Jump to content

Mech Nummero 13 - Trebuchet!


58 replies to this topic

#41 Nash

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 23 June 2012 - 02:50 AM

Ich finde den Kopf irgendwie genial. Er erinnert mich ein wenig an einen Gladiatorenhelm mit Maske bei dem die Maske gerade hochgeschoben wurde. ^^

Ansonsten bin ich mal echt gespannt wie sich der Trebuchet im Spiel darstellt und ob es nur die Standard Variante TBT-5N gibt oder auch (welche ich bevorzugen würde) die Variante TBT-7K. Ich liebe einfach ppc's :blink:

Edited by Nash, 23 June 2012 - 02:50 AM.


#42 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 23 June 2012 - 03:10 AM

View PostShia Ra, on 21 June 2012 - 07:54 PM, said:

Okay in einem Fall stimmts, der Vaderhelm haette besser einfliessen koennen.


Das meine ich! Es soll ja keine Kopie der TRO Zeichnung werden, aber die bestimmte Züge hätte man durchaus besser einbringen können. Ich hätte das schäbige Ding niemals als das erkannt, was es sein soll, wenn da nicht zufällig "Trebuchet" drunter stehen würde.

#43 Shredhead

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 23 June 2012 - 05:39 AM

View PostThe Birdeater, on 23 June 2012 - 03:10 AM, said:


Das meine ich! Es soll ja keine Kopie der TRO Zeichnung werden, aber die bestimmte Züge hätte man durchaus besser einbringen können. Ich hätte das schäbige Ding niemals als das erkannt, was es sein soll, wenn da nicht zufällig "Trebuchet" drunter stehen würde.

Aber der Körper wurde wirklich einwandfrei übernommen, mit sämtlichen Details wie übergroße Schultern, die linke Hand etc. Und ich hab das Ding sofort erkannt. Die Verkleinerung der Köpfe zieht sich als roter Faden durch alle Konzeptzeichnungen, genauso wie realistischere Beine. Ich kann mir auch vorstellen, dass man den Kopf, aus anderer Perspektive freilich, auch gut wiedererkennt.

#44 Evgeny Bear

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 23 June 2012 - 06:30 AM

Lasst sie nur alle auf den kopf rumhacken, ich will das ding einfach haben und vorallem dran rumbasteln =)

#45 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 23 June 2012 - 06:36 AM

View PostAndar89, on 23 June 2012 - 06:30 AM, said:

Lasst sie nur alle auf den kopf rumhacken ...


Gib mir nen Axman und ich hack drauf rum! :blink:

#46 Evgeny Bear

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 23 June 2012 - 06:54 AM

Bis der da is und rumhacken kann ham den schon die LRMs den kopfweggepustet =P

#47 Fugu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 527 posts

Posted 23 June 2012 - 07:04 AM

Oh ja, ein Axeman wäre klasse! Allerdings für mich nur zum lachen. Lächerlicher geht's nur noch, wenn man dem 'Mech ein Schwert in die Hand drückt.

#48 Logan Wolf

    Member

  • PipPipPip
  • 78 posts
  • LocationGermany

Posted 23 June 2012 - 08:00 AM

View PostNash, on 23 June 2012 - 02:50 AM, said:

Ich finde den Kopf irgendwie genial. Er erinnert mich ein wenig an einen Gladiatorenhelm mit Maske bei dem die Maske gerade hochgeschoben wurde. ^^

Ansonsten bin ich mal echt gespannt wie sich der Trebuchet im Spiel darstellt und ob es nur die Standard Variante TBT-5N gibt oder auch (welche ich bevorzugen würde) die Variante TBT-7K. Ich liebe einfach ppc's ;)


Es wurde mal erwähnt das bei Start des Spieles 10 Mechs eingebunden sind und davon jeder Mech xy Varianten haben soll.
So das am Schluß 40 Varianten im Spiel sein werden.
Ob von jedem Mech gleich viel Varianten gemacht werden so das je Mech 4 Varianten vorhanden wären wurde aber nicht erwähnt. Kann also sein das es z.B. vom Atlas 3 Varianten und vom Trebuchet 5 Varianten gibt :)

#49 Steve McQueen

    Rookie

  • 3 posts

Posted 23 June 2012 - 12:32 PM

Redesign...nicht mein Fall. Ein Ford Mustang ist auch nur in der alten Version original - ich weiß wirklich nicht, warum man die alten Mechs umdesignen muss...80er-Style hin oder her. Ich habe vor 25 Jahren mit MT angefangen und will einen Mech auch gleich wiedererkennen können....
Außerdem: Warum jubeln eigentlich alle, wenn wieder ein neue MEch vorgestellt wird...? Ich habe das Readout grad nicht zur Hand, aber im 25er gabs wohl kaum viel mehr als 40 STück - die werden doch wohl über kurz oder lang alle im Spiel auftauchen? UNd ich meine damit auch die UNseen wie Maro, Warhammer etc - hier macht das Redesign auch Sinn und zwar damit sie wieder im Spiel sein dürfen.

Und zum Thema Umbau: Das sind keine Omnimechs, die sollen schlichtweg NICHT umgebaut werden. Dafür gibt es Varianten. Dieses "Mach halt aus ner Ballister ne Speerschleuder" ist quatsch - viel zu teuer und gerade in einer Hausarmee kommt wohl niemand auf die Idde, solche Extramätzchen durchgehen zu lassen...

#50 Moppelkotze

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 108 posts
  • LocationRuhrgebiet, Deutschland

Posted 23 June 2012 - 01:20 PM

Ich finde das Mechlab auch total überflüssig aber ... naja jedem das seine.
Vllt. wird man ja auch Spiele erstellen können und dann einen Haken setzen, dass nur unveränderte Varianten möglich sind.

#51 Shia Ra

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 26 posts

Posted 23 June 2012 - 01:29 PM

Ihr vergesst eines bei der Sache... Die Mechs wurden oefter umgebaut als euch lieb sein kann... Medlaser nicht mehr verfuegbar? dann bauen wir 3 leichte ein.... Gefechtsinstandsetung halt... und frag mal Dein Bankkonto was das nach nem kampf so sagt und ob Du dann vielleicht garkeine andere Wahl hast zwischen "mit irgendwas ersetzen" oder garkeiner Waffe...

#52 Minobu Ohara

    Member

  • PipPip
  • 34 posts

Posted 23 June 2012 - 10:55 PM

jep, und da macht das Hardpoint-System auch nen guten Job. Es sind halt keine Omnis. Aber in einem gewissen Rahmen sind damit Modifikationen möglich. Am Anfang fand ich die Hardpoints eine blöde Einschränkung, aber mittlerweile finde ich sie richtig gut.

Die hätten meiner Meinung sogar das TableTop bereichert.

#53 FiesoHorst

    Rookie

  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 7 posts

Posted 27 June 2012 - 06:11 AM

View PostMinobu Ohara, on 23 June 2012 - 10:55 PM, said:

jep, und da macht das Hardpoint-System auch nen guten Job. Es sind halt keine Omnis. Aber in einem gewissen Rahmen sind damit Modifikationen möglich. Am Anfang fand ich die Hardpoints eine blöde Einschränkung, aber mittlerweile finde ich sie richtig gut.

Die hätten meiner Meinung sogar das TableTop bereichert.

sehe ich genauso. wenn es nur simple varianten der mechs gebe, wäre das imho etwas zu wenig. die hardpoints sind (ebenfalls) imho ein guter kompromiss zwischen freier waffenbestückung und den varianten-mechs.

#54 Penegrin

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 27 June 2012 - 07:47 AM

Dürfte aber sicher so sein, dass es recht bald ein paar beliebte Versionen gibt. Manche Leute lieben es ja zu tüfteln und das Maximum herauszuholen. Auf der anderen Seite ist ein HBK 4G mit 2 AC/2 sicher ein interessanter Anblick :)

#55 Fire for Effect

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 5
  • Mercenary Rank 5
  • 583 posts
  • LocationGermany

Posted 28 June 2012 - 03:29 AM

Ja mit Helm erkenne ich das Teil endlich ^^

konnte das Teil noch nie leiden -.- LRM für ganz Arme.


Das Basteln gehört einfach dazu damit hab ich den GM bzw die Spieler mich regelmäßig in den Wahnsinn getrieben ^^
Aber man muß es eben in grenzen halten heißt ja nicht umsonst gamemaster approval beim mech design ;-)

Sonst wird der Speiler der übertrieben hat einfach das nächste mal in die Mülltonne gesteckt (Urbanmech ^^ )

#56 Toldor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 296 posts
  • LocationGermany

Posted 28 June 2012 - 06:12 AM

View PostFiesoHorst, on 27 June 2012 - 06:11 AM, said:

sehe ich genauso. wenn es nur simple varianten der mechs gebe, wäre das imho etwas zu wenig. die hardpoints sind (ebenfalls) imho ein guter kompromiss zwischen freier waffenbestückung und den varianten-mechs.

Wie ich es in den Videos gesehen habe, zeigt das HUD an, um welchen Feindmech es sich handelt und das dann in der genauen Bezeichnung. Dadurch wird der Variantenvielfalt nicht viel Spielraum gelassen, was ich auch gut so finde. Anhand der Variante kann sich der geübte Spieler ja schon denken, welche Waffen auf der anderen Seite warten. Ausserdem wird manchmal auf der Variante 1D plötzlich die Variante 1D, weil ich aus einem Medium zwei Small Laser gemacht habe. Die einzelnen Varianten sind ja auch schon im Großen gut genug abgestimmt, so das ich ein gutes Gleichgewicht zwischen Waffen, Geschwindigkeit und Panzerung habe.

#57 Beath Van

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 110 posts
  • LocationHab mich verlaufen

Posted 28 June 2012 - 07:15 AM

View PostFanatic, on 20 June 2012 - 11:10 PM, said:


Wenn mann genau hinschaut, wird der "Vader" Helm angedeutet. Finde mehr Medium Mechs nicht verkehrt, schliesslich gelten die Mediums als Workhorse.


Na ja, die Andeutung des Helms sieht für mich eher aus wie eine Nackenverspannung.
Aber insgesamt bewerte ich das Design als gelungen. "Historisches Optimum" wäre der Helm gewesen, aber dann gäbe es eine schön exponierte Trefferzone.

Und Medium Mechs: sind nicht verkehrt.
Bei 70 Tonnen ist sowieso der Sweet Spot, was die Balance aus Struktur, Beweglichkeit und möglicher Zuladung (Tonnage) betrifft. (Ja, ich weiss, dass 70 Tonnen nicht mehr Medium sind). Mechs ab 80 Tonnen halte ich für sinnfrei (immer 3025 als Bewertungsgrundlage vorausgesetzt).

Edited by Beath Van, 28 June 2012 - 07:17 AM.


#58 Toldor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 296 posts
  • LocationGermany

Posted 28 June 2012 - 11:41 AM

View PostBeath Van, on 28 June 2012 - 07:15 AM, said:

Na ja, die Andeutung des Helms sieht für mich eher aus wie eine Nackenverspannung.
Aber insgesamt bewerte ich das Design als gelungen. "Historisches Optimum" wäre der Helm gewesen, aber dann gäbe es eine schön exponierte Trefferzone.

Da das Treffen des Kopfes nicht wirklich was mit der Grösse des "Helmes" zu tun hatte, denke ich nicht das das der Grund für dieses Design war ;-)

#59 Brandenburg

    Member

  • PipPip
  • 33 posts

Posted 29 June 2012 - 06:06 AM

Ich finde das Design besser gelungen als das Original. Manche Zeichnungen im technical Readout waren schon sehr, naja, einfallslos. Alles einfach nur eckig, hier und da ein Blech ohne erkennbare Funktion, ein paar Striche, ein paar Löcher, fertig.
Das Design sieht schon eher nach Funktion aus, ohne übertrieben zu wirken.





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users