Jump to content

Modifikationen Am Mechwarrior Online Client


No replies to this topic

#1 Primus of ComStar

    Primus of ComStar

  • 47 posts
  • LocationTerra

Posted 13 March 2014 - 07:06 AM

Der MechWarrior Online Client verwendet eine Reihe von Assets. In unserem Fall werden diese Dateien, sobald ihr den Client herunterladen und den Patcher ausgeführt habt, auf eurem Computer im Installationsverzeichnis abgelegt.

Während es prinzipiell möglich ist, diese Dateien lokal zu modifizieren, unterstützen wir keinerlei Datei-Modifikationen; Clients mit modifizierten Dateien werden weder von unseren Game Mastern noch den Entwicklern in irgendeiner Weise unterstützt.

Allerdings ist es unter bestimmten Aspekten akzeptabel die user.cfg zu editieren, so wie es in den unten stehenden FAQ’s beschrieben ist.

Unsere Endbenutzervereinbarung stellt eindeutig klar, dass eine Modifikation unseres Produktes verboten ist. Spieler, welche Dateien in dem Versuch modifiziert haben, sich einen Vorteil im Spiel zu verschaffen werden nach unserem Ermessen suspendiert oder gebannt.


Häufig gestellte Fragen (Frequently Asked Questions)


F: Kann ich meine user.cfg verändern?

A: Ja. Das ist die einzige Datei, welche offen für Nutzer-Modifikationen ist. Wir verstehen, dass es manchmal notwendig sein kann, die user.cfg zu verändern. Beispielsweise gibt es einige Joystick-Konfigurationen, die innerhalb des Spiels nicht ausreichend dokumentiert sind und eine Modifikation der user.cfg notwendig machen. Solange ihr diese Datei nach bestem Wissen und Gewissen modifiziert ist alles in Ordnung. Jedoch gilt wie immer, der Support wird nicht in der Lage sein, bei Clients mit modifizierten Dateien Abhilfe zu leisten, sollten Probleme auftauchen. Ihr könnt im Forum anfragen, ob die Entwickler weitere Parameter in der user.cfg freischalten und wir werden diese Anfragen überprüfen und entsprechend handeln.


F: Darf ich Programme von Drittanbietern nutzen, um grafische Verbesserungen durchzuführen. Beispielsweise SweetFX oder andere CBar-Modifikationen?

A: Wir ermutigen niemanden, diese Modifikationen zu verwenden. Sollten wir die Nutzung einer Modifikation feststellen, welche eine der unten aufgeführten Aktionen ausführt, behalten wir uns vor den Account des betreffenden Spielers zu suspendieren/bannen.

· Die Sicht des Original-Spieles signifikant zu verbessern/zu verändern um einen unfairen taktischen Vorteil zu erlangen

· Datei-Assets bezüglich Ton, Models oder Karten zu verändern, um einen unfairen taktischen Vorteil zu erlangen

· Versuchen, die Karten-Selektierung zu umgehen

· Modifikationen, welche Bugs oder Spielmechaniken ausnutzen


F: Meine Maus / mein Keyboard hat eine implementierte Makro-Software, mit welcher ich eine Reihe von Klicks ausführen kann oder die mir manche Prozesse erleichtert. Ist das erlaubt?

A: Ja. Die Verwendung von Makros, welche durch Drittanbieter-Hardware angeboten wird ist erlaubt. Jedoch ist die Nutzung jeglicher Modifikationen für das Zielen, wie Aimbots, Wall Hacks oder jeder Versuch, an Informationen taktischer Natur zu gelangen, welche andere Spieler nicht von Beginn an zur Verfügung gestellt bekommen, eine schwerwiegende Verletzung unserer Endbenutzervereinbarung und jeder Account, dem die Nutzung dieser Modifikationen nachgewiesen werden kann wird suspendiert oder gebannt.


F: Darf ich die XML-Dateien des Spiels modifizieren?

A: Nein. In der Vergangenheit haben wir die Modifikation der XML-Dateien genehmigt, insbesondere für den Joystick Support innerhalb der Closed Beta. Seit dem 19. Mai 2013 haben wir die Unterstützung für analoge Joysticks in den Client integriert, demzufolge sind Modifikationen an den XML-Dateien nicht mehr notwendig. Jede Anpassung, welche nicht innerhalb des Clients durchgeführt werden kann, sollte ausschließlich in der user.cfg vorgenommen werden, wie oben beschrieben. Noch einmal, diese Modifikationen werden von unserem Support nicht unterstützt.




Wir hoffen, dies macht deutlich, was an Modifikationen am Spiel-Client für MechWarrior Online akzeptabel ist und was nicht. Zusammenfassend: Sollte eine Modifikation euch einen Vorteil gegenüber anderen Spielern einbringen, ist dies ein Bruch der Endbenutzervereinbarung. Und wie bereits erwähnt; unser Support wird nicht in der Lage sein euch bei technischen Schwierigkeiten, die bei der Nutzung von nicht unterstützten Drittanbieter-Tools oder Modifikationen am Spiel-Client auftreten können, zu helfen.

This translation is a courtesy of IGP. In case of discrepancy between the English language original text and the German language translation, the English text shall prevail.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users