Jump to content

Trebuchet


9 replies to this topic

#1 Grobi77

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 21 March 2014 - 03:43 AM

Hallo zusammen ,
da ich ja ein Fan von Raketen bin , seid dem Patch umsomehr,muß ein neuer Raketenwerfer her.
cata ,aw kintaro stalker naja alles im Stall nu wird die Auswahl kleiner .Mein Augenmerk fällt Momentan auf den Trebuchet,zu dem man allerdings wieder sehr sehr wenig aussagefähiges Material findet.
also mal wieder (iss man ja schon gewohnt von mir :) )die Frage an alle :
was haltet ihr von ihm wie spielt sich dieser als lrmwerfer konzipierte Mech.Lohnt es sich oder eher ein no go??
bis jetzt bin ich mit den eher als Ausenseitern gefleckten Mechs (zb Awesome ,Quickdraw)immer recht erfolgreich .
bin gespannt auf eure Posts

#2 PACoFist

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 270 posts
  • LocationThe Eye Of Chaos

Posted 21 March 2014 - 05:43 AM

Trebs sind großartig! Ich hab 3 davon gefahren (5N, 5J, 7K) und fand sie alle gut. Allerdings habe ich keinen davon als LRM-Mech eingesetzt, sondern mehr auf Streaks, Laser, usw gesetzt. Kann dir also nicht sagen, wie sie sich als LRM-Mech machen.
Mit einem ordentlichen Engine ist das ein fieser, schneller Mech. Und die Varianten sind teilweise sehr unterschiedlich: mit JJ /ohne JJ, verschiedene Hardpoints. Es wird also nicht langweilig 3 Varianten hochzuleveln.
Hab mir nach den Trebs 3 Shadowhaks gekauft. Ich hatte im Forum gelesen, dass SHD die besten Mediums sind und war deshalb neugierig. Und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass meine TBTs wesentlich zäher waren als die SHDs. Vielleicht liegts auch daran, dass die Leute ein TBT unterschätzen und ein SHD eher ins Visier nehmen.

Noch ein bisschen angeben :D :

Posted Image

Posted Image

#3 Grobi77

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 21 March 2014 - 06:04 AM

naja die ssrm /srm Version des Trebuchet währe der kintaro der im mechuniversum als der "Brawler "ausgegben wird wogegen der Trebuchet als der kleine lrm Mech bezeichnet ist.Nur deshalb die Frage nach dem lrm-Trebuchet,was natürlich nicht heißt das ich ihn nicht sowieso als srm-Träger testen würde und ssrm sowieso, ich liebe die Dinger :D :lol:

#4 blackforestguy

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 28 posts

Posted 22 March 2014 - 01:22 AM

Ich bin mit dem Treb TBT 7K nicht so klar gekommen. Ich hab meinen Shadowhawk SHD-2H als LRM-Mech aufgebaut

2x LRM 10 + 1 Largelaser

Mit dem Mech mache ich mehr Damage in 1 Match als mit allen anderen die ich hab. :P

#5 Marko1303

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 22 March 2014 - 07:38 AM

Ich mag das Trebuchet, es bietet wirklich unterschiedliche Varianten (Balistik, Raketen, Energie, mit oder ohne JJ) und es ist einfach unverwechselbar.

#6 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 23 March 2014 - 12:51 AM

Den/die/das Trebuchet hatte ich als alternative zum Hunchback auch schon im Auge.
Der 7K ähnelt dem 3G Hunch.
Der 5N dem 4SP Hunch.
Der 5J dem 4J Hunch.

Der Treb hat halt die größeren Lafetten während der Hunch mehr Laserkombinationen mit schleppen kann. (Treb maximal 5 Laser, Hunch maximal 9 Laser)
Der Hunchback hat, zumindest bei mir, auf dem Schlachtfeld den "Angstvorteil". Irgendwie habe ich mehr Respekt wenn der Buckel um die Ecke kommt als bei der Raketenschleuder. Obwohl der Treb genau so eine AK20 mit schleppen kann wie der Hunch.

Edited by Grottenolm, 23 March 2014 - 12:58 AM.


#7 Grobi77

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 24 March 2014 - 10:42 PM

hehe so zahlreich wie die reaktionen auf den trebuchet hier sind ,fühle ich mich bestätigt das er ein sonderling und aussenseiter ist.also steht für mich fest er wird mein nächster mech :) mit der masse schwimmen kann doch jeder :D

#8 MicaVykos

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 200 posts
  • LocationNRW

Posted 27 March 2014 - 04:10 AM

Die Saber-Mechs .. Also der Wolverine zb. sind herrvorragende Medium-Racketen basen.
Schau doch mal ins Smurfy, was ddu da für deine Zwecke alles reinbekommst ?!

So long: Vykos

#9 Henry Pride

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 27 March 2014 - 04:30 AM

Ich liebe Mediums, finde aber ne LRM Plattform sollte mindestens ein Heavy sein.
Der Trebuchet hat viele Vorteile, er ist schnell, kann gut austeilen, einstecken und du kriegst genug Bewaffnung rein, dass ein frecher Scout der um die Ecke kommt erstmal fersengeld gibt, sobald du ihm die Streaks entgegenwirfst.

Für LRMs eignen sich mMn momentan der Thunderbolt 5SE sehr gut, die Catapulte C1, C4 und A1 und der Battlemaster 1S. Mediums wie Shadowhawk, Griffin und Wolverine sind geniale Brawler mit nem hohen Überlebenspotential, selbst bei schwerem beschuss. Die würde ich aus meiner persöhnlchen sicht eher als Lightjäger oder als Firesupport mit ACs fahren...

#10 Grobi77

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 27 March 2014 - 10:41 PM

naja als reine lrm plattformgeht mir nix über meinen geliebten awesome .ich wollte es ebend verhältnismäßig klein schnell und dann trotzdem mal mit lrm versuchen da bleiben nicht mehr soviele .der thunder mit dem hab ich auch schon geliebäugelt .ach wenn das nicht immer so lange dauern würde ohne echte kohlebis man nen mech zusammen hat :) .da muste arbeiten essen schlafen und auch die familie verlangt ihr recht tztztz :huh:





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users