Jump to content

Die "r"-Taste


22 replies to this topic

#1 stocky0904

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 179 posts
  • LocationGermany

Posted 11 May 2014 - 02:40 PM

Für Anfänger und Fortgeschrittene:

Ich kenn zwar mein ELO für die einzelnen Gewichtsklassen nicht, aber nach ca. 3000 Matches mit mehr Siegen als Niederlagen und einer K/D-Ratio (ich weiß, zählt nix) von weit über 1 sollte mein ELO jeweils nicht so schlecht sein.

Also gehe ich davon aus, dass ich nicht nur mit völligen Noobs ins Gefecht gehe. Ergo müssten diese Mitspieler die Taste "R" (Target lock) eigentlich kennen.

Tun die meisten nicht.

Absolute Noobs wären entschuldigt, waren vermutlich aber auch keine da!

Heute Abend war es wieder besonders schlimm. Ich mastere gerade meine 3 neuen TBTs und sterbe auch hin und wieder mal. Ich bleibe aber im Spiel und versuche durch Zuschauen noch einiges zu lernen (Guter Tip).

Heute gabs nix zum Lernen, außer dass die R-Taste anscheinend nur ein Platzhalter für die Lücke zwischen E und T ist.

Als jemand, der gerne mit LRM spielt ist das ja nix neues. Leute! LRM-Boote funktionieren dann am besten, wenn sie ein Ziel gelockt bekommen. Ich kann das auch alleine, ist aber weniger effizient. Dies ist ein Teamspiel, deswegen zählt die eigene K/D-Ratio nur für das eigene EGO. Spiele (gemeinsam) gewinnen zählt fürs ELO, nicht Kills.

Falls jetzt jemand denkt "Immer das gleiche Blablabla..." ist das seine Sache. Ich gebe nur zu Bedenken, dass die Taste R auch dazu dient Informationen über den gerade zu bekämpfenden Mech zu erlangen. Ist die Schulter schon durch, hat der CT noch Panzerung, ist das Bein schon fast im Eimer usw.? Meinereiner zum Beispiel macht viele Kills mit meinen paar ML, weil ich einigermaßen zielen kann und durch Drücken der Taste R weiß, wo ich hinschießen muss. Nix mit Mega-Supa-****-Alpha-Schlag, der den eigenen Mech vor Hitze explodieren lässt (Muss ich immer an den BLR mit seinen 6 LL denken, oder den Firebrand mit 2 ERPPC und 2 PPC lol. Waren aber leider in meinem Team). Manchmal ist es einfach nur einfach.

Übrigens, einmal einen Mech mit R gelockt, geht das auch nach kurzzeitigem Verlust der Aufschaltung bei erneutem Beschuss bzw. Anvisieren sogar automatisch und zwar solange bis der nächste Mech gelockt wird.

Noch ein kleiner Tip. Um die ungeliebte Fingerverrenkung zur R-Taste zu vermeiden, hab ich diese Funktion auf Taste 5 meiner Maus gelegt. So kann man Ziele schnell mit dem Daumen durchschalten und ist uneingeschränkt handlungsfähig.

Und nein, ich gehe hier nicht auf ECM und BAP oder hilfreiche Module ein. Da gibts andere Beiträge.

#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 May 2014 - 10:28 PM

Ich kann R nicht leiden - ich bin kein "LRM" Parker - sondern gehe rein. Infight - meist gegen mehrere Ziele gleichzeitig und so schön es manchmal auch wäre - die Ziele durchzuschalten - und sofort zu wissen was die haben. Musst du stets eine weile warten - im Brawl entscheiden Sekunden.

Daher achte ich im Brawl auf "Sichtbare" Schäden - wie lOD und Qualm und feuere auf die Ziele - und warte auf die Autoaufschaltung.

Dazu kommt das R - ja sowas von unzuverlässig bei mehreren Zielen ist. Keine Ahnug wie oft ich R gedrückt habe und - weil Brawl weil Geschwindigkeit entscheidend ist. Zu spät mitbekommen das das "Aufgeschaltete Ziel" der Misthopper 1000m auf der anderen Seite der Karte ist und nicht der Kerl vor mir (kannst dir denken wer die LRMs gefressen hat?)

Also statt DAUER R zu drücken zu fordern. Damit "Du" (Nicht persönlich) LRMSpucker irgendeinziel bekommst - will ich lieber das Q das macht was es nach "Key Binding" Beschreibung macht (oder in allen MW Teilen zuvor) nämlich das Ziel im Fadenkreuz markieren.

Edited by Karl Streiger, 11 May 2014 - 10:29 PM.


#3 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 11 May 2014 - 11:01 PM

Zum ELO:
Afaik werden Graupen und guten Spieler gemischt, solange die ELO-Summe auf beiden Seiten ähnlich gleich ist (auch wenn der Matchmaker angeblich versucht gleichstarke Spieler zu finden ^^). Zumindest sehe ich noch regelmäßig die berüchtigten MG-Sniper und 3rd-Person-Trial-Mech-User in meinen Matches auch wenn ich (hoffentlich) nicht mehr in diese Liga gehöre ;)
Aber was das angeht kann ich mich auch hart irren :x

Zum Aufschalten:
Du musst dir vor Augen halten, das vor allem in PUG-Games/Instant-Action-Games die Leute das Spiel nicht so bierernst nehmen wie wahrscheinlich unser einer.
Viele Leute starten noch ein Spiel zwischen Tür und Angel, telefonieren nebenbei oder werden anderweitig abgelenkt. Dabei ist es ganz normal das die spielerische Kompetenz ein wenig auf der Strecke bleibt - wenn auch nicht absichtlich.
Aber ich kann es sehr gut nachvollziehen, das es auf leistungsorientierte Spieler immer ziemlich doof wirkt :/

Edited by Expired, 11 May 2014 - 11:03 PM.


#4 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 12 May 2014 - 01:00 AM

View PostKarl Streiger, on 11 May 2014 - 10:28 PM, said:

Also statt DAUER R zu drücken zu fordern. Damit "Du" (Nicht persönlich) LRMSpucker irgendeinziel bekommst - will ich lieber das Q das macht was es nach "Key Binding" Beschreibung macht (oder in allen MW Teilen zuvor) nämlich das Ziel im Fadenkreuz markieren.


Ich habe für mich eigentlich die Beobachtung gemacht (kann mich natürlich auch täuschen) das wenn ich das Fadenkreuz über einem Gegner habe und "R" drücke dann genau dieser markiert wird. Allerdings wäre eine eine eigene, funktionierend Taste dafür nicht zu verachten und dazu noch eine mit der Funktion " nächstliegendes Ziel markieren". Gab es ja in den alten MW Teilen auch.

#5 I C Wiener

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 131 posts

Posted 12 May 2014 - 01:07 AM

View PostExpired, on 11 May 2014 - 11:01 PM, said:

Zum ELO:
Afaik werden Graupen und guten Spieler gemischt, solange die ELO-Summe auf beiden Seiten ähnlich gleich ist (auch wenn der Matchmaker angeblich versucht gleichstarke Spieler zu finden ^^). Zumindest sehe ich noch regelmäßig die berüchtigten MG-Sniper und 3rd-Person-Trial-Mech-User in meinen Matches auch wenn ich (hoffentlich) nicht mehr in diese Liga gehöre B)
Aber was das angeht kann ich mich auch hart irren :x

Zum Aufschalten:
Du musst dir vor Augen halten, das vor allem in PUG-Games/Instant-Action-Games die Leute das Spiel nicht so bierernst nehmen wie wahrscheinlich unser einer.
Viele Leute starten noch ein Spiel zwischen Tür und Angel, telefonieren nebenbei oder werden anderweitig abgelenkt. Dabei ist es ganz normal das die spielerische Kompetenz ein wenig auf der Strecke bleibt - wenn auch nicht absichtlich.
Aber ich kann es sehr gut nachvollziehen, das es auf leistungsorientierte Spieler immer ziemlich doof wirkt :/


Ja, zu Beidem ;)

#6 Kerttu

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • 20 posts

Posted 12 May 2014 - 03:45 AM

Seh ich auch so wie meine Vorposter Expired und ICWiener.
Ich selbst hab den Zeigefinger fast immer auf R und drück auch wie ne Wilde aber weiß auch dass ich das manchmal mach obwohl ichs ned brauch oder gar nicht weil ich eben grad im Überlebenskampfstress bin - oder gar weil ich nach der Arbeit so Banane bin dass ich einfach nur was erschießen will und mein HIrnzentrum für Soziale Verantwortung schon schlafen gegangen ist.

Vor allem wenn ich im Brawl mit meinen Kleinen bin und einen Feindmech nach dem andren anschieße (quasi im Vorbeigehn aufschießen) oder mit meinen CTF-4X von weiter weg den Feinden nach und nach die ACs reindrücke und dabei hin und herschwenke dann wird mal nicht gelockt. Kann passieren. Aber ich glaube nicht dass die Mehrheit der Spieler das absichtlich macht.

Ich selbst versuche im Premade ständig Locks für meine LRM Mitspieler zu halten. Gerne mach ich das mit einem Light. Aber es gibt auch Situationen da kann man 100m vom Feind stehn und der Lock will nicht. Wenn ich mit meinen Oxide unterwegs bin und 2 ECM Atlanten und vll noch eine ECM Spider im gegnerischen Team hab kann ich da dekorativ dazwischen rumwuseln aber Targetlock kann man sich ans Hirn picken...(trotz Lockfördenter Einrichtungen).

Mir ist das auch erst in den Privatematches bewusst geworden wie schwierig es manchmal ist bewusst Locks zu halten. Ich und meine Kumpels nutzen die PM für Training und da bekommt man gut ein Gefühl für Reichweiten von Locks, ECM und LRMs. Ich selbst hab ja auch ein paar LRM Mechs und da muss man auch akzeptieren dass es Spiele gibt wo man die komplette Munition schön unterm Blech verteilen kann und andre wo man die Landschaft versucht zu töten. Allgemein kann ich aber sagen das die Situation seit dem Geschwindigkeitsbuff der Raketen sich verbessert hat. Der Frusst ist deutlich weniger geworden. So kommt es mir vor - für mein Spielerlebniss.

#7 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 12 May 2014 - 05:16 AM

Ich hab mir die Funktion auf TAB gelegt weil:

-Hab lange WOW gezockt und ich meine, dass man da auch auf TAB die Gegner geschaltet hat (musste mich also weniger umgewöhnen)

-TAB kann man auch mit dem kleinen Fingergut erreichen, ohne dass man die Finger von den wichtigen Bewegungstasten nehmen muss.

Generell muss ich dem Thread-Ersteller schon recht geben, was man Teilweise sieht wenn man sich nach seinem Tod die Spiele noch anschaut, ist wirklich gruselig...
Da sieht man Mechs von Spielern, die ganz offensichtlich schon einiges an Geld (ob erspielte MC oder richtige Euros) investiert haben, sodaß man meinen sollte, dass derjenige kein Noob mehr (natürlich weiss man es nicht wirklich), und dann reissen die die haarsträubendsten Sachen...

Aber da Hilft alles nichts, da muss man durch ;)

Ich weise regelmäßig zu Beginn eines Matches immer nochmal auf die Target-Lock Funktion hin. Obs wirklich was bringt, weiss ich aber nicht.
Schlimm war nur, da hat sich einmal dann jemand über mich lustig gemacht, weil ich angeblich mit meinem superdollen Pro-Wissen angeben wollte. War ärgerlich, da es ja nur als gut gemeinter Ratschlag für diejenigen gemeint ist, die dass nicht wissen oder noch nicht verinnerlicht haben.

Ich Schalte übrigens immer einen Gegner im Sichtfeld auf, auch wenn ich im Chaos garnicht auf den schiesse, nur um den LRM-Booten im eigenen Team ggf. ein Ziel zu ermöglichen. Es kostet ja schließlich nichts und ist nur n Tastendruck

#8 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 12 May 2014 - 05:31 AM

ich sass erst gestern wieder bei einem im Cockpit, der z.B. auch die N Taste nicht kannte.
Der war quasi blind im Nahkampf - hat mich gewundert, dass der länger lebte als ich ... hmmm oder sollte mir das nun Sorgen machen ;)

#9 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 12 May 2014 - 06:11 AM

Also...

...die Taste mit der ich auf meinem HOTAS die Gegner Aufschalte ist schon "durchgenudelt"!


greetz
AP

#10 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 12 May 2014 - 07:14 AM

Ich klemm mir das aufschalten meistens wenn die Gegner eh immer auf die Hügelkuppe und wieder zurück rennen.
Dann fliegen die LRM von den Booten eh ins nichts. Da warte ich doch lieber bis ich ein Ziel länger aufschalten kann.
Nur ist das meist später im Match und da haben die hyperaktiven LRM-Schleudern ihre Munition schon lange im Boden verteilt.

#11 Detonateer

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 64 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 12 May 2014 - 08:12 AM

R Taste drücken um einen Spotting Assist zu bekommen ist unnötig. Ihr müsst lediglich die Sichtlinie halten, bis die Raketen des Teams eingeschlagen sind.
Auch auf die Gefahr hin, daß die Meisten das Folgende schon wissen:
Ein rotes Dreieck, was "ungefüllt" ist bedeutet, daß der Mech noch von keinem eigenen Gruppenmitglied aufgeschaltet wurde. Wenn ich jetzt die Wahl habe, schalte ich mir lieber ein "gefülltes" Dreieck auf, da ich weiß daß dieser Gegner bereits unter Beschuss mindestens eines meiner Teammitglieder steht. Ein gegnerischer Mech, der bereits unter Beschuss steht fällt schneller, und meine Chance einen Abschuss zu landen (auch wenn ich nur in einer leichten Machine unterwegs bin) steigt.

Die einzige Entschuldigung, die ich für eine Nichtaufschaltung des aktuellen Ziels akzeptiere ist: "Ich komme mit der Steuerung nicht klar!" ... also mehr üben.

"Ich habe im Brawl keine Zeit den Gegner aufzuschalten!" bedeutet ebenfalls "Ich muss noch mehr üben!"
Grade im Nahkampf ist es überlebenswichtig zu wissen, wo ich hinschiessen muss, um den Gegner möglichst schnell auszuschalten.

Edited by Detonateer, 12 May 2014 - 08:14 AM.


#12 Kerttu

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • 20 posts

Posted 12 May 2014 - 10:39 AM

View PostGonzo123, on 12 May 2014 - 05:31 AM, said:

ich sass erst gestern wieder bei einem im Cockpit, der z.B. auch die N Taste nicht kannte.
Der war quasi blind im Nahkampf - hat mich gewundert, dass der länger lebte als ich ... hmmm oder sollte mir das nun Sorgen machen ;)


Hab ich schon öfters gesehn. In meinem Kreis spielen auch zwei ohne. Der eine weil er ohne besser sieht (und er is aber ziemlich gut) der andre weil seine Rot-Grünschwäche die Nachtsicht so schlecht erkennen lässt dass er ohne besser dran ist.
Ich fand das am Anfang auch irritierend. Aber es gibt auch Leute die wegen dem Glaseffekt auch Reisekrankheit bekommen.
Also hat das wohl eher weniger mit Unkenntniss von Tasten oder Faulheit zu tun.

#13 Draal Kaan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 12 May 2014 - 12:31 PM

Also ich spiele ja auch gerne Lurm-Mechs... Aber wenn ich effektiv sein will, musste ich immer LoS haben.
Einfach nur rumstehen und auf die Targets warten, bringt mir nur miesen Damage und niedrige Punkte ein. Davon ab, dass ich die Dinger eh am liebsten so bei 400m verschieße, damit ich nicht so lange muss und meine Sekundärbewaffnung auch ran darf.
Sprich, ich hol mir mein R meist selber.

Auf der anderen Seite habe ich auch schon Spezialisten erlebt, die nach "R" schreien... Als dann ge-R-t wird, kommt aber leider nichts, da dieser jemand 20 m vor unserer Base stand und alle anderen so ca. 1200m weit weg waren.
Kommentar dazu war: "Ich hab nur LRMs und sonst nichts dabei, da bleib ich an der Base stehen, falls mal nen Light vorbeikommt..."
Das fand ich auch recht groß. ;)

Edited by Draal Kaan, 12 May 2014 - 12:31 PM.


#14 van Dorn

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 32 posts
  • LocationBerlin

Posted 12 May 2014 - 03:22 PM

Die "R"-Taste ist doch nicht nur für LRMs, sondern auch für das Team als Aufklärung. Nur aufgeschaltete Ziele erscheinen auch auf der Minimap oder bei eigener Sichtlinie für den der keine vorhandender Sichtlinie hat.
Hab es öfter schon bei youtube-videos gesehen (oder als Spec), dass ein Light mehrere Gegner in der Flanke findet aber nicht aufschaltet. Hatte zur Folge, dass das eigene Team den Gegener später im Rücken hatte. Blöd und das nur wegen der "R"-Taste.

Ungefüllte Dreiecke bedeuten das Ziel ist nicht aufgeschaltet und du hast Sichtlinie, alle OHNE Sichtlinie sehen diese "Gefahr" nicht!!!.

Hätte ja zu gern, dass Anfänger am Anfang keine Waffen tragen dürfen, ihre einzige Rolle wäre das Aufklären mittels "R" ;) Dann sitzt das auch nach einer Weile

Edited by van Dorn, 12 May 2014 - 03:25 PM.


#15 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 12 May 2014 - 09:42 PM

View PostKerttu, on 12 May 2014 - 10:39 AM, said:


Hab ich schon öfters gesehn. In meinem Kreis spielen auch zwei ohne. Der eine weil er ohne besser sieht (und er is aber ziemlich gut) der andre weil seine Rot-Grünschwäche die Nachtsicht so schlecht erkennen lässt dass er ohne besser dran ist.
Ich fand das am Anfang auch irritierend. Aber es gibt auch Leute die wegen dem Glaseffekt auch Reisekrankheit bekommen.
Also hat das wohl eher weniger mit Unkenntniss von Tasten oder Faulheit zu tun.


auf Entfernung verstehe ich das - River city Night kannst du ohne Nachtsicht besser snipen als mit.
Im Nahkampf sehe ich persönlich da aber zu wenig, aber das kann auch am Alter liegen ;)

#16 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 12 May 2014 - 09:46 PM

View PostDraal Kaan, on 12 May 2014 - 12:31 PM, said:

Also ich spiele ja auch gerne Lurm-Mechs... Aber wenn ich effektiv sein will, musste ich immer LoS haben.
Einfach nur rumstehen und auf die Targets warten, bringt mir nur miesen Damage und niedrige Punkte ein. Davon ab, dass ich die Dinger eh am liebsten so bei 400m verschieße, damit ich nicht so lange muss und meine Sekundärbewaffnung auch ran darf.


Mache ich i.d.R. genauso - zumal Artemis nur auf Sicht funktioniert. Und nur so macht man richtig Wumms. Alles andere ist meist Munitionsverschwendung.

Edited by Gonzo123, 12 May 2014 - 09:48 PM.


#17 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 12 May 2014 - 11:10 PM

WAs mich wundert ist dass hier keiner erwähnt dass noch so viel *R* drücken kein stück weiterhilft wenn das halbe Team im ECM schatten steht und/ oder die LOS zum LRM Boot von einem ECM Träger blockiert wird.
Also an alle die "OMFGROFLCOPTERHURDURpush'R'FTWuNEWB" oder ähnliches im chat spammen....
Die einzige zuverlässige Methode als LRM Werfer gegen Leute, die ungefähr wissen was sie tun, etwas zu erreichen, ist selber nen TAG einpacken und Jagen gehen.

#18 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 May 2014 - 11:15 PM

View PostThe Basilisk, on 12 May 2014 - 11:10 PM, said:

WAs mich wundert ist dass hier keiner erwähnt dass noch so viel *R* drücken kein stück weiterhilft wenn das halbe Team im ECM schatten steht und/ oder die LOS zum LRM Boot von einem ECM Träger blockiert wird.
Also an alle die "OMFGROFLCOPTERHURDURpush'R'FTWuNEWB" oder ähnliches im chat spammen....
Die einzige zuverlässige Methode als LRM Werfer gegen Leute, die ungefähr wissen was sie tun, etwas zu erreichen, ist selber nen TAG einpacken und Jagen gehen.

Alternativ der Hauptkampf Linie in naher Entfernung zu folgen. Und hoffen das der Kerl da vorn im Thunderbolt, Victor und Centurion es schaffen Feinde zu binden.
Mit LRM Nahunterstützung sind auch ein - zwei Boomjäger - kein Problem - weil du so dermaßen LRMs fressen, selbst kein AMS haben und keinen anständigen Schuss rausbekommen.

Für solche Leute drücke ich gerne "r" (ich drücke sie ja eh ständig) - wobei es wirklich mal toll wäre - wenn "R" bedeutet es sind wenigstens die EInheiten im Sichtfeld. Was ich auch beknackt finde -das ich nur dann sehe wenn ich ein Ziel mit R aufgeschaltet habe (Also bevor die Information kommt) - ist das ein "dickerer" Rahmen. Toll den sehe ich nicht so ohne weiteres. Daher bleibe ich nach wievor im Brawl erst meinen Augen treu

#19 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 12 May 2014 - 11:49 PM

ja das mit ECM stimmt. Lande zur Zeit recht häufig in PUGs mit gefühlt nen Tick zu
viel ECM Wukkies beim Gegner :wub: Da ist nix mir R.
R ist ja nicht nur für LRM-Boote gut, es zeigt den eigenen Leuten auch wo die Post abgeht 8)
(Meldungen per Chat werden schnell übersehen - ein rotes Dreieck bemerken aber die meisten)

Aber ich schätze mal dass das mit dem häufigen ECM ne Modeerscheinung ist - genau wie die jetzt fast nicht
mehr vorhanden LRM-Geddons. (Im Juni kommen eh nur noch Clan-Mechs und die haben vermutlich kein ECM)
Andererseits baue ich vielleicht doch mal BAP in meine Lieblingskisten ;)

Edited by Gonzo123, 12 May 2014 - 11:51 PM.


#20 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 May 2014 - 01:18 AM

View PostGonzo123, on 12 May 2014 - 11:49 PM, said:

Aber ich schätze mal dass das mit dem häufigen ECM ne Modeerscheinung ist - genau wie die jetzt fast nicht
mehr vorhanden LRM-Geddons. (Im Juni kommen eh nur noch Clan-Mechs und die haben vermutlich kein ECM)
Andererseits baue ich vielleicht doch mal BAP in meine Lieblingskisten ;)

Sry für Offtopic - ja aber waaaaa waas denn nun?

Im Internationalen GD heulen se rum das man nur noch LRMs sieht - oder ist das ECM Gewusel eine Antwort darauf?
Das wieder dazu führt das LRMs verschwinden, dann verschwinden wieder die ECMs, dann verschwinden die wertlosen NARCs und TAGs, dann kommen die LRMs wieder----und der Affentanz fängt von vorne an?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users