Jump to content

Wie Spielt Man Z.z. Einen Pug-Spotter ?


37 replies to this topic

#21 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 15 April 2014 - 01:04 PM

View Posto0Marduk0o, on 15 April 2014 - 12:32 PM, said:

Dann bau dir den RVN-3L.


Tag raus, HS rein, beide ER in den Arm dann passts.

#22 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 15 April 2014 - 01:28 PM

View Postw0rm, on 15 April 2014 - 01:04 PM, said:


Tag raus, HS rein, beide ER in den Arm dann passts.

Er wollte ja noch etwas mehr Gruppensupport haben. Der eine DHS mehr beeinflusst die Kühlung nur marginal. Wenn man nicht weiß, ob LRM mit dabei sind, dann kann man TAG sicherlich streichen.
Den einen ER LL habe ich im Torso als Versicherung gegen "Arm-ab". :) Da man meist auf Distanz angreift limitiert der Torso das Zielen kaum.
Persönlich nehme ich aber lieber 1 ER LL + 2 ML mit. Das gesparte Gewicht fließt in 3 weitere DHS. 2 ER LL sind außer auf kalten Karten nämlich zu warm mit den paar Heatsinks, das klappt nur beim Snipen mit Pausen aber im Zweikampf hat man das Nachsehen.

#23 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 15 April 2014 - 02:01 PM

View Posto0Marduk0o, on 15 April 2014 - 01:28 PM, said:

2 ER LL sind außer auf kalten Karten nämlich zu warm mit den paar Heatsinks, das klappt nur beim Snipen mit Pausen aber im Zweikampf hat man das Nachsehen.


Haja, du bist auch mit 2 ML nich wirklich Dogfight-tauglich, von daher kannst auch gleich lieber den 18er Alpha einpacken und Dickschiffe piesacken :)

#24 _Nevyn_

    Member

  • PipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 61 posts
  • LocationGermany

Posted 16 April 2014 - 02:02 AM

View PostGrottenolm, on 15 April 2014 - 11:54 AM, said:

Ich hätte da höchstens den 280XL aus meinem Cataphract.

Die passt doch super. So viel schneller ist die größte Engine dann auch nicht mehr.

Probiere doch einfach aus, was dir mehr liegt. Das Lieblingssetup der anderen muss ja nicht dein Lieblingssetup sein :)

Eine Variante wäre auch noch: RVN-3L. Zwar etwas heiß, wenn man auf Entfernung nur den ERLL und im Nahkampf dann nur die ML und die SSRM einsetzt, ist das kein großes Problem.

#25 Peter2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 2,032 posts
  • LocationGermany

Posted 16 April 2014 - 12:29 PM

Op wollte spotter
Kein mini sniper meta build, ich glaub die kennt jeder ohne auf smurfy zu verlinken

Xl ist eigentlich ein muss, es sei denn du hast vor nur ein TAG zu verwenden
In jeder mech, egal in welcher gewichtsklasse freue ich mich tierisch über jeden light pilot zu knausrig für eine xl engine, so langsam; nice; und ohh er bleibt stehen, direkt vor mir und präsentiert seine rückseite und braucht ewig um weg zu kommen

Also meine mediums, heavies und assaults machen mit langsamen lights kurzen prozess
Punkt/Ende der Diskussion right here
Entweder du bist schnell als light oder nimmst lieber gleich einen medium

BAP & ext range= 1200m, nicht schlecht, aber wenn du das Geld für eine xl engine nicht ausgeben willst, das module kostet auch ne menge Holz

Hmm
In meinem
Max xl engine, double HS, Endo, target decay, range ext. UAV, seismic oder ams range
Wieviel ist das zusammen?
Ist schon ne menge, lights sind nicht billiger
Braucht viel Holz um sie auszubauen

Aber wie du willst, persönlich find ich narc immer noch schlechter als tag, es sei denn du bist sehr schnell und kommst and dein target schnell ran und wieder weg, da wär UAV aber auch besser
Narc fliegt schon bissl langsam, ist schwer & wenig ammo per ton
Hat narc den gleichen effect wie TAG, reduce lock on? Glaub nicht

Nimm einfach n TAG & leg was schweres auf die Taste

Den rest füll auf wie du denkst, aber speed = life
Target decay macht bei mir am meisten was aus als module

Edited by Peter2k, 16 April 2014 - 08:11 PM.


#26 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 17 April 2014 - 10:25 AM

Wenn der Rabe fertig gemastert ist werde ich wohl langsam auf ein paar Module sparen. Was bringen mir 3 Master wenn ich nichts zum einbauen habe.

Edited by Grottenolm, 18 April 2014 - 08:49 AM.


#27 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 04 May 2014 - 05:08 AM

Ich glaube ich mag den kleinen 3L. Ich verdiene zwar keine Unsummen aber irgendwie macht es Spaß rum zu rennen und das Team zu unterstützen.
Atm bin ich damit unterwegs: http://mwo.smurfy-ne...fab0747cd0c2205

TAG hab ich raus genommen. Das ist mMn eher etwas für die Leute die hinter den Feind rennen und im in den Rücken leuchten. Das ist (bis jetzt) nicht mein Stil.
Sniper kommen dann erst wenn ich die anderen Varianten skillen muss.

Btw.: Können NARC vom AMS abgeschossen werden ? Mir passiert es immer mal wieder das erst der dritte Treffer ein Peilsignal aussendet. An einem gegnerischen ECM kann es höhst wahrscheinlich nicht gelegen haben.

Edited by Grottenolm, 04 May 2014 - 05:13 AM.


#28 ARamaLamaDingDong

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 86 posts

Posted 04 May 2014 - 11:49 PM

Ja, NARC können, genau wie auch LRM, SRM und SSRM, von AMS abgeschossen werden.

#29 Taifune

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 186 posts

Posted 05 May 2014 - 03:56 AM

View PostGrottenolm, on 04 May 2014 - 05:08 AM, said:

Atm bin ich damit unterwegs: http://mwo.smurfy-ne...fab0747cd0c2205

Kann jetzt nicht exakt sagen, was ich drin hab, aber meiner sieht in etwa so aus (mehr Speed und mehr Reichweite):
http://mwo.smurfy-ne...c95a69e0d731f38

Rechter Arm (ER-LL und ML) und NARC sind bei mir eine Feuergruppe - dadurch wird alles was genarct wird automatisch zum Assist, wenn das Ziel down geht. Erste Feuergruppe sind alle 3 Laser. Dritte Feuergruppe nur der ER-Large-Laser um ggf. von hinten zu schiessen wenn man schon zu sehr offen ist.

Taktik: rein, Narc drauf, raus... immer nur ein Ziel gleichzeitig narcen, da das Feuer der PUGs sonst wieder geteilt wird... Narc wirkt da wie nen PUG (LRM) Magnet... TAG mag ich an Lights nicht, da ich mich dann selbst zu sehr freistellen muss. Passt aber auch rein, wenn man einen der ML gegen nen TAG tauscht... und je näher man am NARC-Ziel ist, desto unwarscheinlicher ist es, dass die Narc vom AMS abgeschossen wird...

Und als Modul natürlich ne UAV. Diese schön vor den Gegnern plazieren ohne sich selbst unter die Feinde zu begeben (Ridge oder sowas - UAVs haben ja nen recht grossen Radius) und alles wird gut... allerdings sollte man ne UAV nicht zu früh in nem PUG Game starten, da die PUGs sonst noch nicht bereit sind, sich auf den Gegner zu zubewegen und die UAV dann verschwendet ist: man weiss dann zwar, wo der Gegern ist/war, aber wenn dann kein Push/LRM Bombardment kommt, war's irgendwie für die Katz...

Edited by Taifune, 05 May 2014 - 04:29 AM.


#30 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 05 May 2014 - 07:42 AM

View PostTaifune, on 05 May 2014 - 03:56 AM, said:

(mehr Speed und mehr Reichweite)
kommt beides aus Kostengründen nicht in Frage.

Quote

dadurch wird alles was genarct wird automatisch zum Assist, wenn das Ziel down geht
ich hätte jetzt vermutet das das NARC reicht. Wieder was gelernt. ;)

Quote

Und als Modul natürlich ne UAV
ne, 40.000 CB pro Einsatz ist schon eine Menge. Sowas ist doch eher was für Gruppenspiele.

Edited by Grottenolm, 05 May 2014 - 07:43 AM.


#31 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 05 May 2014 - 09:18 AM

Grad im Gruppenspiel ist die UAV nichts (Ausnahmen bestätigen die Regel).

#32 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 05 May 2014 - 12:20 PM

Das UAV wird einem doch auf der Map angezeigt, das schießt man schnell ab. :)

#33 Bruchpilot007

    Rookie

  • 6 posts

Posted 08 June 2018 - 07:15 AM

Hallo

Weiß jemand wie lange ich mit dem TAG auf den Gegner zielen muss?

Bruch P.

#34 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 08 June 2018 - 07:57 AM

Bis die Raketen eingeschlagen sind oder das Ziel tot.

#35 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 08 June 2018 - 12:41 PM

Nach 1sec draufhalten wirkt er erst und er wirkt immer 1 sec nach.

#36 Bruchpilot007

    Rookie

  • 6 posts

Posted 10 June 2018 - 05:36 AM

Ok, Danke Posted Image

#37 Quandoo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 220 posts

Posted 13 July 2018 - 12:47 PM

In PUGs Taktik? Das verstehen die nicht :>
Das einzige was da hilft ist selbst für eine 5:1 kill/death ratio zu sorgen.

#38 Arend

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 234 posts

Posted 13 July 2018 - 02:59 PM

Für mich absolut unverständlich warum man den Wasserträger für irgendwelche LRM Busfahrer spielen will, die das ganze Match dann am besten in ihrem Assault hinter irgend einer Deckung stehen!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users