Jump to content

Anfängerfragen zu Cockpit-Ansicht und Nutzen der Module


29 replies to this topic

#1 von Emden

    Member

  • PipPipPip
  • 77 posts

Posted 27 February 2014 - 04:12 AM

Moin,
1. Wie bekomme ich diese Cockpit Ansicht hin?

http://www.youscreen.de/fuckwgma10.jpg

Ich meine diesen kleinen Kreis,
habe beim Zuschauen gesehen, das mann mit dem ja viel weiter nach unten oder oben feuern kann,
oder kann mann hier auch noch extra zusätzlich zum Torso auch noch die Arme nach oben oder unten bewegen?
wenn ja, wie macht mann das denn?

habe mal die Mechs verglichen und mich gewundert,warum ein Mech der weniger angegebene Grad Zahlen besitzt,beim Zuschauen viel weiter nach oben oder unten Feuern kann,

2. Wie Funktionieren Artillerie + Airstrike?
Welche ist die Taste auf dem Keyboard / oder End?
wenn ich zb. zuerst B drücke und dann auf der Karte auf einen Sektor mit Shift + 7 klicke Passiert nichts,
Ich mache bestimmt wieder was falsch,^^
kann mir hier pls. jemand genau erklären wie es funktioniert?

mfg vE

#2 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 27 February 2014 - 04:16 AM

Ich würd dir gaaaanz dringend mal den Anfänger hilfe thread weiter unten empfehlen :(
zu deiner Frage: das ist Arm lock ausgeschaltet. Der kleine kreis zeigt dir an wo deine Arm waffen hin ballern. Ingame im options menü -> Armlock on/ off oder auch imMechlab auf Settings. Ingame siehst du ja deine Waffen uinten rechts mit Munition,reichweite und abkühl/ nachlade zeit. Dir wird auffallen das vor einigen Waffen das Fadenkreuz ist und bei anderen ein Kreis. Das sind die Armwaffen. Mit denen kann man höher und auch schneller zielen,gut bei lights..

Die tasten belegung findest du übrigens auch im settings - ingame options menü.
Zu den Airs und Artis kannich dir grad nix sagen,weil ich die dinger nicht nutze....meldet sich aber bestimmt gleich einer der dir da weiterhilft...

ach schau mal hier,vielleicht hilft das:
http://mwomercs.com/...erie-airstrike/

Edited by Mighty Spike, 27 February 2014 - 04:22 AM.


#3 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 27 February 2014 - 04:19 AM

Einstellungen Armlock das Häkchen entfernen dann sind die Arme frei beweglich. Je nach Mech in einer oder zwei Achse.

In den Einstellungen sind die Taten für Arti und Airstrike angegben.
Wenn du ihn auslösen willst mit dem Fadenkreuz die Stelle anvisieren und die Taste drücken. Dabei ist der Kreis für die Arme entscheiden.

#4 von Emden

    Member

  • PipPipPip
  • 77 posts

Posted 27 February 2014 - 04:50 AM

Wow,Nice,Thx für die Schnellen Antworten, :(
Entlich kann ich auch mal Ziele Treffen die auf nem Berg oder so stehen,^^

mfg vE

#5 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 27 February 2014 - 04:52 AM

Wichtig ist, dass Du bei Airstrikes und Arty nur auf Sicht "schießen" kannst. Sprich Du musst den Punkt sehen können, auf den der Marker fallen soll.
Ein Tipp: Die UAV eignet sich auch hervorragend, um XP in Scout Mechs zu bekommen. Warte bis ein Gefecht zu dem Punkt gekommen ist, ab dem beide Seiten in einer Position stehen, dann nimm die Beine in die Hand und rase durch den Gegnerpulk und setze die Drohne ab. Danach nur noch zurück lehnen und zusehen, wie die XPs rein gerollt kommen. ^^

Edith sagt: Spiel das Tutorial! :(

Edited by DLFReporter, 27 February 2014 - 04:53 AM.


#6 von Emden

    Member

  • PipPipPip
  • 77 posts

Posted 27 February 2014 - 05:20 AM

Thx,für denn Tipp,werde ich gleich mal machen :(
aber auch mit 40k kann schön Teuer,schade das es die nicht Perma zu kaufen gibt :angry:

Anscheinend wissen mehr als die Hälfte der MWO Spieler nicht,dass mann diesen Arm Lock Ausschalten sollte,
beim Zuschauen sehe ich fast nur jeden 4 Spieler mit kleinem Keis rumrennen,
und ich hatte mit meinem Atlas immer Schiss vor Jenner`s,weil die sich so oft einfach vor mich gestellt haben und an mir kleben blieben,und ich konnte die nie treffen,weil die Scheisser so klein sind,^^
Jetz kann ich die auch entlich wegpusten wenn die sich einfach vor mich stellen,
wollte auch nur mal Airstrike + Ary ausprobieren, 40k sind ja doch ganz schön Teuer,und ich mache ja nur 90-130k beim Sieg,

#7 Kazma

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 257 posts
  • LocationGermany - Leipzig

Posted 27 February 2014 - 05:34 AM

View Postvon Emden, on 27 February 2014 - 05:20 AM, said:

Thx,für denn Tipp,werde ich gleich mal machen :(
aber auch mit 40k kann schön Teuer,schade das es die nicht Perma zu kaufen gibt :angry:

Anscheinend wissen mehr als die Hälfte der MWO Spieler nicht,dass mann diesen Arm Lock Ausschalten sollte,
beim Zuschauen sehe ich fast nur jeden 4 Spieler mit kleinem Keis rumrennen,
und ich hatte mit meinem Atlas immer Schiss vor Jenner`s,weil die sich so oft einfach vor mich gestellt haben und an mir kleben blieben,und ich konnte die nie treffen,weil die Scheisser so klein sind,^^
Jetz kann ich die auch entlich wegpusten wenn die sich einfach vor mich stellen,
wollte auch nur mal Airstrike + Ary ausprobieren, 40k sind ja doch ganz schön Teuer,und ich mache ja nur 90-130k beim Sieg,

Das liegt eventuell daran das man als Anfänger meist mit anderen Anfängern zusammen spielt durch das Matchmaking

#8 von Emden

    Member

  • PipPipPip
  • 77 posts

Posted 27 February 2014 - 06:08 AM

mhmm,ne,glaube nicht,
weil mann doch als Anfänger noch oben in der Elu Liste steht und sich erstmal nach unten Kämpfen muss,bevor mann auf seinem Stand gelandet ist,
ich habe fast ne 50& Niederlage Quote und muss leider schon öfter gegen Clans mit nur LNW Spieler antretten,:(
und bin auch nicht mehr wirklich nen richtiger Anfänger,
habe mir nen Atlas D-DC + Jenner + Energies und gleich 2 Jenner zusammen gespielt,ohne MC Einsatz
hatte mich nur noch nicht so richtig mit allem Beschäftigt,
und fange jetz nur langsam an Fragen zu stellen,bei sachen die mir Aufgefallen sind und womit ich noch besser klarkommen kann,

mfg vE

#9 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 27 February 2014 - 06:45 AM

LNW-Menschen sind meist Anfänger.
Du erkennst erfahrene Spieler meist am Phoenix Logo, oder an dem Founders Tag. Sie spielen meist auch schon für eines der Häuser. :(

#10 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 27 February 2014 - 08:19 AM

View Postvon Emden, on 27 February 2014 - 06:08 AM, said:

habe mir nen Atlas D-DC + Jenner + Energies und gleich 2 Jenner zusammen gespielt,ohne MC Einsatz


Ich würde dir raten deine MCs nicht für Mechs auszugeben die man auch für C-Bills kaufen kann. Deine MCs kannst du sinnvoller ausgeben, es sei denn du kannst es dir leisten.

#11 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 27 February 2014 - 02:29 PM

View Postvon Emden, on 27 February 2014 - 05:20 AM, said:

Thx,für denn Tipp,werde ich gleich mal machen :lol:
aber auch mit 40k kann schön Teuer,schade das es die nicht Perma zu kaufen gibt :)

Anscheinend wissen mehr als die Hälfte der MWO Spieler nicht,dass mann diesen Arm Lock Ausschalten sollte,
beim Zuschauen sehe ich fast nur jeden 4 Spieler mit kleinem Keis rumrennen,
und ich hatte mit meinem Atlas immer Schiss vor Jenner`s,weil die sich so oft einfach vor mich gestellt haben und an mir kleben blieben,und ich konnte die nie treffen,weil die Scheisser so klein sind,^^
Jetz kann ich die auch entlich wegpusten wenn die sich einfach vor mich stellen,
wollte auch nur mal Airstrike + Ary ausprobieren, 40k sind ja doch ganz schön Teuer,und ich mache ja nur 90-130k beim Sieg,

Ich glaube,du solltest mal einen von uns alten Hasen fragfen ob du nicht mal bei Gelegenheit ins TS kommen kannst und paar runden mit erfahrenen Spielern drehen kannst. Ich denke ,wenn ich mir deine posts so angugge,das dir das mehr helfen würde als 2 wochen thread lesen. BITTE,versteh das nicht falsch,weder will ich dich anpflaumen noch sonst was,ich denke nur das man sehr viele deiner Fragen und praxis fragen gleich direkt besser beantworten kann. Wenn du hilfe brauchst und willst,schreib mich an und sag bescheid,dann schick ich dir unsere TS daten. Grüsse

View PostFanatic, on 27 February 2014 - 08:19 AM, said:


Ich würde dir raten deine MCs nicht für Mechs auszugeben die man auch für C-Bills kaufen kann. Deine MCs kannst du sinnvoller ausgeben, es sei denn du kannst es dir leisten.


yup,definitiv.. MCs nur ausgeben für bestimmte und lohnenswerte dinge.
Edit: das hier wäre auch sehr gut für dich,sind vieeeeeele erfahrene spoieler da,inkl. mir..

http://mwomercs.com/...er/page__st__40

Edited by Mighty Spike, 27 February 2014 - 02:33 PM.


#12 von Emden

    Member

  • PipPipPip
  • 77 posts

Posted 02 March 2014 - 10:12 AM

View PostFanatic, on 27 February 2014 - 08:19 AM, said:


Ich würde dir raten deine MCs nicht für Mechs auszugeben die man auch für C-Bills kaufen kann. Deine MCs kannst du sinnvoller ausgeben, es sei denn du kannst es dir leisten.

mhmm,ich hatte bis heute noch gar keine MC,^^
wie kommst du denn darauf,dat ich MC besitze?deswegen hatte ich ja extra geschrieben, "ohne MC Einsatz"
ich währe ja bekloppt,wenn ich mir für paar kk MC nen Mech kaufen würde,denn es auch für CB`s gibt,da ich am Tag ca. 2-3 kk CB`s mache,selbst mit andauernden loser Teams,

Hoffe dat am Dienstag der Hero "Ember" im Angebot ist,ansonsten kommt der trotzdem in die Garage,
achte schon drauf,wofür ich MC ausgebe,Premium würd sich ja auch bei der Spielzeit von mir lohnen,doch ist es mir dann doch zu Teuer...,

mfg vE

#13 von Emden

    Member

  • PipPipPip
  • 77 posts

Posted 06 March 2014 - 02:23 AM

moin,
habe da nochmal paar Fragen....,

1. NARC,
bekommt mann für jeden Treffer mit NARC 25 EXP Pkt.? oder muss 1 Missle das Ziel treffen?

2. C-ECM, Abschlussbericht
was heisst das? ist das ein Conter ECM?
weil im Anfänger Guide nicht steht,dass mann mit NARC auch ECM Kontern kann, nur bei TAG steht es beschrieben,
wenn es ein ECM Konter ist,bekommt mann dann für jeden Treffer auf ein ECM Mech 150 EXP? oder nur 1 x?

3. Savior Kills, Abschlussbericht
was sind das für Kills?
habe nur 1 Kill in einer Runde gemacht, aber für diesen Survior Kill direkt 39.000 CB`s + 900 EXP Bonus bekommen,

4. Modul Sensor Range,
welcher Sensor wird um 15% erhöht?
zb. dieser UAV oder Seismic Sensor oder was ist damit gemeint?

5. Modul Seismic Sensor,
spürt dieses Modul auch Gegner hinter mir innerhalb der 180 Range auf und zeigt sie auf der Minimap, oder nur seitlich?
weil die Schallwellen ja nur nach Rechts + Links gehen,

6. Modul 360 Target Retention,
wie funktioniert dieses Modul?
zeigt es mir auf der Minimap automatisch alle Gegner im 200 Range Radius?
oder funtioniert dieses Modul auf Sicht?
was ist der Unterschied zwischen Seismic Sensor und 360 Target Retention?
sollte mann beide einbauen oder reicht 1?

7.Modul Improved Gyros,
habe in einem anderen Thread gelesen,dass viele Anfänger dieses Modul nicht eingebaut haben und deswegen schneller zerschossen sind,
was bewirkt dieses Modul bei meinem Mech?
sollte mann sich dieses Modul in jedem Mech einbauen oder erst ab einer Gewissen Tonnage?

Thx schonmal, mfg vE

Edited by von Emden, 06 March 2014 - 02:49 AM.


#14 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 06 March 2014 - 02:29 AM

4. Die allgemeine Reichweite auf die du Dreiecke als Zielangabe bekommst, also in der Lage bist Infos über den Gegnermech zu bekommen.

5. Ja alle Richtungen.

6. 360 Grad ist gut für Streaks, du behälst den Gegner im Lock on auch wenn er hinter dir ist normalerweise musst du neu anloggen.

7. Es bewirkt das du weniger durchgeschüttelt wirst wenn dich Gegner mit Missles oder Acs treffen,Dies bedeutet das du besser weiterballern kannst , auch unter Feindfeuer was einem oft hilt einen gegner zu killen obwohl er auf dich ballert.
In Scouts wür ichs nicht einbauen .

#15 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 06 March 2014 - 03:02 AM

View Postvon Emden, on 06 March 2014 - 02:23 AM, said:

5. Modul Seismic Sensor,

Zumindest wenn du solo dropst sollte das dein erstes Modul sein und du solltest es bei jedem Mech verwenden (jeweils ein- und ausbauen, wenn du den Mech wechselst um Geld zu sparen).

#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 March 2014 - 03:05 AM

View PostDLFReporter, on 27 February 2014 - 06:45 AM, said:

LNW-Menschen sind meist Anfänger.
Du erkennst erfahrene Spieler meist am Phoenix Logo, oder an dem Founders Tag. Sie spielen meist auch schon für eines der Häuser. :P

Genau....

Edited by Karl Streiger, 06 March 2014 - 03:05 AM.


#17 von Emden

    Member

  • PipPipPip
  • 77 posts

Posted 07 March 2014 - 01:52 AM

Thx,Braddack
dat hat mir schonmal sehr geholfen, ;)
dachte die ganze zeit,dat 360 Target Retention auch ne Feinderkennung ist,^^
kann nicht so dolle Englisch,hatte ich kaum,bin schon wat Älter,^^
jetzt weiss ich auch,warum andere beim zuschauen sofort mit SSRM Feuern können und ich muss immer neue 2-3 Sek.warten,^^
nettes Modul ;)

zu Frage 1-3 weiss keiner ne Antwort?
besonders über diesen Suvior Kill würd ich gerne mehr erfahren...,
nur 1 Kill,aber soviel Exp + CB`s...
http://www.youscreen...-SaviorKill.jpg


mfg vE

Edited by von Emden, 07 March 2014 - 03:33 AM.


#18 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 07 March 2014 - 02:33 AM

Es ist ein "Saviour Kill", ein "Rettungsschuss", sprich Du erwischst einen Gegner kurz bevor er einen Deiner Freunde zerlegt. Das gibt viele CB und XP. ;)

Zu den anderen Fragen:
1. Ich meine auch, dass man für jeden Beschuss mit Treffer 25XP bekommt.
2. Ich meine man bekommt nur einmal 150 EXP, wenn man einen ECM Mech gekontert hat.

@Karl. :-*

Edited by DLFReporter, 07 March 2014 - 02:40 AM.


#19 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 07 March 2014 - 02:55 AM

5. alle Richtungen, solange Du still stehst und der Gegner sich bewegt.

#20 von Emden

    Member

  • PipPipPip
  • 77 posts

Posted 07 March 2014 - 03:31 AM

View PostRevorn, on 07 March 2014 - 02:55 AM, said:

5. alle Richtungen, solange Du still stehst und der Gegner sich bewegt.


Ah,ok,thx,also darf ich mich nicht bewegen,damit der Gegner angezeigt wird,
wird dieser Gegner oder mehrere auch auf die Minimap vom eigenen Team übertragen,oder nur auf meine?

mfg vE





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users