Jump to content

Der Große Vorschlags-Thread


1864 replies to this topic

#1741 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 02 June 2018 - 06:02 AM

Ist:
Bolt Ons machen das Spiel lächerlich.

Änderung:
Bunny Ears & Buns, Dog, Mouse & Cat Ears sowie Frog Eyes als Bolt On für Klassische Mechs wie den Thunderbolt, Battlemaster, Urbanmech und Enforcer einführen.

Wirkung:
Der Spieler kann dann die Klassischen Mechs aus Crittetek nachbauen: Bunnymaster, Urbanmouse, Enfrogger und den Thunderbunny !

#1742 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 04 June 2018 - 04:58 AM

Ist:
Spieler die off gehen sind weiter als on gelistet.
Änderung:
Das mal gebacken bekommen nach ca. 5 Jahren.
Wirkung:
Man wundert sich nicht das bei 10 Leuten nur 2 auf Einladungen reagieren und erst bei PM als offline angezeigt werden.

#1743 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 06 June 2018 - 03:04 AM

*mal zur Abwechslung ein Schnipp mitten in der Woche*

#1744 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 11 June 2018 - 12:34 AM

Ist:
In der Roadmap wurde das speichern von Konfigurationen angekündigt.

Vorschlag:
Konfigurationen wechseln lassen vor dem Match.
Quasi ein Mini Mechlab. Z.b. in FP im Dropdeck ein Dropdownmenü einführen und den Mech die gewünschte Konfiguration laden lassen. Auch im QP im Startscreen oder nach dem Map/Mode Screen. Sogar in Sol7 könnte man das machen (obs Allerdings in Sol7 Sinnvoll ist sei mal dahin gestellt)

Auswirkung:
Ein gutes Feature wird noch besser und glückliche Spieler. :)

#1745 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 11 June 2018 - 03:15 AM

Hier wird nicht gelöscht, hier wird moderiert! Zum x-ten Mal wird hier von einigen Nutzern Spam produziert!

#1746 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 21 June 2018 - 07:24 AM

Ist: Lightmechs die direkt vor einen stehen kann man nicht treffen selbst mit einem Cataphrakt mit seinen tiefsitzenden Armen habe ich den nicht getroffen
als assault/Heavy hast du keine Chance den zu treffen der steht einfach zwischen deinen beinen weil er dich rammt

Dieser tote Winkel sollte zumindest etwas entschärft werden! es reicht ja schon das ein Pyrania einen 100t mech in unter 5 sekunden zerlegt aber wenn man frontal auf einen mech zuläzft darf es diesen Toten winkel nicht geben.

Abhilfe: zumindest alle Armwaffen sollten mechs die direkt vor einem sind treffen

2. Verschieben der Minimap
Auf Bergen habe ich keine chance klare Ziele unter mir zu fixieren und zu beschießen
Die Minimap ist mir da ständig im weg

Abhilfe HUD Personalisieren

MfG

MfG

#1747 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 23 June 2018 - 09:58 AM

Ist:
Neuen muss man mindestens mit 2 weiteren in der Lobby helfen (Einer spielt, einer macht Zuschauer)
Änderung:
Akademie in die Lobby einbauen mit der Möglichkeit 1 Team und Zuschauer.
Wirkung:
Es werden weniger Leute nötig um neue bei Grundlagen zu unterstützen.

Achja, bevor ein Mod wieder so was sinnreiches wie Schnipp postet, lasst es es bringt nichts und Puscht nur unnötig. Entweder etwas sinvolles oder garnichts. Wenn ihr es als Erinnerung braucht dann machts doch Siten- oder Wochenweise.

Edited by streik, 23 June 2018 - 10:01 AM.


#1748 Ruediger Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 512 posts

Posted 27 June 2018 - 08:47 AM

Ist: Beim aktuellen Daily Event gibt es 200 GXP zu gewinnen.

Änderung: Die MC Consumables wurden ja schon gegen C-Bill Varianten ausgetauscht. Endlich mal vernünftige Preise. 200 XP ist ein Witz.

Wirkung: Events lohnen sich und bringen Spieler ins Spiel.

Ist: Auf Mining sind bei den meisten Modi die Lanzen spiegelbildlich gegenüber aufgestellt. Sprich Assault Lanze steht bei Team 1 links und bei Team 2 rechts, jeweils vom eigenen Team aus gesehen, also sich gegenüber.

Änderung: Die Assault Lanzen bei beiden Teams entweder links oder rechts platzieren. Ich weiß nicht warum, aber es wird bei MIning grundsätzlich rechts gelaufen. Ist sicherlich eine Sache der Teams, aber die meisten sind halt dumm und lassen ihre Assaults zurück. Das Team mit der Aussault Lanze auf der linken Seite verliert innerhalb kürzester Zeit 1 oder 2 Assaults und dann kriegen alle aufs Fressbrett.

Wirkung: Weniger Frust bei den Spielern und weniger Gestompe.

#1749 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 29 June 2018 - 01:19 PM

Ist: Wenn jemand ingame was sagt sieht man zwar das Symbol über ihm, aber nichts auf der Karte
Änderung: Minimap Symbol auf Blinkend setzen wenn wer redet.
Wirkung: Man sieht wer wo was sagt, zb hilf braucht usw.

#1750 Betrax

    Member

  • PipPipPip
  • Nova Captain
  • Nova Captain
  • 66 posts

Posted 29 June 2018 - 02:06 PM

MRM fix Minimum Range:

ist: all MRM no Minimum Range


Änderung:

MRM 10 =0m
MRM 20 =50m
MRM 30 =100m
MRM 40 =150m

Begründung:
zurzeit wird es es leider scharmlos ausgenuzt da viele Mechs´ mit den MRM in den nachkampf gehen anstatt die SRM zu benutzen.Dies soll mehr Variationen ins spiel bringen und zu gleich fair bleiben

PS:ARCHER 2mal MRM40 + ECM = OVERPOWER ich habs selber ausprobiert viel zu stark in 1v1

Edited by Betrax, 29 June 2018 - 02:23 PM.


#1751 Betrax

    Member

  • PipPipPip
  • Nova Captain
  • Nova Captain
  • 66 posts

Posted 30 June 2018 - 03:47 AM

ATM fix Maximum Range :

ist: All ATM Maximum Range on 1100m


Änderung:

All ATM Maximum Range on 750m

Begründung:
Musste auch hier feststellen das die ATM ein Viel zu Große Reichweite haben da dies kaum ausgenutzt wird
und weiter feuern als die LRM . Auch hier soll mehr Variationen ins Spiel bringen und zu gleich Fair bleiben .

Edited by Betrax, 30 June 2018 - 03:50 AM.


#1752 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 30 June 2018 - 09:53 PM

Ist:
Bei https://mwomercs.com/events sind die neuen Alten ganz unten im Menü.

Änderung:
Die neusten Alten ganz oben

Wirkung:
Man muss nicht mehr runterscrollen wenn man vom letzten Event was Redeemen will (HP geht solbst jetzt noch schneller als Ingame).

Selbe bei https://mwomercs.com/tournaments dort die neusten "Kisten/Socken" nach ganz oben.

Edited by streik, 30 June 2018 - 10:03 PM.


#1753 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 05 July 2018 - 02:38 PM

Ist:
Bei Events muss man erst in die einzelnen Events gehen um die Belohnung zu bekommen.

Änderung:
Ein Knopf im Eventhauptbereich um alles einzusammeln.

Wirkung:
Weniger Zeit mit klicken und laden verschwendet.


€ Selbiges für
https://mwomercs.com/tournaments
ein Knopf um alle Taschen zu öffnen die man öffnen kann.

Edited by streik, 05 July 2018 - 02:39 PM.


#1754 Jotok

    Member

  • PipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 40 posts
  • LocationDeutschland / NRW

Posted 08 July 2018 - 10:49 AM

Ist:
Im Faction Play haben wir 4 Speicherplätze für unsere Dropdecks.

Änderung:
Verdopplung der Speicherplätze im Faction Play von 4 auf 8

Wirkung:
Noch mehr Auswahl Möglichkeiten für unsere Dropdeck Planungen.

#1755 xXDanteXx

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 10 July 2018 - 02:26 PM

Den Vorschlag wird es sicher schon geben aber trotzdem:-)

Aktuelle Situation: Nach einem Match muss man erst wieder in den Hangar und dort wieder einen Spielmode auswählen.

Änderungsvorschlag: Im Endscreen eine Wahlmöglichkeit einbauen ob man in den Hangar möchte oder ein weiteres Match mit diesem Mech bestreiten will.

Erhoffte Wirkung: Schnellere und nahtlose Matches ohne ewige Ladezeiten

#1756 Ruediger Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 512 posts

Posted 28 July 2018 - 08:17 AM

Ist: Versuch eines Balancing zwischen Clan und IS.

Vorschlag: FP Clan vs. IS aufgeben und stattdessen in ein FP 12 vs. 12 umwandeln, also freie Mechwahl für alle.

Erhoffte Auswirkung: Alle Quirks, Buffs und Nerfs sind obsolet und können abgeschafft werden. Kein Rumgeheule über OP Gegner, da alle Zugriff auf dieselben Mechs und Waffen haben.
PGI muss seine Zeit nicht mit einem Balancing verschwenden, das nie alle zufrieden stellen wird, weil MWO nicht gebalanct werden kann und kann sich endlich mal um die ganzen uralten Bugs im Spiel kümmern und neue Karten programmieren.

Ist: Solaris ist ein Rohrkrepierer. Die Monate an Arbeit und Zeit für Solaris waren reine Zeitverschwendung. FP ist auch fast tot. Ohne 12er Team dauert es ewig ein Spiel zu bekommen, nach 20 Minuten Wartezeit und 10 Minuten warten auf einen Gegner gibt es nen Ghost Drop. 30 Minuten für 20 C-Bills, 2 Loli Punkte und 0 XP.

Vorschlag: Loyalty Punkte auch im QP, schließlich spielt man auch hier unter seiner gewählten Fraktion.

#1757 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 14 August 2018 - 09:24 AM

Vielen Dank, dass a ) berücksichtig wurde. Ob es b ) auch schon gibt kann ich mangels first-hand experience nicht sagen. Falls ja: Danke dafür auch!

View PostPFC Carsten, on 31 May 2017 - 03:51 AM, said:

Und noch ein Vorschlag, dieses Mal betreffend den End-Game-Screen. Und er ist zweigeteilt *shocking*.

a ) Die server-interne Match-Nummer/ID sollte irgendwo zu sehen sein. Das erleichter im Nachhinein das reporten von Bugs sowie allem möglichem anderen. Mit Match-Nummer meine ich die lange Zahl, die bei Events immer bei den Spielen angegeben wird.

b ) Noch schnieker wär's, wenn die statistischen INhalte des Endgame-Screens als .csv mit Time-Date-Stamp automatisch im MWO-Profil auf der Festplatte abgelegt würden. Dann könnte man die auch prima für sich auswerten.


Wo ich gerade beim Eigenzitat bin:

View PostPFC Carsten, on 09 December 2017 - 03:15 PM, said:

Ist:
Rekrutierung

Deutsch Recruiting Hier


Soll(te):
Rekrutierung

Deutsches Rekrutierungsbüro hier

oder:

Zum deutschsprachigen Rekrutierungsbüro hier entlang


Das könnte man doch wirklich eben schnell im Vorbeigehen machen. Büdde büdde!

Edited by PFC Carsten, 14 August 2018 - 09:25 AM.


#1758 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 15 August 2018 - 09:53 PM

Ist:
Es wurde versprochen das es IS vs IS und Clan vs Clan gibt, und zwar öfter als es ist (3-4 mal in 2 Jahren ist selten). Auch ist dieser Hauszwang während des Events unschön für Loyale aus Leidenschaft.

Änderung:
SO-SA zufällig Haus A gegen Haus B und Clan A gegen Clan B.

Wirkung:
Jedes Haus / Clan hatte mind ein mal pro Monat ein Konflikt gegen ein anderes/n.

#1759 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 16 August 2018 - 12:13 AM

Ich wäre dafür, dieses blöde Penalty-System zu überarbeiten.
Was kann ich dafür, wenn ich einen Disco habe und erst nach langer Zeit des Einloggens und dem komplett bescheuerten Quickplay und Gameauswahl-Schwachsinns erst wieder ins Spiel kann (wenn das dann überhaupt funktioniert).

Und wenn man es dann wirklich geschafft hat, bekommt man obendrauf noch ein 10-Sekunden-Penalty (wenns reicht! - hatte letztens gleich auf Anhieb 2 Minuten!, obwohl ich vorher nix hatte).


Genau würde ich Teamkiller, die von allen anderen reported wurden, sofort für mindestens ein Spiel (oder 30 Minuten) sperren.
Aber nö, die sind im nächsten Drop wieder da.

#1760 Ruediger Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 512 posts

Posted 18 August 2018 - 12:49 AM

Ist: Die Community versucht PGI zu helfen Fehler zu finden, um das Spiel für alle besser zu machen und am Leben zu halten.
Soll: PGI sollte aufhören neue, vermeidbare (eigentlich *****) Fehler einzubauen.

River City, genauer die Zitadelle, bekam im letzten Patch eine zweite Rampe, weil durch nur eine Rampe eine Seite stark im Vorteil war. Fehler durch zweite Rampe behoben. Jetzt hat man allerdings bei Domination den Kreis in Richtung Wasserseite (Flugplatz) verschoben und die Dropzonen so gesetzt, dass ein Team aus Richtung Flugplatz/Upper City startet, das andere Team genau gegenüber. Die Zitadelle ist Dreh- und Angelpunkt auf dieser Karte. Team A hat die Zitadelle und Häuser als Deckung und steht im Kreis, während Team B nur ein paar Felsen im Wasser vor der Zitadelle hat, um im Kreis zu sein. Wieder einmal dominiert eine Seite.
Verschiebt den Kreis für Domination wieder in die Mitte der Zitadelle und die Startpunkte wieder an ihre alten Punkte.
Und vor allem, denkt mal nach, bevor ihr was ändert. Ist sicherlich schwierig, eine Änderung nachzuvollziehen, wenn man das Spiel nicht spielt, aber es ist nicht unmöglich.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users