Jump to content

Heavys, Assaults... und jetzt ?


59 replies to this topic

#21 Jason Boise

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 39 posts

Posted 06 April 2014 - 11:18 AM

mein Tipp wäre, dass du es erstmal mit den Trialmechs versuchst und dich danach entschließt weiter Mechs zu kaufen, denn son Mech kostet nen haufen CBills(also auf Deutsch koennte man auch sagen Zeit die du mit grinden verbringst) und wenn du dann was kaufst was dir nicht gefaellt, macht dich das sicherlich nicht gluecklich.
drum teste mit den Trials und kauf dann wonach dir am meisten gelüstet. wenn du direkte hilfestellung mit TS brauchst meld dich bei mir, ich geb dir gern ein paar tipps.
Deinen Stil des Mechbaus und der Spielweise kann ich dir allerdings auch nicht aufschwätzen, das musst du einfach entwickeln ;)

#22 R4KEL

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 145 posts
  • LocationGermany

Posted 06 April 2014 - 01:01 PM

So lange bin ich auch noch nicht dabei. Habe die Posts von den anderen gelesen in denen sie schreiben, welchen Mechs sie warum favorisieren. Und habe probiert.
Wenn Du dir MCs kaufst, kannst Du auf Premium spielen. Bringt eine Menge mehr an C-Bills und XP.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen evtl. einen Trial Mechs zu fahren um das Chassis kennen zu lernen.
Oder einfach die Mechs anschauen und einfach kaufen. Geht im Grunde nicht anders.
Was nützt es einem wenn zig Leute schreiben wie toll eine Mech ist, der dann Dir aber nicht liegt.
Habe jetzt schon viele Mechs gekauft und nach dem ich die Basics voll hatte, wieder verkauft.

Und was die Waffen angeht empfehle ich Dir, alle zu spielen. In den Trials wie auch in Deinen Mechs.
Alles mal durch probieren.
Ich bin dann in meine Statstiken gegangen und habe verglichen, mit welchen Waffen ich am meisten "Genauigkeit" habe.
Genau diese Waffen verwende ich jetzt und habe richtig viel Spass! ;)

Aber egal was Dir hier geraten wird, ums selber ausprobieren kommst Du nicht herrum.

#23 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 April 2014 - 08:10 PM

Hi NukeFinity ^_^
Also als erstes erstmal rausfinden welche Waffen und Kampfstil dir liegen ;-) und dem entsprechend den Thundi ausrüsten...als Anfänger in der Front =tot

Bei Battletech gibt es .
-Reichweiten bzw Mindestreichweiten bei einigen waffen
-unterschiedliche Waffenradien weil Torso und Armwaffen
-Wärmeentwicklung + Ghostheat bei mehreren gleichen waffen in einer Gruppe



mit sovielen Waffen, und damit Reichweiten schätze ich mal,bist du als Anfänger schlicht überfordert, dazu Waffen die allein nur wenig Schaden oder nur bei richtiger Verwendung machen wie zb. MGs die nur nutzen ,wenn schon die Panzerung weg ist...
LRM sind mit Artemis und TAG oder Narc verbesserungsfähig und muss man auch auf Ziele aufscahlten (viele vergessen dass und wundern sich wohin die fliegen), aber alles Sachen die man optimiren muss, indem man andere weniger sinnvolle Sachen weglässt um Platz und Tonnage zu sparen.

Cataphract 4x zb ist ein guter Mech für Brawler,aber wer sich schwer tut mit den Autokanonen vor zu halten wird damit auch keine Freude haben...auch sollte man sie nicht mit Lasern in einen Gruppen stecken .
Laser sidn gut ,aber evile vergessen die wärme ,wenn sie zuviele nutzen oder nur im Alphamodus statt im Chainfire, und sprengen sich dann selbst auf warmen Maps mit Überhitzung

Du schleppst zb SRM2+Munition mit ,die allein nicht viel Schaden machen und nur auf kurze Reichweite, also vieleicht lieber, wenn du eher erst Fernkampf machen willst , diese ausbauen und dafür die LRM 15 auf eine 20er Hochrüsten ,oder mehr LRM Muni?oder als Brawler die LRMs raus und dafür noch zusätzliche SRM Lafetten+Muni zb. die 2er gegen eine 6er oder 2x4er tauschen?, oder mehr Wärmetauscher ? um Laser besser einsetzen zu können oder einen MLaser gegen einen schweren eintauschen ?

Vieleicht erstmal auf wenige Waffen spezialisieren und diese bündeln,das spart schon mal das überlegen ...welche optimale Reichweite ? welche waffengruppe um nicht zu überhitzen.
am besten machst du dich erstmal gründlichst mit Reichweiten, waffenverhalten (zb. ACs und laser in einer waffengruppe= schlecht ,weil ACs vorgehalten werden müssen) vertraut ;-)
Brawlen ist für einen Neuling ohne Erfahrung vieleicht nicht der beste Einstieg ;-) oder schliesst dich zum Erfahrung sammeln eienr Gruppe an ,hier gibt es viele Gruppen die Trainingsabende anbieten oder Neulingen auf die Bretter helfen ,denn BT ist sehr komplex ;-) und viele hier schon jahrzehntelange Erfahrung mit den Mechaniken und MW games.

Edited by CSJ Ranger, 07 April 2014 - 02:03 AM.


#24 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 06 April 2014 - 08:42 PM

View PostNukeFinity, on 06 April 2014 - 07:30 AM, said:


Kannst du auch noch bitte die gründe nennen ? Und danke für die schnelle Antwort.Und welche sind denn Vkt ?Also wie heißen die ?Das eine sind ja die Highlander.

Grüße,


Auf den Kollegen brauchst du nicht zu hören, der hat keine Ahnung. Wieso?

View Postw0rm, on 06 April 2014 - 08:24 AM, said:


Ganz einfach VKT-DS, HGN733C und 3D sind in ihrer Klasse derzeit die stärksten Chassis

genau wegen dieser Antwort.

View PostNukeFinity, on 06 April 2014 - 07:19 AM, said:

Guten Tag,
Ich spiele jetzt seit 2 Tagen Mwo und es macht immer mehr Spaß.Ich habe bis jetzt nur einen eigenen Mech und zwar die Thunderbolt 5s.Wenn ich mit meinem Havy in den Nahkampf gehe werde ich sofort zu Pulver verarbeitet ich spiele immer so, kurz aus der Deckung raus Laser gegebenen Falls schieße ich mit mgs und Srm und Lms und geh wieder in Deckung.Ich will jetzt auf den Altlas sparen nur weiß ich nicht welchen ich mir holen soll.Welcher von den ist denn am besten der teuerste für 13 Mio ?Und wie ist die spiel weise mit Assaults ?Da der Atlas ja die dickste/beste Panzerung hat.Wofür sind dann die Havys gedacht?Oder gibt es ein besseren Assault als die Atlasses ?Oder meint ihr sie haben alle ihre vor und nachteile ?

Zu guter letzt könnt ihr mir sagen was am sinnvollsten auf dem Thunderbolt S5 ist also an Waffen ect.

Grüße,
NukeFinity


Moin! Mit dem Donnerbolzen hast du erstmal eine gute Wahl getroffen. Ist ein guter Mech.
Dass du am Anfang zerlegt wirst, ist völlig normal. Dafür sorgt schon alleine der ungenügend funktionierende Matchmaker.
Durchgelevelt und mit Modulen ausgestattet wird sich das sicher schnell ändern.

Ich würde dir empfehlen, dass du dich erstmal auf den Thunderbolt konzentrierst und auf 2 andere Varianten und Module sparst- > Elite freischalten.
Ansonsten, wie bereits oben erwähnt, gibt es eine Tips und Tricks-Sektion, da findest du mit Sicherheit alle passenden Infos.

Alternativ gibt es auch bei verschiedenen Einheiten Starterkurse, wo man dir gezielt und ohne Verpflichtung (sprich Mitgliedschaft) besser helfen kann als hier.

#25 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 April 2014 - 09:29 PM

Erst Mal Gratulation du und dein D-keil zählt zu einer verschwindend geringen Anzahl an Helden.

Du fährst den D-Keil ohne den Easy Modus, ohne ihn auf die Meta umzurusten was ginge zumindest beim 5S.
Wenn du den Atlas hohlst dann um Spaß zu haben nicht um zu gewinnen.

Was aber stimmt - erst auf vollem Elite Skill entfaltet sich das volle Potential eines Mechs. Der Atlas steuert sich im Prinzip wie der Thud - aber du erkaufst dir das mehrgewicht durch ein haufen nachteile. Effektiv kann der D-Keil genauso gut/schlecht tanken wie der Atlas - gehört sich ja auch so für den ersten Assault Mech

#26 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 06 April 2014 - 09:44 PM

Also ich mag den Donnerkeil.
Als Inspiration für das Layout deines Thunderbolt 5S kann ich dir nur die Webseite www.mechspecs.com empfehlen.
Hier findest du verschiedene Designs mit Bewertung dieser.
http://www.mechspecs...29f&board=132.0

Das man nach zwei Tagen MWO an der Front schnell zerbröselt wird ist denke ich normal.
Dazu kommt, das du gerade die Basis-Fähigkeiten deines Donnerkeils freigespielt hast und somit nicht das
Optimum deines Mechs nutzt.
Als Anfänger würde ich dir erstmal von dem Kauf eines Atlanten abraten und dir einen Mediummech empfehlen.
Mediums sind schnell und wendig. Haben eine anständige Panzerung und überschaubare Waffensysteme. Dazu sind
Sie recht günstig, so das du nicht so lange auf einen zweiten Mech sparen musst.
Mit einen Mediummech hast du genug Feuerkraft um etwas kaputt zu machen aber du bist auch wendig genug um
im Zweifelsfall abzuhauen, wenn du etwas zu forsch warst. Diese Möglichkeit hast du bei Heavy/Assaultmechs nicht.
Mein Tipp ist also. Kaufe dir ein Blackjack oder ein Shadowhawk.

#27 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 06 April 2014 - 09:57 PM

View PostSuzano, on 06 April 2014 - 08:42 PM, said:


Auf den Kollegen brauchst du nicht zu hören, der hat keine Ahnung. Wieso?

genau wegen dieser Antwort


Wo w0rm recht hat, hat er recht und du brauchst irgendwelchen Neulingen nicht irgendwas Gegenteiliges erzählen, nur weil du die Meta nicht magst.
Es sind im Moment die stärksten Mechs, da man mit ihnen das Meta am besten ausreizen kann. Punkt.

@TO: Schau welche Spielweise du am liebsten magst und dann kann man eher Vorschläge machen, welcher Mech dafür geeignet ist.
Brawler, Sniper, Lightjäger usw? Welche Waffen? DakkaDakka? Raketen? Laser?
Sonst kommen nur die Vorlieben der Antwortenden und die müssen nicht mit deinen übereinstimmen.

Edited by HiasRGB, 06 April 2014 - 09:58 PM.


#28 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 06 April 2014 - 10:06 PM

View PostHiasRGB, on 06 April 2014 - 09:57 PM, said:

Wo w0rm recht hat, hat er recht und du brauchst irgendwelchen Neulingen nicht irgendwas Gegenteiliges erzählen, nur weil du die Meta nicht magst.
Es sind im Moment die stärksten Mechs, da man mit ihnen das Meta am besten ausreizen kann. Punkt.
Oha, wenn man schon "Punkt" schreiben muss :pWas nützt einem das beste Meta wenn man noch "grün" hinter den Ohren ist und sich erstmal ein Überblick verschaffen muss. Einem Fahranfänger empfiehlt man auch kein Porsche sondern erstmal ein einfaches, günstiges Auto. Da die Kiste die ersten 6 Monate verdammt leiden wird.Was dem Threadersteller fehlt ist ein Überblick über MWO. Sein Thunderbolt schein ungefittet zu sein. Ausserdem hat er wohl seine Basics nicht durchgelevelt. Also der Mann ist ganz frisch bei MWO und braucht Hilfe um sich erstmal einzufinden.

#29 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 06 April 2014 - 10:19 PM

Ich habe ihm nicht gesagt, daß er sich Metamechs holen soll, sondern erst mal gefragt, wie er überhaupt spielen will. So ist alles nur Kaffeesatzleserei, wobei der Thunderbolt definitiv Spaß machen kann ^_^
w0rm hat trotzdem recht :rolleyes:

#30 Suffren Siegel

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 68 posts
  • LocationLüneburg

Posted 06 April 2014 - 10:23 PM

hallo,

ich fahre mein thunderbold 5s mit einer Ac2 Ac 5 combo. dazu noch ein large laser und rest medium laser. dann die ammo noch dazu,

hast zwar nicht so ein großen alpha dmg aber kannst halt dauerhaft schießen. leider muss man auch ein XL Engine benutzen damit man auch schnell genug ist ^_^ aber sonst läuft das ding. mit ein bisschen glück und wen man gut treffen kann ist ein dmg von 1000 kein problem damit.

#31 Lukas von Seydlitz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 07 April 2014 - 02:49 AM

Habe mit den Heavys (Catapract) angefangen...bin dann zu den Assaults (Atlas D-DC) und spiele nun Lights (Raven Huginn und 3L). in jedem der Mechs ist MWO ein fast ganz anderes Spiel...also probier ruhig einige Mechs aus.

Es bringt dir auch was für die eigene Taktik...so weiß ich nun wenn ich die Lights fahre, wie ich mich an einen Assault heranwagen kann ohne sofort zerblasen zu werden (gilt zumindest für den Huginn - nicht für den 3 L). Ich weiß nun aber auch wenn ich Aussault fahr, wie sich die kleinen Schei....erle bewegen und kann meine Taktik danach ausrichten.

Also...nutz die Trail Mechs und schau dir an was dir Spaß macht...

#32 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 07 April 2014 - 03:06 AM

View PostVetrecs, on 06 April 2014 - 10:06 PM, said:

Oha, wenn man schon "Punkt" schreiben muss :pWas nützt einem das beste Meta wenn man noch "grün" hinter den Ohren ist und sich erstmal ein Überblick verschaffen muss.


Es erhöht seine Überlebenschancen signifikant gegenüber - auf gut deutsch - beschissenen bis völlig nutzlosen Chassis wie dem Thunderbolt?
Selbst wenn er das aktuelle Meta erst noch lernen muss ist das immer noch besser als ihn mit Terribadbuilds zu verheizen.

View PostSuzano, on 06 April 2014 - 08:42 PM, said:

Auf den Kollegen brauchst du nicht zu hören, der hat keine Ahnung. Wieso?

genau wegen dieser Antwort.


Das Meta-Trauma muss ja richtig tief sitzen.

#33 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 07 April 2014 - 03:11 AM

View Postw0rm, on 07 April 2014 - 03:06 AM, said:

beschissenen bis völlig nutzlosen Chassis wie dem Thunderbolt?</p>.</p>
</p>Hmm, also ist der Thunderbolt in deinen Augen "{Redacted}" bis "völlig nutzlos"? Mensch und Ich dachte immer, das es auf den Piloten ankommt...

Edited by Vetrecs, 07 April 2014 - 03:16 AM.


#34 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 April 2014 - 03:22 AM

View PostVetrecs, on 07 April 2014 - 03:11 AM, said:

</p>Hmm, also ist der Thunderbolt in deinen Augen "{Redacted}" bis "völlig nutzlos"?Ich dachte immer, das es auf den Piloten ankommt...


Naja - du kannst MWO - richtig spielen - das heißt du adaptierst die Meta - und hast ein gutes Ergebnis oder aber du gehst den harten Weg - und musst für jedes Schadenspünktchen richtig hart arbeiten. Auch lustig - mit wie wenig Schaden gehe ich denn heute? So 50 - 200 ist bei mir der Schnitt ^_^
Meist liegts daran das ich ein-, zweimal auf den Gegner schieße und die danach kaputt sind, weil in den paar Sekunden die ich zum Nachladen brauche, die anderen beiden Heavy zu meiner linken und rechten dem Kerl in Metalschnipsel verwandeln

Will nicht sagen, das nicht viel dazu gehört mit ordentlich PPCs und ACs auf Distanz zu arbeiten, erst recht wenn das Ziel nur für 1-2sec sichtbar ist und die Flugzeit bis zum Ziel schon >0,5sec in Anspruch nimmt (>750m Distanz).

Aber mit dem 5S ist man breit wie ein Fort - und hält nicht soviel aus. Habe zumindest die Basis Skills im 5S mit dem
Large,3Med,LRm15,SRM2 und 2 MGs + AMS, ES und DHS gemacht... und es ist echt frustrierend wenn man von nem Jenner mit der 3fachen Feuerkraft Demontiert wird. Aber dafür hat der D-Keil auch seine Sternstunden.... auch mit der Bestückung.
z.B. man hält sich aus dem gröbsten Raus - und Arbeitet mit Laser und LRMs....und geht dann in den Brawl wo MGs und SRM mit unter recht verheerend sein können. Aber - dazu kann 150 Dinge falsch gehen:
du wirst überrannt - wenn du noch im LRM modus bist, du verpasst den Augenblick zum Charge, du rennst in einen reinrassigen Brawler....dir wird die Kiste mit Klein Kaliber Mumpeln zu Klump geschossen während du darauf wartest das der Beam deines Large Lasers endlich abbricht.... der D-Keil ist schwer - aber es ist so verdammt geil damit eine "gute" runde zu drehen - das fühlt sich besser an als 5 "Siege" in einem Ilya MetaMetz

Edited by Karl Streiger, 07 April 2014 - 03:24 AM.


#35 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 07 April 2014 - 03:29 AM

View PostVetrecs, on 07 April 2014 - 03:11 AM, said:

Hmm, also ist der Thunderbolt in deinen Augen "{Redacted}" bis "völlig nutzlos"?Ich dachte immer, das es auf den Piloten ankommt...


Im Vergleich zu welchem Heavy? Zu nem Dragon ist er um längen besser. Im Vergleich zu Phracten? Ja. Ich hab lieber 4 3D's im Team als 4 Thunderbolts.

Für Pinpoint mit JJ's taugt nur die SE Variante und ist dem CTF-3D aufgrund fehlender Ballisticslots und dem höheren Aufbau deutlich unterlegen. Als Ridgehumper/Ministalker taugt die 5SS Variante, hat aber immer noch die schlechteren Hitboxen, läuft extrem warm und funktioniert mehr schlecht als recht in 12ern (und da auch nur in bestimmten Dropdecks für bestimmte Settings).

Die Hardpoint/Hitboxenverteilung machen das Ding vlt. in Ausnahmesituationen brawltauglich (was sich ändern mag wenn SRM's irgendwann mal hitreg besitzen) wenn ein extrem guter Pilot drinn sitzt.

View PostKarl Streiger, on 07 April 2014 - 03:22 AM, said:

Naja - du kannst MWO - richtig spielen - das heißt du adaptierst die Meta - und hast ein gutes Ergebnis oder aber du gehst den harten Weg - und musst für jedes Schadenspünktchen richtig hart arbeiten.


Richtig oder Falsch gibt es nicht. Jeder kann spielen wie er möchte: Ich spiele um zu gewinnen.

Edited by w0rm, 07 April 2014 - 03:31 AM.


#36 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 07 April 2014 - 03:43 AM

Nun, dann ist der Mech aber nicht {Redacted} bis nutzlos sondern eben durchschnittlich und die
Schlechteste der drei Thunderbolt Varianten. Ich persönlich bevorzuge den TDR-9SE und empfinde
Ihn als ein 1A Mech.
Der Cataphract ist natürlich besser. Schließlich hat seine erleuchtete Weisheit, Maximilian Liao,
diesen Mech in der Konföderation Capella entwickeln lassen,
so das der Cataphract für die gute und solide capellanische Ingenieurskunst steht.

Edited by Vetrecs, 07 April 2014 - 03:44 AM.


#37 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 07 April 2014 - 04:32 AM

View Postw0rm, on 07 April 2014 - 03:29 AM, said:

Richtig oder Falsch gibt es nicht. Jeder kann spielen wie er möchte: Ich spiele um zu gewinnen.


Ich denke das ist das Hauptproblem. Es gibt Spieler und Einheiten, die spielen für den Sieg und wenn man verliert will man daraus lernen. ("Die hatten 6 Assaults und wir keinen" "Nix gibts, wir haben einfachen {Redacted} gespielt")
Andere schieben es dann lieber auf den Gegner. ("mimimi, die waren viel schwerer" und "mimimi, die fahren nur Käse")
Da wird dann nicht der Fehler bei sich selbst gesucht und dem Gegner zugestanden, daß er besser war, sondern dann kommt so ne Grütze bei rum, nur weil man mal wieder zerstückelt wurde.
Oder man lamentiert mit ner Wall of Text, daß Poptarts Feiglinge sind und vergleicht sie mit Snipern in BF, gegen die man wenigstens noch Bunnyhopping (lol) einsetzen konnte, um bei der nächsten Begegnung im LRM-Boot sich dem Gegner kein einziges Mal zu zeigen.
Hier wirds dann endgültig lächerlich.
Der TO fragte nach Heavys und Assaults und er bekam ne Antwort samt Begründung. Wenn ihm dieser Spielstil nicht zusagt, kann er sich liebend gern andere Konfigs zusammen stecken.

Edited by HiasRGB, 07 April 2014 - 04:47 AM.


#38 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 April 2014 - 04:39 AM

Jäger zb ist auch ein Guter Träger für Ballistik und Laser oder Missles
und hat einen Vorteil -
sehr hoch liegende Arme ,wo nicht alles gleich an den zu großen Objecthitboxen zerschellt wie in Tourmaline oder HPG , lässt sich sehr schnell machen und ist wendig hat aber meist nicht genug Muni für sehr lange Runden dabei (aber wenn ich schaffe 800 Dmg zu machen , steht mein Cataphract bis auf die M-Laser auch meist leer da... :ph34r: )
oder wirklich das Blackjack als Minijäger, nicht viele aber schnell efuernde waffen möglich ,bei AC5 auch ohne große Hitze ...#
wieviele gute Anfänger sehe ich im Hitzesud verschmoren oder im ungünstigsten Augenblick abschalten (gestern ein Rabe direkt vor meinen 4 Ac 5ern) ...wirklich am besten im Rekrutierungstread nach Trainingsrunden gucken oder einzelne nette erfahrene Piloten kontaktieren (zb die Clans Geisterbären ,Dark Runes, Steel Stallions oder Nebelparder oder auch die Tamarjäger ,und viele andere kenne ich als äusserst Neulingsfreundliche Truppen ohne Zwang oder Verpflichtungen) die dich mal mitnehmen wenn sie in kleinen Gruppen im Pug spielen;-) ohne dich gleich zu rekrutieren (aber TS3 wäre da schon von Vorteil ;-),
Da hast du tatkräftige nette Hilfe bei den Problemen vor Ort ,und da bieten sich auch Runden mit Trials an ^_^ um ein Gefühl zu finden ,welche waffen oder welche Klasse ...(ich zb bin nach 20 jahren in Cockpits immer noch kein Light/assault oder Misslefahrer :rolleyes: )und kann gut nachvollziehen ,wie schwer es für viele Anfänger ist ,ehe man ein Erfolgserlebnis hat und es ist schade um jeden der die lust verliert .

Edited by CSJ Ranger, 07 April 2014 - 06:28 AM.


#39 Mike McSullivan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 556 posts
  • LocationHannover, Germany

Posted 07 April 2014 - 06:33 AM

View PostNukeFinity, on 06 April 2014 - 07:19 AM, said:

Guten Tag,
Ich spiele jetzt seit 2 Tagen Mwo und es macht immer mehr Spaß.Ich habe bis jetzt nur einen eigenen Mech und zwar die Thunderbolt 5s.Wenn ich mit meinem Havy in den Nahkampf gehe werde ich sofort zu Pulver verarbeitet ich spiele immer so, kurz aus der Deckung raus Laser gegebenen Falls schieße ich mit mgs und Srm und Lms und geh wieder in Deckung.Ich will jetzt auf den Altlas sparen nur weiß ich nicht welchen ich mir holen soll.Welcher von den ist denn am besten der teuerste für 13 Mio ?Und wie ist die spiel weise mit Assaults ?Da der Atlas ja die dickste/beste Panzerung hat.Wofür sind dann die Havys gedacht?Oder gibt es ein besseren Assault als die Atlasses ?Oder meint ihr sie haben alle ihre vor und nachteile ?

Zu guter letzt könnt ihr mir sagen was am sinnvollsten auf dem Thunderbolt S5 ist also an Waffen ect.

Grüße,
NukeFinity

hallo Nuke
Ich habe vorhin die Ehre gehabt in deinem Team zu sein und muss sagen dass du dich nicht schlecht geschlagen hast! Vor allem nicht für jemanden, der erst wenige Tage dabei ist!! (Hast in deinem Thunderbolt gesessen)
Als Tip würde ich dir nur mitgeben: Weniger ist mehr! Also auf die Waffen bezogen. Damit meine ich aber nicht die Firepower ^_^ sondern die anzahl verschiedener Waffentypen. 2-3 Waffengruppen sind angenehmer zu spielen (je nach Mousetastenanzahl). In deinem Fall würde ich die SRM2 rauswerfen (ist eh vergeudetes Gewicht) Für die 2 Tonnen solltest du evtl 2 zusätzliche Heatsinks reinquetschen. Oder 1 HS + 1t Mun für die LRM.

MfG

#40 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 07 April 2014 - 09:41 AM

Hallo TE,

falls du keine AC magst + billig in der Anschaffung (da nur Endo+DHS)

TDR-5SS

3 Waffengruppen
1: 2 PPC
2: 2 M-Laser im Arm (für Schüsse gegen schnelle Lights
3: 2 M-Laser als Zusatz im Nahkampf

Im Prinzip schießt du die 2 PPCs als Hauptwaffe ab und setzt die M-Laser nur ein wenn du unter 90 Meter Besuch bekommst.

falls du Beweglichkeit mehr magst (deutlich teurer da 300XL und Artemis zu den DHS)

TDR-9SE

1: Large Laser zum anwärmen auf Entfernung
2: 3 M-Laser
3: 2 SRM-6
4: TAG (hilft immer wenn man sein ZIEL anstupst... freundliche LRM Boote senden da nämlich auch gerne mal ein paar Päckchen LRM dazu) ->TAG kann auch auf die 3 anderen Waffengruppen dazugelegt werden.
Je nach Fingerfertigkeit.

TDR-5S

1: Large Laser zum anwärmen auf Entfernung
2: LB/X für beide Distanzen
3: 3x M-Laser zum Löcher machen für die LB/X

P.S. Man kann auch ohne Meta Spaß haben :P

aber selbstverständlich findet sie Platz in der kleinsten Hütte TDR-5S

Edited by Quardak, 07 April 2014 - 09:59 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users