidiges Schwert ist. Imho.

Edited by Revorn, 31 January 2014 - 11:37 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users