Jump to content

Zielsystem


22 replies to this topic

#1 Black Djinn

    Member

  • Pip
  • 10 posts

Posted 19 May 2014 - 06:23 AM

Hallo.
Habe gestern mal das Spiel angetestet und...

Das Zielsystem ist (für mich jedenfalls) eher schlecht. Um genau zu sein habe ich probleme mit dem Zielpunkt für die armwaffen. Dieser ist so klein und unauffällig, das ich nach jeder schnellen Mausbewegung erst einmal eine gefühlte Ewigkeit damit verbringe ihn wieder zu finden...
Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Form/Farbe oder Größe der Zielkreuze anzupassen?

#2 von Emden

    Member

  • PipPipPip
  • 77 posts

Posted 19 May 2014 - 06:30 AM

leider nein,musste dich dran gewöhnen,
aber es könnte schon ein wenig hilfreich sein, die mausintensivität etwas runterzuschrauben,
ich habe die so eingestellt,^^,aber so klapps ganz gut mit meinen lights,weil die sich ja schneller drehen,
wenn ich einen schweren mech nehme,dann klicke ich auf meiner gamermaus nen knopf,dann habe ich die doppelte mausgeschwindigkeit,dann gehts so auch...,
Posted Image

#3 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 19 May 2014 - 06:32 AM

Mein Tipp: Spiel das Tutorial. Arm-Lock und Co. werden dort erklärt und es hilft bei dem späteren Zielen/Spielen.

#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 May 2014 - 06:37 AM

View PostBlack Djinn, on 19 May 2014 - 06:23 AM, said:

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Form/Farbe oder Größe der Zielkreuze anzupassen?

Vorerst kann das HUD nicht angepasst werden.

Selbst als "Vet" verliere ich den "Punkt" auf manchen Karten aus den Augen. Aber mach dir nix draus - Übung macht den Meister und irgendwann ist es simpel. Was vielleicht "helfen" könnte. Mit FreeView (Linke STRG halten) zeigt der Zielpunkt dahin, wohin du schaust.

Edited by Karl Streiger, 19 May 2014 - 06:37 AM.


#5 Black Djinn

    Member

  • Pip
  • 10 posts

Posted 19 May 2014 - 06:39 AM

Danke, werde die reduzierten Einstellungen dann heute mal testen...

#6 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 19 May 2014 - 06:59 AM

am Anfang war bei mir das Spielen mit Armlock hilfreich.
Damit verlierst du zwar die Beweglichkeit und Geschwindigkeit der Arme,
aber dafür musst du dich erstmal nur mit einem Zielkreuz rumschlagen.
Wenn man sich dann mal dran gewöhnt hat, kann man das wieder ausschalten.
In hektischen Spielen wirste aber auch mit viel Efahrung so deine Probleme mit Armlock haben :)

#7 Zerotooth

    Member

  • PipPipPip
  • 50 posts
  • LocationRatisbona (Regensburg)

Posted 19 May 2014 - 07:54 AM

Oder aber du lässt "Armlock" aktiviert und drückst bei Bedarf "linksShift" ...das hebt dann quasi für die "druckdauer" den Armlock aus....oder du spielst geziehlt mechs mit Torsobewaffnung (wirklich wenig bis gar nicht empfohlen)

#8 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 19 May 2014 - 08:14 AM

View PostZerotooth, on 19 May 2014 - 07:54 AM, said:

(wirklich wenig bis gar nicht empfohlen)


Darf man fragen, wie du darauf kommst?
Es gibt sehr viele Builds, die nur Torsowaffen haben und ausgezeichnet funktionieren.

#9 Zerotooth

    Member

  • PipPipPip
  • 50 posts
  • LocationRatisbona (Regensburg)

Posted 19 May 2014 - 08:16 AM

War darauf bezogen alle anderen Mechs aussenvor zu lassen, sprich gar nicht zu spielen.
Gibt schöne Mechs mit Armwaffen deswegen....sry falls es anders rüber kam

Es war rein auf darauf bezogen - nicht darauf ob ein Chassis effektiv ist bzw nicht funktioniert...

Edited by Zerotooth, 19 May 2014 - 08:17 AM.


#10 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 19 May 2014 - 08:20 AM

Ah, ok, falsch verstanden.
Geb dir recht, daß man die Armwaffen nicht links liegen lassen sollte. Grad im Kampf gegen Lights sind sie sehr hilfreich.
Hatte am Anfang auch Probleme mit dem Fadenkreuz und dem Kreis. Das gibt sich mit der Zeit :)

#11 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 19 May 2014 - 09:06 AM

View PostHiasRGB, on 19 May 2014 - 08:20 AM, said:

Hatte am Anfang auch Probleme mit dem Fadenkreuz und dem Kreis. Das gibt sich mit der Zeit :)


Am Anfang nur? :D

#12 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 19 May 2014 - 10:02 AM

Fadenkreuze und Farbe wählbar? Doch nicht nach erst 3 Jahren Entwicklungzeit am game...

#13 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 19 May 2014 - 10:15 AM

Zu was auch, es funktioniert.

#14 Olle Sniper

    Member

  • Pip
  • 10 posts
  • LocationGer

Posted 19 May 2014 - 10:54 AM

Ich spiele auch noch nicht so lange, hab aber auch mit der "linken Shift- Taste" gute Resultate erzielt --> besonders wenn man eine Gauss auf der Schulter(Torso) hat ist es hilfreich wenn diese auch in Blickrichtung feuert^^... komisch ist nur, dass wenn ich bei gehaltener "linken Shift- Taste" den Zoommodus durchschalte, mein Torso sich automatisch zentriert und er wieder genau mittig geradeaus schaut---> ist das nur bei mir so?

#15 Zerotooth

    Member

  • PipPipPip
  • 50 posts
  • LocationRatisbona (Regensburg)

Posted 19 May 2014 - 01:58 PM

Dafür hat PGI wenigstens schon die "Settings" implementiert *ironie off* (nicht gegen dich gerichtete Ironie)

#16 Olle Sniper

    Member

  • Pip
  • 10 posts
  • LocationGer

Posted 20 May 2014 - 09:18 AM

Es kann doch aber nicht so schwer sein eine cfg zuzulassen und auszulesen...
bei einigen "uralten" Spielen konnte man dadurch sehr einfach bindings erzeugen -->
bei CSS z. B. konnte man dadurch mitten im Spiel beim laufen die Fadenkreuz/-Größe /- Farbe anpassen, say/teamsay Nachrichten oder Befehle senden die auch automatisch die eigene Position mitteilten und dies alles durch den Druck von nur je EINER TASTE.
Und haltet euch fest ---> es gab ein funktionsfähiges Mausrad!!!!!

Solange man sich mit dieser suboptimalen Steuerung herumärgern muss ist ein schnelles taktisches Spielen wie in CSS o. ä. fast unmöglich...außer man nutzt div. Makro Peripherie.

Edited by Olle Sniper, 20 May 2014 - 11:12 AM.


#17 SuicideSmurf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts
  • LocationGermany (Westerwald!)

Posted 20 May 2014 - 01:50 PM

View PostOlle Sniper, on 20 May 2014 - 09:18 AM, said:

Solange man sich mit dieser suboptimalen Steuerung herumärgern muss ist ein schnelles taktisches Spielen wie in CSS o. ä. fast unmöglich...außer man nutzt div. Makro Peripherie.

Ich wollts mir ja eigendlich verkneifen, aber uff... das hier ist weder CSS noch CoD oder Ähnliches.

#18 Grimmrog

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 493 posts

Posted 20 May 2014 - 11:21 PM

Da sis aber nicht CSS, da sist eigentlich eher nen mech Simulator, was shcon allein durch die Line of Fire der Armwaffen deutlich wird, da diese sich wie TPS verhalten und nicht wie FPS.

dennoch muss ich gestehen hätte ich mir die Steuerung der MW3 Demo gewünscht, dort musste man nur das Fadenkreuz bewegen, ist es an den Rand des cockpits gekommen, drehte sichd er Torso automatisch. EIn bishcne nervig ist es nämlich schon, wenn ich Fadenkreuz udn Torso gleichzeitig bewege, das ganze ist dann irgendwie seltsam ruckelig, da das Fadenkreuz ja immer versucht den Torso "hinterher" zu ziehen. Kann man zwar mit Freien Cockpit View umgehen, ist aber ungünstig in der Art der Steuerung. Hätte man einfacher lösen können.

#19 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 20 May 2014 - 11:26 PM

Ich finde eigentlich diese Lösung besser, als bei MW3, da ich dort immer das Gefühl hatte, dass sich die Bewegungen ungünstig addieren würden. Hier kann ich meinen Torso genau so drehen, wie ich es brauche und behandle das Zielen wie ein fester Ausschnitt in einem Fenster. Aber gut, das ist halt Geschmackssache. :)

Edited by DLFReporter, 20 May 2014 - 11:26 PM.


#20 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 May 2014 - 11:53 PM

Moment reden wir von MW3 -> Mechwarrior 3?

Da hast du Arm/Waffen Bewegung einzeln und Torso Bewegung einzeln gehabt, musstest also immer umschalten. KA wie es bei MW4 war -ich glaub da war alles statisch über den Torso und nur über "Umschalten" konnte ein Arm (wie in MW2 und MW3 ins 90° Seitenschussfeld abgefeuert werden.
Hm und bei Assault Tech - wie war des denn da? Also ich weiß das die Torsowaffen ziemlich "Statisch" waren vermutlich ne Mischung aus MW3 und nun MWO
MWO ist da "einzigartig"





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users