Jump to content

Der Große Vorschlags-Thread


1825 replies to this topic

#61 Lukas von Seydlitz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 03 April 2014 - 02:10 AM

Also..ich habe endlich mal das Gefühl, dass unsere Anregungen auch die richtigen Stellen erreichen...danke Skyther !!! :D

#62 Skyther

    Community Moderator

  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 03 April 2014 - 03:14 AM

Nichts zu danken.

Nur wie gesagt: Versprochen ist nichts! Mehr, als es weiterleiten kann ich auch nicht. Was dann damit geschieht liegt außerhalb meines Einflusses.

#63 Reno Blade

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 3,346 posts
  • LocationGermany

Posted 03 April 2014 - 03:41 AM

Übersetzt du/ihr das ganze dann für die Entwickler wieder zurück in englisch, oder macht das dann jemand anderes?
Macht es ein Unterschied, wenn wir hier posten, oder im englischen "Hauptforum" für Feature Suggestions?

#64 Lukas von Seydlitz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 03 April 2014 - 03:42 AM

Naja..aber so wissen wir wenigstens, dass die Anregungen bei den richtigen Leuten landen...natürlich hängt es dann ausschließlich von diesen Leuten ab, ob sie diese Anregungen aufnehmen oder nicht. Nur ist dies schon wensentlich mehr als der vorherige Zustand, wo irgendwie das Gefühl aufgekommen ist, dass egal was wir hier im Forum schreiben von PGI ignoriert bzw. überhaupt nicht wahrgenommen wird...

Edited by Lukas von Seydlitz, 03 April 2014 - 03:42 AM.


#65 Skyther

    Community Moderator

  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 03 April 2014 - 04:00 AM

View PostReno Blade, on 03 April 2014 - 03:41 AM, said:

Übersetzt du/ihr das ganze dann für die Entwickler wieder zurück in englisch, ...


Japp, ich übersetze jeden einzelnen Vorschlag :D

#66 Lukas von Seydlitz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 03 April 2014 - 04:11 AM

View PostSkyther, on 03 April 2014 - 04:00 AM, said:

Japp, ich übersetze jeden einzelnen Vorschlag :D


Na...dann hast du ja ein bischen was zu tun.... :(

#67 CCC Dober

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,881 posts

Posted 03 April 2014 - 04:21 AM

@Skyther
Wie geht's dann eigentlich genau weiter? Ist es dir möglich uns über darüber auf dem Laufenden zu halten?

Ich glaube das wir uns jetzt langsam dem Punkt nähern, an dem es für uns als Community und euch als CMs interessant wird.

Es gibt aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:

1. PGI nimmt euren Versuch ernst und kommuniziert via CMs mit der Community
2. PGI bleibt weiterhin bei Lippenbekenntnissen und eure Arbeit/Anfrage verläuft im Sand

Edited by CCC Dober, 03 April 2014 - 04:21 AM.


#68 Skyther

    Community Moderator

  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 03 April 2014 - 04:34 AM

Ich verstehe euren Wunsch nach transparenter Kommunikation, was eure Vorschläge anbetrifft. Aber ich habe aktuell noch keine Erfahrungswerte, wie IGP/PGI mit Dokumentationen dieser Art umgeht, daher tue ich mich mit einer Vorhersage etwas schwer.

Ich gehe aktuell davon aus, dass wir in der nächsten Zeit erstmal nichts diesbezüglich hören werden. Das mag jetzt demotivierend klingen, hat aber einen ganz bestimmten Grund: Die Clans sind nur noch wenige Wochen entfernt und das LaunchModul kommt ebenfalls sehr bald. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Entwickler derzeit alle Hände voll zu tun haben und ich sehr überrascht wäre, wenn ich zeitnah ein Feedback zu euren Vorschlägen erhalten würde. Ich fände es zwar großartig, aber ich rechne aktuell nicht damit.

Eure Vorschläge werden dennoch weitergeleitet und archiviert und ich werde auch regelmäßig nachfragen, ob etwas von Wert für die Entwickler dabeigewesen ist. Wie dann aber die Kommunikation "zurück" an euch abläuft, werde ich selber noch erarbeiten müssen. Ihr dürft auch nicht unterschätzen, dass IGP/PGI (vermutlich) noch nie eine solch geballte Menge an Vorschlägen bekommen hat. Es wird Zeit benötigen, die Vorschläge zu besprechen, zu klassifizieren und zu prüfen, ob sie machbar und im Interesse des Spiels sind.

Daher ist im Moment Geduld und Ausdauer gefragt, während ich parallel an den Strukturen arbeite, euch etwas Transparenz zu verschaffen.

Grüße,
Skyther

#69 CCC Dober

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,881 posts

Posted 03 April 2014 - 04:46 AM

Okay, das ist fair.

Was eine geballte Menge an Vorschlägen angeht, verweise ich gerne auf das ehemalige Closed Beta Forum. Das war eine wahre Fundgrube für die Entwickler, die sie unverständlicherweise einfach zugebuddelt haben. Gut möglich das du noch Zugriff darauf bekommen kannst.

#70 Lukas von Seydlitz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 03 April 2014 - 04:49 AM

Keine Angst...wir fragen dich nicht jeden Tag ob du schon was gehört hast ......... hast du ?!?!? :rolleyes: :( :D

#71 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 19,570 posts
  • LocationGenau hier

Posted 03 April 2014 - 04:52 AM

View PostCCC Dober, on 03 April 2014 - 04:46 AM, said:

Okay, das ist fair.

Was eine geballte Menge an Vorschlägen angeht, verweise ich gerne auf das ehemalige Closed Beta Forum. Das war eine wahre Fundgrube für die Entwickler, die sie unverständlicherweise einfach zugebuddelt haben. Gut möglich das du noch Zugriff darauf bekommen kannst.

Naja aber die Threads müssten noch da sein:
hier mein alter Lieblings Forum Thread:
http://mwomercs.com/...-hit-locations/

#72 Reno Blade

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 3,346 posts
  • LocationGermany

Posted 03 April 2014 - 05:19 AM

Soweit ich das von vorherigen Posts (Garth und Niko) verstanden hab wurden sehr viele Vorschläge gesammelt und immer wieder weiter geleitet.
Ich denke die schiere Menge ist auch ein großes Problem und ließ/lässt es nur schwer zu, auch nur auf eines der Ideen näher einzugehen.

Da die meisten Ideen von uns Deutschen natürlich auch nicht neu sind, wird vermutlich das Problem weiterhin bestehen bleiben.
Was wir nicht vergessen dürfen (neben den Punkten, die Skyther schon genannt hat), ist, das die Entwickler das meiste nicht bestätigen oder ablehnen können, solange es nicht auf Machbarkeit und Aufwand untersucht wurde.
Was natürlich wieder viel Aufwand bedeutet und bei sehr vielen Vorschlägen ins Unendliche geht.
Sonst heißt es wieder, "ihr habt aber versprochen, ihr lügt" (oder ähnliche Anschuldigungen) wenn es doch nicht geht, anders umgesetzt wurde, oder genau das gegenteil passiert.

Solange werden wir uns wohl über Tweets von Russ freuen, wenn es wieder heißt "I would love that too" :D

#73 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,204 posts
  • LocationGermany

Posted 03 April 2014 - 07:46 AM

Aktuelle Situation:
Derzeit nutzen wir diesen wunderbaren Thread alle als einzelne Personen. Dabei kommt ganz sicher einiges gutes bei herum, aber auch einiges redundantes, oder halt auch Dinge die nur ein kleiner Teil der Community für gut halten würde (hoffentlich nicht, aber wer weiß).

Änderungsvorschlag:
Wir machen als deutsche Community einen Thread auf in dem wir neue Ideen konstruktiv diskutieren und auch mittels eines Polls abstimmen. Dabei würde ich mir dann auch eine entsprechende Moderation wünschen um den Thread möglichst frei von Off Topic zu halten.
Wenn wir dann genau wissen, welcher Vorschlag auf eine breite Zustimmung trifft, das heißt er a] eine bestimmte Anzahl votes hat, von denen b] eine gewisse Menge, zb. 60%, positiv ausfallen, bringen wir diesen Vorschlag hier, mit einem Hinweis auf die Abstimmung zusammen ein.
Ich würde mich dafür bereit erklären einen solchen Thread zu erstellen und zu führen, wenn die Nachfrage danach besteht.

Erhoffte Auswirkungen:
Das würde den Leuten bei PGI helfen zu beurteilen wie groß die Unterstützung eines bestimmten Vorschlages in der Community wirklich ist. Und wir würden unserem armen CM ein bisschen die Arbeit abnehmen, da hier wirklich nur die relevanten Vorschläge gepostet würden.

Edited by Klappspaten, 03 April 2014 - 07:47 AM.


#74 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 03 April 2014 - 11:15 AM

View PostKlappspaten, on 03 April 2014 - 07:46 AM, said:

Aktuelle Situation:
Derzeit nutzen wir diesen wunderbaren Thread alle als einzelne Personen. Dabei kommt ganz sicher einiges gutes bei herum, aber auch einiges redundantes, oder halt auch Dinge die nur ein kleiner Teil der Community für gut halten würde (hoffentlich nicht, aber wer weiß).

Änderungsvorschlag:
Wir machen als deutsche Community einen Thread auf in dem wir neue Ideen konstruktiv diskutieren und auch mittels eines Polls abstimmen. Dabei würde ich mir dann auch eine entsprechende Moderation wünschen um den Thread möglichst frei von Off Topic zu halten.
Wenn wir dann genau wissen, welcher Vorschlag auf eine breite Zustimmung trifft, das heißt er a] eine bestimmte Anzahl votes hat, von denen b] eine gewisse Menge, zb. 60%, positiv ausfallen, bringen wir diesen Vorschlag hier, mit einem Hinweis auf die Abstimmung zusammen ein.
Ich würde mich dafür bereit erklären einen solchen Thread zu erstellen und zu führen, wenn die Nachfrage danach besteht.

Erhoffte Auswirkungen:
Das würde den Leuten bei PGI helfen zu beurteilen wie groß die Unterstützung eines bestimmten Vorschlages in der Community wirklich ist. Und wir würden unserem armen CM ein bisschen die Arbeit abnehmen, da hier wirklich nur die relevanten Vorschläge gepostet würden.


Das Forum stellt keine Aussagekräfte Zusammensetzung der MWO Spieler da zudem wäre eine parteiische Moderation sinnfrei.

Vorschlag: Beibehalten des Status quo. Und Freier Ideensammlung ohne Diskussion dieser.

Erhoffte Auswirkung: Unabhänige Erstellung der Vorschläge weniger Overheat im Forum und reine Beurteilung der Vorschläge durch eine handlungsfähige Person(PGI). Kein geweine weil eine doch so beliebte Idee nicht genutzt wird.

#75 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,230 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 03 April 2014 - 01:37 PM

Ganz im Gegenteil JD R. Ich halte es für unrealistisch anzunehmen, das PGI die Fülle an Vorschlägen überhaupt genauer untersuchen kann.
Es wäre viel sinnvoller Ideen innerhalb einer sachlichen Diskussion reifen zu lassen und sie wirklich sorgfältig zu durchdenken und dann erst an PGI weiterzuleiten. Es ist niemandem geholfen, wenn massenhaft halbgare Vorschläge deren Postfächer zumüllen. Das ist auch das Problem im Feedback Forum, das Leute scheinbar geniale Ideen haben, bzw. sie denken sie hätten die Lösung für Problem xyz und letztlich haben sie mehr Lücken als ein kaputtes Sieb.
Anstatt Quantität braucht es mehr Qualität und eine größere Anzahl Leute findet die Schwachpunkte eher als man selbst, denn die eigene Idee ist einem meist die liebste. :lol:

Edited by o0Marduk0o, 03 April 2014 - 03:04 PM.


#76 HUBA

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 479 posts

Posted 03 April 2014 - 02:12 PM

View PostKlappspaten, on 02 April 2014 - 04:53 AM, said:

Aktuelles Problem:
Die hübschen vielen Möglichkeiten die wir haben unserem Mech ein Tarnschema zu verpassen sind herzlich Nutzlos da man nicht weiß auf welcher Map man landet.

Änderungsvorschlag:
Man gibt dem Spieler die Möglichkeit, jedem Mech für jede Karte ein eigenes Tarnschema zu geben.

Auswirkung:
Gerade die Spieler die gerne taktisch vorgehen können durch ein funktionierendes Tarnschema deutlich effizienter operieren. Außerdem bietet es den Spielern einen weiteren Anreiz mehr Geld in das bemahlen ihrer Mechs zu stecken, was für PGI ja auch nicht uninteressant sein dürfte.


Dieser Vorschlag würde zu nur durch Geld zu erhaltende Vorteile führen und sollte auch in Hinsicht auf später mal frei wählbaren Maps berücksichtigt werden.

Daher mein Vorschlag: Tarnfarben für alle bzw. eine der Map angepasste Standardbemalung. Vor allem auf Schneekarten wäre eine im voraus wählbare Tarnfarbe ein deutlicher Vorteil.

Auch die (kosten) freien Hausfarben würde ich als Standardbemalung einbinden. Hier müssten dann aber auch alle Fraktionen gleich "auffällige" Bemalungen haben und nicht z.B. eine knallrot und die andere nachtblau sein.

#77 drako131181

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 51 posts
  • LocationHannover; Berlin

Posted 03 April 2014 - 08:35 PM

Das eine schließt das andere ja nicht unbedingt aus. Eine freie Diskussion kann ja außerhalb des Themas geführt werden.

#78 Lukas von Seydlitz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 03 April 2014 - 10:52 PM

Soweit ich mich erinnere sollten hier lediglich Vorschläge gemacht, aber nicht disskutiert werden...oder ? Sonst wird das Ganze schnell wieder unübersichtlich....

Edited by Lukas von Seydlitz, 03 April 2014 - 10:53 PM.


#79 CCC Dober

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,881 posts

Posted 03 April 2014 - 11:46 PM

Aye, bitte respektiert den Wunsch des OP. Er hat sich in der Tat etwas dabei gedacht. Der relevante Teil ist unten noch mal extra groß und fett hervorgehoben.

View PostSkyther, on 28 March 2014 - 08:16 AM, said:

... Eine Menge von euch haben großartige Ideen und es wäre eine Schande, sollten diese nicht genug Gehör finden.

Daher habe ich mir folgendes überlegt:

Dieser Thread dient dazu, eure Ideen und Vorschläge zu sammeln. Er ist NICHT dazu da, einzelne Vorschläge zu diskutieren oder nicht konstruktive Beiträge zu hinterlassen.


Dabei ist es unerheblich, ob sich euer Vorschlag auf das Balancing, einzelne Mechs, eine bestimmte Waffe oder einen anderen Aspekt des Spiels bezieht. Ihr habt innerhalb dieses Threads die Möglichkeit, eurer Kreativität und euren Ideen freien Lauf zu lassen.

...


#80 drako131181

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 51 posts
  • LocationHannover; Berlin

Posted 04 April 2014 - 12:10 AM

Situation:

Air-/Arystrike ist nicht nur für den Gegner schwer sichtbar, sondern auch für das eigene Team.

Vorschlag :

Ein deutlich sichtbarer und hörbarer PING für das eigene Team.

Auswirkungen :

Wenigstens die Lights können sich schnell mal aus der Reichweite begeben.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users