Jump to content

Hindernisse Erscheinen Auf 230M

Hilfe Grafik

22 replies to this topic

#1 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 25 December 2018 - 10:06 AM

Problem, Hindernisse erscheinen erst auf 230m:
Nix zu sehen aber Distanz zum himmel 232m?
Posted ImageAhhh, da ist ein HausPosted Image


Da es nicht nur mir in der Einheit so geht, wüsste ich gerne ob es inzwischen eine Lösung für gibt. Mir ist es egal ob ich
Einstellungen verändern muss,
in einer .cfg etwas eintragen muss,
eine neue .pak dazu schieben muss
oder etwas löschen und dann die Schreibrechte blockieren muss (wie z.B. um das ingame Werbefenster instant ohne werbung zu haben [was 1-2s spart beim Rekon]).

#2 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 25 December 2018 - 11:58 AM

Hm,hab das nicht. Habs ebenfalls in der academy und mehreren anderen maps getestet. Hier mal meine einstelungen:
ansonsten hör ich zum ersten mal von,von daher vielleicht mal den suport anhauen mit deinen screenys
Posted Image

#3 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 25 December 2018 - 12:34 PM

Bei mir erscheint das Haus auch über der Entfernung von 230m von fast genau derselben Position

Haus 232m
https://imgur.com/omfYe1r

Haus 330m
https://imgur.com/1sz7qFe

PS:
Ich tippe auf Grafikeinstellungen etc.
Deine FPS ist ja auch nicht so toll...

Edited by Jakatan, 25 December 2018 - 12:38 PM.


#4 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 25 December 2018 - 01:19 PM

FPS liegt am Spiel (bricht teils auf 10 ein), Deus Ex MK lief mit min 50 FPS in schöner, andere "neue" FPS hab ich nicht, andere liegen aber genau so oder besser.
Einstellungen alle hoch und runter gestellt, nix geändert.

#5 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 25 December 2018 - 03:28 PM

Das hilft mir jetzt wie?

#6 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 26 December 2018 - 04:18 AM

30 - 35 FPS in der Accademy kommt mir extrem wenig vor (vertical sync an ?).
Hast Du noch irgendwie eine alte user.cfg aktiv ?

Das ein Gebäude plötzlich aufploptt kann auch am Gebäude liegen, nicht umbedingt an den Einstellungen.
Wenn das Gebäude nicht sichtbar ist aber die Entfernung angezeigt wird ist zumindestens das Mesh da das für die Kollisionen verwendet wird. Ist also eher ein Fehler der Map (altes Modell des Gebäudes ?) als der Einstellungen.

#7 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 26 December 2018 - 07:47 AM

View PostAlreech, on 26 December 2018 - 04:18 AM, said:

30 - 35 FPS in der Accademy kommt mir extrem wenig vor (vertical sync an ?).
Hast Du noch irgendwie eine alte user.cfg aktiv ?

Das ein Gebäude plötzlich aufploptt kann auch am Gebäude liegen, nicht umbedingt an den Einstellungen.
Wenn das Gebäude nicht sichtbar ist aber die Entfernung angezeigt wird ist zumindestens das Mesh da das für die Kollisionen verwendet wird. Ist also eher ein Fehler der Map (altes Modell des Gebäudes ?) als der Einstellungen.

Nachtrag: bei mir verschwinden die Gebäude nicht, aber als Entfernung wird teilweise unendlich angezeigt obwohl ich direkt davor stehe, je nachdem wohin das Fadenkreuz zeigt...
In F7 steht eine ganze Reihe dieser Gebäude, da habe ich das auch. Das "Dach" mit dem braunen Rand ist z.B. manchmal unendlich weg. Allerdings werden Treffereffekt an dieser Stelle angezeigt.

Edit: FPS habe ich 55 - 60 in der Academy, R9 280 GraKa & Intel Xeon 1231 CPU.
Alle Grafiksetting auf Very High bis auf Post Processing & Shadows.

Edited by Alreech, 26 December 2018 - 07:51 AM.


#8 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 13 January 2019 - 04:33 PM

in den ADVANCED VIDEO SETTINGS

effects: low (brauchst du ganz dringend wenn du vor dünnfallrauch und funken nichts mehr sehen willst)

---> object detail: very high (mindestens medium oder high) das ist nämlich dein problem

particles: low (nebel und rauch? ja brauchst du, wenn du mit infrarot rumlaufen willst um irgendwas zu sehen)

post processing: low (deine gpu hat die hosen schon in den kniekehlen? dann mach mal an...)

shading: low (wer alles andere an hat, sieht das da sowieso nie)

-->shadows: medium (damit siehst du leute die gegen das licht hinter gebäuden stehen und schatten werfen)

texturing: very high (brauchst du nicht unbedingt, aber ich will schöne mechs und das cockpit sieht man besser...hehehe)

enoviroment: low (du brauchst schöne häuser und gras?... ich muss nur feinde gut sehen)

anti-aliasing: aus (ich könnt zwar mit einer 1080TI, aber heize hier nicht unnötig meine graka für fast keine verbesserung)

So habe ich das eingestellt, obwohl ich überall volles Rohr könnte. Es hat die oben genannten Gründe. Wenn du dich wunderst warum du nichts siehst und die anderen dich immer, dann liegst das an den Einstellungen. PGI hat hier voll in die Kacke gehauen und sinnlos mit Effekten um sich geworfen, anstatt sich um den Netcode zu kümmern. Das hätte sicherlich mehr Chancengleichheit ins Spiel gebracht und den Rauch und die Sichtbehinderung, welche die Leute die es bremsen sollte sowieso wieder aus schalten, hätte es nicht gebraucht.

#9 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 15 January 2019 - 01:40 AM

Selbe Einstellungen hab ich, GPU könnte auch mehr, aber es liegt wohl an der schlechten Multikernprogrammierung. Und 600€ für neues MB, RAM und Prozessor wegen EINEM Spiel, nääää.

Achja, PGIs guter Support hat sich auch noch nicht zu gemeldet...

Edited by Baron von streik, 15 January 2019 - 01:40 AM.


#10 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 15 January 2019 - 04:55 PM

Also man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege:
Soweit ich weiß ist MWO nicht für Multikerne programmiert, zumindest nicht so dass es sich positiv auswirken würde.
Dein Problem liegt definitiv an deiner Grafikkarte, vermute ich. Also entweder kann deine Graka das doch nicht so, weil MWO einfach auch suboptimal programmiert ist, bzw. nicht die optimalen Entscheidungen getroffen wurden und somit die Hardware das entsprechend durch Mehrarbeit ausbügeln muss. Andererseits könnte es an deinem Grafikspeicher liegen. Entweder an der Menge, oder an der Qualität. Hier würde ein Stresstest wohl mehr Klarheit schaffen.

#11 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 16 January 2019 - 11:11 AM

View PostFrater Sender, on 15 January 2019 - 04:55 PM, said:

Also man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege:
Soweit ich weiß ist MWO nicht für Multikerne programmiert, zumindest nicht so dass es sich positiv auswirken würde.

MWO nutzt die CryEngine 3, und die ist für Multicore CPUs optimiert.
Allerdings kommt die CryEngine 3 mit Intel CPUs und alten Phenom II CPUs besser zurecht als z.B. mit den FX CPUs von AMD.
Grund: bei den FX CPUs teilen sich jeweils 2 Kerne bestimmte Ressourcen.

Zu der CryEngine kommt bestimmt noch Code den PGI selber geschrieben hat und der z.B. die Mechs auf dem Server und dem Client verwaltet (aktuelle Panzerungs & Strukturpunkte, Hitze, Waffenstatus...). Keine Ahnung ob der Code für mehrere Kerne optimiert ist...

Quote

Dein Problem liegt definitiv an deiner Grafikkarte, vermute ich. Also entweder kann deine Graka das doch nicht so, weil MWO einfach auch suboptimal programmiert ist, bzw. nicht die optimalen Entscheidungen getroffen wurden und somit die Hardware das entsprechend durch Mehrarbeit ausbügeln muss. Andererseits könnte es an deinem Grafikspeicher liegen. Entweder an der Menge, oder an der Qualität. Hier würde ein Stresstest wohl mehr Klarheit schaffen.

Nein.
Das Problem das Gebäude aufploppen oder die Entfernung falsch angezeigt wird liegt nicht an der Grafikkarte, sondern meist daran das etwas mit der Hitbox des Gebäudes nicht stimmt.
Für die Bestimmung von Kollisionen verwenden viele Spiele simplere Modelle als für die Grafikberechnung. Wo man z.B. die Ecke eines Hauses sieht kann für den Server das Haus schon zu Ende sein.
Und das scheint bei diesen Häusern der Fall zu sein, einfach selber mal im Training Grounds ausprobieren:
Direkt vor das Haus stellen, mit dem Fadenkreuz über verschiedene Stellen fahren und die Entferung beachten.
Von 15 Meter bis unendlich ist da alles drin, obwohl man unter dem Fadenkreuz noch Mauer sieht.

#12 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 16 January 2019 - 05:46 PM

Ich rede da nur mal vom Hörensagen mit:
MWO benutzt ein Grundmodell an dem die Hitreg adaptiert ist. Also wenn du mit dem Fadenkreuz die Entfernung mißt, dann am Grundmodell. Wenn du schießt, dann endet der Schuß am Grundmodell. Das aber ist nicht sichtbar, dafür aber immer präsent und wird auch immer berechnet.
Darüber liegt eine normal sichtbare Skin. Die wird aber erst berechnet wenn man sie sieht, oder wenn es die Einstellungen, bzw. die Graka-Resourcen es erlauben. Ein nicht sichtbares Hindernis kann also nur dadurch entstehen wenn man
a) keine Sichtlinie hat, quasi das Objekt verdeckt ist.
b)die Grafikoptionen niedrig eingestellt sind (low, medium) und man noch nicht in der Reichweite ist.
c) die Grafikkarte nicht schnell genug ist, der Speicher zu langsam, zu wenig, oder defekt ist.

Diskrepanzen zwischen Grundmodel und Skin sind der Schlampigkeit der Grafiker von PGI anzulasten.
Ich benutze eine Ryzen7 CPU und die kommt offensichtlich mit MWO klar, auch wenn sie die AMD-Fokusierung hat. Es kann also nicht die Arbeitsweise der CPU sein, sondern höchstens die Leistung, was ich allerdings nicht glaube. Schließlich reden wir hier von einem graphischen Problem.
Edit:
Wenn er nun auf der Stelle steht und es wäre ein Verarbeitungsproblem, dann müsste nach einiger Zeit das Gebäude von alleine aufpoppen. Das tut es aber nicht, sonst hätte er es ja erwähnt.
Wäre es ein GPU-Verarbeitungsproblem, dann müsste es auch aufpoppen.
Es kann also nur ein Distanz/Einstellungsproblem, oder ein Speicherproblem sein.

Edited by Frater Sender, 17 January 2019 - 12:42 AM.


#13 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 17 January 2019 - 12:51 AM

RX480 mit 8gb ist wohl weder zu lahm noch zu schwach.
Phenom2 6x ist vll bsl alt ABER laut MWO HP nicht zu schwach.
16GB DDR3 sind nicht optimal vom Tempo aber MWO HP...

Und das Plopen ist auch wenn ich nix mache ausser mit 1 KMH vor und zurück laufen.
https://postimg.cc/g...e24le/24e740c9/
Mit und ohne user.cfg das Prob.

#14 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 17 January 2019 - 06:00 AM

Da das bei unterschiedlichen Reichweiten auftaucht vermute ich es hängt mit den Texturen(? Shadern?, bin kein Grafikexperte) zusammen, da es mWn verschiedene Sets für verschiedene Distanzen benutzt.

Hast du denn mal das früher obligatorische Shader-Ordner löschen versucht, bzw Repairtool drübergebügelt?
Alternativ kann ich vorstellen das ne Neuinstallation auch helfen könnte.
Das mag jetz 0815 erscheinen, aber nach schnellem drüberlesen hat das glaub ich noch niemand hier vorgeschlagen bzw ausgeschlossen, von daher...

Viel Glück.

(alternativ mal Stecker rausziehen und wieder reinmachen) Posted Image

#15 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 17 January 2019 - 11:14 AM

Gut, dann gibt es noch die Möglichkeit das die Graka selbst die dargestellten Grafikobjekte limitiert. Das sollte man in der Graka-Software einstellen können. Natürlich weiß ich nun nicht was du da für Optionen hast. Da kann ich dir nicht viel helfen. Wenn du was findest mit: möglichst beste Grafik / best mögliche Performance dann nimm mal die Grafik. Wie gesagt kann es auch am Grakaspeicher liegen, dass der nicht mehr so ganz koscha ist.

#16 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 18 January 2019 - 12:40 PM

Graka war davor eine 980 igrendwas von AMD, habe alle Treiber, Spiel und Shader neu gemacht gehabt in der Zeit. Besteht seit Anfang an der Fehler.
nüx hat sich geändert.

#17 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 19 January 2019 - 07:42 AM

https://www.reddit.c...d_a_ryzen_1700/
Diesen Thread habe ich dazu ausgegraben und irgendwie scheint es bei einigen zu funktionieren und bei anderen nicht.
Leider kann es keiner spezifizieren, deswegen wirst du doch wohl auf den Support warten müssen, weil PGI sollte am Besten wissen welche Anforderungen ihr Spiel hat und wo es Hacken kann.
Sorry das ich dir nicht helfen konnte.

#18 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 19 January 2019 - 01:32 PM

View PostFrater Sender, on 19 January 2019 - 07:42 AM, said:

deswegen wirst du doch wohl auf den Support warten müssen, weil PGI sollte am Besten wissen welche Anforderungen ihr Spiel hat und wo es Hacken kann.


Bist Du Dir da sicherPosted Image

#19 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 20 January 2019 - 05:19 AM

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Alles was ich hierzu anmerken und sagen kann ist gesagt, einschließlich komplette Neuinstallation des Spiels wie Cupra vorgeschlagen hat. Wenn jetzt nicht jemand mit etwas kommt, auf das wir nicht selbst gekommen sind, dann Support....Posted Image

#20 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 23 January 2019 - 07:48 PM

PGI hat mal geantwortet auf das Prob, aber noch keine Lösung.
Our apologies for the delayed response.
Thanks for taking the time to get in touch as we've gone ahead and forwarded this information to the right folks in the house.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users