Jump to content

Ich Brauche Hilfe


87 replies to this topic

#41 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 09 November 2014 - 10:17 AM

In den höheren Matches, wird mehr auf den Torso geschossen als auf die Seitentorso, und da ist der Reaktor irrelevant.

#42 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 09 November 2014 - 10:33 AM

View PostTodesklinge, on 09 November 2014 - 10:17 AM, said:

In den höheren Matches, wird mehr auf den Torso geschossen als auf die Seitentorso, und da ist der Reaktor irrelevant.

Wo hast du denn das gehört?

#43 Mechwarrior29081924

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 342 posts

Posted 09 November 2014 - 10:39 AM

Also generalisierbar, auch im Sinne von "unbestritten", scheint mir nur soviel:
- In Lights gehört eine XL hinein.
- Bei Mediums besteht ein Entscheidungsspielraum, in den meisten Konfigurationen ist eine XL sinnvoller.
- In Heavvies besteht ein Entscheidungsspielraum, in den wenigeren Konfigurationen ist eine XL sinnvoll (etwa bei einem AC/40 Jager).
- In Assaults gehört eine XL nicht hinein, schon einzelne Ausnahmen (Boarshead) sind umstritten.

Edited by GOTHMOG LordOfBalrogs, 09 November 2014 - 10:53 AM.


#44 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 09 November 2014 - 10:48 AM

View PostGOTHMOG LordOfBalrogs, on 09 November 2014 - 10:39 AM, said:

- Bei Mediums besteht ein Entscheidungsspielraum, aber in den wenigsten Konfigurationen ist eine XL sinnvoll (-Zicke).


Fixed

Edited by HiasRGB, 09 November 2014 - 10:50 AM.


#45 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 November 2014 - 12:18 AM

View PostHiasRGB, on 09 November 2014 - 10:48 AM, said:

Fixed

Nur wenn der jenige welche ins Liga Geschäfft einsteigen will.
Der durchschnittliche Pugger geht mit einem Liga Mech baden.

#46 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 10 November 2014 - 02:31 AM

View PostGOTHMOG LordOfBalrogs, on 09 November 2014 - 10:39 AM, said:

- Bei Mediums besteht ein Entscheidungsspielraum, in den meisten Konfigurationen ist eine XL sinnvoller.


Das stimmt schon so. Geschwindigkeit ist das was Mediums am leben lässt. Es hat keinen Sinn wenn ein Medium langsamer ist als ein Heavy oder gar Assault. Klar wenn man die max Speed sinnvoll mit ner Std erreichen kann nimmt man die. Aber überlegene Geschwindigkeit bringt mehr Vorteile als eine theoretisch längere Lebensdauer.

#47 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 10 November 2014 - 02:39 AM

Zeigt mal ein paar Builds, bei denen man unbedingt ne XL braucht (signifikant schneller/mehr Bewaffnung) :)

#48 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 November 2014 - 04:09 AM

Paradebeispiel Centurion YLW oder CN9-D.
Wolverine - 6R und 7K

GegenBeispiel wo ein XL höchst fragwürdig ist:
CN9-AL
Es ist schon frustriend, wenn einBattleMaster vor dir davon läuft.
Ein größerer Standard würde die Feuerkraft stark reduzieren:
CN9-AL

Ein XL bei eher suboptimaler Geschwindigkeit - die Feuerkraft nicht signifikant steigern
CN9-AL

Edited by Karl Streiger, 10 November 2014 - 04:14 AM.


#49 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 10 November 2014 - 04:15 AM

View PostHiasRGB, on 10 November 2014 - 02:39 AM, said:

Zeigt mal ein paar Builds, bei denen man unbedingt ne XL braucht (signifikant schneller/mehr Bewaffnung) :)


Mein bestes Beispiel: Der HBK-4J:
Stock+Sinnvolles
XL+Sinnvolles
=> ~26km/h mehr

#50 Sledge Sandoval

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 10 November 2014 - 04:24 AM

View PostHiasRGB, on 10 November 2014 - 02:39 AM, said:

Zeigt mal ein paar Builds, bei denen man unbedingt ne XL braucht (signifikant schneller/mehr Bewaffnung) :)


WVR-7K

vs

WVR-7K

vs

WVR-7K

Slotverteilung und Panzerungsverteilung ist Beispielhaft.....

CN9-AH

vs

CN9-AH

Edited by Sledge Sandoval, 10 November 2014 - 04:33 AM.


#51 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 10 November 2014 - 04:26 AM

Pack ne STD270 in den Cent und schon bist du schnell genug. ;)
Beim Cent D habe ich aber auch ne XL, dann aber die 350.

#52 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 10 November 2014 - 04:37 AM

Den 7k bekomm ich mit ner STD stabiler und 8 km/h langsamer.
LRM-Schleudern sind die, bei denen man sinnvoll ne XL einbauen kann, ebenso der Cent.
Streakboote bekommt man auch mit STD auf knapp 100.
Nichts wirklich überzeugendes dabei.

Edited by HiasRGB, 10 November 2014 - 04:38 AM.


#53 Sledge Sandoval

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 10 November 2014 - 04:40 AM

View Posto0Marduk0o, on 10 November 2014 - 04:26 AM, said:

Pack ne STD270 in den Cent und schon bist du schnell genug. ;)
Beim Cent D habe ich aber auch ne XL, dann aber die 350.


SD275 zu SD270 macht 1 t, da bekomm ich max ne Tonne mehr Muniton mit, habe aber immer noch keine zusätzliche Bewaffnung

#54 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 10 November 2014 - 04:40 AM

Ein AL bei dem der Arm wirklich genutzt wird. Die gesteigerte Speed ist sehr nützlich um Deckung und Twist wirklich nutzen zu können.

http://mwo.smurfy-ne...72d209cf66172c5

Der Wubverine, wer schon die AC20 im Yen Lo mochte, wird um dieses Baby vermutlich nicht herum kommen. XL für Speed und für den wirklich Überlebenswichtigen Twist bei diesem High Risk Build.

http://mwo.smurfy-ne...fc1ee65f62f0574

Der Golden Boy, sehr bewegliche 70 Alpha auf kurze Reichweite.

http://mwo.smurfy-ne...b8c0d27d2b6a47b

Das sind n paar meiner Ansätze. Natürlich der Cent 9D mit Gauss nicht zu vergessen, Ohne Xl könnte er dem gegnerischen PPC und Gaussfeuer kaum ausweichen.

Edited by Revorn, 10 November 2014 - 04:42 AM.


#55 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 10 November 2014 - 04:42 AM

View PostSledge Sandoval, on 10 November 2014 - 04:40 AM, said:


SD275 zu SD270 macht 1 t, da bekomm ich max ne Tonne mehr Muniton mit, habe aber immer noch keine zusätzliche Bewaffnung

Mit dieser Engine Stufe spiele ich auch ohne AC20, sondern als SRM Brawler.

#56 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 10 November 2014 - 04:47 AM

View Posto0Marduk0o, on 10 November 2014 - 04:42 AM, said:

Mit dieser Engine Stufe spiele ich auch ohne AC20, sondern als SRM Brawler.


Nen Cent ohne AC20? Blasphemie! ;)

GB bekommt man mit STD fast genauso schnell. Hier wird Standhaftigkeit zugunsten 5-8 km/h weggeschmissen.

#57 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 10 November 2014 - 04:51 AM

Standhaftigkeit bei nem Medium, :blink: :D Jo den finde ich gut,. ;) Meiner Erfahrung nach is n Medium nicht wirklich was Standhaftes, da hab ich lieber 10 Kmh mehr. Is mal n Torso weg, bewegt sich die Überlebensdauer danach, bei meinen Spielen, im Sekundenbereich. Vor allem wenn ich nah ran muß.

Aber die Erfahrungen sind da wohl unterschiedlich.


Edit, wenn ich bei dem Golden Boy die XL gegen ne STD austausche, komme ich noch auf 72.9 Kmh, da bleib ich lieber bei 94,0 Kmh.

Edited by Revorn, 10 November 2014 - 04:55 AM.


#58 Sledge Sandoval

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 10 November 2014 - 05:05 AM

View Posto0Marduk0o, on 10 November 2014 - 04:42 AM, said:

Mit dieser Engine Stufe spiele ich auch ohne AC20, sondern als SRM Brawler.


*Facepalm Bild reindenken*


Was hat jetzt noch gleich der SRM Cent mit dem AK20 Cent zu tun.....richtig nix. Kann man nicht vergleichen, ist was völlig anderes.

Edited by Sledge Sandoval, 10 November 2014 - 05:06 AM.


#59 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 10 November 2014 - 05:08 AM

View PostRevorn, on 10 November 2014 - 04:51 AM, said:

Standhaftigkeit bei nem Medium, :blink: :D Jo den finde ich gut,. ;) Meiner Erfahrung nach is n Medium nicht wirklich was Standhaftes, da hab ich lieber 10 Kmh mehr. Is mal n Torso weg, bewegt sich die Überlebensdauer danach, bei meinen Spielen, im Sekundenbereich. Vor allem wenn ich nah ran muß.

Aber die Erfahrungen sind da wohl unterschiedlich.


Edit, wenn ich bei dem Golden Boy die XL gegen ne STD austausche, komme ich noch auf 72.9 Kmh, da bleib ich lieber bei 94,0 Kmh.



GOLDEN BOY

Versuch ihn mal so.
Weniger Schaden, schießt schneller, SRM kommen gebündelter, rechte Seite ist Schild.

#60 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 10 November 2014 - 05:10 AM

View PostHiasRGB, on 10 November 2014 - 05:08 AM, said:

GOLDEN BOY

Versuch ihn mal so.
Weniger Schaden, schießt schneller, SRM kommen gebündelter, rechte Seite ist Schild.




Jo n guter Ansatz.... aber... aber.... mein schöner 70er Alpha :wub: ... *grummel**nörgel* :unsure: :D
Aber für Gefechte, wo der Gegner nicht besonders gut Aimt und die Überlebensdauer dadurch steigt, ist Dein Build wirklich besser, muß ich eingestehen.

Edited by Revorn, 10 November 2014 - 05:12 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users