Jump to content

Clan-Game / Ecm - Game Killt Server?


23 replies to this topic

#1 Torukmaktai

    Member

  • PipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 57 posts
  • LocationBerlin,Germany

Posted 14 August 2014 - 03:35 AM

Hallo,
nach dem deprimierenden Erlebnis heute (4 ECM - Fox in einem Spiel + 2 Atlas DC ECM als Gegner) frage ich mich, wohin die Reise gehen soll?

. Werden alle auf Clan umsteigen für C-Bill verfügbare Clan - Mechs, weil die ja besser sind?

- Hält die ECM - Schwemme weiter an, die wahrscheinlich eine große Rolle bei der ständig wachsenden Anzahl an Lags und Servercrahses spielt? Kein Wunder, wenn die Raketenaufschaltungen in den Irrsinn getrieben werden.

Wer spielt dann noch IS - Mechs?

Werden die Clanner zu Tode generft oder die IS gepusht?

Wie soll das Ganze weitergehen, was meint Ihr dazu?

Ich für meinen Teil würde es schmerzlich finden, wenn nur noch Clanner in Housefarben rumrennen. Der Konflikt Clan und IS sollte doch eine wichtige Rolle spielen für eventuell mal mögliche House - Kampagnen (ja man darf noch träumen, oder?).

Was meint Ihr dazu?

#2 Mechwarrior29081924

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 342 posts

Posted 14 August 2014 - 03:59 AM

Ja, solche Fragen stellen heißt, sie nicht beantworten können.

Technische Probleme hab ich seit einiger Zeit auch verstärkt, eigentlich zum ersten Mal seit zwei Jahren in solchem Ausmaß, dass es mir häufiger, zumindest vorübergehend, die ganze Internet-Verbindung zersäbelt.

Auf Clan-Mechs umsteigen, dafür gibt es viel gute Gründe, ein Timberwolf ist einfach das Gerät, das ich mir (als Solospieler) von Anfang an gewünscht hab in Punkto Beweglichkeit, Kampfstärke usw. Das sehen viele genauso. Die Lösung 10 vs 12 zu etablieren, halt ich persönlich schon psychologisch für katastrophal. Ich weiß gar nicht, wie die Amis mit ihrer ausgeprägten Siegerverehrung (The second winner is the first loser) auf so eine Idee gekommen sein sollen, wahrscheinlich sitzen ihnen die Lore und die Lizenzrechte im Nacken...

Edited by GOTHMOG LordOfBalrogs, 14 August 2014 - 04:12 AM.


#3 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 14 August 2014 - 04:01 AM

Du siehst verstärkt Kit Fox, weil man die für CB kaufen kann und Leute die leveln. Das war schon immer so. Davon mal abgesehen könnten sie auch ein paar gefährlichere Lights gehabt haben, also sei froh.
Über weniger Raketen-Aufschaltungen können doch alle froh sein.^^

#4 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 14 August 2014 - 04:07 AM

Derzeit gibt es nur die Kitfox für CB also gibt es nur diesen einen Clan Mech für alle ohne Echtgeld somit dürfte der erstmal gehäuft auftreten. Im random Game wird es kein 12vs10 geben nur möglicherweise im CW um eine balnace herzustellen. Weil ansonsten müssten die Clans massiv generft werden.

#5 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 14 August 2014 - 04:43 AM

Die Fragen haben wir doch genau so schon öfters und in vielen verschiedenen Threads diskutiert.
Es ist wie immer: Ein neuer Mech kommt, alle Spielen ihn für 1-3 Wochen und dann bleibt er nur noch bei den richtigen Fans im Spiel. Da der Kitfox auch ECM hat und damit auch einfacher für normale Menschen spielbar ist, so ist er halt grade der berühmt berüchtigte FotM (Flavour of the Month) Mech. :P

#6 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 14 August 2014 - 04:57 AM

View PostGOTHMOG LordOfBalrogs, on 14 August 2014 - 03:59 AM, said:

ch weiß gar nicht, wie die Amis mit ihrer ausgeprägten Siegerverehrung (The second winner is the first loser) auf so eine Idee gekommen sein sollen, wahrscheinlich sitzen ihnen die Lore und die Lizenzrechte im Nacken...

Das liegt daran, dass die Amis Kanadier sind. :P

#7 Torukmaktai

    Member

  • PipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 57 posts
  • LocationBerlin,Germany

Posted 14 August 2014 - 05:34 AM

Der Fox ist eigentlich nicht mein Problem. Das ist eh nur temporär.
Sorry, wenn das nicht deutlich genug geworden ist. das Problem ist doch, das irgendwann alle Clan - Mech für Bills zu kaufen sind.
Wer spielt dann noch freiwillig IS - Maschinen?

#8 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 14 August 2014 - 05:43 AM

View PostTorukmaktai, on 14 August 2014 - 05:34 AM, said:

Wer spielt dann noch freiwillig IS - Maschinen?

Alle Teilnehmer der MBO.

#9 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 14 August 2014 - 05:51 AM

Genügend Leute, die sich dann im CW, bei der MBO und/oder der ISW engagieren.

Die 140th tritt z.B. in der ISW als CGB an und in der MBO als IS-Einheit.

Nur weil Clanmechs kommen, ist das noch lange nicht der Untergang der IS. besonders wenn PGI es schafft irgendwann die Zeitleiste weiterzugehen und andere Mechs mit nachschiebt (ich warte immernoch auf den Hauptmann :P) !

#10 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 14 August 2014 - 05:52 AM

Denke auch, daß außerhalb der Ligen noch mehr auf Clan umsteigen werden.

Edited by HiasRGB, 14 August 2014 - 05:57 AM.


#11 VVhiteVVolf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 14 August 2014 - 05:54 AM

View PostAza1979, on 14 August 2014 - 05:43 AM, said:

Alle Teilnehmer der MBO.


Auch die Claner? :-PP
Sorry... konnt ich mir nicht verkneifen!

#12 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 14 August 2014 - 05:59 AM

View PostVVhiteVVolf, on 14 August 2014 - 05:54 AM, said:


Auch die Claner? :-PP
Sorry... konnt ich mir nicht verkneifen!

'Türlich. Als unsere Kriegsgefangenen haben sie doch keine andere Wahl, wenn sie jemals wieder in ein Mechcockpit wollen. :P

#13 Cpt Zippo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 14 August 2014 - 06:25 AM

View PostTorukmaktai, on 14 August 2014 - 05:34 AM, said:

Wer spielt dann noch freiwillig IS - Maschinen?


<------

Habe zwar bisher nur den KitFox und den Timber, spiele aber die meiste Zeit IS Mechs und das wird auch so bleiben

#14 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 14 August 2014 - 06:43 AM

Habe mich dazu durchgerungen, meine sauer verdienten C-Bills in Lowlander zu investieren. Das Leveln ist ein Krampf. Ohne max. Engine ist man wenig schneller als ein Dire Wolf und so beweglich wie ein Hochhaus. Wenn einen ein DW stürmt, heisst es gute Nacht, an ausmanöverieren ist nicht zu denken. DIe UACs sind in wenigen Sekunden durch sämtliche Panzerung, Gegenfeuer durch den screenshake nicht möglich, shielding verzögert nur das Unausweichliche. Mein TW mit der gleichen Feuerkraft dagegen tanzt den DW elegant aus oder verschwindet hinter der nächsten Ecke.

Lust meine Highlander weiter zu leveln: sehr gering.
Lust in meinen TW zu steigen und Daishis den Arsch zu versohlen: 100 Prozent.

Lange Rede kurzer Sinn: Sämtliche Clanwaffen benötigen ein Balancing update, ist mir egal wie die Lore-Fraktion heult. Meinetwegen können die die geringere Tonnage behalten, viele Clanmechs haben im Vergleich zur IS wenig freie Tonnage. Aber keiner kann mir erzählen das z.B. der CERML nicht OP ist. Für 1 Punkt mehr Hitze 180m mehr Reichweite und 2 punkte mehr Schaden. Reichweite ist OK, aber den Schaden kann man auf 5 setzen wie beim IS-Pendant.

Der DW ist nochmal ein anderes Problem, was wohl nur mit quirks in den Griff zu bekommen ist.

#15 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 14 August 2014 - 07:13 AM

Quote



Lange Rede kurzer Sinn: Sämtliche Clanwaffen benötigen ein Balancing update, ist mir egal wie die Lore-Fraktion heult.


+1
Gameplay > Lore!
Und ja, ich hab auch Kohle hingelegt.

#16 HUBA

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 14 August 2014 - 10:41 AM

Solange es die Clans nicht für CBills gibt werden sich noch ein wenig OP bleiben. Erst wenn die Leute, die dafür bezahlt haben ein paar Monate ihren Spaß hatten wird an einem besseren Balancing gearbeitet. Es wurde zwar der ER-L-Laser ein wenig generft aber wirklich in der Reihe ist er nicht. Da hätte die ein Laser Restriktion bleiben müssen und selbst dann und selbst damit konnte man immer noch 3 ER-L-Laser durch gegnerische Panzerung brennen lassen (jetzt sinds hat 6) Und ER-M-Laser? so gut wie die IS L-Laser aber man kann 3x soviel feuern. Leider wurde es schon angekündigt, PPK "gefixt" und das wars erstmal für die nächste Zeit. Diesen Monat brauchen wir also nichts mehr zu erwarten (obwohl ich hoffe ja noch aus eine Rücknahme des PPK nerfs)

Warum noch IS spielen? Also wie schon gesagt, es gibt viele Spieler, die einfach IS mögen und auch nicht optimierte Mechs fahren müssen. Z.B. sieht man auch heute noch Locust in freier Wildbahn. Was aber sich kommt ist eine Angleichung von IS und Clan. Ich hoffe allerdings sie gehen nicht den Weg, den sie mit dem Awesome versuchen zu ebnen. Ein paar tweaks snid ok aber beim Awesome ist es einfach zuviel. Zum Glück ist er jetzt nicht der beste Mech aber 5 PPKs errinnern an "gute" alte Zeiten (die ich zum Glück nicht miterlebt habe).

Auch nicht viel besser aber vermutlich auch etwas, dass gemacht werden muss, ist den Schadensoutput der Clans zu senken ein DW schafft mit UAKs 18 DPS und das auch länger als ein paar Sekunden.

Eine gute/bessere Lösung wäre es vielleicht die IS stärker im Team arbeiten zu lassen, also die CC gibt einen Bonus für alle Mech in der Lanze, ECM schützt das eigenen Team, Ziele die ein Kollege aufgeschaltet hat kann ich auch aufschlaten (jaja, so ist es ja auch schon) Wo hingegen die Clans nur individuelle Stärken haben/nutzen. z.B. kein indirektes Feuern mit LSR. Dadurch werden die LSR nicht zur Hauptbewaffung können aber durch ihr geringes Gewicht als sekundär Waffe mitgeführt werden. Auch die beschriebenen Vorteile des Teams fehlen, so könnte z.B. ein C-ECM zwar die Raketentaufschaltung verhindern aber befreundete Einheiten nicht tarnen usw.

#17 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 August 2014 - 10:49 PM

Einfache Lösung - bei ClanMechs zählen Assists, zugefügter Schaden, Spotting bla bla bla 0 C-Bills
Das einzige wofür es im ClanMech Kohle gibt: Salvage, Kill & Cap.

:(

Um ClanWaffen zu balancen muss man mit den Missiles anfangen. Für das marginale Gewicht bekommt man einfach zu viel des Guten.
Der nächste Schritt müsste der C-ERS und C-ERM Laser sein. (Ghost Heat ab 4 bzw 7 wäre ein Anfang)

#18 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 14 August 2014 - 11:29 PM

Ich muss gestehen das meine Höhlenwölfe noch ganz unbefleckt im Mechhanger stehen und ich lieber mit meinen IS-Mechs spiele. Es geht eben nichts über ein IS-Medium-Mech. Ausserdem warte ich total gespannt auf den Vindicator.
Der Vindicator ist die capellanische Antwort auf die Clan Invasion.
Ansonsten kann ich nur sagen das eine AC20 eine AC20 ist, egal welcher Mech vor einem Stand!

#19 VVhiteVVolf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 14 August 2014 - 11:49 PM

Spielt mal am Abend so ab 21,22 Uhr.
Da vergeht´s euch auch ganz schnell im Clanmech und ihr wechselt prompt auf was mit ECM.

Ist völlig Wumpe ob Timber, DireW, Atlas, Banshee, Thunderbolt oder sonst was.
Da derzeit so gut wie jedes Match 90% LRM Schleudern hat.

"Schönste" hat ich gestern Abend:
Komm um eine Bergkannte herum und hör kurz darauf "Incomming Missle" ... als ich hoch schaute hab ich folgendes noch gesehen
3 20er IS
5 15er IS
5 XXX Clan (da zählt s sich ja schwerer)

Paar Lidschläge danach war mein TBR schrottreif.

Da machst nix mehr gegen wenn dir das auf einer (Flug)Distanz von ca. 500m passiert außer sterben.
KD Ratio ist seit dem 6 August von 2,57 abgesunken auf 1,68.

Überleg auch schon mir den TBR-S zu Packen und einfach tumb mit LRM und BAP voll zu stopfen...

#20 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 15 August 2014 - 12:29 AM

Gestern war es zumindest im Solo-Queue gar nicht so schlimm mit den LRM-Schleudern, weil überall ECM-Kitfoxe umhergewuselt sind :(





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users