Jump to content

Hilfe - Schweres Problem - Ich Brauch Nen Light

Wadenbeißer Wanze Light

38 replies to this topic

#1 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 September 2014 - 01:38 AM

Fürs CW brauche ich fürs Dropship 4 Mechs - 1 je Gewichtsklasse - um in kürzester Zeit dem 3333 Que mich anschließen zu können.
Das heißt selbst wenn die Lights mit Trials aufgefüllt werden - wäre es glaube ich doch besser einen Mech zu haben, den man kennt und damit umgehen kann (also Elite Skill)

Soweit so gut. Für Clan Spiele ist das ja kein Problem - ich werde wohl Puh-Ma nehmen, oder mich doch basierend auf der Umfrage hier den Kompost Luchs angucken.

Aber für die IS :o

Also das letze mal das ich einem Light saß (also ohne den Spider Trial 30sec Ausrutscher) war Open Beta. Als es noch RnR gab.

Damals Commando und Raven - das war sogar vor dem ECM. :unsure:

Also Jungs und Mädels welcher Light eignet sich für mich?
Wie spiele ich? Druf, Dran, Drüber - halt wie nen PUG
Wie spiele ich nicht? Überlegt, zurückhaltend

Das heißt Scouts fallen flach - komplett flach - flacher als nen Parkplatz - oder Keira Knightley.

Welcher Light Klasse - lässt Regelmäßig den Angstschweiß in einem Mechkrieger hochsteigen? Womit ich in den 30sec meiner Durchschnittlichen Lebenserwartung - irgendetwas kaputt machen kann. (das heißt Raketen richtig?)

Helft mir - bitte bitte bitte - und wehe einer sagt Spinne oder das wandelnde Klo

Edited by Karl Streiger, 25 September 2014 - 01:38 AM.


#2 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 25 September 2014 - 01:46 AM

Ember

/e @Karl: -.-
4ML/4MG/295XL/Hoppeldüsen

Edited by HiasRGB, 25 September 2014 - 02:18 AM.


#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 September 2014 - 02:02 AM

View PostHiasRGB, on 25 September 2014 - 01:46 AM, said:

Ember

OK so?
EMBER

#4 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 25 September 2014 - 02:04 AM

Der Ember ist echt böse. :)
Ansonsten schau mal hier: http://mechbuilds.co...mechbuilds.html
Und hier: http://mwo-builds.ne...ightmechbuilds/

Edited by DLFReporter, 25 September 2014 - 02:05 AM.


#5 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 25 September 2014 - 02:26 AM

Zum Steuern der klassichen Nahkampflights wie Ember und Jenner braucht man schnelle Reflexe, viel Spielübersicht und vor allem sehr viel Spielerfahrung. Ansonsten ist man im Brawl nur Kanonenfutter.

Ich empfehle dir ECM-Raven mit 2 ERLLs, den kann man viel gemütlicher spielen ;).

Edit: Für Raketen empfiehlt sich SRM-Oxide, der langsam in Mode kommt.

Edited by Las51, 25 September 2014 - 02:28 AM.


#6 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 25 September 2014 - 02:32 AM

JennerD mit 4ML/2SRM4 ist schneller.

#7 Thrudvangar

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 646 posts

Posted 25 September 2014 - 02:36 AM

ich HASSE Firestarter und vor allem Jenner. Könnte dir evtl. helfen bei ner entscheidung ;)
Alle anderen lights empfinde ich zwar als nervend aber respekt hab ich nur vor den beiden
Hass mechs.

Edit: oder nem gut gespielten Commando mit Raketen der nicht um mich kreist wie ne scheisshausfliege sondern durch mich durch läuft, einfach so... und mir in den rücken ballert.

Edited by Thrudvangar, 25 September 2014 - 02:36 AM.


#8 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 25 September 2014 - 02:41 AM

View PostHiasRGB, on 25 September 2014 - 02:32 AM, said:

JennerD mit 4ML/2SRM4 ist schneller.

Und heisser

#9 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 25 September 2014 - 02:44 AM

Egal, da kannst Grillwürstchen mitnehmen :P

Bist aber nicht nur auf Muniwaffen angewiesen ;)

#10 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 25 September 2014 - 03:12 AM

da Karl ja keinen Bock auf verstecken hat und mitmischen will,
brauchts auch keine ECM-Variante. Da würde ich eher zu nem Jenner tendieren.

etwa so JR7-F

oder alterntiv ist der Firestarter ein böses Nahkampfteil.

EMBER

Da man ja jeweils drei spielen muss, würde ich mich daran orientieren, mit welchen Zusatz-Chassis man am Besten leben kann. Manche können da schon ziemlich nervig sein. (Ausser du sch***st aufs Spielen und levelst die einfach mit GXP ;) )

Edited by Gonzo123, 25 September 2014 - 03:13 AM.


#11 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 25 September 2014 - 03:17 AM

View Postgrml666, on 25 September 2014 - 03:15 AM, said:

http://mwo.smurfy-ne...a990ddf8f56bd2f
Funktioniert mit jedem Jenner


Einspruch.

#12 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 September 2014 - 03:17 AM

Oh je - einige der Jenner kenne ich doch (naja zumindest hats länger als 30sec gedauert)
- allerings hatten die damals nur Single Heatsinks :( - aber auch LagShield :huh:

Hoppeldüsen sind sicherlich nicht verkehrt....gibts auch Hoppeldüsen mit schweren Gerät - dem Karl Gerät sozusagend?

Oxide? Wieso hat der denn keine Sprungdüsen? 4 SRM 4 wären doch genau das richtige

Edited by Karl Streiger, 25 September 2014 - 03:22 AM.


#13 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 25 September 2014 - 03:18 AM

@grml666:
Kleiner Tip:
Klick bei Smurfy links oben auf "Save & Share Loadout" dann kriegste auch den Link als BBC-Code.
Das schaut dann etwas hübscher aus :)

#14 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 25 September 2014 - 03:25 AM

Spaßig gesagt: Locust mit MPL und SRM. ;)
Ernsthaft gesagt: EMBER oder Raven 3L.

#15 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 25 September 2014 - 03:41 AM

dem muss ich zustimmen:
ein Ember ist nett, aber man muss mit dem Ding auch umgehen können.
Wer mit den beweglichen Armen nicht zurecht kommt,
sollte besser zum Jenner greifen :D
(aber eigentlich müsste Karl, als Battletech Ikone, ja zum Locust greifen - denn einfach kann ja jeder ;) )

#16 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 25 September 2014 - 03:54 AM

Oxide ist ein Jenner :P

Jenner = Harraser (Großer CT macht ihn für den direkten Nahkampf nicht so toll) -Oxide als MiniSRMBombe.
Ember = Nahkämpfer (super Hitboxen / MG's)

Edited by HiasRGB, 25 September 2014 - 03:55 AM.


#17 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 September 2014 - 03:59 AM

View PostGonzo123, on 25 September 2014 - 03:41 AM, said:

(aber eigentlich müsste Karl, als Battletech Ikone, ja zum Locust greifen - denn einfach kann ja jeder ;) )

Wenn ich ne Frau wäre - und meinen Mech nur im Höschen fahren würde, täte ich drüber nachdenken, aber sooo.

#18 StarShot40k

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 25 September 2014 - 04:31 AM

Ich bin eigentlich auch kein Lightspieler, aber beim letzten Sale hab ich mir den Ember mal zugelegt.
Dazu 2 Firestarter die auch reduziert waren und ich muss echt sagen, die spielen sich alle sehr gut.
Im direkten Kampf gegen andere Lights bin ich nicht sonderlich gut, aber im Brawl in der großen Gruppe kann man sehr gut die großen Mechs leggen oder auf offene Stellen schiessen.

Gerade wenn CW irgendwann mal kommt, sollte der Light schon über JJs verfügen. Es wurde ja gesagt, dass man beim Sturm auf eine gegnerische Basis einige Tore überwinden muss und da kann man dann hoffentlich als Light die Generatoren der Basisverteidigung von innen heraus zerstören. B)

#19 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 25 September 2014 - 04:43 AM

Muss gestehen das ich vor 2 Wochen bzgl. der ersten Ankündigung des Dropship-Modes und das jeder eine Gewichtsklasse wählen muss nach ~2 Jahren angefangen habe mein Founders Jenner zu leveln ... die Locuste wollte ich dann nicht wirklich in einem serious CW Battle einsetzen wollen.

#20 VitusFitzWoven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 25 September 2014 - 05:48 AM

View PostKarl Streiger, on 25 September 2014 - 01:38 AM, said:

Das heißt Scouts fallen flach - komplett flach - flacher als nen Parkplatz - oder Keira Knightley.


lol :lol:


View PostKarl Streiger, on 25 September 2014 - 01:38 AM, said:

Welcher Light Klasse - lässt Regelmäßig den Angstschweiß in einem Mechkrieger hochsteigen? Womit ich in den 30sec meiner Durchschnittlichen Lebenserwartung - irgendetwas kaputt machen kann.


Ich stimme der Mehrheit zu: Jenner-F (5-6 ML) oder Ember (4ML,4MG)

Den Ember spiele ich aktuell lieber weil ich die Verzweiflung meiner Gegner deutlich riechen kann wenn in ihrem Rücken die MGs rattern. Mit dem Giftzwerg kann man erstaunlich gut Kills machen und ich liebe es einfach Lurmbooten die etwas Abseits stehen den Rücken durchzuknattern ;)

Die Spider spielt sich zwar auch ganz schön, ist aber im Vergleich unterbewaffnet. Und wenn Du nicht scouten/spotten willst brauchst Du auch nicht unbedingt ECM. Das Radar-Deprevation Modul wirkt hier Wunder. Einfach bei der Raketenwarnung in Deckung laufen und nen Haken schlagen sobald Du außer Sicht bist, dann gehen die LRMs vorbei.

Schnapp Dir einfach einen von Beiden (den Jenner hast Du ja schon) und Quäl Dich durch ein paar Matches. Am Anfang geht man erstmal unter, aber nach ein paar Spielen klappt es dann auf einmal. Am besten am Anfang etwas zurück halten und das eigene Team vor fremden Lights schützen. Wenn sich dann ein Gefecht zwischen den "Großen" entwickelt, über die Flanken dran gehen. Aber wem erzähl ich das, Du bist schließlich der Kalle :)


View PostKarl Streiger, on 25 September 2014 - 01:38 AM, said:

das heißt Raketen richtig?


Nicht unbedingt. Streaks (z.B. im Jenner) sind zwar ganz schick, aber auch etwas unhandlich. Ich mag dann den Jenner-F als Laserboot lieber (fire and forget). Da kann ich mir so nen Kram wie Tag-Laser, Baegle und Target-Decay Modul sparen und hab Platz für andere Module (Seismik, Radar Deprevation). SRMs im light machen zwar Höllenschaden, aber ich tue mich mit dem Zielen bei hoher Geschwindigkeit etwas schwer...


View PostKarl Streiger, on 25 September 2014 - 01:38 AM, said:

Helft mir - bitte bitte bitte - und wehe einer sagt Spinne oder das wandelnde Klo

ups,... ich glaub ich hab irgendwo Spinne gesagt ;)

Edited by VitusFitzWoven, 25 September 2014 - 05:58 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users