Jump to content

Wie Schafft Man Die Ersten 5Min?

Frage Brawl Taktik

21 replies to this topic

#1 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 May 2014 - 10:38 PM

Ich übe mich zur Zeit in der Adrenalinfördernden und in vergessenheit geratenen Kunst des Nahkampfs auf Messerdistanz. Genauer in einem Victor der dafür ja eigentlich vorgesehen ist.

Nach dem ich dann endlich die C-Bills zusammen hatte:
VTR-9B

Bereits im ersten Gefecht zeigte der Build den eklatanten Mangel auf manchen Karten und Kombinationen nicht wirken zu können. (Ja es gibt Routen -> aber im Idealfall greift man dann im Alleingang den Pulk an - während der Rest zuguckt wie der Wärmebalken von 40% auf 0% klettert)

Daher habe ich mich dann für die Risiko Variante entschieden.
VTR-9B

Funktioniert meist irgendwo zwischen extrem gut und weniger toll. Nachteil der XL und wenn man sich in eine falsche Position manövriert - (wo man eben nicht manövrieren kann) war es das.
Im richtigen Brawl gegen multiple Ziele hat sich der XL bis lang noch nicht als Nachteil herausgestellt. Da die größte Gefahr Sniper sind.

Leider gibt es Situationen, gerade wenn man sich "zurückhalten" will - bei dem einem die Schweren Laser auch nix bringen - und man ist verdammt wie bei Version 1 abzuwarten.

Also hab ich die Schweren Laser gegen ER-PPC und MPLAS getauscht. Konnte noch nicht sagen ob das es sich lohnt - weil in beiden Fällen des Einsatzes bin ich Sang und Klanglos abgetreten und da hätten sich dann eher die Version 1 mit STD Reaktor gelohnt.

Also - habt ihr Ideen um die Wartezeit zu überbrücken um nicht Sinnlos als Suicidefarmer beschimpft zu werden. (Nicht so lange Wartezeit das man als AFKler enttarnt wird)

Edited by Karl Streiger, 15 May 2014 - 10:40 PM.


#2 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 15 May 2014 - 10:48 PM

Also wenn du Brawlen willst dann imho richtig.

http://mwo.smurfy-ne...efeb1e97a1ba392

So sieht mein Victorbrawler aus. Standard ist imho egtl Pflicht. Wenn der Kollege mal dran ist machts Aua. Mit dem Brawler musst du im PUG halt extrem geduldig spielen und auf deine Zeit warten. Das können wenn du allein unterwegs bist auch nur die letzten 1-3 Minuten des Gefechts sein in der du dann aufräumen kannst falls dein restliches Team nicht komplett nen Rohrkrepierer war. Davor bist du halt im reinen Brawler idR nicht sicher, da du in den meisten PUG-Spielen auf Grund der Spielmentalität nicht wirken kannst und warten musst bis sich das Feld schon ein wenig lichtet. Einen Hybrid macht imho aber dennoch keinen Sinn.

#3 DerMaulwurf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 599 posts
  • LocationPotato Tier

Posted 15 May 2014 - 11:02 PM

Ich würde da ganz hart sagen: Die erste Pflicht des Nahkämpfers ist es mit möglichst viel Panzerung in den Nahkampf zu kommen. Der Versuch schon vorher etwas beizutragen ist zwar löblich, aber meiner Erfahrung geht das eigentlich immer auf Kosten der Nahkampfperformance und dafür hat man den Mech ja eigentlich ausgelegt.

Mein Vorsatz ist daher zu warten bis sich der Gegner auf meine Leute eingeschossen hat und dann die Distanz zu überbrücken. Das geht natürlich auch öfters schief, wenn meine Leute dem Gegner distanztechnisch nicht das Wasser reichen können. Aber viel öfter gehen meine Nahkampfasuflüge schief, wenn ich den Fehler mache als erstes die Nase rauszustrecken und dementsprechend Panzerung verliere/Fokusziel werde/den Gegner nicht mehr überrumpeln kann.

Dementsprechend bin ich zB in meinem Ac40Jager auf Alpine Peaks erstaunlich erfolgreich gewesen, weil halt von vornerein klar ist, dass ich vorsichtig sein muss, was den "Nur mal schnell gucken" Impuls sehr effektiv unterdrückt.

Klar gibt es dann einfach Matches wo man einfach keine Chance hat das Blatt zu wenden, aber das ist in MWO ja eh gegeben.

#4 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 15 May 2014 - 11:06 PM

Ich habe recht viel Spaß mit diesem Blackja...ehm VTR-9S. :)
http://mwo.smurfy-ne...169ae6e3325be5c

Am Anfang etwas warten und dann bei den angeschlagenen Gegnern Chaos stiften.

#5 Theo143

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 227 posts
  • LocationOtisberg / RIM Collection

Posted 15 May 2014 - 11:07 PM

Moin moin,

Ich fahre den 9S (geht auch mit dem 9B) sehr erfolgreich mit folgender Config:

http://mwo.smurfy-ne...8e3a03d28a67e4c

Ich spiele öfter PUG. Ich mag halt immer eine LongRangeWaffe dabeihaben. Unter 270 Meter hol ich dann den Vorschlaghammer raus. BAP und Streaks gegen ECM und Lights. "It works nice for my playstyle" :)

Mann sieht sich auf dem Feld der Ehre
Theo

P.S.: Ich sehe gerade, den DHS könnte ich noch durch eine Tonne AK20-Mumpeln ersetzen.

Edited by Theo143, 16 May 2014 - 07:45 AM.


#6 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 May 2014 - 11:14 PM

View PostDLFReporter, on 15 May 2014 - 11:06 PM, said:

Am Anfang etwas warten und dann bei den angeschlagenen Gegnern Chaos stiften.

Da liegt der Hund begraben und fängt an zu stinken....(wie überbrücke ich die Wartezeit?)

Tee kochen?
Kaffee kochen?
Eis essen?
Met ins Horn füllen und auf Ex hinterschütten das die Nieren protestieren?

Edited by Karl Streiger, 15 May 2014 - 11:16 PM.


#7 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 15 May 2014 - 11:25 PM

Gute Ideen, aber ich denke Du füllst sie doch schon mit Forenposts? :)
Einmal austreten gehen hilft auch.

#8 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 May 2014 - 11:28 PM

View PostDLFReporter, on 15 May 2014 - 11:25 PM, said:

Gute Ideen, aber ich denke Du füllst sie doch schon mit Forenposts? :)
Einmal austreten gehen hilft auch.

DAs mach ich doch schon beim "Searching" und auf dem Ready Screen :P

und auf Orbeit ich bin so ne Orschkrampe

Edited by Karl Streiger, 15 May 2014 - 11:30 PM.


#9 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 15 May 2014 - 11:35 PM

View PostLachesis Muta, on 15 May 2014 - 10:48 PM, said:

Also wenn du Brawlen willst dann imho richtig.

http://mwo.smurfy-ne...efeb1e97a1ba392

So sieht mein Victorbrawler aus. Standard ist imho egtl Pflicht. Wenn der Kollege mal dran ist machts Aua. Mit dem Brawler musst du im PUG halt extrem geduldig spielen und auf deine Zeit warten. Das können wenn du allein unterwegs bist auch nur die letzten 1-3 Minuten des Gefechts sein in der du dann aufräumen kannst falls dein restliches Team nicht komplett nen Rohrkrepierer war. Davor bist du halt im reinen Brawler idR nicht sicher, da du in den meisten PUG-Spielen auf Grund der Spielmentalität nicht wirken kannst und warten musst bis sich das Feld schon ein wenig lichtet. Einen Hybrid macht imho aber dennoch keinen Sinn.


ich mag solche Mechs, aber ich kriege immer die Vollkrise wenn ich dann auf Alpine Peaks lande.
Da kannst du dann gleich wieder ausloggen 8)
Solange man keine Mapvorauswahl treffen kann (oder zumindest ein oder zwei Maps auf "Ignore"),
habe ich mir abgewöhnt langsame Mechs auf "nur Nahkampf" zu stricken.

#10 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 15 May 2014 - 11:41 PM

Etwas OT: Fürs Brawlen ist PUG denkbar schlecht geeignet, da man nicht richtig Drücken kann und dann meist allein da steht, weil der Rest rumpusst.
Lösungsvorschlag: Wer mehr als 40% die Taste S drückt, bekommt automatisch HelloKitty als Fraktion.

#11 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 15 May 2014 - 11:43 PM

View PostHiasRGB, on 15 May 2014 - 11:41 PM, said:

Etwas OT: Fürs Brawlen ist PUG denkbar schlecht geeignet, da man nicht richtig Drücken kann und dann meist allein da steht, weil der Rest rumpusst.
Lösungsvorschlag: Wer mehr als 40% die Taste S drückt, bekommt automatisch HelloKitty als Fraktion.


die S-Taste gibts auf meiner MWO-Tastatur nicht :)

#12 Grimmrog

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 493 posts

Posted 15 May 2014 - 11:56 PM

Naja, aber manchmal ist das auch bissel "assozial".

Wenn die AC 40 hinten rumkuscht während das Team im Nahkampf kaputt geht, obwohl 2xAC20 hier viel hätten reißen können ist das schon nervig. Gut ists halt auch, sich an nen Atlas zu kleben und den tanken lassen. Du musst irgendwie ein gespür haben was der PUG macht, und das ist sehr schwer.

Machmal stehend a 3 Gegner um die Ecke, und deine 5er Gruppe linst nur rein und verschwindet, manchmal pusht sie aber auch. Wenn ich da Atlas spiele, ist das schon zum heulen wenn man "rein geht" damit die andern nachkommen können und draufballern. Wenn dann aber alle sich doch verpisst haben, stehste da mit dem Unbeweglichen Teil und wirst jämmerlich zusammengeschlagen.

Edited by Grimmrog, 16 May 2014 - 12:43 AM.


#13 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 16 May 2014 - 12:10 AM

View PostKarl Streiger, on 15 May 2014 - 11:28 PM, said:

...
und auf Orbeit ich bin so ne Orschkrampe



Psssssssst. Wenn Du mich nicht verrätst... ^^

#14 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 16 May 2014 - 12:43 AM

View PostLachesis Muta, on 15 May 2014 - 10:48 PM, said:

Also wenn du Brawlen willst dann imho richtig.

http://mwo.smurfy-ne...efeb1e97a1ba392

So sieht mein Victorbrawler aus. Standard ist imho egtl Pflicht. Wenn der Kollege mal dran ist machts Aua. Mit dem Brawler musst du im PUG halt extrem geduldig spielen und auf deine Zeit warten. Das können wenn du allein unterwegs bist auch nur die letzten 1-3 Minuten des Gefechts sein in der du dann aufräumen kannst falls dein restliches Team nicht komplett nen Rohrkrepierer war. Davor bist du halt im reinen Brawler idR nicht sicher, da du in den meisten PUG-Spielen auf Grund der Spielmentalität nicht wirken kannst und warten musst bis sich das Feld schon ein wenig lichtet. Einen Hybrid macht imho aber dennoch keinen Sinn.


Was die Standard-Engine im Brawler angeht stimme ich dir zu. Leider ist mein Victor mit der 300er inzwischen so beweglich wie ein vergleichbarer Atlas, JJs hin oder her. Macht einfach keinen Spass mehr mit relativ kleinen Standards in den Brawl zu gehen... :)

#15 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 16 May 2014 - 12:46 AM

alles unter 70 kmh macht keinen Spass 8)
(ok knapp drunter lass ich auch noch gelten .... aber unter 60 geh ich nicht ins Feld :) )

#16 VitusFitzWoven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 16 May 2014 - 01:19 AM

Der Victor hat für einen Assault den Vorteil, daß er einfach schnell und beweglich ist. Nach langem experiementieren habe ich inzwischen meinen Pseudo-brawl Victor auf eine sehr puristische Variante reduziert:

http://mwo.smurfy-ne...93bca1f936b8e1b

Das Modell "saunerfiger Plänkler" spielt sich ein bissel wie ein Yen-Lo-Wang. Man ist schnell da, aber auch schnell wieder weg. Mit Seismic kann man öfter auch die ungeliebten "huch, oh Mist da sind alle, oh bin kaputt..."-Situationen vermeiden. Das Modell ist natürlich nicht als echter Brawler und Schadenssenke zu gebrauchen. Seine Aufgabe ist eher Unruhe zu stiften und dort aufzutauchen wo einen der Gegner gar nicht haben will - mit 85 kmh klappt das ganz gut...


Meine anderen Victoren fahre ich zur Zeit so:
VTR-9K: http://mwo.smurfy-ne...4bae4687ec360c9
-> Poptart, spiel ich inzwischen recht selten
VTR-9B: http://mwo.smurfy-ne...68884c860ca067a
-> AC2-Spammer, klappt nicht mehr so gut seit dem Nerf ist aber immer noch witzig
VTR-DS: http://mwo.smurfy-ne...100118626702ab2
-> War am Anfang mein "Versagermech", inzwischen spiele ich ihn am liebsten von allen :)

Edited by VitusFitzWoven, 16 May 2014 - 01:30 AM.


#17 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 16 May 2014 - 01:23 AM

85 ist für so nen Dicken wirklich flott.
Da artet das "beim Team bleiben" auch nicht in Stress aus :)

#18 ARamaLamaDingDong

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 86 posts

Posted 16 May 2014 - 01:44 AM

View PostGonzo123, on 15 May 2014 - 11:35 PM, said:


ich mag solche Mechs, aber ich kriege immer die Vollkrise wenn ich dann auf Alpine Peaks lande.
Da kannst du dann gleich wieder ausloggen 8)
Solange man keine Mapvorauswahl treffen kann (oder zumindest ein oder zwei Maps auf "Ignore"),
habe ich mir abgewöhnt langsame Mechs auf "nur Nahkampf" zu stricken.


Interessanterweise ist einer der Mechs, die bei mir auf Alpine regelmässig hervorragend funktionieren, der da in genau diesem Loadout: AS7-D-DC

#19 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 May 2014 - 01:46 AM

Naja mit ECM auf dem Victor - wären 2 Spiele gestern auch ganz anders geworden (einfach die 1.5t AMS raus) :)

#20 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 16 May 2014 - 02:51 AM

Wie wär's damit?:
http://mwo.smurfy-ne...cea08461b8aa6c2

Gauss Rifle für mehr Reichweite, weil im arm gemounted nicht so gefährlich wenn gecritted

ER large ist optional, evtl. zu heiss im brawl; Alternative: normaler Laser oder 2 MPls und +1 JJ





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users