Jump to content

Probleme Mit Meiner Nova

Nova

23 replies to this topic

#1 Natasz

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 30 posts
  • LocationGermany

Posted 10 July 2014 - 12:47 AM

Moin moin liebe deutsche MWO-Community,

ich level momentan die Nova-Varianten, benutze zur Zeit bei allen Chassis folgendes Loadout:
2 C ER L Laser
4 C ER M Laser
4 C MG
Volle Panzerung, sonst kein Schnickschnack, läuft auch recht kühl, alles Bestens.

Trotzdem ist meine Leistung mit diesem Mech sehr durchwachsen. Tendenziell sind meine Ergebnisse besser, wenn ich solo droppe. Droppe ich mit meinem Kollegen Zottel als 2er-Tag-Team gehts den Bach runter. Dabei würde ich das jetzt noch nichtmal unbedingt auf mangelnden Skill schieben, klar ist Gruppenspiel was anderes als solo-gepugge, aber die Abrechnung am Ende des Matches zaubert mir so manches mal Glubschaugen wie Özil ins Gesicht. Gestern war es besonders schlimm, da waren ne Menge Matches dabei, wo ich als einer der Letzten drauf gegangen bin, somit viel Zeit zum Schaden verursachen hatte und das gefühlt auch getan habe, und dann stehen da unschöne 200-300 Dmg. Gut, vllt dann doch mangelnder Skill, aber eine Szene gestern auf Crimson gegen nen freistehenden Battlemaster hat mich nachdenklich gemacht. Er stand frei, ich freies Schussfeld und ich hau ihm auf Optimalreichweite ne Alpha rein, stehendes Ziel, ich stehend, also ein perfekter Schuss, sollte bei 2 CERLL und 4 CERML doch schon richtig aua machen. Sein Seitentorso war davon allerdings herzlich unbeeindruckt. Ja, es kam Schaden an, auch nur auf dem linken Seitentorso, also kein Verziehen oder sowas, aber die Schadensanzeige hat sich nur um eine Nuance verdunkelt.

Hat auch wer anders schon mal Trefferregistrierungsprobleme speziell bei der Nova feststellen können? Mein individueller, nicht belegbarer Eindruck ist ja, dass die Trefferregistrierung im Solo Pug besser funktioniert. Solo hab ich TS meistens aus, im Team immer an.
Möglicherweise ein Problem mit den Datenpaketen im Netzwerk?

Von technischen Problemen abgesehen, welche Tipps zur Nova hättet ihr für mich?

Meine Spielweise ist eher passiv, anfangs mit den LL dem Gegner Nadelstiche versetzen, im späteren Spiel gehe ich an einzelne Gegner, die "reif" sind, näher ran, um die MG´und ML ins Spiel zu bringen und nach Möglichkeit den Gegner auszuschalten oder Komponenten zu zerstören. Ich vermeide offenes Feld, wenn möglich. Ebenso suche ich möglichst keine 1 gegen 1 Situationen, ausser ich bin klar im Vorteil. Ignoriert mich ein Gegner nutze ich das und hau ihm soviel und solange wie möglich alles rein, was ich habe.

Ich sage schonmal danke im Voraus.

MfG
Natasz

#2 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 10 July 2014 - 01:08 AM

Wenn du 50 Schaden am Seitentorso des Battlemasters machst, hat er im Idealfall noch mehr als 10 Panzerungspunkte an der Komponente übrig.

Manchmal ist aber die Laser-Hitreg ziemlich daneben. Ist mir schon öfters passiert, das ich 2x4 MLs in den Rücken eines Assaults reingeknallt habe, die Panzerung aber nur Orange wird. Und ich glaube nicht das da Leute 40 Punkte Panzerung einsetzen..

#3 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 10 July 2014 - 01:22 AM

Ich denke liegt an der Hitreg, ich hab auch solche Volle breitseite Treffer wo ich mich wudner warum da kein/kaum Schaden rüberkommt.

#4 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 10 July 2014 - 01:34 AM

Ich denke auch, dass es daran liegt, dass die Laser keine Pinpoint-Waffen sind und somit die Hitreg bei manchen Spielen eben ein paar Punkte unter den Tisch fallen lassen kann.

Die Nova ist ein opportunisten Mech. ^^

#5 Natasz

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 30 posts
  • LocationGermany

Posted 10 July 2014 - 02:09 AM

Danke für die bisherigen Antworten.
Einerseits beruhigt es mich, dass nicht nur ich diese Treffer-Probleme bemerkt habe, andererseits aber auch nicht. Gerade bei der längeren Brenndauer der Clanlaser ist ein Trefferregistrierungsproblem ja mal richtig.... ehm.... suboptimal.

Also stell ich mir ne Kerze ins Cockpit und glaube daran, dass es besser werden wird :-)

#6 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 10 July 2014 - 02:59 AM

View PostLas51, on 10 July 2014 - 01:08 AM, said:

Und ich glaube nicht das da Leute 40 Punkte Panzerung einsetzen..


Oh doch.

#7 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 10 July 2014 - 03:22 AM

View PostDLFReporter, on 10 July 2014 - 01:34 AM, said:



Die Nova ist ein opportunisten Mech. ^^


Nova spielt man ja auch nciht weil man effizient spielen will, sondern weil man die lasershow liebt für die er gut ist ;)

#8 Natasz

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 30 posts
  • LocationGermany

Posted 10 July 2014 - 04:44 AM

"Oh doch"???
Ok, alle drei Zonen zusammen, jaaaaaaaa, aber in einer Zone? Das ist dann aber Extreme Torsotwisting, oder?

#9 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 10 July 2014 - 05:02 AM

Hatte nem DDC mit 2 Salven (60 Schaden) den FrontCT aufgemacht und der hatte zu wenig Waffen, um so extrem abgepanzert zu sein.
Ergo: Hatte er viel Panzerung hinten.

#10 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 10 July 2014 - 05:21 AM

Vielleicht ein von Lights genervter Atlaspilot, der sich dachte "na wartet, ihr Knilche" ;)

#11 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 10 July 2014 - 07:55 AM

View PostValkener, on 10 July 2014 - 05:21 AM, said:

Vielleicht ein von Lights genervter Atlaspilot, der sich dachte "na wartet, ihr Knilche" :D


Oder er hat beim Verteilen der Panzerung Vorne und Hinten verwechselt. ;)

Aber manchmal habe ich mich auch schon gefragt was die Gegner wohl für eine Panzerung haben.

Vor langer Zeit mal einem Jenner von Hinten auf etwa 200m Entfernung 2 Schuss aus der AC/20 genau in den CT geballert. Aber das Ding hatte gerade mal eine Orange Panzerung erhalten. Lief dann allerdings weg und wurde gleich darauf von einem meiner Teamkaramaden erledigt.

Auch der eine Commando dem ich von vorne mindestens 5 AC/20Treffer in den CT gejagt habe (plus X Lasertreffer) wollte einfach nicht sterben.

Keine Ahnung wie da momentan die Hitreg ist den ich hatte sie schon lange nicht mehr im Einsatz.


Ja die Hitreg ist manchmal echt ein kleines Biest.


#12 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 10 July 2014 - 10:39 PM

ist es nicht so, dass Schüsse in den Rücken wegen der Hitreg schnell mal vorne statt hinten registriert werden?
Das war für mich zumindest bisher immer meine persönliche Erklärung für solche Phänomene.

#13 Magos Titanicus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 282 posts
  • LocationSagittarius A

Posted 10 July 2014 - 11:43 PM

View PostLas51, on 10 July 2014 - 01:08 AM, said:

Manchmal ist aber die Laser-Hitreg ziemlich daneben. Ist mir schon öfters passiert, das ich 2x4 MLs in den Rücken eines Assaults reingeknallt habe, die Panzerung aber nur Orange wird. Und ich glaube nicht das da Leute 40 Punkte Panzerung einsetzen..


Bei meinen Atlanten und Dire-Wolfs hab ich bis zu 28 im CTR + die 15 HP der Engine macht 43 HP.

btw: immer wieder interessant -> http://mwo.gamepedia...-_A_Brief_Guide

#14 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 11 July 2014 - 12:35 AM

Jetzt weiß ich warum manche Assaults so schnell fallen.

#15 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 11 July 2014 - 12:46 AM

View PostGonzo123, on 10 July 2014 - 10:39 PM, said:

ist es nicht so, dass Schüsse in den Rücken wegen der Hitreg schnell mal vorne statt hinten registriert werden?


Nur wenn du auf den Hintern zielst ;).

Bei mir ist es oft umgekehrt. Beim Summoner landet Beschuss von vorne ab und an auf der Heckpanzerung.

#16 Natasz

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 30 posts
  • LocationGermany

Posted 14 July 2014 - 10:25 PM

Moin alle zusammen, kleines Update:

ich habe meine Spielweise nochmals angepasst, noch vorsichtiger, und siehe da, es geht vorwärts. Es läuft einfach besser, wenn ich mit der Nova abwarte und mir meine Kämpfe aussuche. Aber "jagen", wie ich es mit anderen Mediums gerne und durchaus auch erfolgreich mache, ist mMn mit der Nova einfach nicht so drin.... zu wenig Pinpointdmg wahrscheinlich.

Habe verstärkt drauf geachtet, Hitdetection scheint ein Problem zu sein.

#17 TheReal

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 20 July 2014 - 12:14 AM

View PostNatasz, on 10 July 2014 - 12:47 AM, said:

2 C ER L Laser
4 C ER M Laser
4 C MG
Volle Panzerung, sonst kein Schnickschnack, läuft auch recht kühl, alles Bestens.


Nix bestens, der Build ist für die Nova subobtimal.


View PostNatasz, on 10 July 2014 - 12:47 AM, said:

Gestern war es besonders schlimm, da waren ne Menge Matches dabei, wo ich als einer der Letzten drauf gegangen bin, somit viel Zeit zum Schaden verursachen hatte und das gefühlt auch getan habe, und dann stehen da unschöne 200-300 Dmg.


Falls Du die halbe Zeit Fernkampf machst, kommt mit nur 2 CLL wenig Schaden rum. Auf kurze Distanz wirst Du wohl nur die CML und die MG nutzen. Hier sind 4 CML aber einfach zu wenig, da man dank der Haltezeit im Nahkampf schnell mal nicht richtig trifft und kaum Schaden registriert wird. Das ist übrigens kein Bug, sondern gewollt. Ansonsten bräuchte man keine Pulselaser.

Daher ist der Ursprungsbuild mit 6MPL und MGs gar nicht mal so schlecht.

#18 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 31 July 2014 - 01:51 AM

View PostTheReal, on 20 July 2014 - 12:14 AM, said:


Nix bestens, der Build ist für die Nova subobtimal.




Falls Du die halbe Zeit Fernkampf machst, kommt mit nur 2 CLL wenig Schaden rum. Auf kurze Distanz wirst Du wohl nur die CML und die MG nutzen. Hier sind 4 CML aber einfach zu wenig, da man dank der Haltezeit im Nahkampf schnell mal nicht richtig trifft und kaum Schaden registriert wird. Das ist übrigens kein Bug, sondern gewollt. Ansonsten bräuchte man keine Pulselaser.

Daher ist der Ursprungsbuild mit 6MPL und MGs gar nicht mal so schlecht.


weiß nciht, meinen Nova S, oder B? spiel ich auch so, und ich muss sagen, irgendws ist seltsam. Getsern auf 500m ca 8x mit den ERLL auf sich nicht bewegende Ziele geschoßen. da ging nix daneben, die waren abgelenk auf andere Mechs meiner Mitsspieler. + paar salven CERML.

Dann kam es noch zu ein paar zu paar Nahkämpfen bis ich down gegangen bin. am Ende stand da 78 Schaden. Unfassbar wenig. Seltsamerweise habe ich auf dem public Testservern nicht dieses Gefühl gehabt, da lag der Erwartungswert des Schadens sehr genau dort wo man ihn auch visuell wahrnehmen konnte. Es scheint auf den Live servern ne ganze Menge Laserdamage einfach zu verpuffen. ich hab auch schon vielen heavies 30er slaven in den Rücken gedrückt und dann war deren Panzerung gerademal gelb und das ganze ohne daß es Sektionsübergreifende Schäden gab. Aber ich bezweifle daß 6 ERML innerhalb von 300m so viel Panzerung über lassen. Keiner packt so viel in den Rücken.

#19 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 31 July 2014 - 01:59 AM

geh mal von der Kombo Hitreg + pingunterschied aus und dabei kommt echt netmehr viel rum. Ich habe mir angewöhnt meine Nova als Sprungfähigen Energiebrawler zu spielen. Im Nahkampf funktioniert das mit dem Schaden nämlich fast immer (auch wenn manchmal bei massivem CT Beschuss die Schulter beschädigt wird oder umgekehrt :lol: ) und es scheint das die Laser ihren Schaden erst mit zunehmender Brenndauer entfalten (also je "später" man das ziel trifft um so mehr schaden bekommt es :) )

Edited by RapierE01, 31 July 2014 - 02:00 AM.


#20 Mechwarrior29081924

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 342 posts

Posted 31 July 2014 - 11:21 AM

"...aber die Abrechnung am Ende des Matches zaubert mir so manches mal Glubschaugen wie Özil ins Gesicht."

o o o





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users