Jump to content

Nur Is Und Nur Clan Server Oder Zellbringen Für Clanmechs


5 replies to this topic

#1 AGRHDeamonstinger

    Rookie

  • The Hammer
  • The Hammer
  • 9 posts

Posted 14 September 2014 - 10:25 AM

mir gehen die Gemischten Server voll auf die Nerven und ich hätte gerne das die Clan Maschinen erstmal auf einen andernen Server verbannt werden bis die IS mit der Technik gleichgezogen hat um wieder einigermassen vernünftig IS mechs spielen zu können ohne auf Metabulds zurück zugreifen zu müssen (die machen keinen Spass). Oder sie Führen sowas wie Clanehre ein (Zellbringen für alle Clanmechs)

Edited by AGRHDeamonstinger, 14 September 2014 - 10:28 AM.


#2 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 14 September 2014 - 11:55 AM

Schlechte Idee. Was passiert dann mit dem Premadequeue? Elo Machting bei kleineren Gesamtheit.

Und ohne Dateninput keine Balance und durch Trennung keine Daten.

#3 T-Rex

    Member

  • PipPipPip
  • Colonel
  • Colonel
  • 79 posts

Posted 14 September 2014 - 08:07 PM

Naja das mit dem dazu gezwungen werden Metabuilds zu fahren um wirklich Konkurrenzfähig zu sein ist jetzt kein Problem das durch die Clanmechs entstanden ist.
Wir hatten doch schon die böse LRM-Meta, die böse Jumpsniper-Meta, die böse ECM-Meta und die böse AC-Meta.
Jetzt haben wir halt die böse Clan-Meta.

Wenn jetzt Clan und IS getrennt werden erreichen sie damit nur zwei Dinge.

1. Weniger Spieler in beiden Servern und damit längere Wartezeiten bis man ein Spiel findet. Das führt zu Frust bei einigen Spielern die aufhören und dann werden die Wartezeiten noch länger......

2. Auf beiden Servern werden weiterhin die jeweiligen Metabuilds gefahren und es werden weitere Diskussionen hier im Forum aufgemacht in denen sich darüber beschwert wird das man gezwungen ist nur noch Meta zu fahren und eine Chance zu haben.

#4 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 September 2014 - 08:22 PM

noch gibt es jetzt Haufenweise Spieler, die denken ...eine Meta kopieren oder Clanmech kaufen , und dann gewinne ich von selbst ...dass sind dann die Typen ,die als letzte mit 99% Panzerung ihren Daishi aus der Ecke holen und dann 12 gegnern gegenüberstehen.die meisten würde ich nicht mal in die Nähe eines Genpools lassen, selbst als Freigeburten wären sie schlecht, das Problem sind wie bisher nicht Mechs oder Waffen ,sodnern Können oder unvermögen auf seiten der Spieler, wer nicht mit einem Team in einem team spielen kann und will, wird immer abloosen, egal was er fährt, und das Team mitreissen.

#5 C91

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Slayer
  • The Slayer
  • 116 posts
  • LocationGermany

Posted 14 September 2014 - 08:34 PM

Man könnte das über 2 Queues regeln, welche der Spieler selbst aktiv wählen kann.

Eine Queue wäre wie wir sie jetzt aktuell schon haben und eine Neue wäre halt nur Clan vs. IS. Ob dazu die Playerbase langt und wie sich das mit ELO verhält lässt sich allerdings nur schwer einschätzen, könnte aber mal getestet werden imo.

#6 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 14 September 2014 - 09:34 PM

View Postc91, on 14 September 2014 - 08:34 PM, said:

Eine Queue wäre wie wir sie jetzt aktuell schon haben und eine Neue wäre halt nur Clan vs. IS.

Öhm das Resultat deines Vorschlags ist dir bewusst? Bei allen Clan vs IS Tests bisher haben die Clans etwa 90% der Spiele gewonnen und da wäre dein Vorschlag doch sehr unangenehm.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users