Jump to content

Direwolf Prime


34 replies to this topic

#1 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 22 June 2014 - 03:58 AM

ich hab mir jetzt meinen Direwolf Prime so zusammengebastelt,
dass er in den Armen jeweils UAC10 + LPL + 3 SML hat.
Um den Raketenslot nicht verkommen zu lassen ist noch ne LRM10 drin.
Den Rest mit Munition und Heatsinks ausgestattet, macht das Teil nen fetten Damage
ohne dass er mir heiss läuft. Alphas sind damit Hitzetechnisch kein Problem.
Bin fasziniert wie schnell man da um die Ecke kommende Gegner umnieten kann 8)
Selbst zwei Spider konnte ich mit dem Teil in die Flucht schlagen *g

Wie bestückt ihr eure Primes so?


Edit:
so doch mal im Lab konfiguriert 8)

DWF-PRIME

Smurfy hat hier aber anscheinend noch Fehler. Mein "echter" Mech hat mit der Config genau 100t .. bei Smurfy hab ich noch was übrig 8)

Edited by Gonzo123, 22 June 2014 - 06:22 AM.


#2 Harlock1980

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 13 posts
  • LocationGermany

Posted 23 June 2014 - 09:22 AM

Ich fahre den Prime mit jeweils in den Armen 3 x C. MPulse Laser + 1 C. Medium Laser (zwecks Ghostheat.. Rechter Arm auf MBR und Linker auf MBL ;) ) und jeweils in den Armen 1x C. Gauss + gesamt 5 T. Munition dafür.. (MB3) gefällt mir recht gut, komme auch auf 100 T. Gewicht (musste bei den Beinen was raus nehmen für die Gauss Muni.. ;) ) (vielleicht tun es auch 4T. Muni für die Gauss, dann kann ich wieder etwas Panzerung in die Beine Packen...)

Edited by Harlock1980, 23 June 2014 - 09:38 AM.


#3 BSK

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 23 June 2014 - 09:24 AM

2ERPPK und 2Gauss Geschütze. Extrem viel Schaden, aber du brauchst Freunde, sonst stehst du bei der geringen Geschwindigkeit zu oft alleine da.

#4 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 23 June 2014 - 10:11 AM

tja leider sind Gauss Geschütze und ich inkompatibel :D
entweder ich verzieh beim zielen oder ich ziele zu lange :rolleyes:

#5 Bill Tuer-Der Gute Bill

    Member

  • PipPipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 88 posts
  • LocationKüstenverteidigung

Posted 29 June 2014 - 05:03 PM

2XUac20, 4xMedERlaser, 2xLRM15+Artemis, Clansonde, 101 Alpha Damage bei 1,06 Hitze, macht unglaublich viel Laune! :)

#6 Mian

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 86 posts

Posted 08 July 2014 - 12:46 AM

Ich hab bisher erst zwei Kombinationen, die Ausrüstung ist aber auch Teuer :( .
http://mwo.smurfy-ne...f44103151d18b07
http://mwo.smurfy-ne...32532d92602976b

Mit den Large Pulslasern macht es auch recht viel Spaß, vorallem wenn man mal einen Kleinen Überrascht und diesem gleich einen Alpha Reindrückt :) .

#7 Mechwarrior29081924

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 342 posts

Posted 08 July 2014 - 03:33 AM

Hauptvariante z. Zt. bei mir:

Linke Maus: 2 ERLL
Rechte Maus: 4 ERML Firepower 80,5
Taste 3: 2 Gauss (50)

AMS (2000), praktisch volle Armor (Rückentorsi 20 Pkte), heat eff 1,21
Advanced Zoom, Hill Climb, Radar Deprivation
Targ. Comp Mk I

Eine Kampfmaschine auf allen Entfernungen. Die Gauss sind auch nicht meine große Liebe, aber unheimlich wirkungsvoll. Na ja, unbeweglich ist er halt, schon ein Warhawk ist dagegen spritzig. Erfolg ganz stark von Gelände und den Mitspielern abhängig- günstig, dass es inzwischen kaum noch Lights gibt. Auch wenn der Kampf verloren ist, lässt sich immer noch der eine oder andere Gegner mitnehmen. Macht VIEL mehr Spaß als ein Atlas, der letztlich immer unterbewaffnet war.
Für die Taktik kenn ich keine Generalregel: Manchmal ist es sinnvoll, von hinten kaputtzuschießen, manchmal muss man wie zu Atlas-Zeiten vorpreschen, manchmal hilft gar nix.

Edited by GOTHMOG LordOfBalrogs, 08 July 2014 - 03:46 AM.


#8 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 08 July 2014 - 05:03 AM

Prime: 2 Gauss, 2 CLRM20, 6 ErSmall
B: 3 UAC5, 2 UAC10, 4 ErSmall
A: Dual Gauss, Dual ERPPC

Und ich mag alle. Außer es regnet heftig blaue Bohnen :)

#9 Talono

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 277 posts
  • LocationTerra-Malediven

Posted 25 July 2014 - 01:30 PM

View PostGonzo123, on 22 June 2014 - 03:58 AM, said:

ich hab mir jetzt meinen Direwolf Prime so zusammengebastelt,
dass er in den Armen jeweils UAC10 + LPL + 3 SML hat.
Um den Raketenslot nicht verkommen zu lassen ist noch ne LRM10 drin.
Den Rest mit Munition und Heatsinks ausgestattet, macht das Teil nen fetten Damage
ohne dass er mir heiss läuft. Alphas sind damit Hitzetechnisch kein Problem.
Bin fasziniert wie schnell man da um die Ecke kommende Gegner umnieten kann 8)
Selbst zwei Spider konnte ich mit dem Teil in die Flucht schlagen *g

Wie bestückt ihr eure Primes so?


Edit:
so doch mal im Lab konfiguriert 8)

DWF-PRIME

Smurfy hat hier aber anscheinend noch Fehler. Mein "echter" Mech hat mit der Config genau 100t .. bei Smurfy hab ich noch was übrig 8)


Die Clan Autokanonen kannst du bis auf die LBX alle getrost in die Tonne schieben, habe wirklich mit allen Konfigurationen endlose Tests gefahren.
Die Clan AC machen ihren Schaden in Salven, also bei eine AC 20 zB. 4x5.. Ego der Schaden verteilt sich und zerfasert. Ich habe auch das Gefühl, da ist derzeit noch ein Kinken drin und die Clan AC machen sowieso zu wenig Schaden.

Meine Empfehlung für die derzeit stärkste Direwolf-Konfiguration :
2xGauß in die Arme, 4 Packen Muni dazu
2xLBX AC 10 in die Torsos mit 4 Packen Muni.

#10 Mian

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 86 posts

Posted 29 July 2014 - 05:03 AM

Bin bis vor kurzem mit 2 UAC 5 + 4 LB 5-X gefahren, damit kommt er auch recht gut weg.
Man kann mit den UAC die Panzerung Zerlegen und die LBs klopfen dann effektiv die Innereien nach Verwertbaren ab :) .
Was mir auch viel Spaß macht, aber nur eingeschränkt funktioniert ist der Nahkampf-Dire mit 6 MGs 6 Med-Lasern, 1 Er-PPC und 2 ER-Large Lasern.
Der Frisst sich im 1v1 aber auch im Höllentempo durch den Gegnermech hindurch, und die Kritischen Treffer sind garnichtmal ohne.
Als 4*LB 10-X Version fahr ich den aber auch gerne (ich mag LBs, doof nur das die so viel wiegen, in meinen Jager hatte ich damals nur 2 Reinpacken können :angry: ).
Der Wegdrehmech schlechthin ist ein Dire mit 6 LB 2-X, dazu nach Wahl noch Laser, da er sonnst mehr Muni hat als er Verfeuern kann, mit 6 LB 5-X gehts aber auch, dafür aber viel weniger Mumpeln, müsste man evtl Abstriche bei den Lasern machen.

#11 Snurfer

    Member

  • PipPipPip
  • 94 posts

Posted 29 July 2014 - 11:36 AM

Tach auch!

Ich habe meinen Prime als Laserboat mit insgesamt 8 ER-LL laufen. Jeweils 4 in einer Waffengruppe und im Chain Fire Mode.

Ist komischerweise erstaunlich hitzeffizient.

DWF-PRIME, Sparkle

#12 actionking

    Member

  • PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 79 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 10 August 2014 - 12:01 PM

View PostTalono, on 25 July 2014 - 01:30 PM, said:

Die Clan Autokanonen kannst du bis auf die LBX alle getrost in die Tonne schieben, habe wirklich mit allen Konfigurationen endlose Tests gefahren.
Die Clan AC machen ihren Schaden in Salven, also bei eine AC 20 zB. 4x5.. Ego der Schaden verteilt sich und zerfasert. Ich habe auch das Gefühl, da ist derzeit noch ein Kinken drin und die Clan AC machen sowieso zu wenig Schaden.

Meine Empfehlung für die derzeit stärkste Direwolf-Konfiguration :
2xGauß in die Arme, 4 Packen Muni dazu
2xLBX AC 10 in die Torsos mit 4 Packen Muni.



Deiner Aussage kann ich so garnicht zustimmen, meinen Prime fahre ich so http://mwo.smurfy-ne...d94ffbc2d5f422a und das klappt wunderbar. Nur weil du inkompatibel zu den Clan UAC's bist, heisst das nicht, dass die Dinger Mist sind. Durchschnittlich kommen bei mir damit ca. 3 Kills pro Runde zustande und der Damage Output bewegt sich bei 500- 800 gerne auch mal 1000+

#13 R4KEL

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 145 posts
  • LocationGermany

Posted 23 August 2014 - 10:57 PM

View Postactionking, on 10 August 2014 - 12:01 PM, said:

Deiner Aussage kann ich so garnicht zustimmen, meinen Prime fahre ich so http://mwo.smurfy-ne...d94ffbc2d5f422a und das klappt wunderbar. Nur weil du inkompatibel zu den Clan UAC's bist, heisst das nicht, dass die Dinger Mist sind. Durchschnittlich kommen bei mir damit ca. 3 Kills pro Runde zustande und der Damage Output bewegt sich bei 500- 800 gerne auch mal 1000+

Habe Dein Build mal probiert. Das mit dem Wechseln der Omnipods ist echt gut. Muss man sich erst noch dran gewöhnen. :ph34r:
Da mir der Wolf aber zu schnell heiss wird, habe ich je 1 Med. Laser raus genommen. Habe nur noch 3 ERML in jedem Arm.
Auch habe ich die Ammo aus den Torsi genommen und je ein DHS eingebaut.
Und bei den Ballistiks in den Torsi musste ich verschiedene Kombos ausprobieren. Und paar Runden spielen.
Jetzt bin ich bei je 2 LB5-X angekommen und macht richtig Spass. :o

http://mwo.smurfy-ne...d191180d9469cd6

Edited by R4KEL, 23 August 2014 - 10:57 PM.


#14 actionking

    Member

  • PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 79 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 24 August 2014 - 04:13 AM

4 LBX 5er sind auch sehr gut, hab ihn ne Zeit so gefahren. Jetzt bin ich mittlerweile bei 3 UAC 10er + 6 Med Laser angekommen. Das ist ziemlich viel Schaden in sehr kurzer Zeit. Nur nicht allzu viel Muni und kann heiss werden aber mit nem bissel Übung ist das nen geiles Teil.

Edited by actionking, 24 August 2014 - 04:13 AM.


#15 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 21 September 2014 - 01:25 PM

Seit heute hab ich den Dire Wolf, ich konnte einfach nicht widerstehen ^_^
Aber mit einem Wolf, hat das schwerfällige Walross nicht viel gemeinsam.
Bei allen 3 sind die Basics nun voll und nach vielen Umbauversuchen, nun nach meinen Geschmack.

Big Atlas
Spoiler


Sumo Turtle
Spoiler


BallisticA
Spoiler

Edited by HAWC 86, 22 September 2014 - 07:01 AM.


#16 MWSnake

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 25 September 2014 - 10:17 AM

Den Dire gibts ja jetzt für Cbills.
Ich überlege nun schon seit Dienstag ob ich bei den Clans in der Gewichtsklasse einsteige oder nicht.

Schließlich kann ich mit dem anstehenden Bonus Atlas eine Atlas Reihe begründen - Der Bonus Centurion macht hier auch eine 3er Reihe voll...

Habe die Builds hier gelesen und eine gute Vorstellung bekommen. Deckt sich mit dem was ich sehe wenn man einem vor die Rohre läuft. ;o)

Ich habe jetzt mal virtuell einen zusammen gebaut und wollte mal die ein oder andere Meinung hören. Ich stehe derzeit sehr auf LRMS und LL.

http://mwo.smurfy-ne...113bcd6458bdf53

So stelle ich mir das Teil derzeit vor, vermute aber, dass da noch irgendwo ein haken ist. Wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Danke.

-Snake-

#17 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 25 September 2014 - 10:28 AM

@MWSnake
5 mal LL, die darfst du aber nicht alle auf einmal verschießen.
Der Dire ist ein Wahlross, ein anderer sagte er steuert sich wie ein Kühlschrank.
Schwerfälliger als ein Atlas aber dicker bewaffnet.
Ich komme mit der Sturmkrähe besser zurecht und mach mehr Schaden.
Als Dire ist man auch oft prime und kommt auch nicht von der Stelle, wenn alle angreifen.

#18 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 25 September 2014 - 12:04 PM

4 C-UAC5, 6 C-ML ... Rest Heatsinks und Ammo

#19 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 September 2014 - 10:27 PM

View PostMWSnake, on 25 September 2014 - 10:17 AM, said:

Erstmal Optimierung:

Den TAG kannst du auf Basis eines DW-B auch in den CT stecken.
5 ER-LLaser halte ich für übertrieben - Es sei denn du stehst auf Disco- (obwohl wenn ich richtig gerechnet habe, dafür auch 3 ER-Large Laser reichen - ChainFire)

Probier doch lieber - 3 ER-Large Laser + LRMs + eine Ballistik - z.B. die Gauss - läuft kühler und hat ein PinPoint Waffe - die sich hervorragend mit LRMs und ER-Large Lasern verträgt. Ich meine du hältst dann eh mit TAG druf. Da kannst dann auch ne NickelEisen Mumpel im Herzen deines Feindes versenken.

Mein Experiment DireWolf - Summer ist zwar schon fertig gebaut aber noch nie abgehoben: Das Ding ist wohl zu herausfordernd - unter 6 Waffengruppen geht der gar nicht - und eigentlich bräuchte ich 7

#20 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 25 September 2014 - 11:42 PM

View PostKarl Streiger, on 25 September 2014 - 10:27 PM, said:

Probier doch lieber - 3 ER-Large Laser + LRMs + eine Ballistik - z.B. die Gauss - läuft kühler und hat ein PinPoint Waffe - die sich hervorragend mit LRMs und ER-Large Lasern verträgt. Ich meine du hältst dann eh mit TAG druf. Da kannst dann auch ne NickelEisen Mumpel im Herzen deines Feindes versenken.


Das ist auch mein Liebling
DWF-A
Hatte gerade 788 DMG 11 Assists 0 Kills.

Bei den anderen beiden brauch ich noch Zeit.
Einen habe ich gerade mit 6 mal LBX2.
Bestes Spiel über 1000 DMG und 6 Kills.

Edited by HAWC 86, 25 September 2014 - 11:45 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users