Jump to content

Anfänger "an Die Hand" Nehmen


40 replies to this topic

#1 actionking

    Member

  • PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 79 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 26 July 2014 - 04:58 AM

Hey Leute,
wenn ihr das Game toll findet aber nicht so recht klar kommt und schneller ablebt als euch liebt ist, biete ich jedem an, der Interesse hat, mit mir zu droppen. Könnt mich gerne adden (ingame der gleiche Name wie im Forum und bei Razer) und über Razorcomms ansprechen http://www.razerzone.com/de-de/comms . Tool ist kostenlos und ne super Alternative zu TS, braucht halt keinen eigenen Server.

Ich mache das weil MWO ne sehr steile Lernkurve, sowohl auf dem Schlachtfeld als auch im Mechlab, hat und ich Anfangs auch nur da stand und umgemäht wurde und daher weiss wie frustrierend das sein kann.

Falls es andere geneigte Player gibt, nicht nur Anfänger lade ich euch auch herzlich dazu ein. So könnte man z.B. mehrere Anfänger einem erfahrenem Spieler zuordenen.

Edited by actionking, 26 July 2014 - 05:00 AM.


#2 Phantomkueken

    Rookie

  • 9 posts

Posted 26 July 2014 - 11:17 AM

hört sich gut an. ;)

#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 July 2014 - 02:41 AM

Empfehlung:
Lieber nen großen Drop > 7. machen mit einer Quote von 2 Vets für 3 Newbs
Oder so

Man kann ja dann die Rollen machen: z.B. Light Newbs 2 bekommen einen Veteranen im Medium (Cice oder Light Raven) zur Seite

Hat den Vorteil ist man das "große" Team kann man im Chat den anderen Gruppen mitteilen was man tut und entweder die unterstützen einen oder gehen alleine sterben, auf alle Fälle kann man aber Trainingsziele stecken
(Bewegung in Formation - z.b. reines Capture auf Assault)
Fokusfeuer; Formationsbewegung (Achtung Kreuze; Bin Rechts von dir...bla bla blub)

#4 BadDire

    Member

  • Pip
  • Rage
  • Rage
  • 19 posts

Posted 15 August 2014 - 05:23 AM

hey actionking, steht Dein Angebot noch ?

Gruß Dire

#5 actionking

    Member

  • PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 79 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 15 August 2014 - 06:36 AM

View PostBadDire, on 15 August 2014 - 05:23 AM, said:

hey actionking, steht Dein Angebot noch ?

Gruß Dire



Jo klar einfach anschreiben ingame oder bei razercomms

#6 B L O O D W I T C H

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,426 posts

Posted 15 August 2014 - 06:53 AM

Meld mich morgen mal, Nachmittags/Abends, vllt klappt's ja für ein paar Drops. Nettes Angebot, solltest du auch in PUGs raushauen, Anfänger schauen nicht so oft in's Forum (gut, PUG-Chat lesen'se i.d.R. auch nich' aber egal).

#7 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 15 August 2014 - 04:21 PM

me too. könnt mich jederzeit ingame anschreiben. auch zum gemeinsam droppen, von meiner üblichen crew sind nur noch selten mehr als 2 online, und wir droppen gern zu viert.

Edited by Vincent Lynch, 15 August 2014 - 04:22 PM.


#8 Demo

    Member

  • Pip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 10 posts

Posted 01 September 2014 - 05:01 PM

Wir, der Clan DarkRunes, bieten ebenfalls Hilfestellung für Anfänger an. Das Team der CDR hilft bei Fragen rund ums Spiel und bei Mechbuilds.Damit ihr eure Builds testen und verbessern könnt dropt iihr natürlich mit uns mit. Es besteht keine Verpflichtung unserem Clan beizutreten.
Wir möchten damit die Qualität der Spiele bzw Spieler/Gegner verbessern und Neulingen die Möglichkeit geben Erfahrung innerhalb einer Gruppe zu sammeln.

Ansprechpartner wären Theo143, Kotzi und meine Wenigkeit. Für die Kommunikation wird TS verwendet.

#9 McTschegsn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 208 posts
  • LocationDreieich, Germany

Posted 02 September 2014 - 10:56 PM

Nebenbei bemerkt tut das so ziemlich jeder Clan :) Anfänger mitnehmen so sie sich denn melden...

#10 Ladehemmung

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 03 September 2014 - 01:22 AM

View PostMcTschegsn, on 02 September 2014 - 10:56 PM, said:

Nebenbei bemerkt tut das so ziemlich jeder Clan :) Anfänger mitnehmen so sie sich denn melden...


Richtig! Schließlich hat ja auch jeder Clan etwas davon. Von besser qualifizierten Spielern, unabhängig ob sie sich einem anschließen, profitieren schließlich alle. Einfach weil die Matches so ausgewogner werden können und man sich nicht so oft wünscht, ins rote Team zu kommen. ;)

#11 Demo

    Member

  • Pip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 10 posts

Posted 03 September 2014 - 05:38 AM

Ich wollts zumindest nochmal geschrieben haben. Manche trauen sich ja nicht nachzufragen und so stehts wenigstens Schwarz auf weiß da. Beißt ja keiner :)

#12 Lorgarn

    Member

  • PipPipPip
  • 73 posts
  • LocationGermany

Posted 23 September 2014 - 08:54 AM

View Postactionking, on 26 July 2014 - 04:58 AM, said:

Hey Leute,
wenn ihr das Game toll findet aber nicht so recht klar kommt und schneller ablebt als euch liebt ist, biete ich jedem an, der Interesse hat, mit mir zu droppen. Könnt mich gerne adden (ingame der gleiche Name wie im Forum und bei Razer) und über Razorcomms ansprechen http://www.razerzone.com/de-de/comms . Tool ist kostenlos und ne super Alternative zu TS, braucht halt keinen eigenen Server.

Ich mache das weil MWO ne sehr steile Lernkurve, sowohl auf dem Schlachtfeld als auch im Mechlab, hat und ich Anfangs auch nur da stand und umgemäht wurde und daher weiss wie frustrierend das sein kann.

Falls es andere geneigte Player gibt, nicht nur Anfänger lade ich euch auch herzlich dazu ein. So könnte man z.B. mehrere Anfänger einem erfahrenem Spieler zuordenen.

Das ist eine sehr gute und äußerst löbliche Idee von Dir. Nur leider wird man dann als Anfänger in einem Bracket mit Gegnern sein, die einem haushoch überlegen sind, und außerdem spielt man dann zu zweit sofort in der 'Gruppen Queue' und hat feste Teams gegen sich die einen ohnehin zusammenschießen. Dieses Spiel braucht verschiedene Schweirigkeitsgrade / Liegen, anstatt die Anfänger mit den BÄM-Gegnern in einen Topf zu werfen.

#13 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 24 September 2014 - 01:03 AM

View PostLorgarn, on 23 September 2014 - 08:54 AM, said:

die einen ohnehin zusammenschießen.


Das ist nicht unbedingt das schlechteste, denn wenn Du davon ausgehen kannst, das Du sowieso erst mal gestopmed wirst, nimmt das auch den Druck raus. Du mußt keine großartige Leistung bringen, nicht gewinnen und so Kram. Dadurch kannste Dich gut auf das erlernen der Basics konzentrieren und so stressfreier die ersten Schritte machen. Zudem übste praktisch schon an den zukünftigen Gegnern, weißt also schnell was auf Dich zukommt.

Hatte diese Sichweise als es noch gegen die netten 8 Mann Premades ging und die half mir gut, damit klar zu kommen die ersten Wochen eigentlich nichts zu reissen.

Natürlich gibt es evtl bessere Möglichkeiten.

#14 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 24 September 2014 - 02:20 AM

View PostLorgarn, on 23 September 2014 - 08:54 AM, said:

Das ist eine sehr gute und äußerst löbliche Idee von Dir. Nur leider wird man dann als Anfänger in einem Bracket mit Gegnern sein, die einem haushoch überlegen sind, und außerdem spielt man dann zu zweit sofort in der 'Gruppen Queue' und hat feste Teams gegen sich die einen ohnehin zusammenschießen. Dieses Spiel braucht verschiedene Schweirigkeitsgrade / Liegen, anstatt die Anfänger mit den BÄM-Gegnern in einen Topf zu werfen.


Anfänger an die Hand zu nehmen und ggf. direkt ins kalte Wasser zu werfen ist weitaus sinnvoller als sie erst Ewigkeiten mit Müll-Loadouts im Keller-Bracket versauern zu lassen. Der Einstieg in MWO fällt den meisten so oder so schwer - warum nicht also direkt ein paar brauchbare Tipps bezüglich Maps, Strategie, Equipment u.Ä. annehmen?

#15 Lorgarn

    Member

  • PipPipPip
  • 73 posts
  • LocationGermany

Posted 24 September 2014 - 08:28 AM

View PostRevorn, on 24 September 2014 - 01:03 AM, said:

Das ist nicht unbedingt das schlechteste, denn wenn Du davon ausgehen kannst, das Du sowieso erst mal gestopmed wirst, nimmt das auch den Druck raus. Du mußt keine großartige Leistung bringen, nicht gewinnen und so Kram. Dadurch kannste Dich gut auf das erlernen der Basics konzentrieren und so stressfreier die ersten Schritte machen. Zudem übste praktisch schon an den zukünftigen Gegnern, weißt also schnell was auf Dich zukommt.

Und nach einem halben Jahr sieht es immernoch genauso aus. Das Problem ist, daß man hier 20Stunden + pro Woche reinstecken muß. Causal players wollt ihr nur als bewegliches Ziel und sie dann auch noch ins höhere Spieler Bracket mitzunehmen wird da eher nicht helfen denke ich.

Aber ich weiß schon 'einfach' nen clan suchen udn 'eindfach' cover nutzen und alles wird gut. Sorry, aber meine Lernkurve hier ist komplett waagerecht und außer dummen 'l2p' Sprüchen habe ich hier im Forum nichts gehört.
Weiterhin volle Unterstützung und Bewunderung dafür, daß Ihr Anfängern helfen wollt aber nachdem dieses Spiel die pure Frustration ist und der Spaß auf dem Rücken der Gelegenheitsspieler ausgetragen wird, hätte ich nicht die geringse Motivation mich von Euch mit in den Löwenkäfig mitnehmen zu lassen.

#16 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 24 September 2014 - 03:34 PM

Naja, das erste Jahr hab ich mich nur solo duchgeschlagen und war auch soweit oki für mich.

Als ich dann aber began, mit anderen in nem TS Team zu spielen, tat sich schnell einiges. Dinge welche im Forum so nicht zu machen gewesen wären.. Da mir gar nicht eingefallen wäre, das ich da was falsch mache und darum auch nie in nem Post erwähnt hätte

Das Team sah das aber schnell und konnte es dann auch benennen, Von daher halte ich so ne Ingame Hilfe schon für recht nützlch. Is natürlich nur meine persönliche Ansicht.


Was den Zeitaufwand angeht hmm. da stimme ich Dir zu, es braucht schon einiges an Training, um seinen Mech wirklich zur Wirkung zu bringen..

#17 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 24 September 2014 - 09:55 PM

View PostLorgarn, on 24 September 2014 - 08:28 AM, said:

Und nach einem halben Jahr sieht es immernoch genauso aus. Das Problem ist, daß man hier 20Stunden + pro Woche reinstecken muß. Causal players wollt ihr nur als bewegliches Ziel und sie dann auch noch ins höhere Spieler Bracket mitzunehmen wird da eher nicht helfen denke ich.

Aber ich weiß schon 'einfach' nen clan suchen udn 'eindfach' cover nutzen und alles wird gut. Sorry, aber meine Lernkurve hier ist komplett waagerecht und außer dummen 'l2p' Sprüchen habe ich hier im Forum nichts gehört.
Weiterhin volle Unterstützung und Bewunderung dafür, daß Ihr Anfängern helfen wollt aber nachdem dieses Spiel die pure Frustration ist und der Spaß auf dem Rücken der Gelegenheitsspieler ausgetragen wird, hätte ich nicht die geringse Motivation mich von Euch mit in den Löwenkäfig mitnehmen zu lassen.


In der Gruppe kann man das Movement der Anderen anschauen und bekommt Tips.
Man lebt meist länger -> mehr Zeit für l2p.


#18 Galen Crayn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 443 posts
  • LocationKonstanz - Germany

Posted 24 September 2014 - 10:16 PM

@Lorgarn Ich spiele AUSSCHLIESSLICH Pugs und das seit Jahren und fast 4500 Matches. Kann dir gerne Tipps zu Mechs und Spielweise geben so das Du gut zurecht kommen wirst. Gehöre denke ich mal zu den guten Pug Playern da ich sehr häufig Man of the Match bin was Kills und Punkte angeht. Pugs haben halt ihre ganz eigenen Regeln im Vergleich zu Gruppendrops...

#19 elzock

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 164 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany

Posted 28 September 2014 - 05:37 PM

Ich denke Anfänger profitieren auf jeden Fall durch Gruppendrops. Grundlegende Fehler (stehenbleiben in einem Flaschenhals, Falsche Ammo-positionierung, usw.) die wirklich zu den Basics gehören können hier direkt erlernt werden. Beim normalen 0815 PUG-Spieler werden solche infos nie ankommen, weil ein topic praktisch nicht existent ist, wo diese dauf solche Dinge Hingewiesen weden können (Habs versucht. Wurde wg. Forentrollen geschlossen.) So wird es immer wieder welche geben, die in ihren Lightmechs 10 Leuten den Weg versperren, weil sie mitten im Flaschenhals stehenbleiben um die Karte zu studieren oder ähnliches, anstatt einen Meter zur Seite zu rücken...
Fazit: Gute Idee, um die Basics zu vervollständigen !

#20 Lorgarn

    Member

  • PipPipPip
  • 73 posts
  • LocationGermany

Posted 30 September 2014 - 11:31 AM

HiasRGB said:

In der Gruppe kann man das Movement der Anderen anschauen und bekommt Tips.
Man lebt meist länger -> mehr Zeit für l2p.

Öhm nein...jedenfalls ich nicht. Ich bin der erste der aus der 3 Mann Gruppe die sich irgendwohinwagt rausgepickt wird, ich bin derjenige, der wenn mal jemand Kommandos gibt versucht diese zu erfüllen und werde dafür abgeschossen. Ich habe definitiv in keinem Match dir Zeit mir das Movement anderer Leute anzuschauen. Ich versuche mir nach dem eigenen Ableben jedes Mal anzuschauen was mein Team so treibt aber besondere Strategien oder Tacktiken in der Spielweise kann ich dabei leider vom 'mitfahren' wirklich nicht erkennen.

Galen Crayn said:

@Lorgarn Ich spiele AUSSCHLIESSLICH Pugs und das seit Jahren und fast 4500 Matches. Kann dir gerne Tipps zu Mechs und Spielweise geben so das Du gut zurecht kommen wirst. Gehöre denke ich mal zu den guten Pug Playern da ich sehr häufig Man of the Match bin was Kills und Punkte angeht. Pugs haben halt ihre ganz eigenen Regeln im Vergleich zu Gruppendrops...

Ich habe insgesammt keine 800 Spiele zusammenbekommen. Dein Beitrag klingt ein bißchen nach, Du legst mir die Hand auf und alles wird gut, und daran glaube ich nicht. Verstehe mich nicht falsch, ich hätte nichts dagegen, aber es ist einfach so, daß ich immer mehr das Gefühl habe, dieses Spiel ist für alle anderen Beteiligten Lebensinhalt. Und beim besten Willen ich kann nicht so viel Zeit und Engergie hier hinenstecken, ich wollte eigentlich zum Spaß spielen, denn einen Job habe ich schon ich brauche keinen Zweiten. Dennoch muß ich mich an den 'DieHards' messen und mich gegen sie aufstellen lassen und nach langer Pause und keinen 2 Tagen wieder im Spiel bin ich dabei den Kram von meinem Rechner zu schmeißen weil man hier einfach weggefegt wird.

elzock said:

Ich denke Anfänger profitieren auf jeden Fall durch Gruppendrops. Grundlegende Fehler (stehenbleiben in einem Flaschenhals, Falsche Ammo-positionierung, usw.) die wirklich zu den Basics gehören können hier direkt erlernt werden. Beim normalen 0815 PUG-Spieler werden solche infos nie ankommen, weil ein topic praktisch nicht existent ist, wo diese dauf solche Dinge Hingewiesen weden können (Habs versucht. Wurde wg. Forentrollen geschlossen.) So wird es immer wieder welche geben, die in ihren Lightmechs 10 Leuten den Weg versperren, weil sie mitten im Flaschenhals stehenbleiben um die Karte zu studieren oder ähnliches, anstatt einen Meter zur Seite zu rücken...
Fazit: Gute Idee, um die Basics zu vervollständigen !

Ich kenne das und ich habe diese Leute sehr oft in meinem Team. Das zeigt mir, daß ich am Bodensatz angeklommen bin was das Matchmaking angeht. Auf der anderen Seite kommen diese Leute damit offenbar durch und fürs Anstrengen wird man abgestraft weil man nichts auf die Reihe bekommt bzw. es auch mit Anstrengung nicht aus dem Bracket dieser Flachpfeifen schafft.

Aber ich entführe Euren Thread, tut mir leid....es ist nur so, daß das Frustrationslevel gerade wieder am Anschlag ist, weil die Hardcore freaks mir erzählen ich bin ein noob weil ich 'einfach besser' werden könnte und eben nicht nur ein paar Stunden die Woche Zeit zum spielen habe, die PUGs einen seelisch echt fertig machen und JEDE FRAGE nach Taktik mit 'erschieß die roten' beantwortet wird. Und nun sind wir sogar soweit, daß ich nichtmal mehr mit einem Kumpel zusammen spielen kann, weil man in der Gruppenqueue wirklich nur noch aufs Maul bekommt (jaaaaaaaaaaaaaa ich weiß, gleich kommt wieder einer und sagt, daß das nicht so ist und das man als 2mann Gruppe nicht gegen 8mann oder 12mann gematched wird, dennoch HABE ICH KEINE CHANCE gegen die Jungs.

Nochmal Entschuldigung fürs auskotzen....





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users