Jump to content

Brauche Tips Als Brawler


12 replies to this topic

#1 Kruto

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 26 posts

Posted 13 February 2014 - 02:57 PM

Hallo Mechkollegen,
Ich fahre momentan einen Kto-19 mit einer 300 Sdt, 3Streaks, einem 6er Srm + Artemis, zwei ML und Tag sowie Beagle. Hauptsächlich ist der Mech als Light-Hunter ausgelegt und zum Brawlen. Für mich ist es sehr schwer einen Anfang zu finden, da am Anfang erstmal die Ferngefechte laufen und es für mich nichts zu tun gibt, wenn es dann dumm läuft, werden wir dann überrannt, bevor ich etwas machen konnte. Welche Verhaltenstips habt ihr für mich, gleich mit der Herde mitlaufen auch auf die Gefahr hin, gleich aufgeraucht zu werden oder eine sichere Nische suchen? Wäre nett, wenn ihr ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern würdet.
Gruss Ktuto

Edited by Kruto, 13 February 2014 - 03:04 PM.


#2 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 14 February 2014 - 12:46 AM

Ist Karten- und Modusabhängig.

Prinzipiell:
-Vorsichtig agieren, Geduld bewahren
- im Hintergrund halten
-bei den eigenen Assaults aufhalten
-immer in Bewegung bleiben
- öfters mal auf die Map schauen, "Q" zeigt alle sichtbaren Mechs an
- vorhandene Zieleaufschalten
- gespottete Ziele melden

Alles andere ist situationsabhängig, da kann man, denke ich, keine pauschale Aussage treffen. Da hilft nur, Runde um Runde zu fahren. Irgendwann kommt das Gefühl, was man tun oder lassen sollte automatisch.

#3 Grauluchs

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 5
  • Mercenary Rank 5
  • 106 posts

Posted 14 February 2014 - 02:16 AM

Ich würde dir aber empfehlen im PUG auf das TAG zu verzichten und stattdessen lieber noch ein M-Laser mitzunemen. Es sei den du bist gerade dabei XP zu farmen.

Als Lighthunter/Brawler würde ich in den ersten Phasen des Gefechts eher darauf achten bei deinen "Snipern" zu bleiben um sie vor eventuellen Flankenmanövern bzw. Lights zu schützen. Sobald du das Gefühl hast das die virtuellen "Bajonette" aufgesetzt werden, ist dein Einsatz als Brawler gekommen. Mit dem Kintaro solltest du schnell genug sein um von deinen Longrange Mechs zur Frontlinie zu verlegen. Ansonsten, wie Suzano schon sagte, kommt es auf das richtige Gefühl an.

Edited by Grauluchs, 14 February 2014 - 02:17 AM.


#4 Kruto

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 26 posts

Posted 15 February 2014 - 11:28 AM

Danke für Eure Ratschläge.
Werde weiter an dem richtigen Gefühl für die Situation arbeiten. Den Tag habe ich wegen den ECM Mechs und mein Mech würde sonst zu heiß werden.
Eine Frage habe ich noch. Ich musste mich Entscheiden zwischen zweimal 4 er SRM und einen 6 er SRM mit Artemis. Was ist besser?
Gruss Kruto

#5 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts
  • LocationGermany

Posted 15 February 2014 - 11:36 AM

Gerade als reiner Brawler ist das Gefühl für die Situation und die richtige Position entscheidend. Wenn man die Rolle eine Zeit lang erfüllt entwickelt sich das von ganz alleine.
Es lohnt meiner Meinung nach als Brawler nicht auf Teufel komm raus vorne zu stehen und von Anfang an mitmischen zu wollen. Aber ein guter Brawler kann, wenn er im richtigen Moment am richtigen Ort in das geschehen eingreift ganze Matches drehen.

Wenn du Lust hast kannst du auch einfach mal bei uns mitkommen, wir sind ständig mit Medium Brawlern unterwegs und am meisten lernt man einfach in der Gruppe.

#6 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 15 February 2014 - 12:45 PM

2 mal 4er SRM würde ich als Brawler eher mitnehmen, weil schnellere Schussfolge und mehr Schaden (wenn denn alle Raketen sitzen)!
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen, du brauchst taktisches Verständniss der jeweiligen Schlachtsituation und es schadet auch nicht, einwenig hinterhältig zu agieren, sprich, Hit+Run-Taktiken anzuwenden und lieber dem Gegner in den Rücken schiessen als in die Front, wo er zurückschiessen kann! Zumindest gilt dies für Mechs die über deiner Gewichtsklasse sind!
Und als Lightjäger findest du eigentlich immer mal einzelne "Opfer" die alleine in eurer Nähe rumwuseln! Aber auch hier gilt, nicht killgeil werden und zum Gegnerpulk locken lassen!
Merke: Die Minimap ist dein drittes Auge, die blauen Dreiecke sind deine Freunde und deine Sicherheitszone, die roten Dreiecke sind böse, und je mehr und näher sie sind, umso böser sind sie auch! ;)

#7 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 17 February 2014 - 03:06 AM

Weder noch. SRM`s streuen zu stark und machen zuwenig Schaden für die Wärme, die sie entwickeln. Wenn man eine Zusatzwaffe braucht und Platz hat, kann man sie mitnehmen- aber als Hauptwaffe würde ich sie eher nicht nutzen.

Ich habe mal Interessehalber eine Config für einen Lighthunter zusammengebastelt---> http://mwo.smurfy-ne...5a6bc59ab8d2f0e

Möglicherweise muss man da noch ein wenig Feintuning betreiben, aber ich denke, ein Versuch könnte der Mech so schon wert sein. Allerdings muss ich noch hinzufügen, dass ich nie einen Kintaro gefahren habe, ich kann also nicht sagen, ob die XL hier unkritisch ist.

#8 Kruto

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 26 posts

Posted 17 February 2014 - 12:07 PM

Hallo Suzano,
So ähnlich wie dein Vorschlag ist mein KTO-20 aufgebaut und der macht richtig Spaß und ist ziemlich effektiv gegen Lights. Gegen größere Mechs wird es schwierig, da die erfahrenen Piloten sofort den Grund meiner Geschwindigkeit erkennen und gezielt auf den Seitentorso halten. Bei dem KTO-19 verhalten die Gegner sich komplett anders und schießen erst den linken Arm weg (Srm 6+Streak+Tag)dann rechter Arm (2*ML) und dann die Seitentorso. Ich bin immer mit Xl Engine gefahren und bin überrascht was ein Mech mit Std Engine aushält. Der Tag ist im Srm 6 Arm, weil ich ihn als Zielpointer mitverwendet, da mich im Eifer des Gefechte das Zielen mit den Armen immer noch ein bisschen überfordert. Also Raute beim Gegner Srm 6 sitzt. Nach dem Motto "blöd darf man sein aber man muss sich zu helfen wissen " :-) Danke das du dir so viel Mühe gibst mir zu helfen.
Gruss Kruto

#9 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 18 February 2014 - 12:44 AM

View PostSuzano, on 17 February 2014 - 03:06 AM, said:

Weder noch. SRM`s streuen zu stark und machen zuwenig Schaden für die Wärme, die sie entwickeln. Wenn man eine Zusatzwaffe braucht und Platz hat, kann man sie mitnehmen- aber als Hauptwaffe würde ich sie eher nicht nutzen.

Ich habe mal Interessehalber eine Config für einen Lighthunter zusammengebastelt---> http://mwo.smurfy-ne...5a6bc59ab8d2f0e

Möglicherweise muss man da noch ein wenig Feintuning betreiben, aber ich denke, ein Versuch könnte der Mech so schon wert sein. Allerdings muss ich noch hinzufügen, dass ich nie einen Kintaro gefahren habe, ich kann also nicht sagen, ob die XL hier unkritisch ist.


Medpulse raus, ML und noch ne Streak rein.
Btw wird ihnen von erfahrenen Lightpiloten einfach die Geschwindigkeit genommen indem man nen Haxn abballert.

Edited by HiasRGB, 18 February 2014 - 12:45 AM.


#10 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 18 February 2014 - 10:43 AM

wo soll er denn die Streaks hinbauen?
Und Medpuls sind die besseren Waffen, auch und vor allem im Kampf scout gegen scout.

#11 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 18 February 2014 - 11:59 AM

View PostSuzano, on 18 February 2014 - 10:43 AM, said:

vor allem im Kampf scout gegen scout.


Gerade da überhaupt nicht. Zuviel Hitze, zu wenig Range.

#12 Stephan Amaris

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 114 posts
  • Locationup to the sun

Posted 18 February 2014 - 12:56 PM

wieviel Reichweite braucht ein Med im Kampf gegen Scouts? Meiner Erfahrung nach reichen 200m dafür locker. Die Hitze ist mit ner guten Config kein Thema und der Punktschaden sowieso das beste Argument von allen.

Naja, was solls. Ist ja aber auch egal, hat halt jeder so seine Meinungen und Vorlieben...

#13 Cpt FellWurst

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 17 posts
  • LocationGermany

Posted 25 February 2014 - 07:31 AM

Servus, nachdem ich mir in den letzten Tagen auch die Kintaros gemastert habe und mir sogar den GoldenBoy gegönnt habe muss ich auchmal meine Eindrücke loswerden. Meine "Grundtaktik" ist meist dieselbe. Start > Ich bleibe bei der Gruppe und begleite die Assaults, ggf. verjage ich erste Lights. Fernkampfphase > siehe Start (Assaults verteidigen), Hauptkampfphase > der Infight beginnt (ständig bewegen, Kettenfeuer oder waffengruppen einzeln abfeuern), Restefi**en > search and destroy. Zu meinem Mech; 5x streak, 2x med, 1x large, Beagle, Standard engine (ka welche m. Speed tweak 89km/h). Klar gibt's auch mal Spiele da bekommt man kein Bein auf den Boden - aber die gibt's in jedem Mech. Sorry für das komische Geschreibe aber die "Enter-Taste" funzt nicht...... Ein Tipp noch der immer hilft; in einer Lanze droppen! (zur not öffentlicher MWO TS und leute anquatschen)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users