Jump to content

Vorstellung Des Neuen Community Managers


123 replies to this topic

#1 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 13 March 2014 - 07:01 AM

Hallo allerseits

„MechWarrior Online“ entwickelt sich kontinuierlich weiter und ihr als deutsche Community habt einen großen Teil dazu beigetragen. Wir sind uns bewusst, wie groß die Fanbase in Deutschland und wie tief eure Begeisterung für „MechWarrior“ ist .

Daher ist es mir eine große Freude, dass ich mich heute als euer neuer Community Manager vorstellen darf!

Ich werde von heute an gemeinsam mit meinem Kollegen Garyson und dem Team, welches ihr bereits kennt daran arbeiten, dass „MechWarrior Online“ wächst und euch auch in Zukunft weiterhin so viel Spaß bereitet wie bisher.


Falls sich jemand von euch fragen sollte, was meine genauen Aufgaben sind, möchte ich sie kurz zusammenfassen.

Ich bin zuständig für:

· den direkten Kontakt zwischen den Spielern und IGP/PGI

· den Aufbau und die Pflege der Community

· die Koordination der Forenmoderation

· die Verbesserung der Kommunikation zwischen euch und IGP/PGI um euch möglichst alle Informationen zu geben, die ihr benötigt

· die Planung und Ausführung etwaiger Aktionen im Forum

Grob zusammengefasst kann man sagen, dass ich dazu da bin, euch zuzuhören, mit euch zu sprechen und allgemein den Kontakt zwischen euch und IGP/PGI aufrecht zu erhalten und zu verbessern.

Und falls ihr denkt, ich wäre ein kompletter Neuling in diesem Spiel, der keine Ahnung von dem hätte, was in „MechWarrior Online“ vor sich geht, so kann ich euch beruhigen. Ich spiele das Spiel seit einem knappen Jahr beinahe täglich auf privater Ebene und freue mich daher umso mehr, dass ich diese Chance erhalte, gemeinsam mit euch „MechWarrior Online“ noch besser zu machen, als es ohnehin bereits ist.


Ich freue mich auf eure Kommentare.

Mit freundlichen Grüßen,
Euer Skyther

#2 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 13 March 2014 - 08:08 AM

Auch an dieser Stelle von mir nochmal ein herzliches Willkommen.

Ich bin mir sicher, die deutsche Community wird eure Arbeit hier sehr schnell zu schätzen wissen. ;)

#3 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 13 March 2014 - 08:21 AM

Willkommen. Durftest du nach Kanada umziehen oder arbeitest du von Deutschland aus?

#4 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 13 March 2014 - 08:44 AM

Willkommen!

Muss ich jetzt immer artig sein? ;)

#5 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 13 March 2014 - 09:03 AM

Glückwunsch und Willkommen!

auf gute Zusammenarbeit ;)

#6 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 13 March 2014 - 09:24 AM

Willkommen...
mögen die Spekulationen beginnen um welches Mitglied der Community sich hinter dem Namen Skyther verbirgt.

#7 Sparkledragon

    Member

  • Pip
  • Warrior - Point 5
  • Warrior - Point 5
  • 15 posts
  • LocationGermany

Posted 13 March 2014 - 09:34 AM

Wir haben ein Pokemon als Comminuty Manager! ;)

#8 Ben Vape

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 171 posts
  • LocationNear enough....

Posted 13 March 2014 - 09:43 AM

Ui, das ja mal ne feine Sache. ;)

Da sag ich natürlich auch ganz artig Servus, Willkommen und Hallo Skyther. :D

#9 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 13 March 2014 - 10:13 AM

View PostSparkledragon, on 13 March 2014 - 09:34 AM, said:

Wir haben ein Pokemon als Community Manager! ;)


Dann ab in den Pokeball mit ihm. :wacko:
Und bei Bedarf werfen wir ihn auf Forentrolle!

#10 Ywan

    Member

  • PipPipPip
  • 72 posts

Posted 13 March 2014 - 03:19 PM

Na dann gutes Gelingen, diese Community zu domptieren gleicht zwar die Reaktion von Antimaterie mit seiner Umgebung zu verhindern aber Du hast sicher Engelsgeduld :wacko:

Edited by Ywan, 13 March 2014 - 03:20 PM.


#11 Unleashed3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 525 posts
  • LocationGermany

Posted 13 March 2014 - 03:24 PM

Herzlich Willkommen =)

#12 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 13 March 2014 - 04:09 PM

Glückwunsch und auf gute Zusammenarbeit!

#13 Badpull

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Tracker
  • The Tracker
  • 135 posts
  • LocationDeutsch

Posted 13 March 2014 - 04:35 PM

Willkommen in der MWO Com.......den schlimmsten Nörglerhaufen ( zu Recht!! ) den ein BT Game jemals hatte!! :-)

Wünsche immer volle Muncase für deine AC`s :-)

Grüße

#14 Marukage

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 439 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 13 March 2014 - 04:48 PM

@Skyther

willkommen und danke für den threat.

hast du weitere Referenzen, als 1 Jahr MWO?
was machst du beruflich und so weiter?

Nicht das du Bodo Stahlgerüstbauer aus Kirchhellen bist. :wacko:

mfg
maru

Edited by Marukage, 13 March 2014 - 04:48 PM.


#15 Ryoken

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Determined
  • The Determined
  • 744 posts
  • LocationEuropa, Terra

Posted 13 March 2014 - 08:28 PM

Also sieht so unser neues CM team aus?:
Posted Image&Posted Image

:wacko:

Na dann willkommen an Board bei den Verrückten und viel Erfolg!

#16 Nash

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 14 March 2014 - 12:13 AM

Na dann mal viel Erfolg und willkommen. :P

Aber noch eine kurze Zwischenfrage (bitte nicht ernstnehmen ^^ ) Seit wann kann man MWO außer auf privater Ebene auch auf öffentlicher, sprich beruflicher Ebene spielen und somit Geld verdienen? :lol:

#17 Garyson

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 376 posts

Posted 14 March 2014 - 12:14 AM

Hi Leute,

Dann möchte ich auch direkt die Gelegenheit nutzen mich für den netten Empfang zu bedanken. Skyther und ich haben schon in zahlreichen Projekten zusammengearbeitet und sind ein eingespieltes Team. Wir werden uns bemühen eure Zeit hier in den deutschen MWO-Foren so angenehm und spannend wie möglich zu gestalten. Ich persönlich freue mich sehr darauf, von euch zu hören und euch besser kennenzulernen.

Euer Garyson

#18 Ladehemmung

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 14 March 2014 - 01:23 AM

View PostNash, on 14 March 2014 - 12:13 AM, said:

Na dann mal viel Erfolg und willkommen. :P

Aber noch eine kurze Zwischenfrage (bitte nicht ernstnehmen ^^ ) Seit wann kann man MWO außer auf privater Ebene auch auf öffentlicher, sprich beruflicher Ebene spielen und somit Geld verdienen? :lol:


Bestimmt in der Bizarro-Welt! ^^

Ansonsten fühlt euch willkommen!

#19 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 14 March 2014 - 01:32 AM

Hallo und guten Morgen

Vielen Dank für euer freundliches Willkommen. Es freut mich, dass ihr uns so positiv aufnehmt.

Dass ihr Fragen habt ist völlig natürlich, und ich werde mein Bestes geben, sie so gut wie möglich zu beantworten.

Also zuerst einmal musste/durfte ich nicht nach Kanada ziehen. Ich arbeite weiterhin vom schönen Deutschland aus und genieße den Vorfrühling hier.
Artig zu sein ist sicherlich immer eine Option, wobei ich auch nie ein Problem damit habe, wenn Dampf auf konstruktive Weise abgelassen wird. Nur wenn die Dinger überhand nehmen, kann es passieren, dass ich einschreite. Ansonsten liegt die Moderation des Forums weiterhin in den fähigen Händen des bisherigen Moderations-Teams.
Und auch eure Bedenken bezüglich des Nörgelns teile ich nicht. Da sind wir einiges gewohnt, so leicht lassen wir uns nicht aus der Ruhe bringen. Was jetzt aber bitte nicht so verstanden werden soll, dass ihr es extra darauf anlegt ;-)

Und wieso bin ich ein Pokemon? Verflixt, das war mir gar nicht bewusst. Ich glaube, da muss ich mal einen Rename beantragen... für das Pokemon. ;-) Wobei ich aber auch bezweifle, dass ich mit meinem Highlander in so einen Pokeball hineinpasse, geschweige denn allzu weit geworfen werden könnte.

Was meine Referenzen anbetrifft, so hat Garyson schon etwas dazu gesagt und ich möchte das gerne etwas ausführlicher erläutern: Community Manager zu sein ist gleichzeitig unser Vollzeit-Beruf und unsere Berufung. Wir machen dies nicht nebenbei oder auf freiwilliger Basis, sondern als Job. Unsere Berufung ist es deswegen, weil wir Spieler sind, so wie ihr. Wir begeistern uns an dem Thema Computerspiele und Communities und sind immer ganz vorne mit dabei, wenn es um den Enthusiasmus für Spiele geht. Und besonders in diesem Fall kommt noch hinzu, dass wir Beide große "MechWarrior Online"-Fans sind und dieses Spiel schon seit längerer Zeit privat spielen, auch schon, als wir noch nichts davon ahnten, dass wir diese Funktion bei "MechWarrior Online" einmal übernehmen würden.
Man könnte also von einem Glücksfall sprechen, dass wir die Gelegenheit erhalten, mit euch zusammen an diesem Projekt zu arbeiten, denn so können wir unseren Beruf mit etwas verbinden, woran wir wirklich Spaß haben.Wie Garyson schon erwähnt hat, haben er und ich gemeinsam bereits an einer Reihe von Spielen und Titeln gearbeitet und sind als Team sehr gut aufeinander eingestellt. Ich bitte jedoch um Verständnis, dass ich über vergangene Projekte nicht sprechen kann, da dies eine vertragliche Komponente ist.

So, was noch? Ach ja... Bodo, der Gerüstbauer könnte durchaus auch ein guter Community Manager sein, wobei er dann aber über kurz oder lang ein Zeitproblem bekommen würde, denn gleichzeitig auf Montage zu sein UND eine Community zu betreuen ist dann vielleicht doch etwas zu viel verlangt. :-)

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, immer her damit.

#20 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 14 March 2014 - 05:49 AM

Ich hätte nochmal ne Frage zu eurer Arbeit.

Ihr habt ja eine Schnittstellen Funktionen bei denen ihr Infos in beide Richtungen austauscht, arbeitet ihr da eher als stille Beobachter oder diskutiert ihr auch mit? Beispielsweise wenn es eine Idee XY gibt nehmt ihr auch dazu Stellung?


ps: So am Rande :P da es euch jetzt gibt wann gibt es die EU Server?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users