Jump to content

Alter Mw4 Hase Hat Fragen


83 replies to this topic

#21 VitusFitzWoven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 13 May 2014 - 11:44 AM

View PostEgomane, on 13 May 2014 - 11:12 AM, said:

Nur C-Bills!


Ups, danke für die Korrektur ;)

#22 INAPPROPRIATE PILOT NAME

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 15 posts

Posted 13 May 2014 - 11:48 AM

Mal ne komplett andere Frage. Bin gerade am überlegen ob ich nen kleineren Motor einbauen soll. Ich mein ob ich jetzt 48 kph oder 41 kph schaffe ist eigentlich schon fast egal?

Habe das in MW4 ständig so gemacht, mit Erfolg.

#23 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 13 May 2014 - 11:56 AM

Speed is Life!

Tu es nicht. Ein kleinerer Reaktor bedeutet auch, langsamere Beschleunigung, schlechtere Torso-Rotationsgeschwindigkeit und schlechtere Mech-Rotationsgeschwindigkeit.

Das bedeutet, dein Mech reagiert langsamer und du fängst an schlechter zu schiesen. Eher solltest du was größeres einbauen.

Ich zitiere ihn gerne nochmal:
"Vergessen du musst, was früher du gelernt."

Edited by Egomane, 13 May 2014 - 11:57 AM.


#24 VitusFitzWoven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 13 May 2014 - 12:15 PM

Ego hat uneingeschränkt recht! Ich habe inzwischen bei den meisten schwereren Mechs Feuerkraft gegen Geschwindigkeit eingetauscht und fahre damit besser.

Entscheidend ist sicher auch noch ob Du eher als Einzelspieler (oder in kleinen Gruppen), oder im 12er unterwegs bist. Wenn Du in einem 12er Team spielst kannst Du wahrscheinlich auf ein paar kmh verzichten weil die anderen auf Dich Rücksicht nehmen. Als Einzelspieler im Pug lassen Dich die Anderen gnadenlos stehen und Du bist Dosenfutter...

#25 INAPPROPRIATE PILOT NAME

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 15 posts

Posted 13 May 2014 - 12:25 PM

View PostEgomane, on 13 May 2014 - 11:56 AM, said:

Speed is Life!

Tu es nicht. Ein kleinerer Reaktor bedeutet auch, langsamere Beschleunigung, schlechtere Torso-Rotationsgeschwindigkeit und schlechtere Mech-Rotationsgeschwindigkeit.

Das bedeutet, dein Mech reagiert langsamer und du fängst an schlechter zu schiesen. Eher solltest du was größeres einbauen.

Ich zitiere ihn gerne nochmal:
"Vergessen du musst, was früher du gelernt."


Okay.

http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=72&l=e5d0db3c4a7fc718cdff9052febf446d53d7f9f2

Anregungen? (Außer ner stärkeren Maschine......... die muss jedoch warten)

Edited by whorenzone1337, 13 May 2014 - 12:27 PM.


#26 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 13 May 2014 - 12:48 PM

Du brauchst mehr Munition!
Du solltest deine Beine nicht derart stark abpanzern!
Wenn du AMS Munition mitnimmst, solltest du auch ein AMS verbauen!

Warte mal... so in etwa:
http://mwo.smurfy-ne...4f3e5e41cb984fd

Ich habe
- die ER-Large durch normale ersetzt (besseres Wärme-Management)
- einen Heatsink entfernt (Leider wegen der nötigen kritischen Zeilen notwendig)
- die 15er Lafetten zu 10ern reduziert (frei kritische Zeilen und Gewicht)
- CASE verbaut (schützt bei Munitionsexplosionen)
- eine Jumpjet verbaut (mehr Mobilität)
- das AMS eingebaut
- aufgepanzert
- mehr Munition eingebaut

Wenn du dir dann den größeren Reaktor leisten willst, ersetze die Large Laser durch Mediums um Gewicht frei zu bekommen.

Edited by Egomane, 13 May 2014 - 12:50 PM.


#27 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 13 May 2014 - 01:08 PM

offtopic : kommt mir das so vor oder dürften wir bald whorenzone1337 bald unter inappropriate12435987 (weiter) kennen lernen ?

#28 INAPPROPRIATE PILOT NAME

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 15 posts

Posted 13 May 2014 - 01:56 PM

View PostFanatic, on 13 May 2014 - 01:08 PM, said:

offtopic : kommt mir das so vor oder dürften wir bald whorenzone1337 bald unter inappropriate12435987 (weiter) kennen lernen ?


Das würde mich traurig machen! :D

#29 Feuerfuss

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 185 posts

Posted 13 May 2014 - 02:15 PM

Neben dem Leid(t)faden schau auch hier mal bei Gelegenheit rein: http://mwomercs.com/...he-hilfethread/

Da gibt grundsätzliches zu MWO. Das meiste wird dir bekannt sein, aber man lernt ja nie aus. Zumal MWO die Einsteiger schon ein wenig im Dunkeln lässt.

#30 Dagger214

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts
  • LocationGermany

Posted 13 May 2014 - 02:28 PM

Ein "wenig"?

Gibt's ein Achievement für Untertreibungen ? :D

#31 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 13 May 2014 - 03:00 PM

View PostEgomane, on 13 May 2014 - 12:48 PM, said:

Du brauchst mehr Munition!
Du solltest deine Beine nicht derart stark abpanzern!
Wenn du AMS Munition mitnimmst, solltest du auch ein AMS verbauen!

Warte mal... so in etwa:
http://mwo.smurfy-ne...4f3e5e41cb984fd

Ich habe
- die ER-Large durch normale ersetzt (besseres Wärme-Management)
- einen Heatsink entfernt (Leider wegen der nötigen kritischen Zeilen notwendig)
- die 15er Lafetten zu 10ern reduziert (frei kritische Zeilen und Gewicht)
- CASE verbaut (schützt bei Munitionsexplosionen)
- eine Jumpjet verbaut (mehr Mobilität)
- das AMS eingebaut
- aufgepanzert
- mehr Munition eingebaut

Wenn du dir dann den größeren Reaktor leisten willst, ersetze die Large Laser durch Mediums um Gewicht frei zu bekommen.


Ich war mal so frei und hab den, imho, nochmal ein wenig verbessert.

http://mwo.smurfy-ne...b35b4cb00be0333

Kurze erläuterung: Imho das wichtigste war die Ammoverteilung. Soviel Ammo im Linken Torso war imho relativ schlecht da so sehr schnell deine ganze Hauptbewaffnung verlieren konntest. Mit meiner Verteilung kannst du den linken Torso mit den LRMS komplett verlieren, bleibst aber mit Ausnahme der LRMs komplett Kampffähig und hast noch volle Munition für die AC20. Spart dann insgesamt auch 1 Case und mit ner Tonne LRM weniger (sollte für nen durchschnittliches Spiel reichen) kann man dann langfristig auf ne 275iger und mit etwas abpanzern noch nen DHS reinquetschen. Davor dann halt statt der größeren Engine noch ne Tonne AC20 Mun oder so.
Prinzipiell kann man sich egtl merken dass die Ammo meist am besten im Kopf bzw in den Beinen aufgehoben ist!

Edited by Lachesis Muta, 13 May 2014 - 03:01 PM.


#32 INAPPROPRIATE PILOT NAME

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 15 posts

Posted 13 May 2014 - 03:10 PM

Mein "Build" ähnelt derzeit dem von Lachesis Muta am meisten. Ich muss mir jetzt auf jedenfall noch die double heatsinks erpsielen da ich bei "Dauerfeuer" enorme thermale Probleme habe :-(

Gruß

#33 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 13 May 2014 - 03:11 PM

Ja Doppelheatsinks müssen aufjedenfall sein :D das ist immer erstmal das wichtigste bei (fast) jedem neuen Mech!
Viel Erfolg!

#34 n r g

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Universe
  • The Universe
  • 816 posts

Posted 13 May 2014 - 03:27 PM

View Postwhorenzone1337, on 13 May 2014 - 04:43 AM, said:

Hallo zusammen,

habe über 10 Jahre lang das alte Mechwarrior 4 gespielt. Da ich mal wieder Zeit habe möchte ich jetzt MWO spielen.

Jetzt habe ich ein paar Fragen.

- target lock "r": Mir verschwinden ständig die Ziele. Meine LRM Rakten sind quasi ohne Nutzen.
- mech: Habe mir gleich mal den "Hauptmann" Nachfolger zugelegt, einen Highlander. Ich bin aktuell mit der Feuerpower total unzufrieden. Spiele aktuell mit 2 Largelaser. Wäre es sinnvoll auf balistische Waffen umzubauen? Die Panzerung ist meiner Meinung nach auch nicht so toll. Ist der Mech im neuen Spiel so schlecht?

Habe schon über Google den "Daishi" Nachfolger ausfindig machen können, Dire Wolf. Wo kann man den kaufen (C-Bills)? Der liest sich ganz interessant!

Ich ärgere mich aktuall über das Spiel ein wenig. Habe mir den Highlander HGN-733C gekauft. Da kann ich (als Beispiel) nur zwei Laser reinbauen. Darüber gibt das Spiel für Neulinge 0 Auskunft. Was ich auch sehr lächerlich finde ist die Preispolitik alla League of Legends. Ich hätte lieber einmalig 50€ gezahlt und danach wäre ruhe gewesen. So muss man für seine Items immer sehr viel Zeit einplanen um die C-Bills zu farmen.

HGN-733P. Wie komme ich an diesen Kollegen ran?

Gruß


I agree.

#35 TanE

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 13 May 2014 - 11:52 PM

View PostVitusFitzWoven, on 13 May 2014 - 10:54 AM, said:


Die musst Du für Echtgeld (bzw. MC kaufen). Sind besser ausgerüstete Mech-Chassis die Du auch mit C-Bills kaufen kannst. Die geben dann im Spiel mehr Punkte. Wenn Du Echtgeld investieren möchtest rate ich Dir eher zu einem Hero-Mech. Die geben auch 30% Bonus auf die C-Bills (und auch 30% auf die XP) die Du verdienst.

Generell solltest Du mit dem kaufen warten bis es einen sale gibt wenn Du warten kannst. Die Hero-Mechs sind immer mal wieder 30-50% vergünstigt.


Ich würde neben der Korrektur (was bereits angesprochen wurde) erwähnen möchte, dass die HeroMechs nicht unbedingt besser sind als normal käufliche Varianten des gleichen Chassis (z.B. Pretty Baby). Das besondere ist halt der CBill Bonus und etwas andere Waffenhardpoints. Dazu haben die Mechs mal einen höheren Topspeed als normale Varianten (z.B. Boars Head - marginal), aber manchmal weniger (z.B. Golden Boy)! Weitere Stellschrauben sind dann noch Torso- und Arm-wendebereiche und andere kleine Quirks. Das einzig richtige Unique (bisher) hat der Heavy Metal mit einer SoundMachine, die bei einem Kill eine kurze Melodie spielt (Rock und Folk :) ).

Unter dem Strich solltest Du erstmal ein Gefühl für's Spiel bekommen und welche Waffen Dir schmecken, dann kann man mal über einen HeroMech nachdenken.

#36 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 14 May 2014 - 01:21 AM

Hb Egos Build mal etwas modifiziert.

http://mwo.smurfy-ne...25882a3375770dd

Bin ein gegner von Ammo im Seitentorso da dieser nach dem CT das erste ist was einem weggeschoßen wird.

2 Chase = 1 Tonne ammo mehr :)

Beinpanzerung war mir zuviel, bin mit 60+ noch nie gelegt worden, dafür den Arm voll rauf das mit er als Schild länger hält.

Edited by Braddack, 14 May 2014 - 01:22 AM.


#37 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 May 2014 - 01:37 AM

Und ich halte die Munition für übertrieben - damit kannst du massig LRM vergeuden und das Verhältniss aus AC 20 mun und LRM passt auch nicht.
Zur Zeit ist die TTK wieder stark zurück gegangen - in letzter Zeit ist mir erst 3x die Munition ausgegangen (2t für eine AC 5/10 und 3t für Gauss und AC 20 und 1-1.5t je Werfer)

#38 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 14 May 2014 - 01:55 AM

Mir ist das auch zuviel LRM-Ammo:

http://mwo.smurfy-ne...310732f080278b1

#39 Grimmrog

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 493 posts

Posted 14 May 2014 - 02:34 AM

Warum nehmt ihr 2x LRM 10? ich würd dann eher einen LRM 20 nehmen. der brauch zwar 1 slot mehr, den habt ihr aber frei, 2LRM 10 erzeugen aber mehr Hitze.

Die Möhre wäre mir zu langsam ^^ dann lieber Atlas D-DC da hat das Team wenigstens was von, wenn sie nicht alle davonlaufen.

ich würde ihn ertsmal so aufstellen:

http://mwo.smurfy-ne...11c91614c2789e8

anfangs etwas hinten bleiben (man ist ja soweiso langsam) versuchen mit den LRM's alles bischen anzuhitten uns zu treffen (damit du später assists daraus bekommst die relativ gut Geld wert sind). die ER Large laser nimmst du für lange reichweiten als direkten Beschuß.
Die AC20 im nahkampf, und die SSRM auch, die SSRM würd ich pimär für die nervigen kleinen lights nehmen, die nämlich abartig lästig sind wenn man so einen großen langsamen Mech hat.

BAP halte ich für wichtig, all zu oft passiert es das so ein kleiner light mit ECM um einen rumschwirrt und das eigene Team bekommts einfach nicht mit. ECM zu countern ist also nicht unbedingt verkehrt, außerdme nötig damit die SSRM's schalten können.

Die JJ's bringen doch eigentlich nicht viel beim Highlander, denke ich zumindest. da dann evtl doch lieber raus und heatsinks rein, oder einen etwas besseren Motor später. Aber Motoren sind schweineteuer.

#40 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 14 May 2014 - 02:43 AM

View PostGrimmrog, on 14 May 2014 - 02:34 AM, said:

Warum nehmt ihr 2x LRM 10? ich würd dann eher einen LRM 20 nehmen. der brauch zwar 1 slot mehr, den habt ihr aber frei, 2LRM 10 erzeugen aber mehr Hitze.

LRM-10 haben eine deutlich geringere Nachladezeit. Man kann also mit zwei LRM-10 mehr Raketen in die Luft bringen als mit einer LRM-20.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users