Jump to content

Neue Waffenmodule


14 replies to this topic

#1 StarShot40k

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 26 August 2014 - 09:28 PM

Gameplay

· Hitze-Strafen sind komplett von den Waffenmodulen entfernt worden
· Reicheweiten-Module sind nun bis Stufe 5 verfügbar


Wozu gibt es 5 Stufen, wenn keine Nachteile mehr existieren?
Keiner wird ein Stufe 1-4 Modul verbauen, wenn er auch Stufe 5 haben kann!

Ich bin noch etwas skeptisch ob die Änderung so bestehen bleibt, denn wir wissen ja alle, wie gerne mal an der Waffenbalance gedreht wird...

#2 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 26 August 2014 - 11:14 PM

View PostHeadshot40k, on 26 August 2014 - 09:28 PM, said:

Gameplay

· Hitze-Strafen sind komplett von den Waffenmodulen entfernt worden
· Reicheweiten-Module sind nun bis Stufe 5 verfügbar


Wozu gibt es 5 Stufen, wenn keine Nachteile mehr existieren?
Keiner wird ein Stufe 1-4 Modul verbauen, wenn er auch Stufe 5 haben kann!

Ich bin noch etwas skeptisch ob die Änderung so bestehen bleibt, denn wir wissen ja alle, wie gerne mal an der Waffenbalance gedreht wird...

Hitzestrafen waren unsinnig, weil das bischen mehr an Reichweite die zusätzliche Hitze nicht Wert war.
Waffenmodule sollen dazu dienen, deinen Mech zu spezialisieren und eine weitere Langzeitmöglichkeit sein ein paar GXP zu verballern und paar milliönchen and Cbills.

Edited by Lily from animove, 26 August 2014 - 11:15 PM.


#3 Bergonix

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 178 posts
  • LocationGermany

Posted 26 August 2014 - 11:47 PM

?

1. Die Hitzestrafen waren für die Waffenmodule völlig unsinnig. Die genaue Begründung dazu hatte ich schon einmal in einem anderen Thread gepostet.
2. Bisher gabs auch 2 Stufen. Auswählen konntest Du trotzdem nur die höchste. Genauso wird auch mit den 5 Stufen sein (hab das Update gestern noch nicht runtergeladen) - anders gesagt: hast Du Stufe 5, kannst Du Stufe 1 - 4 nicht mehr verbauen.

Edit sagt: hab zu lange gebraucht. Lily war schneller. :P

Edited by Bergonix, 26 August 2014 - 11:47 PM.


#4 StarShot40k

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 26 August 2014 - 11:59 PM

Es geht darum, warum es Stufe 1-4 überhaupt gibt!?
Warum nicht gleich 1 Modul für Reichweite Waffe X, das 10% mehr Reichweiter bringt für 3 Mio C-Bills.
Fürs Freischalten zahlt man dann 3500GXP und gut ist.

Einzig die absoluten Anfänger kaufen sich vielleicht nach und nach die Ränge, weil sie nicht genug GXP haben.

Besser wäre es, wenn es wirklich unterschiedliche Waffenmodule gäbe:

- Modul für Rechweite +10%
- Modul für Cooldown -10%
- Modul für Projektilspeed + 10%
etc.

#5 Bergonix

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 178 posts
  • LocationGermany

Posted 27 August 2014 - 12:16 AM

View PostHeadshot40k, on 26 August 2014 - 11:59 PM, said:

Einzig die absoluten Anfänger kaufen sich vielleicht nach und nach die Ränge, weil sie nicht genug GXP haben.


Genau das ist der Grund. Anfänger kaufen sich die kleinen, die Veteranen springen sofort ans Ende der Nahrungskette.

Unterschiedliche Modultypen hatte ich auch schon mal angesprochen (siehe hier mein Post zu den bisherigen Waffenmodulen: http://mwomercs.com/...ost__p__3576921 ).
Bisher ist aber nur die deutliche Erhöhung Reichweite und die Entfernung der Hitze geworden. :P

Wobei ich die Entfernung der Hitze schon mal als Riesenschritt bewerte.

Edited by Bergonix, 27 August 2014 - 12:18 AM.


#6 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 27 August 2014 - 12:16 AM

Das einzige was unsinn ist, ist die menge an Cbills die es kostet. denn meist hat man locker die GXP für die Module eingeholt anstelle der cbills. Die braucht ein newbie nämlich für neue Mechs und Ausrüstung.

Deshalb wird er meistens zuerst Stufe 5 freigeschalten haben, bevor er auch ein Modul kauft. Wäre es umgekehrt würdn die Stufen sinn machen, da er so langsam seinen mech "upgraded".

#7 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 27 August 2014 - 12:38 AM

Das lustige ist, dass man durch den Patch gestern ein gratis Upgrade der bestehenden Module bekommen hat auf Lvl.5.
Meine Nova hatte jeweils ein SmallPuls und ERSmall Modul Lvl.2 drin und nach dem Freischalten von Lvl. 5 im Pilottree hatte der Mech Lvl.5 Module verbaut.

#8 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 27 August 2014 - 01:03 AM

War doch schon vorher so, das man sich die Module nur einmal kauft und diese dann mit Freischaltung neuer Stufen automatisch an diese angeglichen werden.

#9 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 27 August 2014 - 01:20 AM

Meinst also working as intended?
Dann habe ich nix gesagt, finde es dennoch komisch.

#10 nonnex

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 27 August 2014 - 01:23 AM

Hm, stimmt schon irgendwie. Mir erschließt sich nur ein Grund und der ist: Das jene dich noch nicht soviel cb besitzen die Chance bekommen immer nach und nach upgraden zu können wenn die cbills mal wieder gerde so dafür reichen.

Die "mit Heat Malus" Variante (die ja jetzt weggefallen ist) bis Stufe 5 hätte nur dann Sinn ergeben wenn man die einzelnen Stufen, nachdem man sie mal erworben hat, bei Einbau wählen kann so das man mit einem Auge auf Gesamtheat bzw. Heatmanagement das passende wählen kann.

Also ist die aktuelle Umsetzung "Work as intended" und passt schon so. Macht ja keinen Sinn eine niedrigere Stufe zu wählen wenn generell keinen Malus existiert.

Edited by nonnex, 27 August 2014 - 01:33 AM.


#11 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 27 August 2014 - 01:30 AM

View PostLily from animove, on 27 August 2014 - 12:16 AM, said:

Das einzige was unsinn ist, ist die menge an Cbills die es kostet. denn meist hat man locker die GXP für die Module eingeholt anstelle der cbills. Die braucht ein newbie nämlich für neue Mechs und Ausrüstung.

Deshalb wird er meistens zuerst Stufe 5 freigeschalten haben, bevor er auch ein Modul kauft. Wäre es umgekehrt würdn die Stufen sinn machen, da er so langsam seinen mech "upgraded".

Das stimmt so nicht. GXP sind viel wertvoller als CB und langsamer zu bekommen. Bevor der Newbie GXP für Waffenmodule ausgibt, holt er sich zuerst die Mechmodule, die mitunter sehr teuer sind und verpulvert es nicht direkt auf Waffenmodule, die weniger nützlich sind. Waffenmodule sind der letzte Schritt im Mech Tuning, wenn man sonst nicht mehr weiterweiß mit den GXP.

View PostReitmeier, on 27 August 2014 - 01:20 AM, said:

Meinst also working as intended?
Dann habe ich nix gesagt, finde es dennoch komisch.

Du kaufst doch auch den Seismic Sensor nicht doppelt, nur weil du von Stufe 1 auf 2 upgradest.

#12 Ladehemmung

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 27 August 2014 - 02:50 AM

Viel unsinniger ist, dass es eigene Module für z.B. SRM 2, 4 und 6 gibt. Ein Modul für SRM's hätte es auch getan. Genauso bei den anderen Waffen. Dann könnte ich auch den Preis nachvollziehen. Aber für 3m mehr Reichweite gleich 6.000.000 CBills sind etwas teuer und das dann noch für jede Waffe...

#13 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 27 August 2014 - 02:58 AM

View PostLadehemmung, on 27 August 2014 - 02:50 AM, said:

Viel unsinniger ist, dass es eigene Module für z.B. SRM 2, 4 und 6 gibt. Ein Modul für SRM's hätte es auch getan. Genauso bei den anderen Waffen. Dann könnte ich auch den Preis nachvollziehen. Aber für 3m mehr Reichweite gleich 6.000.000 CBills sind etwas teuer und das dann noch für jede Waffe...

Die Zahlen hast du einfach so spontan gewählt um deine Aussage zu unterstützen? ^^

#14 nonnex

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 27 August 2014 - 03:16 AM

hehe, naja der Preis ist dann eigentlich schon in Ordnung, denn ich denke das der volle Ausbau der Module eher was für später sind, sagen wir mal "Endgame" (hab keinen passenderen Begriff gefunden) dazu, um auch noch das letzte kleine Fizzelchen aus einem Mech rauszuholen. Es ist teueres Feintuning und weniger für Piloten gedacht die gerade ihre erste 6 Mille zusammenhaben um diese dann da rein zu stecken. Die kann man besser investieren.

So gesehen ein Luxus den man sich gönnt wenn man sich viele cbills erspielt hat.

#15 Dagger214

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts
  • LocationGermany

Posted 20 September 2014 - 06:20 AM

Ich vermisse die Module für Clan-LB5X und LB20X.

Oder habe ich die irgendwo übersehen?

Für die Clan-LB10X gibt's Module.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users