Jump to content

Firestarter - Die Unterschätzte Gefahr?


68 replies to this topic

#41 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,139 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 May 2014 - 01:19 PM

View PostVincent Lynch, on 15 May 2014 - 12:52 PM, said:

Es ist ziemlich scheixxe, im Gegensatz zum Kanon zu implementieren, wenn es dafür nicht mal einen Grund gibt!!

Naja tendenziell macht eine "andere" Implementation schon sinn, immerhin gibt es sonst keinen Sinn CASE und XL zu benutzen.
Nur eine Tonne Munition + den Schaden den du durch die Treffer frisst....(dazu die Chance von nur 10% das die Mun hochgeht) - macht das ganze zum Glücksspiel und ob CASE oder kein CASE macht dann auch keinen Unterschied mehr.

Andererseits ES und DHS sind auch alternativ los.

#42 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Veteran Founder
  • Veteran Founder
  • 1,367 posts
  • LocationGermany

Posted 15 May 2014 - 02:17 PM

View PostShin Igami, on 14 May 2014 - 11:59 PM, said:

Glaubst du oder weißt du, das ich mich irre? :)

Wir sind uns ganz sicher dass du dich irrst. Sobald die Muni im Seitentorso explodiert ist der Torso ab, egal bei welchen Mech und bei einem Light erst recht. CASE macht genau nur eins: dass der Schaden nicht in den Center Torso weitergeleidet wird.

Ich werde mich demnächst an den Ember machen zu skillen und werde ihn wohl so fahren: http://mwo.smurfy-ne...4529e36677030dd

edit: zum Thema:

Imo ist der Firestarter der momentan gefährlichste Light Mech, allen voran die Config mit den 8 Enegie HPs. Recht schwierig zu treffen da humanoide Form und klein. Einen Jenner trifft man da bedeutend leichter, gerade die Torsopartie und Kopf.

Edited by Steve Pryde, 15 May 2014 - 02:28 PM.


#43 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 16 May 2014 - 01:27 AM

View PostSteve Pryde, on 15 May 2014 - 02:17 PM, said:

Imo ist der Firestarter der momentan gefährlichste Light Mech, allen voran die Config mit den 8 Enegie HPs. Recht schwierig zu treffen da humanoide Form und klein. Einen Jenner trifft man da bedeutend leichter, gerade die Torsopartie und Kopf.

Naja, das ist eine gewagte Behauptung.
Der Firestarter hat sein Platz und seine Berechtigung unter den Lights aber der Gefährlichste ist er nicht.
Mit meinen Commando-2D* habe ich bisher jeden Firestarter ohne Probleme zerbröselt, dabei wiegt der Mech 10 Tonnen weniger!
Der FS ist definitiv ein toller Mech doch ohne Raketenslots oder ECM hat dieser Mech viele natürliche Feinde mit denen er sich nicht anlegen sollte.


* http://mwo.smurfy-ne...98f3dca6b04365b

Edited by Vetrecs, 16 May 2014 - 01:31 AM.


#44 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 16 May 2014 - 01:38 AM

Dann waren die Firestarterpiloten einfach nur schlechter als du oder haben irgendwelche seltsamen loadouts gefahren. Soll auch Piloten geben die mit nem Locust Jenner Firestarter und Co auseinandernehmen...

Im 1gegen1 (was ja sowieso nicht der Maßstab sein sollte) sehe ich nur eine Jennervariante klar vorne die aber andere Nachteile mit sich bringt. Ansonsten ist er mit dem JennerF einfach unterm Strich der stärkste Lightmech. ER-Large Raven nehme ich aus der Rechnung mal raus da anderes Aufgabengebiet.

#45 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 16 May 2014 - 01:51 AM

View PostLachesis Muta, on 16 May 2014 - 01:38 AM, said:

Dann waren die Firestarterpiloten einfach nur schlechter als du oder haben irgendwelche seltsamen loadouts gefahren. Soll auch Piloten geben die mit nem Locust Jenner Firestarter und Co auseinandernehmen...


Das hat nichts mit schlechter Spieler zu tuen. Wenn einer mit Streaks hinter dir her ist, den man nicht so schnell abschütteln kann, wird hat man ein Problem. Und wenn dann der Gegner die Streaks einzeln abfeuert und damit dein Mech durchschüttelt, dann triffst du diesen kaum. Der Firestarter ist ein guter Mech aber schnelle Light/Mediums mit Streaks verspeisen Ihn zum Frühstück...
Jeder Mech hat seine Schwachstellen.

Edited by Vetrecs, 16 May 2014 - 01:55 AM.


#46 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 16 May 2014 - 02:03 AM

Wie gesagt - ich bin der Überzeugung dass ein dementsprechend guter Spieler in einem Firestarter eben den Commando mit seinen Streaks verspeist und nicht umgekehrt. Mit bis zu8 Laserslots Coolshots Sprungdüsen und sinnvollem Movement verliert so ein Commando ganz schnell seine Beinchen. Dementsprechendes Gelände muss natürlich Vorraussetzung sein, ansonsten darf man den Kampf nicht suchen.
Einzige Ausnahme wie gesagt der Jenner weil der eben Streaks und 4 Laser und Sprungdüsen mitbringt. Der ist im 1on1 imho kaum zu knacken, egal mit welchem anderen Light.

#47 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 16 May 2014 - 02:15 AM

Naja, vielleicht wenn man auf ein Com-2D stößt der von einen Anfänger gefahren wird.
Ansonsten empfinde ich den Jenner mit meinen Com-2D nicht als Bedrohung.
Ein BAP ersetzt kein ECM...

#48 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,960 posts

Posted 16 May 2014 - 02:43 AM

1on1 hin oder her. Kein ernsthaftes Team bringt nen Trollmando. Nichtmal wenn das Dropdeck 10 Lights und 2 Medium vorschreibt.

#49 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 16 May 2014 - 02:52 AM

Was in "ernsthaften Teams" aufgefahren wird, steht doch hier gar nicht zur Diskussion.
Die meistens bevorzugen da wohl eher Spiders als Scout wegen dem ECM...

#50 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,960 posts

Posted 16 May 2014 - 02:53 AM

Und besseren Hitboxen und JJ.
An was würdest denn du die Qualitäten eines Mechs messen?
BtW kann man in nen JennerD auch ne BAP einbaun.

Edited by HiasRGB, 16 May 2014 - 02:59 AM.


#51 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 16 May 2014 - 02:59 AM

Ich bleib dabei - wenn beide Piloten gut sind zerschießt der Jenner F oder auch der Firestarter nen Commando. ECM ist denen auch völlig egal.
Abseits davon ist in 1gegen1 Gefechten zu denken sowieso nicht zielführend.

#52 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 16 May 2014 - 03:00 AM

Am Fun-Faktor natürlich.
Ein guter Mech muss einfach Flutschen...
Desweiteren habe ich nicht behauptet das der Commando der beste light Mech ist, sondern das es der Firestarter nicht ist.
Wenn man es professionell nimmt, ist wohl die Spider-5D der beste Light.
schnell, wendig,kleiner Aufbau, verbuggte Hit-Box, Jump Jets, ECM, ausreichende Bewaffnung.
Für ein Scout gibt es nichts besseres.

#53 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,960 posts

Posted 16 May 2014 - 03:03 AM

Als Scout vielleicht, als Nahkämpfer kommst nicht um Firestarter und Jenner drumrum.

#54 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 16 May 2014 - 03:06 AM

Dagegen spricht halt einfach dass fast alle comp. erfolgreichen Einheiten sich idR eher auf Jenner und Firestarter stützen weil die einfach die nötige Firepower haben. ECM ist gerade im koordinierten Spiel meist nicht so wichtig und im zweifelsfall reicht eins aus.

#55 McTschegsn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 207 posts
  • LocationDreieich, Germany

Posted 11 June 2014 - 11:48 PM

Nen Firestarter mit 8 SPLas kann auch gewaltig nerven...
Wennst erstmal dran bist ist das ne Bein- und Rückentorsosäge :)

#56 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 12 June 2014 - 12:13 AM

für Hit and Run ist Smallpulse gut geeignet (wenn man zielen kann :) )
Hat die selbe DPS wie ein ML, aber in der halben Zeit.
Optimal um im vorbeilaufen, gezielt eine Bereich unter Feuer zu nehmen.

Die Small Laser werden für meinen Geschmack eh unterschätzt.
Ist auf PPC Builds meine Lieblingsergänzung.

Edited by Gonzo123, 12 June 2014 - 12:13 AM.


#57 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts
  • LocationNürnberg

Posted 12 June 2014 - 02:19 AM

Der Firestarter ist der stärkste Mech unter den Lights und es ist auch der Typ, den ich am meisten auf den Schlachtfeldern sehe.

Der Locust sowie der Commando und die Spider sind fast ausgestorben (extrem selten sehe ich mal einen von den 3en).

Am meisten sieht man den Firestartet, dann den Raven und letzendlich den Jenner (wobei der auch spührbar weniger wurde).

Ich spreche rein von dem was ich auf dem Schlachtfeld als Atlas Pilot sehe und nicht was ich glaube.

Vor allem der Ember ist mein Hassgegner schlecht hin, mit seinen 4 MGs und den 4ML kann der ordentlich Schaden austeilen und vor allem wenn einige Mechs schon einiges von der Panzerung abhaben, kann der kleine fix aufräumen.

#58 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 12 June 2014 - 02:40 AM

ECM Spiders sieht man nach wie vor.
Aber bei nicht-ECM Varianten gebe ich dir recht.
Da ist das Ding klar vorne.

#59 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 576 posts

Posted 12 June 2014 - 07:48 AM

Jenner ist mit dem Firestarter auf einer Linie, wenn es darum geht Damage auszuteilen.

#60 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,960 posts

Posted 12 June 2014 - 08:05 AM

Die Zwei haben etwas unterschiedliche Rollen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users