Jump to content

Anprangern Von Spielern


No replies to this topic

#1 Primus of ComStar

    Primus of ComStar

  • 47 posts
  • LocationTerra

Posted 13 March 2014 - 07:05 AM

Es ist uns in letzter Zeit aufgefallen, dass Nutzer sich sehr häufig auf das unangemessene Verhalten anderer Spieler beziehen, sei es In-Game oder im Forum. Threads dieser Art werden als öffentliche „Anprangerung“ verstanden und sind durch unseren Verhaltenskodex untersagt.

Wir möchten euch daran erinnern, dass unangemessenes Verhalten an den Support gemeldet werden kann, so dass wir den Vorfall untersuchen können. Wenn ihr euer Ticket einreicht, solltet ihr – falls möglich – einen Screenshot/ein Video des besagten Vorfalles beifügen.

Bitte stellt sicher, dass ihr die folgenden Informationen bereitstellt, wenn ihr euch an den Support wendet:

· Datum und Uhrzeit (mit Zeitzone) des Vorfalls
· Karte
· Genutzter Mech
· Liste der beleidigenden Spieler

Dies beschleunigt die Bearbeitung eines Tickets enorm.

Möchtet ihr etwas innerhalb des Forums melden, so nutzt bitte den Report-Button und ein Moderator wird sich des Vorfalles annehmen. In beiden Fällen gilt; bitte gebt uns so viele Informationen wie möglich, wenn ihr den Vorfall zusammenfasst, auch inklusive jeglicher Interaktionen von eurer Seite.

Ihr werde festgestellt haben, dass in den letzten Tagen eine Reihe von Posts zu diesem Thema geschlossen wurden oder entfernt worden sind. Wie immer, werden wir den Verhaltenskodex durchsetzen, was auch zu Sanktionen gegen Spieler führen kann, welche Postings solcher Art verfassen.

Solltet ihr weitere Frage haben, zögert bitte nicht, euch an das Community Team zu wenden.

Vielen Dank,
das Community Team

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

F: Warum ist es untersagt über Spieler zu diskutieren, welche gegen den Verhaltenskodex verstoßen haben?

A: Wir möchten konstruktives Feedback unterstützen, indem wir es durch die entsprechenden Kanäle leiten. Diese Handlungsweise existiert, um Mobbing zu verhindern und betroffene Spieler davor zu bewahren, zu Unrecht verdächtigt und an den Pranger gestellt zu werden. Das bedeutet: Es ist einem anderen Spieler nicht erlaubt, einen Thread zu verfassen, in dem er sich über Dich beschwert, ungeachtet der Frage, ob seine Beschwerde berechtigt ist oder nicht.


F: Ich sehe Spieler XXX im Spiel, obwohl ich ihn bereits gemeldet habe

A: Es dauert seine Zeit, bis unser Report-Team die Meldungen und Logs gesichtet hat. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir alle eingehenden Reports prüfen und im Nachhinein mit den betreffenden Spielern in privaten Kontakt treten. Wir bannen oder suspendieren nicht notwendigerweise jeden Spieler, und schon gar nicht auf Anfrage eines anderen Spielers. Unser Support-Team geht sehr diskret und auf einer von-Fall-zu-Fall-Basis vor.


F: Wenn ich einen bereits gemeldeten Spieler wiedersehe, und dieser verstößt erneut gegen die Benutzerregeln soll ich ihn weiterhin reporten?

A: Nein. Wir sind verpflichtet, jeden Report zu lesen, bevor wir in Aktion treten und dies nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Solltet ihr nicht weitere oder hilfreiche Hinweise zu diesem Spieler anzuführen haben, bitten wir euch davon abzusehen, den Spieler wiederholt zu melden.


F: Wird es jemals möglich sein, einen Spieler direkt aus dem Spiel heraus zu melden?

A: Unsere Entwickler haben einige Pläne, wie sie die Meldefunktion erweitern und verbessern können. In der Zwischenzeit werten wir Einiges an Nutzer-Feedback zu diesem Thema aus.


F: Ist das Zitieren von Spielern nicht technisch gesehen schon ein Bruch des Verhaltenskodex, da man es als Anprangerung verstehen könnte?

A: Nein. Wir sind vor allem über Spieler besorgt, welche auf In-Game Vorfälle verweisen, wenn sie sich auf einen Spieler beziehen. Es ist vollkommen akzeptabel, anderer Meinung zu sein, solange die Unterhaltung respektvoll und konstruktiv geführt wird und nicht bestimmte Spieler zum Ziel hat.


F: Was ist mit Scoreboards? Darf ich einen Screenshot meines Matches posten?

A: Ja, solange es nicht dem Zweck dient, einen anderen Spieler zu diffamieren. Solltet ihr das Gefühl haben, ein Screenshot ist zu dem Zweck gepostet worden, einen Spieler bloßzustellen oder sich über ihn lustig zu machen, nutzt bitte die Report-Funktion des Forums und unsere Moderatoren werden sich des Vorfalls annehmen.


F: Bedeutet das, dass ich keine Namen schwärzen muss, wenn ich lediglich meinen Punktestand zeigen möchte?

A: Richtig, solange Du im Geiste des friedlichen Wettbewerbs postest, stellt das kein Problem dar.

This translation is a courtesy of IGP. In case of discrepancy between the English language original text and the German language translation, the English text shall prevail.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users