Jump to content

Treffen Der Deutschen Community/Einheitswelt


91 replies to this topic

#1 Edema

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 613 posts

Posted 06 April 2014 - 10:10 AM

Hallo Zusammen,

einige kenne mich ja schon als initiator für die "Monatlichen" Treffen der Deutschen Einheiten.

Ich habe mit Skyther gesprochen und wir können hier auch das Forum für den Austausch sowie bekanntgabe der Termine nutzen.

Ich werde immer hier den Aktuellen Termin auf der Startseite eintragen sowie die Aktuelle Agenda.

Ob wir das Protokoll dann auch hier veröffentlichen oder weiterhin an die Einheitsführung über Email verteilen können wir dann in der nächsten Sitzung klären.

Nun zum Treffen:
Aktuell haben folgende Einheiten Interesse an ein Aufleben der TS-Besprechung.

* PHL
* Dudes
* 31st Hussar Regiment
* OSO´s
* 19th Striker
* Blackbeard´s

Ich werde das Treffen so gut es geht das nächste mal Moderieren, da es sonst zu einen zu großen durcheinander kommen wird.

Das nächste Treffen der Deutschen Community findet am XXX im Phoenix Legion TS statt.

Wer die TS Daten nicht hat, bitte an mich wenden. In der Anfrage bitte auch dann eure Einheit mit nennen.

Danke

Ich bitte hier die Teilnahme an der Besprechung auf nur max. 2-3 Teilnehmer / Einheit zu beschränken, da wir sonst eine riesen Liste an leuten im TS haben.

Agenda:
/
Zeitlich denke ich werden wir ca. XX min. für das nächste Treffen einplanen.

So das war es erstmal.

Falls fragen sein sollten, könnt ich mich jederzeit Anschreiben.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Grüße

Edema

Edited by Edema, 03 April 2017 - 08:07 AM.


#2 ShockATC

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 06 April 2014 - 10:38 AM

Und ich dachte in dem Thread gehts darum, wir setzen uns irgendwo zusammen, grillen und trinken ein paar kalte "Mech-Shots" ;)

#3 Edema

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 613 posts

Posted 06 April 2014 - 11:14 AM

Wird sicherlich auch mal Organisiert... Wir als Phoenix Legion machen dies dieses Jahr min. 2 mal... ;-)

#4 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 06 April 2014 - 11:14 AM

War das nächste Treffen für die MBO nicht am 08.04.?

#5 Edema

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 613 posts

Posted 06 April 2014 - 11:25 AM

Stimmt hatte ich mich verschrieben danke

#6 Rhalgaln

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 149 posts
  • LocationBerlin

Posted 07 April 2014 - 03:58 AM

ich bin verwirrt.
Du hast jetzt die Daten so geändert, dass sie auf jeden Fall mit dem MBO Treffen zusammenfallen oder findet das MBO Treffen bei euch auf dem TS statt? (Köche, Brei)

#7 Reno Blade

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 3,459 posts
  • LocationGermany

Posted 07 April 2014 - 05:01 AM

Auch wenn wir keine deutsche Einheit sind, wär ich interessiert mal reinzuschauen.
Falls der Termin stimmt bräucht ich noch die TS Daten.
Danke.

#8 Edema

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 613 posts

Posted 07 April 2014 - 07:49 AM

View PostRhalgaln, on 07 April 2014 - 03:58 AM, said:

ich bin verwirrt.
Du hast jetzt die Daten so geändert, dass sie auf jeden Fall mit dem MBO Treffen zusammenfallen oder findet das MBO Treffen bei euch auf dem TS statt? (Köche, Brei)


Das stimmt schon alles... Es wurde das normale Communtiy Treffen dafür hergenommen. Normalerweise ist das das Treffen der Deutschen Communtiy und normalerweise findet das Treffen bei der Phoenix Legion im TS statt. Je nachdem in wie weit, weiter jetzt der Zulauf ist, wird vielleicht das Treffen dann auch weiterhin auf dem MBO TS stattfinden. Das werden wir sehen.

#9 maiki

    Member

  • PipPipPip
  • The Slayer
  • The Slayer
  • 50 posts
  • LocationKöln Germany

Posted 08 April 2014 - 05:01 AM

Für die die es noch nicht wissen der TS der Wolfdragoner ist gleichzeitig das der MBO

TS3 : 178.63.13.195
Passwort: MBOX_T8

mfg

Maiki

#10 Edema

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 613 posts

Posted 08 April 2014 - 06:25 AM

Da die TS Daten hier stehen, bitte ich wie oben steht, dass nur Einheiten der Deutschen Communtiy kommen. Desweitern auch bitte nur 2-3 Leute / Einheit. Danke

#11 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 08 April 2014 - 08:19 AM

Ich werde wieder dabei sein. Auch wenn meine Zeit seit einer Woche recht begrenzt ist, die Zeit nehme ich mir.

@Edema
Ich hab das Protokoll von dem letzten Treffen, was Du mir geschickt hast, schon auf Forenformat fertig. Wegen unserem Stab, könnte es also hier posten. Dann brauchst Du Dir nicht die Arbeit machen.

Das aber das komplette Protokoll mit allen TS Daten.

Edited by paxmortis, 08 April 2014 - 08:58 AM.


#12 Edema

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 613 posts

Posted 08 April 2014 - 09:13 AM

Ich habe noch einige Fragen Editiert, die ich heute noch an Maiki gesendet hatte... Können uns ja danach oder Morgen mal kurz zusammen setzen.

#13 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 08 April 2014 - 09:15 AM

Können wir gerne machen. Da ich noch nebenbei für den Betriebsrat kandidiere bin ich zeitlich relative eingespannt.

Bin auch schon auf dem MBO TS wenn Du magst.

#14 Ladehemmung

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 09 April 2014 - 02:47 AM

View PostEdema, on 08 April 2014 - 06:25 AM, said:

Da die TS Daten hier stehen, bitte ich wie oben steht, dass nur Einheiten der Deutschen Communtiy kommen. Desweitern auch bitte nur 2-3 Leute / Einheit. Danke


Leider habe das zu spät gelesen, aber wenn die MBO auf der Agenda steht, finde ich es sehr unhöflich internationale Einheiten auszuladen. Trennt doch bitte beide Veranstaltungen in Zukunft.

Dann kommt man auch dazu über die Liga zu reden. Die kam deutlich zu kurz.

#15 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts
  • LocationGermany

Posted 09 April 2014 - 04:56 AM

Ich sehe es auch eher Skeptisch wenn die MBO Liga auf deutsche Einheiten begrenzt ist. Gerade die Häuser die von wenigen Einheiten gespielt werden würden dadurch deutlich benachteiligt.
Ich glaube nicht dass Liao, Marik oder auch Davion viel mehr deutsche Einheiten haben als die FRR.
Und damit bricht für mich das ganze Konzept zusammen.

#16 maiki

    Member

  • PipPipPip
  • The Slayer
  • The Slayer
  • 50 posts
  • LocationKöln Germany

Posted 09 April 2014 - 05:07 AM

Moment mal, damit es nicht zu Missverständnissen führt.

Die MBO ist eine Deutsche Liga korrekt aber jeder kann sich an ihr beteiligen, nur die Amtssprache der MBO ist nun mal Deutsch.
Ausnahme ist das Forum der MBO das ist bewusst auf Englisch gehalten

PS: Wir haben Mitspieler aus Portugal, Griechenland, Österreich, Schweiz, Ungarn ............................................

Edema hat das nur geschrieben damit nicht auf einmal 1000 Leute auf dem MBO TS auftauchen.

Ich hoffe das ist jetzt geklärt.

mfg

Maiki

#17 Edema

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 613 posts

Posted 09 April 2014 - 05:42 AM

Das Treffen ist ja auch gestern bei der Besprechung getrennt worden. Steht auch so im Protokoll. Update der Daten wann welches Treffen ist sieh oben!!!

Und ich hatte das so gemeint wie Maiki geschrieben hat.

P.S.

Ich würde auch ehr sagen, dass wir zu den Treffen der Deutschen Community dann eine Zusammenfassung der MBO treffen machen. Somit hätte man nur einen kurzen Punkt dann wie der Stand der dinge ist und es würde nicht in "wilden" Diskussionen enden.

Desweiteren können wir die Treffen der Community auch weiterhin nutzen um Turniere usw. unsere Community zu veröffentlichen und zu besprechen.

Agenda würde ich ca. 1 Woche vorher dann wieder hier Online stellen.Bis dahin können alle Themen von mir gesammelt werden.

Edited by Edema, 09 April 2014 - 05:48 AM.


#18 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 09 April 2014 - 09:30 AM

View PostKlappspaten, on 09 April 2014 - 04:56 AM, said:

Ich sehe es auch eher Skeptisch wenn die MBO Liga auf deutsche Einheiten begrenzt ist. Gerade die Häuser die von wenigen Einheiten gespielt werden würden dadurch deutlich benachteiligt.
Ich glaube nicht dass Liao, Marik oder auch Davion viel mehr deutsche Einheiten haben als die FRR.
Und damit bricht für mich das ganze Konzept zusammen.


Das Häuserthema wird doch ohnehin extern geregelt oder? Wenn Steiner voll ist, ist es voll und man muss auch freie Häuser umsteigen. Hatte ich zumindest so verstanden.

#19 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts
  • LocationGermany

Posted 09 April 2014 - 03:35 PM

Wenn das so ist wäre dass natürlich zu begrüßen.
Ich würde mich ziemlich freuen wenn meine Bedenken ausgeräumt würden. Das Ganze klingt ziemlich spannend.

#20 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 11 April 2014 - 11:38 PM

View PostWilburg, on 09 April 2014 - 09:30 AM, said:


Das Häuserthema wird doch ohnehin extern geregelt oder? Wenn Steiner voll ist, ist es voll und man muss auch freie Häuser umsteigen. Hatte ich zumindest so verstanden.

Das werden jene, die es betrifft nicht akzeptieren wollen und ich sehe auch keinen Grund warum sie das akzeptieren sollten.
Warum sollte sich jemand in einem Spiel einer Fraktion anschließen --> müssen <-- nur weil die gewünschte "voll" ist.

Für jeden Battletechfan hat MWO mehr oder minder auch einen Aspekt von Roleplay und das sollte man hier nicht vergessen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users