Jump to content

Artemis


10 replies to this topic

#1 Zerberoff

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 23 August 2014 - 02:13 AM

Moinsen zusammen,

bei uns im TS wurde vor ein paar Tagen die Aussage getätigt das Arthemis nicht über 500m funzt, stimmt das?
LOS ist mir ja bekannt, aber das mit der Reichweite wäre mir gänzlich neu.

#2 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 23 August 2014 - 02:20 AM

Bis 270m geht's auf jeden Fall super :D

#3 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 23 August 2014 - 02:44 AM

View PostZerberoff, on 23 August 2014 - 02:13 AM, said:

Moinsen zusammen,

bei uns im TS wurde vor ein paar Tagen die Aussage getätigt das Arthemis nicht über 500m funzt, stimmt das?
LOS ist mir ja bekannt, aber das mit der Reichweite wäre mir gänzlich neu.


Gute Frage, ich habe zwar auch irgendwann mal gelesen das Artemis angeblich nur eine begrenzte Reichweite haben soll, habe aber keine Ahnung ob dies wirklich stimmt. Den man liest ja so einiges im Forum und es ist auch schon eine ganze Weile her.

Momentan habe ich auch nur einen Mech mit Artemis und der benutzt SRM. Das heißt ich muss mal nachsehen ob eventuell einer meiner beiden Orions auch Artemis an Bord hat (währe dann mit LRM). Dann müsste ich halt grob gesagt sehen wie das Trefferbild bei verschiedenen Reichweiten aussieht. Artemis sorgt ja dafür das die Salve enger fliegt als normal. Allerdings gehen auch so die meisten LRM anscheinend auf den CT.

#4 Jamaicca

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 131 posts
  • LocationOutreach

Posted 23 August 2014 - 08:53 AM

Nach meiner Erfahrung hat Artemis keine Reichweitenbeschränkung, hab dies allerdings nicht in langen Testläufen probiert, ist eher ein gefühlter Eindruck aus dem Spiel.

View PostZacharias McLeod, on 23 August 2014 - 02:44 AM, said:

... Artemis sorgt ja dafür das die Salve enger fliegt als normal. Allerdings gehen auch so die meisten LRM anscheinend auf den CT.


Dies ist abhängig von der Werfergröße (bei IS-Mechs); grob gesagt (mit Artemis):
5er -> 100% CT
10er -> 90% CT
15er -> 65% CT
20er -> 45% CT

P.S. Auch hier wieder keine Testreihe, sondern aus der Beobachtung im Spiel.

#5 Dancing Joker 1

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 55 posts
  • LocationSolaris 7

Posted 30 December 2014 - 12:02 PM

Habe Artemis. Die fliegen genausoweit wie normale LSR. Zur Trefferzone kann ich nichts sagen.

#6 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 25 March 2019 - 01:28 AM

Weis wer wie sich das Artemis auf den neuen Raketendaten verhält? Hab da gefühlt bei 3CLRM20 mit und ohne kein unterschied bei LOS (was man dank der Flugbahn ja jetzt sieht).

#7 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 25 March 2019 - 06:54 AM

Eine Maximalreichweite hat Artemis nicht. Begrenzend ist eher die Sichtliene zum Ziel und dessen Erfassung. Auch mit der neuen LRM Mechanik und Artemis teffen nicht alle Raketen den CT eines Gegners auch nicht bei 5er Lafetten. Vielmehr werden die Raketen auf diesen konzentriert. Bei einer LRM5 ohne Artemis bedeutet das exemplarisch, dass jede Rakete ein anderes Körperteil trift oder sogar vorbei fliegen kann ( bei großen Lafetten zu beobachten ). LRM 5 mit Artarmis Konzentriert sich Sterker richtung Zentrum. So können 2-3 Raketen den CT Treffen und der Rest landet eher auf den ST anstadt auf den Armen. Bei den Großen Werfern gehen nur noch selten Raketen an dem Gegner vorbei.
Bei LRM 5 ist der einsatz fragwürdig da das mehr an Gewicht den Bonus meiner meinung nach nicht rechtfertigt.

Also Merke. Artamis funktioniert nur auf Sichtliene und nur mit erfasstem Ziel. Reduziert jedoch erheblich die TTK bei großen LRM Werfen.

#8 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 25 March 2019 - 10:24 AM

Gibts da was offizielles seit letztem Patch? Hab wie gesagt das "Gefühl" das sich nix ändert. Würde pgi zutrauen das die da was verpennt haben umzuändern.

#9 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 25 March 2019 - 02:04 PM

Seit dem Patch gab es soweit ich weiß nicht s neues.
Die Wirkung von Artemis war aber beim testen Recht deutlich sichtbar. Die Streuung wurde bei LOS leicht reduziert ( für meine Geschmack zu wenig) und das Feuerleitsystem reduziert es noch weiter. Um wie viel müsste ich aber suchen gehen.P.S. ein Nark verbessert die nun Genauigkeit zusätzlich wären TAG die aufschaltzeit reduziert.

Edited by Netatron, 25 March 2019 - 02:12 PM.


#10 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 25 March 2019 - 02:13 PM

TAG macht Aufschaltzeit nicht kürzer, nur Genauigkeit, steht sogar in den PNodes.
Also unterm Strich, ist es noch immer die Tonnage nicht wert, solange man es nicht überarbeitet, da ohne LOS es eh nicht wirkt und mit LOS zu wenig bringt.

#11 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 25 March 2019 - 10:32 PM

Targets that are being painted by TAG are treated as if they are in direct LOS for the purposes of Weapon Lock-On time and Missile spread.

Also die aufschaltzeit und die Raketen Streuung verhalten sich wie bei Gegnern mit Sichtlinie. Hatte damals nicht spead sondern speed gelesen :-))





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users