Jump to content

Klassenbegrenzung Statt Tonnagenbegrenzung


158 replies to this topic

#141 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 02 April 2014 - 10:08 AM

View PostZacharias McLeod, on 02 April 2014 - 09:48 AM, said:


Funktioniert alles wie gesagt nur wenn auch die Spieler mitmachen.

Und glaubst du ernsthaft das ein notorischer Assaultpilot mal eben auf einen Locust umsteigt nur weil PGI meint: Leute ihr müsst die Teile häufiger benutzen damit es mit dem MM besser klappt.
....
Und wie gesagt stelle dir vor wie es aussieht wenn die Spieler mal wieder ein neues Spielzeug bekommen das jeder sofort testen will.

Wieso ein Assaultpilot zu nem Locust?Irgendwas anderes als Assault reicht doch. Es reicht schon wenn die gezwungen Assaults und Heavys wieder was anderes spielen können.

Und unterschätze nicht die Cleverness der Spieler wenn sie Farmen wollen und merken das man mit Mediums wesentlich schneller es schafft weil man nicht warten muss.

Genau ein Neuer Mech und die die auf die Klasse stehen spielen den neuen und der Rest bleibt bei dem was er immerschon gespielt hat.


View Postw0rm, on 02 April 2014 - 09:53 AM, said:

Jenner > Locust
ShD > Griffin
Phract > Cats
HGN > Atlas


Da muss ich dir Widersprechen. So klar ist das nicht vorallem hängt es doch sehr von den Builds und der Spielentwickelung ab.

#142 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 02 April 2014 - 10:23 AM

View PostJD R, on 02 April 2014 - 10:08 AM, said:

Da muss ich dir Widersprechen. So klar ist das nicht vorallem hängt es doch sehr von den Builds und der Spielentwickelung ab.


Gehn wir einfach davon aus das Team A in kompletten Metabuilds antritt und Team B in dem besten was man aus dem Chassis rausholen kann.

#143 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 02 April 2014 - 10:29 AM

View PostJD R, on 02 April 2014 - 10:08 AM, said:

Wieso ein Assaultpilot zu nem Locust?Irgendwas anderes als Assault reicht doch. Es reicht schon wenn die gezwungen Assaults und Heavys wieder was anderes spielen können.

Und unterschätze nicht die Cleverness der Spieler wenn sie Farmen wollen und merken das man mit Mediums wesentlich schneller es schafft weil man nicht warten muss.

Genau ein Neuer Mech und die die auf die Klasse stehen spielen den neuen und der Rest bleibt bei dem was er immerschon gespielt hat.


Oh man du hast anscheinend keine Ahnung von der menschlichen Psychologie.

Verstehe doch endlich die meisten Leute spielen nicht Assault und Heavys weil man sie dazu zwingt sondern weil sie es wollen. Den sie denken grob gesagt größer ist besser.

Und wenn man ihnen dann sagt ne das geht nun nicht mehr reagieren sie böse darauf. Den du kannst dieses Verhalten nicht mal eben so von Heute auf Morgen abtrainiern.


Das Farmen interessiert auch keinen, den sonst würde es jetzt schon anders aussehen.

Es geht nur darum ich mag Mech X und den will ich spielen wann immer es mir passt. Und wenn das nicht so ohne weiteres klappt dann machen die Spielebetreiber irgendwas grundlegend verkehrt.

Zumindest ist dies die Sicht eines 08/15 Spielers der mal eben mit Mech X Spaß haben will ohne deswegen groß warten zu müssen. Den es interessiert ihn überhaupt nicht wieso das so lange dauert sondern nur das es lange dauert. Oder denkst du ernsthaft die Spieler suchen das Problem bei sich selbst. Ne, die Devs sind schuld weil sie den MM so blöd gemacht haben.


Kleiner Edit:
Sieh dir RPGs an. Nach Meinung der meisten Spieler ist Klasse X supertoll und Klasse Y eher blöd. Deshalb spielen die meisten Klasse X während Y nur von wenigen benutzt wird. Obwohl sie in Wirklichkeit gar nicht so blöd ist wenn man sie richtig einsetzt. Aber da wie gesagt die meisten pauschal sagen Y ist blöd lassen sich halt die meisten davon überzeugen. Und wen das erst mal in den Köpfen der Spieler drin ist (gibt ja im Forum meist Artikel mit Meinungen zu den verschiedenen Klassen) lässt sich dieses Bild nur schwer korrigieren.

Edited by Zacharias McLeod, 02 April 2014 - 10:50 AM.


#144 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 02 April 2014 - 10:50 AM

Und was ist nun besser?

12er PUG Drops mit 8 Assaults...

Niemand von uns weis wieviele sich wieder darauf freuen auch mal was schnelleres zu fahren. Wie immer wird vermutet, angenommen, behauptet und erdacht.

WARTET bis die Meute reagiert. Mal sehen ob nicht doch einige wieder flexibler fahren und nicht stumpfsinnig den MOTM

#145 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 02 April 2014 - 12:45 PM

@Zacharias

Ach und du glaubst du hast?

Weil sie Spielen es nicht weil sie es wollen oder glauben größer ist besser sondern weil sie Spass haben wollen das ist der Grund warum sie überhaupt spielen! Und im derzeitigen Meta ist es so das alles unter nem Jäger doch Teilweise einen sehr schweren Stand hat wenn nur Assaults durch die Gegend Eiern. Die sind einfach unterlegen und das macht dann keinen Spass! Deswegen nimm was schwerers und du hast deine Erfolgsmoment und Spass.

Das sagt man ihnen ja garnicht. Sie Spielen einfach und werden dann feststellen Mediums haben mich getötet dann muss ich die auch mal ausprobieren dann merken sie huch bei denen kommt man ja schnell ins Game und schon haben sie etwas völlig ohne Zwang gelernt und alle haben was davon. Niemand wird gezwungen Medium oder Light zu spielen man bietet ihnen jediglich einen einfacheren Weg an und den nimmt der Mensch wenn er kann.

Du kannst jeden Mech spielen den du willst daran ändern die nichts.

Spieler 0815 will Spaß egal mit welchem Mech und den hat er mit Erfolgen oder knappen/spannenden Spielen und nicht mit Mech X.

Und wenn du den Spieler so beschreibst kann man es ihm egal wie nicht Recht machen und sollte es auch nicht versuchen da es wie Perlen vor die Säue wäre. Wer bei allem die Schuld bei wem anderes sucht ist vom Prinzip nicht zufrieden zu stellen. Weil sobald er stirbt ist Waffe X OP dev Schuld, er schießt daneben HSR Bug dev Schuld.......


Und zu deinem Edit ist doch hier schon so Frag doch alleine mal nach nem Quickdraw und sobald sich Mediums wieder wirklich lohnen werden sie auch wieder genutzt.

So zum Schluss was wird wohl sein wenn sich die Stomps halbieren? Und die Tonnage und Skill der Spieler stimmen?

#146 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts
  • LocationGermany

Posted 02 April 2014 - 12:49 PM

Also ich für meinen Teil fahre jetzt schon hauptsächlich Mediums. Ich kenne aber einige Jungs die gerne mehr Medium fahren würden, aber es nicht tun weil sie damit immer auf Schnauze bekommen.

Ich manage das so, das ich mir Zeit nehme und dann ein Ziel angreife von dem ich weiß das ich es raus nehmen kann. Aber meistens ist danach Feierabend. Wenn ich mit meinem Blackjack eine Banshee platt mache, dann ist danach nicht mehr viel mit mir los. Würde ich in einem Heavy sitzen oder sogar in nem Assault sähe die Sache ganz anders aus.
Ich hab in fast jedem Match ein oder zwei Kills und mache soliden Schaden.

Aber wie viele andere Leute spielen in so einer Situation eben NICHT den Medium den sie eigentlich spielen wollen, sondern einen Heavy, oder Assault? Wie viele Leute nehmen was dickes weil sie eben nicht nach dem ersten richtigen Kampf am Seitenrand stehen wollen?

Die Leute werden jetzt schon gezwungen auf den Assault zu gehen weil sie sonst in nem Griffin oder Dragon vor drei oder vier Assaults stehen. Nur das sie nicht von PGI gezwungen werden, sondern vom Herdentrieb.
Es geht hier nicht um den aktuellen Flavour of the Month, es geht darum das jeder Spieler die Chance haben soll in einem Spiel einen ernsthaften Beitrag zu leisten und das ist derzeit nicht gegeben.

#147 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 02 April 2014 - 08:02 PM

OK, hast gewonnen JD R den ich habe keine Lust weiter mit dir zu diskutieren. ;)

Obwohl du die Knackpunkte selbst kennst und nur grob gesagt zu naiv an die Sache rangehst. Aber vielleicht hast du ja auch nur andere Erfahrungen bei deinen Gefechten gesammelt als ich.

Habe leider gerade keine Zeit das näher zu erklären aber vielleicht kommt noch was.

#148 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 April 2014 - 08:22 PM

spätestens wenn die Clans kommen, wird es interessant ,vieleicht stirbt das PUG (ausser für Neulinge und absolute Teamverweigerer) auch ganz aus, und es wird nur noch in Lobbys gefightet...udn auch Mechklassenlimits,werden sowenig wie BVs, oder Tonnagelimits in Pugs ein Stomping verhindern, vieleicht etwas mindern ...MP Veteranen werden trotzdem über die Neulinge triumphieren, wenn sie in einem Team in der Überzahl sind, egal ob mit TS ,in welcher Klasse oder mit welchem BV, das lässt sich nur mit reinen Anfänger Lobbys verhindern.

#149 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 02 April 2014 - 10:18 PM

Seh zur Zeit alles bunt durchmischt vom Locust bis zum Atlas. Hab eigentlich nicht das Gefühl von Assaultwarrior, zumindest nicht so schlimm, wie von vielen dargestellt. Bin zu 2/3 im Medium unterwegs und 1/3 zu gleichen Teilen Heavy und Light.

Viele ziehn halt ihre Angriffe durch, anstatt mal die Beweglichkeit von Mediums zu nutzen und sich umpositionieren und von ner anderen Richtung anzugreifen. Das ganze hält man in was Schwereren natürlich etwas länger aus.

#150 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 April 2014 - 10:33 PM

View PostHiasRGB, on 02 April 2014 - 10:18 PM, said:

Seh zur Zeit alles bunt durchmischt vom Locust bis zum Atlas. Hab eigentlich nicht das Gefühl von Assaultwarrior, zumindest nicht so schlimm, wie von vielen dargestellt. Bin zu 2/3 im Medium unterwegs und 1/3 zu gleichen Teilen Heavy und Light.

Viele ziehn halt ihre Angriffe durch, anstatt mal die Beweglichkeit von Mediums zu nutzen und sich umpositionieren und von ner anderen Richtung anzugreifen. Das ganze hält man in was Schwereren natürlich etwas länger aus.


Bei mir ähnlich... und wenn wir mal ehrlich sind kann man für einen Großteil die Steuerung auf die Tasten
V; W; S und Linker Mouse Button beschränken.

Aber immer wenn du ein Team hast die das volle Spektrum der "einfachen" Steuerung ausspielen + das Gelände sind es schöne Gefechte.

Wie auch Klappspaten - fahre ich gern Mediums neben Assaults... aber aus den genannten Gründen geht eigentlich nur als Ungezieferjäger oder Plänkler, dabei würde ich auch sehr gern mal einen mittleren Trooper Mech haben, oder ich würde auch mal nen Light Trooper nehmen - Panther oder Valkyrie - aber deren einziger Vorteil sind die Kosten im Untrhalt...und Kosten spielen nun mal einfach keine Rolle in MWO
(was ich nach wie vor für einen Fehler halte - Einmal auf den P2W Vorteil - exkrementiert, wenn du Premium und EchtGeld brauchst um nen Mech zu unterhalten, na dann ist es halt so ist mir doch Schnuppe)

Allein durch Reperatur und Rearm - wäre diese ganze Disko hier überflüssig.

#151 drako131181

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 51 posts
  • LocationHannover; Berlin

Posted 02 April 2014 - 10:34 PM

Liegt aber auch etwas an den Maps und Spielmodis die einen zu oft in zu räumlich begrenzte Gefechte zwingt.
Die einzige Ausnahme ist meistens Alpine Peaks wo sich das Team beschwert das hauptsächlich nur noch große langsame Maschinen hat. Da kann man als Medium und Light wenigstens auf größer Fläche flankieren und ist auch mal genötigt auf der halben Map rumzuflitzen um zu scouten.

#152 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 April 2014 - 10:58 PM

View Postdrako131181, on 02 April 2014 - 10:34 PM, said:

Liegt aber auch etwas an den Maps und Spielmodis die einen zu oft in zu räumlich begrenzte Gefechte zwingt.
Die einzige Ausnahme ist meistens Alpine Peaks wo sich das Team beschwert das hauptsächlich nur noch große langsame Maschinen hat. Da kann man als Medium und Light wenigstens auf größer Fläche flankieren und ist auch mal genötigt auf der halben Map rumzuflitzen um zu scouten.

Naja das gilt aber eigentlich auch nur für River City und Forest Colony (wobei - das inzwischen entschärft wurde - auch wenn das Schiff mich extrem stört - kann ich das wieder weg haben?)

#153 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 02 April 2014 - 11:24 PM

Blos nicht das Schiff weg machen... die offene Fläche war mMn für die Karte immer zu riesig. Auf River City sind die 600m Gefechte schon hart. ^^

#154 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 April 2014 - 11:32 PM

View PostDLFReporter, on 02 April 2014 - 11:24 PM, said:

Blos nicht das Schiff weg machen... die offene Fläche war mMn für die Karte immer zu riesig. Auf River City sind die 600m Gefechte schon hart. ^^

Ach kommt in klassiches Keil Formation - oder Linie mit überlappenden Feuerfeldern - auf der 6 bis 8 mechs sich nicht gegenseitig behindern, in den Rückenschießen oder durch das Sichtfeld rennen.... und alle das selbe Ziel sehen und bekämpfen können?
Was ist daran verkehrt.

Dazu kommt das in so einer "Zielreichen" Umgebung dem durchschnittlichen "Jäger" die Auswahl der Beute schwer fällt (ist wie mit den Zebras)

Feuerkraft tötet (nicht Deckung - es sei denn ihr könnt mit Deckung auf euren Feind werfen)

Edited by Karl Streiger, 02 April 2014 - 11:33 PM.


#155 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 02 April 2014 - 11:47 PM

View PostKarl Streiger, on 02 April 2014 - 10:33 PM, said:

geht eigentlich nur als Ungezieferjäger oder Plänkler


Empfinde ich nicht so. Den SHD spiel ich als Angriffsmech. Wenn ich wo nicht weiterkomm, verschieb ich halt und das geht auch auf den Karten von MWO.
Nur die Cicada ist ein Störer und Plänkler. Lightjäger hab ich aus dem Sortiment geschmissen, da ich die Autoaimwaffen nicht mag. Streaker werden nur noch im 12er angefasst, falls sie die Aufstellung vorgibt.

Das Schiff find ich recht gut. Man kann sich recht nah an den Gegner schieben, dann in einer schrägen Angriffslinie richtung Basis drücken und hat schöne Schußfelder in Richtung Land.

Edited by HiasRGB, 02 April 2014 - 11:50 PM.


#156 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 03 April 2014 - 08:20 AM

View PostHiasRGB, on 02 April 2014 - 10:18 PM, said:

Seh zur Zeit alles bunt durchmischt vom Locust bis zum Atlas. Hab eigentlich nicht das Gefühl von Assaultwarrior, zumindest nicht so schlimm, wie von vielen dargestellt.


Schön zu sehen das andere die selben Erfahrungen gemacht haben wie ich in der letzten Zeit. Also von wegen alle benutzen nur schwere und sturmklasse Mechs und bla, bla, bla. :lol:


So und nun pinkel ich JD R und seinen Freunden mal ein bisschen ans Bein. :huh:

Es ist im Grunde genommen doch nur eine billige Ausrede das man gerne mittelschwere Mechs benutzen würde dies aber angeblich nicht richtig kann weil ja so viele Heavys und Assaults unterwegs sind. Wenn die Jungs stattdessen trotzdem einfach die Mechs nehmen würden die sie eigentlich angeblich spielen wollen hätten wir doch gar kein Problem. Den nach deiner Logik währen dann doch mehr als genug Mittelschwere Mechs unterwegs. Oder?

Spielen die Leute mehr Medium sind mehr von ihnen da und man würde weniger Heavys und Assaults sehen. Simple Rechnung.

Aber wenn niemand seinen Hintern hebt und die Sache angeht ändert sich halt nichts. Den es ist natürlich viel leichter auf den Zug aufzuspringen und den Devs die Schuld in die Schuhe zu schieben.


Mal ganz davon abgesehen das mittelschwere Mechs toll sind wenn man sie richtig benutzt. Habe selbst am meisten Mediums in meinem Hangar stehen und auch ohne das Phönix Paket währe das Hauptgewicht auf Mediums gefallen. Den dort gibt es momentan einfach die meisten Mechs die mir gefallen. Müsste nur selbst mal mehr mit ihnen spielen aber momentan bin ich erst mal dabei die schwereren Teile zu leveln, die Mediums hatte ich mir sozusagen als Sahnestück aufgehoben.


So und nun kommen wir zum Hauptpunkt, dem Ego der Leute.

Spaß definiert sich für viele Spieler leider dadurch das sie möglichst viel Schaden und Kills machen. Also größer ist besser und so was.

Glaubst du echt das so viele Spieler die Metaschiene fahren nur weil sie vom Spielsystem dazu gezwungen werden?

Nein, sie machen das weil ihr Ego sagt das sie dies tun müssen um erfolgreich zu sein.

Würden die Spieler stattdessen einfach das nehmen was sie wirklich wollen währe das Metaspiel doch kein Problem. Dann bekommt man eben ab und zu mal was von den Metaspielern auf die Nuss aber meistens währe man doch mit gleichgesinnten Leuten unterwegs. Aber leider sorgt dieses blöde Ego dafür das man halt supertoll sein will, weshalb dann doch wieder das Meta her muss.

Schau dir doch mal deine eigenen Mechs und Builds an. Wie viele haben noch Ähnlichkeit mit der Stockversion? Ober hast du sie alle modifiziert um den Spielspaß zu vergrößern?

Kannst dir zusätzlich auch die tollen Builds ansehen die immer wieder im Forum präsentiert werden. Viele Kommentare sind auch toll. Da siehst du wie die Spieler so ticken.

Leichte Mechs haben gefälligst vor einem Atlas in die Knie zu gehen hier mein 4x AC/20 Teil usw.

Spaß sieht zumindest für mich anders aus.

Leider kann ich ein Lied über solche Sachen singen. Den was glaubst du wieso wir damals mit zwei Mann aus unserer ersten Shadowrungruppe ausgetreten sind?

Ja ich sehe das Ganze vielleicht etwas zu schwarz aber ich habe halt meine Gründe für diese düstere Weltanschauung.


Übrigens ist der Witz an der Sache das dieses True Lance System trotzdem funktionieren kann. Den wie ich schon am Anfang erwähnt habe waren die Mechs in der letzten Zeit von der Gewichtsklasse her breit gefächert. Zwar nicht 100% True Lance aber schon recht nahe.


Leider wird aber auch dieses System nicht zu einer größeren Vielfalt führen. Den es werden auch weiterhin hauptsächlich die Mechs benutzt die in der Gewichtsklasse den "besten Ruf" haben. Es sei den PGI verschenkt den Trebuchet oder Quickdraw so wie vor Kurzem den Centurion. Den der war ja danach auch recht häufig zu sehen und ich sehen ihn immer noch recht häufig (zwar nicht den Champion aber es ist auch ein Centurion).


Bevor du mich nach meinen Verhalten fragst sage ich es dir gleich.
Ich bevorzuge Mech die sich nahe an der Original Bewaffnung halten. DHS, eventuell ER statt normal aber man kann immer noch erkennen was es für ein Mech ist. Lediglich beim Golden Boy habe ich momentan eine ganz andere Bewaffnung aber das liegt daran das ich dort die Grundkonfiguration nicht mag. Ich habe aber vor ihm eine Bewaffnung zu verpassen die eher was für den KIntaro ist. Nur brauch ich zum leveln leider erst noch zwei weiter Varianten und da muss ich dann sehen ob ich halt wenigstens eine behalte oder halt nur den GB (soll ja bei der Ausstattung schon ein gewisser Unterschied da sein). Von der Statistik her bin ich deswegen natürlich nicht so toll wie die Hardcore Metaspieler aber mir ist dies (im Gegensatz zu andere) halt total egal. Den ich springe nicht auf diesen Massenzug auf sondern fahre mein eigenes Ding.

#157 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 April 2014 - 09:43 AM

Egal keine Grundsatz Discos. Wie und was jeder als Spaß empfindet obliegt ihm selbst - auch wenn es so oder so Auswirkungen auf den Spielspass anderer hast.
Außerdem wenn mich nen Meta build erlegt kann ich mir immer noch denken das ich trotzdem gramm für gramm der bessere jockey bin.
Ich stehe schon immer auf Assaults oder es muss nen 5/8 er sein oder nen 6/9er und am liebsten hab ich die Kombination aus beiden.
Also wäre ne ideale strike Kompanie 1/5/2/4

#158 HUBA

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 03 April 2014 - 10:14 AM

kann man wirklich spielen was man will oder was einem Spaß macht oder muss man sich in seinem Builds anpassen? PGI hat es zum Glück schon selbst erkannt, die Standard Builds sind größten Teils nicht konkurrenzfähig zum Tech 2 Rest auf dem Feld und PGI gibt auch keine Standardvarianten als Trial Mechs mehr raus. Was schade ist denn auch im TT finde ich die Tech 1 Spiele spannender. Mit den Clans ist es einfach nur ein Gemetzel geworden.

Für die 3/3/3/3 spricht auf jeden Fall, dass die Matches ausgeglichener werden und man nicht eine Gewichtsklasse vorzieht weil die Gefahr besteht, dass der Gegner 5 Assaults hat.
Die Nachteile sind aber auch klar, die Beliebten Klassen werden schwerer in ein Match kommen und ggf. findet der Matchmaker nicht genug Mechs für eine Klasse und braucht deshalb länger. Außerdem gibt es keine Überraschung welche Klassen der Gegner haben könnte.
Letztendlich wird aber immer noch nicht die Kampfkraft (ja BV) berücksichtigt und dem hierdurch entstehenden Ungleichgewicht entgegengewirkt. (u.A. Ungleichgewicht von Brawler, Fernkämpfer, ECM, Heißläufer ja nach Map, Module unterschiedlichster Art)

Edited by HUBA, 03 April 2014 - 10:15 AM.


#159 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 April 2014 - 10:32 AM

View PostHUBA, on 03 April 2014 - 10:14 AM, said:

kann man wirklich spielen was man will oder was einem Spaß macht oder muss man sich in seinem Builds anpassen? PGI hat es zum Glück schon selbst erkannt, die Standard Builds sind größten Teils nicht konkurrenzfähig zum Tech 2 Rest auf dem Feld und PGI gibt auch keine Standardvarianten als Trial Mechs mehr raus. Was schade ist denn auch im TT finde ich die Tech 1 Spiele spannender. Mit den Clans ist es einfach nur ein Gemetzel geworden.

Für die 3/3/3/3 spricht auf jeden Fall, dass die Matches ausgeglichener werden und man nicht eine Gewichtsklasse vorzieht weil die Gefahr besteht, dass der Gegner 5 Assaults hat.
Die Nachteile sind aber auch klar, die Beliebten Klassen werden schwerer in ein Match kommen und ggf. findet der Matchmaker nicht genug Mechs für eine Klasse und braucht deshalb länger. Außerdem gibt es keine Überraschung welche Klassen der Gegner haben könnte.
Letztendlich wird aber immer noch nicht die Kampfkraft (ja BV) berücksichtigt und dem hierdurch entstehenden Ungleichgewicht entgegengewirkt. (u.A. Ungleichgewicht von Brawler, Fernkämpfer, ECM, Heißläufer ja nach Map, Module unterschiedlichster Art)

kann am auch nicht alles berücksichtigen, da einfach zu viele Faktoren in unzähligen Kombinationen (Faktor Pilot und seinen Erfahrung, Skill und Tagesform mal völlig ausgeklammert)..jede Waffen ,auf jeder Map mit anderen Waffen im Verbund etc etc etc ...Hätte ein Mech wie ein Space Marine nur eine Waffe und einen Rüstungswert wäre es einfacher :lol:

Edited by CSJ Ranger, 03 April 2014 - 08:20 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users