Jump to content

Lighthunter


21 replies to this topic

#1 Amarock

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 230 posts
  • LocationBingen

Posted 16 April 2014 - 09:38 PM

So man sieht ja öfters mal diese Shadowhawks 2H2 mit 4 Streaks und "Pipapo" oder auch den Kintaro mit 5 Streaks und "Pipapo"

Hiermal mein Loadout:SHD-2D2


Allerdings mache ich grad mal so um die 300 Schaden mit dem Mech und schaffe auch kaum mehr als einen Kill (die Hälfte wenn mein Team geroffltstomped wird).

Ich komme auch ständig in Situationen wo ich mir denke, wasn jetzt wieder schief gegangen. Mir ist klar das ich Lights wegen meiner Streaks ganz gut beharken kann, das ich mich kurzfristig auch gegen große Mechs halte, wenn ich viel hopse und mich wegdrehe.

Dennoch ... ich lande immer irgendwie an Orten wo ich echt nicht sein will ...

Gibts hier ein paar erfahrene Lighthunter die mir paar Tipps/ Faustregeln sagen können, was an nicht darf.

Also das ich mich nicht vom Light nicht ins gegnerische Team ziehen darf ist mir auch klar aber ... ach kein Plan.

Ich fahr auch sonst keine Mediums, der einzige war der Centurio und den hab ich als Zombie gespielt, sprich gegen Mitte des Matches fehlten meist beide Arme und der ein oder andere Seitentorso, den spiele ich quasi als Zombie-Guerilla ... was auch gut geht. Aber mit diesem Lighthunter-Dingen ... ich brauch da einfach so paar Faustregeln, die mir in den vielen Situationen wo ich (weil ich den eben noch nicht lange spiele) nicht instinktiv reagiere sondern (zur Zeit) meist genau das Falsche mache, mich eben davor bewahren.

Quasi so ein Miniguide, was darf ein Lighthunter nicht tuen ... so ... irgendwie sowas halt.

Pls help ...

Edited by Amarock, 16 April 2014 - 09:39 PM.


#2 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 16 April 2014 - 09:58 PM

Meinst du mich jetzt "grins". Meine Trebuches und Shadowhawks sind gut geeignet für solche Aufgaben. Und immer wenn es geht mit LBX Kanoen bestückt. Recht wirkungsvoll gegen kleinere Gegnerz!

#3 RoninXM

    Member

  • PipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 57 posts
  • LocationDresden

Posted 16 April 2014 - 10:12 PM

Die Large-Laser deines Builts eignen sich nicht gerade gut zum Lights jagen. Zu wenig Pinpoint-Damage. Da du sowieso auf Closerange ran musst, nimm lieber Medium-Pulse. Von der Rest-Tonnage packst du noch AMS mit ein.

Und auch wenn viele das hier nicht gerne hören. Ist die Beinpanzerung schwach und angeschlagen -> draufhalten. Ein langsamer Light ist ein toter Light.

#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 April 2014 - 10:40 PM

Die Grundvorraussetzung eines guten Light Hunters....ist Hass.

Du musst die Dinger nicht nur bekämpfen wollen, nein du willst sie abschlachten, auf ihren Leichnamen rumstampfen und auf ihr Grab pissen wollen.

Nachdem das geklärt ist:
  • Du musst schnell sein unter 100 Sachen brauchen wir gar nicht drüber reden
  • Du solltes ein Waffensystem haben das oft trifft
    • SSRM (vorzugsweise im Chain)
    • Med Pulse
  • Reichweite ist nie verkehrt
    • AC 20 (guckt nicht so nen YLW - mit ner 20er ist der Light Killer schlecht hin)
    • LBX
    • Large Pulse
  • Sprungdüsen auch nicht schlecht
Hier mein Light Hunter der Auszog eine Spinne zu killen und 1 JagerMech und 2 Catapracte erledigt hat:

WVR-7K

Er hat nicht die Feuerkraft - die meisten Lights haben mehr - aber ich bin besser gepanzert und verdammt viel Agiler. Man kann die SSRM2 und BAP auch locker für SRM4 tauschen, muss man zwar besser zielen - aber damit klappts auch gegen dicke Brocken

Edited by Karl Streiger, 16 April 2014 - 10:42 PM.


#5 Cpt Zippo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 16 April 2014 - 11:27 PM

View PostRoninXM, on 16 April 2014 - 10:12 PM, said:

Und auch wenn viele das hier nicht gerne hören. Ist die Beinpanzerung schwach und angeschlagen -> draufhalten. Ein langsamer Light ist ein toter Light.


Weshalb nicht gerne hören? Bei Lights würde ich immer auf die Beine gehen, egal ob bereits angeschlagen oder nicht :P

@Amarock Bei deinem Loadout würde ich die Panzerung vom Rücken nach Vorne verlagern (Rücken 12/ Torso 10), dann solltest du auf jeden Fall ein wenig länger stehen.

#6 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 April 2014 - 11:43 PM

So--> http://mwo.smurfy-ne...be50f881386ecd7

Die Geschwindigkeit reicht imho vollkommen aus. Abartige Schadenszahlen und extrem Standhaft.

/Edit: Kannst auch ne Hupfdüse für nen DHS rausschmeißen. Eine reich eigentlich.

Edited by HiasRGB, 17 April 2014 - 12:51 AM.


#7 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 16 April 2014 - 11:54 PM

View PostAmarock, on 16 April 2014 - 09:38 PM, said:

So man sieht ja öfters mal diese Shadowhawks 2H2 mit 4 Streaks und "Pipapo" oder auch den Kintaro mit 5 Streaks und "Pipapo"

Hiermal mein Loadout:SHD-2D2


Pls help ...


1-2 Tonnen mehr Ammo einpacken. Beide LL raus, einen ER LL rein. Schnellere Engine von der übrig gebliebenen Tonnage.
Du kannst nicht ohne Pause streaken, wenn du noch 2 LL benutzt, das wird zu heiß. ER LL um auch etwas Langstreckenbewaffnung zu haben. Wer MPL einbaut, der schafft sich gleich noch eine Schwachstelle.
ER LL auf die den Steaks abgewandte Seite, weil jeder auf den rechten Torso schießt, so verliert man nicht so schnell den Arm und den Laser.
SHD-2D2

Stabiler wäre es so SHD-2D2. Persönlich kann ich reine Kurzstreckenbewaffnung nicht leiden. :P

Edited by o0Marduk0o, 17 April 2014 - 12:02 AM.


#8 RoninXM

    Member

  • PipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 57 posts
  • LocationDresden

Posted 17 April 2014 - 12:39 AM

View Posto0Marduk0o, on 16 April 2014 - 11:54 PM, said:

Wer MPL einbaut, der schafft sich gleich noch eine Schwachstelle.


Versteh ich nicht. Mit dem ER LL gibst du dem Light dann im Nahkampf auch keinen präzisen Todesstoß. Nur Streks zu Spammen sorgt doch nur dafür, dass der Light überall offen ist. Ein MPL ist dann wesentlich besser geeignet, die Innereien im betreffenden Beriech raus zu schießen.

Einen ER LL mit zunehmen, nur damit man etwas für den Fernkampf hat, halte ich nicht für optimal. Und wenn der Build ca. 100km/h rennt, kommt er auch schnell genug an den Feind ran - und wieder weg wenns eng wird.

Edited by RoninXM, 17 April 2014 - 12:40 AM.


#9 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 17 April 2014 - 12:50 AM

Wenn bei Dir die Hitreg mit den SRMs funtzt, versuchs mal so.

http://mwo.smurfy-ne...0d8b8249566c2e7

Mit schön vorhalten, klatschen die SRMS gut rein und die LLs geben den kleinen Rennsemmeln bei gutem nachziehen der Waffe den Rest. Nur lauf den Viechern nicht nach, das rechnet sich ned, die kommen eh wieder. Kümmer dich derweil um die dicken Jungs, denen kannst damit auch weh tun.

Edited by Revorn, 17 April 2014 - 12:54 AM.


#10 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 17 April 2014 - 12:56 AM

Kleines Mechlab-Einmaleins:
SHD mit STD. Um nen Atlas rum hüpfen und 400 Schaden generieren. Keine XL in so nen Nahkampfbuild.
Wenn Zeilen frei sind, DHS in den Waffentorso um Krits zu fangen und nicht in die Engine.

Edited by HiasRGB, 17 April 2014 - 12:57 AM.


#11 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 17 April 2014 - 01:21 AM

Hier mal mein KTO-18:

http://mwo.smurfy-ne...c63e1036cda7639

Viele fahren ihren Kintaro nur mit Meds und großer XL-Engine. Nach der Hitbox-Anpassung verliert man mMn jedoch viel zu schnell einen der Seitentorsi. Der LL gibt dem Build etwas Reichweite und Punch gegen schwerere Maschinen.

Zur Taktik:
Nur nicht zu weit vom eigenem Team weglocken lassen.
Mehrere Lights auf einmal zerschiessen einem schnell die Beine.
Als Pugger sollte man sich zu Anfang des Spiels wegen der Kurzstreckenbewaffnung mehr im Hintergrund halten und sich auf den Support anderer Mechs konzentrieren.

Ansonsten sind Streak-Mechs relativ leicht zu spielen. Wenn man erstmal den Lock hat hagelt es Raketen.

#12 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 17 April 2014 - 01:33 AM

da ECM wieder verstärkt "In" ist, pack ich zur Zeit auch gerne nen Tag rein.
Modultechnisch ist bei Streaks die 360-Grad Target merken Geschichte praktisch (keine Ahnung wie das genau heisst).

#13 Amarock

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 230 posts
  • LocationBingen

Posted 17 April 2014 - 03:15 AM

Wo bin ich denn hier gelandet? In einem Ingeneurslehrgang?

Danke Las (der einzige der paar Tipps für mich hatte). Ansonsten auch einen Dank an die ganzen Ingeneure hier, mir gings aber nicht so ums Loadout, kenne ja die Builds mit Nahkampfbewaffnung auch, die XL vs. Std Engine Diskussion, usw.

Der Build von mir, ist auch nur ein Erstentwurf, wird eh noch hier und da abgewandelt ... 3JJ sind bisle viel, 3 Tonnen Ammo bischen wenig, LL gg. Nahkampflaser -> Std Engine ...
Da ich den 2H ja auch leveln muss fahre ich den grad mit 3 Streaks, 1 ERLL und einer UAC 5. Aber darum geht es eigentlich nicht sondern um so Ratschläge ...

bzgl. des Movement, in welchen Situationen angreifen, verfolgen nicht verfolgen ... sprich allgemeine Verhaltenstipps für einen Lighthunter.

#14 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 April 2014 - 03:28 AM

View PostAmarock, on 17 April 2014 - 03:15 AM, said:

bzgl. des Movement, in welchen Situationen angreifen, verfolgen nicht verfolgen ... sprich allgemeine Verhaltenstipps für einen Lighthunter.

Umbringen alle Umbringen.... die Gerechtigkeit deiner Sache wird dich nicht scheitern lassen.

Mein Plan ist immer todsicher: sobald ich nen Light sehe insbesondere Spiders und Embers knall ich den Schubhebel auf 100% und los gehts

Das beste dabei ist, wenn du hinter die feindlichen Linien kommst - sollten die eigentlich auf dich reagieren und drehen sich ein und zeigen ihren Rücken - der Hauptlinie.... und wenn das keine vollkommenen Bockwürste sind - wird das n RoflStomp mit 12:1

#15 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 17 April 2014 - 03:37 AM

Am Anfang die eigenen Linien vor Lights verteidigen, ohne mich weit von der Hauptgruppe zu entfernen. Wenn man dann ungefähr weiß, wie der Gegner steht, einzelne, separierte Gegner angreifen und wenns zum Brawlklumpen kommt durch die gegnerische Formation hüpfen. Funktioniert ganz gut.

Hoff, etz is besser :P

#16 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 17 April 2014 - 03:49 AM

View PostKarl Streiger, on 17 April 2014 - 03:28 AM, said:

Umbringen alle Umbringen.... die Gerechtigkeit deiner Sache wird dich nicht scheitern lassen.

Mein Plan ist immer todsicher: sobald ich nen Light sehe insbesondere Spiders und Embers knall ich den Schubhebel auf 100% und los gehts

Das beste dabei ist, wenn du hinter die feindlichen Linien kommst - sollten die eigentlich auf dich reagieren und drehen sich ein und zeigen ihren Rücken - der Hauptlinie.... und wenn das keine vollkommenen Bockwürste sind - wird das n RoflStomp mit 12:1


Made my day :P

#17 Cpt Zippo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 17 April 2014 - 03:58 AM

View PostAmarock, on 17 April 2014 - 03:15 AM, said:

bzgl. des Movement, in welchen Situationen angreifen, verfolgen nicht verfolgen ... sprich allgemeine Verhaltenstipps für einen Lighthunter.


Wenn du wissen willst wie man am besten gegen Lights spielt, dann spiele einfach ein paar hundert Spiele in einem Light (mit und ohne JJ/ECM).
Lerne ihre Stärken und Schwächen und du wirst wissen wie man am besten gegen Sie ankommt.

#18 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 17 April 2014 - 04:17 AM

Tipps von mir:

-Wenn du Light-Hunter spielst achte auch deine Geschwindigkeit!
Viele denken:
"Ich bin 100 schnell da kann ich auch mal gucken gehen"
"OH, ein Feind ...ein LIGHT ... JAAAAAGEN"

->Das ist FALSCH, einfach nur falsch. A: Du rauscht mit Hurra in die feindliche Kampfgruppe und wirst aufgeraucht.
B: Du verfolgst den Light und kommst zu A!
C: Du verfolgst den Light und stellst fest das er noch mehr kleine Freunde hast und wirst ala A niedergerungen

Die Tugend lautet GEDULD! Jeder Light-Fahrer mit Grips im Mechcockpit wird versuchen sich von dir zu lösen UND dich seinen Freunden zum Fraß vorwerfen (soweit er irgendwie dorthin kann). Nur ein "Anfänger" versucht das 1v1 zu gewinnen.

Du bleibst bei der Kampftruppe. Mal links, mal rechts... zackig die Flanken wechseln oder mal den Rücken der Truppe schützen. Brav die Lights beharken. Streaks in Bubble und Laser auf die Beine! Sobald du mehr als 300 meter weg bist gehts wieder zurück zur Truppe. Der gute Lighthunter jagt nicht sondern vertreibt! Eine Beute wird nur gerissen wenn du den Sieg ohne größere Blessuren einfährst.

Klar kannst du nen kleinen Mech auch so zerreissen. Wenn du dazu aber zwischen 2 Assaults durch musst oder ins Ziel der LRM-Träger kommst kostet dich dieser 1 Sieg zu viel. Nicht der KILL ist das Entscheidende sondern der DAMAGE.

Da ich beide Seiten spielen kann ich dir sagen: Arbeite daran deine Geschwindigkeit zu nutzen an allen Seiten auszuhelfen und den Todesstoß nur zu setzen wenn du es "gefahrlos" kannst. Du wirst sehen das ein Schadensoutput von 500-700 und 1-3 Kills zum Standard werden (selbst bei Niederlagen)

Ich hoffe dies hilft dir bei deinem Weg junder Padawan :lol:

Bei Fragen: Melden !

Edit: Weil jeder seinen Mech-Senf dazu gibt: KTO-19

Edited by Quardak, 17 April 2014 - 04:20 AM.


#19 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 April 2014 - 04:24 AM

View PostQuardak, on 17 April 2014 - 04:17 AM, said:

Bei Fragen: Melden !


Aber A ist doch gut.... A ist der Anfang im Alphabet -

Außerdem ein medium Mech kann auf manchen Karten - z.B. Frozen City locker 3-5 Mechs binden für vielleicht 30-60sec
während er in alle Richtungen ballert...(da sind SSRMs dann suboptimal)

Denn jeder Light Hunter ist automatisch auch ein Killer Harasser - und im Gegensatz zu den Drecks Lights kann er ordentlich AUA machen - und auch mal ganz kurz die Zeit gegen Panzerung tauschen um noch ne Salve SRM in den Rücken eines Highlander, Victor und Co zu dreschen....

Das wäre dann der offensiche Hunter Killer....und ist was für Kamikaze.... aber macht mehr Spaß - einamer Wolf zu sein - als Korvette für die Dickschiffe zu spielen

#20 Amarock

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 230 posts
  • LocationBingen

Posted 17 April 2014 - 04:27 AM

Oh in meinem Raven hab ich ne Sch**ss-Angst vor Light-Hunter, ist ja ein ECM-ERLL-Raven ... da rennste dir die Stelzen wund für ne coole Position, guckst raus - siehst so en blödes Mech daherlaufen, erstmal Arti in die Hauptgruppe - dann noch einen ausgesucht und mal beide Laser draufhalten, dann aufschalten. Sehr geil ... aber oweh wenn es ein Lighthunter war der sich böse zu dir umdreht und losrennt, erst denkste dir noch ... Wat rennt der den auf mich zu der kriegt mich eh nicht, in Deckung, nochmal raus, nochmal ERLL draufhalten, dann springt das Target Info an und die siehst du schier endlose Streak-Palette ...

Dann kannste noch ein "Doh" nach homerischer Art und Weise von dir geben, der Rest ist ein panisches rumgehüpfe und aus dem einst so assasinorischem und elegantem Raubraben wurde ein kopfloses Hühnchen ... :huh:

Diese Erfahrung habe ich nicht nur einmal gemacht :lol:


Und gerade dies hat mich auch dazu inspiriert einen Lighthunter zu spielen. Außerdem liebe ich es wenn der fette Atlas schreit: "Hilfe, hab ne Spider am Oasch." und du darauf ganz gelassen sagst: "Hau´s ECM rein, ich übernehm den." und der Atlas kurze Zeit später sagt: "Danke Shadow, bist echt ein guter Kumpel ... pass auf Juggermech, Moment ... hah, Problem erledigt - wa en XLer, sind wa wieder quit Kleiner."

--- Deshalb bekommen Lighthunter-Piloten in der Bar für Assaultmechpiloten auch immer "Freibier" ---





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users