Jump to content

Ich Brauche Hilfe


87 replies to this topic

#1 Moonrader

    Member

  • Pip
  • Mercenary Rank 2
  • 12 posts

Posted 03 October 2014 - 03:11 AM

ich spiele das Spiel seid nen paar Wochen und habe ein paar Probleme.

1. habe das Gefühl das ich seid dem ich ne xl Engine benutze ich viel weniger
aushalte, kann das damit zusammen hängen und was für nachteile hat ne xl Engine noch.

2. ich habe das Problem das der Gegner genau weiß wo er bei mir hinschießen muss z.b. bei meinem DW damit verliere ich jedes 1 zu 1 gegen nen andren Assoult.

ich bin manchmal noch gelb hab kaum schaden dann trifft mich nen Laser oder so und dann steht da Engine zerstört oder so.

was muss ich beim zusammen bauen beachten um das Risiko zu minimieren und wie muss ich mich bewegen das das nicht so schnell passiert welche teile muss ich versuchen zu schützen.

3. Welche Module sollte man am Anfang als erstes freischalten und benutzen bzw. welche haben den meisten sinn auf die jeweilige Gewichtsklasse. Bitte mit Erklärung blick da halt noch nicht so gut mit durch.

Danke im voraus mfg der Moon ^^

#2 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 03 October 2014 - 03:32 AM

1. Wenn du eine IS XL Engine hast bedeutet der Verlust eines Seitentorso dein tot.

2. Schalte die Gegner selber auf und mache das gleiche mit ihnen. Dann Immer Diagonal zum Gegner bewegen niemals direkt auf ihn zu oder von ihm weg. Für ihn ist das so als ob du stehen würdest. Wenn du eine kritische Seite(roter Seitentorso) hast laufe mit ihr vorran(wenn du zum Beispiel um wen kreist, nicht beim um die Ecke schauen) weil die Chance das wenn jemand auf dich zielt diese dann trift geringer ist weil der Schuss in der Regel immer weiter hinten einschlägt als das man zielt.

3.Radar Deprivation. Hilft enorm gegen LRM. Seismic zum erkennen ob sich Gegner hinter einer Ecke bewegen. Traget Decay für LRM Boote für eine längere Aufschaltung. Das sind erstmal die wichtigesten.

Ansonsten hilft Smurfy auch noch was Infos angeht und bauen kann man da auch

Edited by JD R, 03 October 2014 - 03:37 AM.


#3 Moonrader

    Member

  • Pip
  • Mercenary Rank 2
  • 12 posts

Posted 03 October 2014 - 03:44 AM

Jo danke erst mal bin für jede guten tipp dankbar spiele auch grader den centurion und muss sagen das ding iss schrott entweder mach ich was falsch oder der iss einfach müll habe mittlerweile schon auf Distanz Waffen umgebaut hab ne ac5 und nen er l Laser drin hitze und so alles gut aber egal was mich trifft bin sofort weg das ding hält weniger aus als nen firstarter.

#4 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 03 October 2014 - 03:50 AM

View PostMoonrader, on 03 October 2014 - 03:44 AM, said:

Jo danke erst mal bin für jede guten tipp dankbar spiele auch grader den centurion und muss sagen das ding iss schrott entweder mach ich was falsch oder der iss einfach müll habe mittlerweile schon auf Distanz Waffen umgebaut hab ne ac5 und nen er l Laser drin hitze und so alles gut aber egal was mich trifft bin sofort weg das ding hält weniger aus als nen firstarter.


CN9-A

#5 Moonrader

    Member

  • Pip
  • Mercenary Rank 2
  • 12 posts

Posted 03 October 2014 - 03:57 AM

Im mom noch den CL 9 YLW hab mir das pack gekauft und will die natürlich auch vol Skillen deswegen muss ich alle 3 spielen letzte runde wieder hab zwar 350 dmg gemacht hatte 0 schaden dann trifft mich irgend was 1 x tot

#6 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 03 October 2014 - 04:41 AM

View PostMoonrader, on 03 October 2014 - 03:57 AM, said:

Im mom noch den CL 9 YLW hab mir das pack gekauft und will die natürlich auch vol Skillen deswegen muss ich alle 3 spielen letzte runde wieder hab zwar 350 dmg gemacht hatte 0 schaden dann trifft mich irgend was 1 x tot

So ein Paar Grundfragen ist dein Mech in allen wichtigen Bereichen voll aufgepanzert und ist vorne mehr als hinten?
Bewegst du dich auch Artig? Stehenbleiben zum schießen ist tödlich.
Achtest du auf dein Schadensmodell bzw die Anzeige woher der Schaden kam damit man dich nicht einfach von hinten töten kann?
Welche Komponente geht bei dir denn Flöten das du stirbst?

#7 Moonrader

    Member

  • Pip
  • Mercenary Rank 2
  • 12 posts

Posted 03 October 2014 - 05:09 AM

Also stehen bleiben tue ich nur wenn ich wem von hinten oder so weg ballern kann wenn irgend wer auf mich ballert dann bewege ich mich.
Panzerung iss voll hab nen xl Engine drin mich hat grade eine light vonj hinten mit sage und schreibe 2 Schuss gekillt xD dabei habe ich auch hinten etwas Panzerung. das Problem ist das die Kiste für die Panzerung die das teil hat viel zu groß iss wenn mich irgend was leichtes oder mittleres von hinten 1-2 mal trifft tot und wenn mich was größeres von vorne trifft auch manchmal nur 1-2 mal auch tot.

meist steht da Engine zerstört ich habe in der seitliches Torso auch keine muni mehr habe ich jetzt in den armen gepackt

#8 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 03 October 2014 - 07:48 AM

Hallo Moonrader,

Ist deine Mun im CASE?

Meisst ist die Heckpanzerung auch deine Achillesverse, da genügen auch bei einem 100 tonner 2 glückliche Ppk und man hat verloren gegen lights die einen umkreisenwie die Fliegen sind die meißten Piloten allergisch,

schnellere Torsodrehung, Armreflexe sowie ein grösserer Drehwinkel können etwas helfen zumal der Cent noch zu den agileren Mechs zählt, manche bevorzugen auch ein paar strike Raketenlafetten, sofern der Mech das hergibt, jedoch hilft am besten in einem Team zu agiren wo ein Light oft schnell Altmetall ist wenn man aufeinander achtet.

viel spass weiterhin

Rußhuster

#9 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 03 October 2014 - 08:58 AM

Bei STD ist man bei zerstörtem Cockpit oder CT tot. Mit XL auch wenn der rechte oder linke Torso fehlt. Gilt nicht für CXL, Da müssen beide Seitentorsi, der CT oder die Rübe fehlen.
Bei ner Muni Explosion zerreißt es dir den angrenzenden Torso. z.B Wenn die Muni im rechten Bein explodiert, geht der rechte Torso flöten, da der Schaden an ihn weitergeleitet wird. Bei XL = tot
Case im Seitentorso bei XL bringt null.

Bau dir ne STD ein und nimm die leere Seite fürs Shielding. Arbeite an deinem Movement.

PS: Spiel mit anderen über TS zusammen , such dir dafür aber ne anständige Truppe, sonst wirst nur verdorben. Kein Post im Forum wird dir helfen besser zu werden.


@eins drüber: Was sollen denn strike Raketenlafetten sein? Wenn du Streaks meinst, dann bau richtige (ließ SRM) Raketen ein.

Edited by HiasRGB, 03 October 2014 - 09:35 AM.


#10 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 03 October 2014 - 10:30 AM

@Hias, er schreibt ja er hat die Mun in den Arm verlegt, dort bringt dann CASE bei einem XL-Reaktor durchaus etwas
stimmt Strike war mein Fehler, wenn dann SSRM aber Sinn geht vor Form, jedoch bringen S t r e a k s
nur etwas wenn du den Gegner aufgeschalten bekommst.

Daher bleibt Teamwork die beste Überlebensstrategie

#11 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 03 October 2014 - 02:14 PM

View PostRusshuster, on 03 October 2014 - 10:30 AM, said:

@Hias, er schreibt ja er hat die Mun in den Arm verlegt, dort bringt dann CASE bei einem XL-Reaktor durchaus etwas
stimmt Strike war mein Fehler, wenn dann SSRM aber Sinn geht vor Form, jedoch bringen S t r e a k s
nur etwas wenn du den Gegner aufgeschalten bekommst.

Daher bleibt Teamwork die beste Überlebensstrategie

CASE bringt gar nichts.
Es ist verschwendete Tonnage.
Und Case passt nicht in Arme.
Bei dem derzeitigen System hat Case keinen Sinn.

http://mwomercs.com/...08#entry3409708

Edited by JD R, 03 October 2014 - 02:19 PM.


#12 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 03 October 2014 - 05:31 PM

Jo so ein Nahkampf in einem Medium, kann schnell tödlich enden :wacko: . Bin desswegen auf Longrange gegangen. Früher 2AC2, :wub: heute Gauss.

http://mwo.smurfy-ne...e8c33180d8ef67c

XL macht zwar etwas verwundbarer, aber solange Du gut drauf achtest, das Du niemanden ins Kreuz bekommst, gehts ganz gut. Um mit der Gauss die schnellen Ligths zu treffen, braucht etwas Übung, ist aber, wenn es dann klappt, seeeehr befriedigend. :D

Hab dem Build mal n BAP eingebaut wegen der Scanrange, gibt nette Punkte fürs Detecten, kannst aber auch AMS und Mun mitnehmen, oder mehr Muni für die Gauss. Probier das Build mal aus, der kann recht tödlich sein, und ist mit Sicherheit einer der elegantesten Mechs auf dem Feld. imho. :rolleyes:

Edited by Revorn, 03 October 2014 - 05:33 PM.


#13 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 03 October 2014 - 09:48 PM

Trollmech?

Sein wir doch einfach ehrlich: Der Yen ist ein Müllkübel. Wenn dann den CN9A, der kann wenigstens irgendwas.

#14 Moonrader

    Member

  • Pip
  • Mercenary Rank 2
  • 12 posts

Posted 03 October 2014 - 11:39 PM

So habe viel beherzigt und mal einiges getestet werde aber von dem Dreierpack wenn die voll geskillt sind einen verkaufen weil 3 Mechbays für son ding nene.

habe einmal die variante mit 3 missli hardpoints gefahren mit 3 6er srm 1x lbx ac10 und nen med laser.
die macht im Nahkahmpf auch ordentlich schaden damit kannste nen Atlas von hinten mit 3 Schuss auseinander nehmen xD.

Nur das ding iss halt weich wie butter nach dem ich mich immer noch dran gewöhne ja keinen frontal anzugreifen wird es von spiel zu spiel besser aber nen m´Mech wo ich spaß dran habe wird das nicht.

hab den auch als schnellern lrm boot genutzt mit teilweise über 500 dmg aber dann heuln sie wieder alle im chat rum weil iss ja falsch alles was andre nicht machen iss grundsätzlich falsch.^^

Das Hero Teil fahr ich mit na ac 5 und nem er large Laser man lebt deutlich länger macht aber nicht viel schaden mehr als 300 wird das meist nicht ich finde er ist einfach zu groß.

Also ganz ehrlich Firestarter mach voll spaß da mach ich heute die Elite skills voll.

und so ganz neben her was issn besser so laut Erfahrung ac 10 oder lbx ac 10
und der unterschied von ac 5 und ultra ac 5 wär auch ganz intressant.

Danke al für eure hilfe und den verschiedenen Blickwinkeln mfg der Moon

#15 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 04 October 2014 - 01:20 AM

Bei ultras gibts nen zweiten Schuss den man durch nochmaliges abfeuern auslösen kann während der Ladezeit.

Bei der Frage was besser ist gilt viel eher was soll die Waffe machen. Die Lbx ist eine Schrotwaffe sie ist gut geeignet um bereits geöffnete Stellen auszuweiden. Da sie eine höhere Chance für Kritische Treffer bei offenen Stellen hat. Allerdings bekommt man den dmg kaum auf eine Lokation. Während man bei ner Ac10 den ganzen Schaden immer auf eine Lokation bekommt und so besser diese von Panzerung befreien kann.

Deswegen ist die Frage was willst du mit der Waffe erreichen.

Schon dern Yen mal mit ner AC20 versucht?

Und es gibt kein Falsch. Nur absolut Suboptimal und ans Meta angepasst :)

Und ich würde den Hero nicht verkaufen denn den bekommst du nur durch Echtgeld wieder. Während du für die anderen auch für CBs kaufen kannst.

#16 Moonrader

    Member

  • Pip
  • Mercenary Rank 2
  • 12 posts

Posted 04 October 2014 - 02:27 AM

Alles klar danke ne den Hero behalte ich und den mit 3 missli points den andren gebe ich ab wenn ich die voll geskilt habe danke für die erleuterung der ac waffen. weil die kiste mit 3 srm 6 iss schon ziemlich crass ^^ vom alpha her gesehen das mit der ac 20 werde ich wohl auch noch testen mfg der Moon

#17 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 04 October 2014 - 02:42 AM

View PostHiasRGB, on 03 October 2014 - 09:48 PM, said:

Trollmech?


Ist an sich gar nicth so verkehrt, die Klassifizierung. Longrange Firesupport und Harassment, Am Besten an der Flanke des eigenen Teams eingesetzt, mit etwas Abstand zum eigenen Blob. Wenn ich es damit schaffe die Aufmerksamkeit von 3-4 Gegnermechs auf mich zu lenken und sie evtl sogar dazu bekomme, in meine Richtung zu watscheln, ohne dabei draufzugehen, ist seine Aufgae an sich schon erfüllt. :ph34r:

15 Dmg von der Flanke kassiert niemand gerne unerwiedert und 107 k/mh helfen, um schnell den Ort zu wechseln, Das waren meine 2 Grundgedanken für den Build. Trollbuild? :unsure: ,,,,, Hmmm ja warum nicht. :D

Edited by Revorn, 04 October 2014 - 02:44 AM.


#18 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 10 October 2014 - 08:42 AM

Also ich spiele schon sehr lange Centurions, den YLW habe ich auch, und ich kann nur so viel dazu sagen.
1. Das sind Mediums. Mit denen greift man nicht vorne an. NIE. Ausser dein Gegner ist ein Light mit nur einem Bein. :D
Der eine Vorteil von Mediums ist, du hast fast die Wendigkeit eines Lights, aber mit wesentlich mehr Bewaffnung. Das macht sie zum perfekten Flanker und Backstabber - speziell im Häuserkampf, wo man viele Möglichkeiten hat, mal eben unvermutet um die Ecke zu biegen. (Deshalb ist übrigens Canyon gräßlich für Mediums, wenn Du keine Jump Jets hast. Zu wenige Abzweigungen.)
Am besten ist es, irgendwo hinter einem Haus zu warten, und genau dann, wenn dein Ziel im Kampf mit einem Deiner Teammates ist, von hinten oder von der Seite anzugreifen. Falls sich der dann Dir zuwendet, haust Du einfach wieder um die Ecke ab, und Dein Teammate kann dem seinerseits in den Rücken ballern... falls nicht, und das passiert oft, hast Du schon eine Abschußmöglichkeit, denn im Unterschied zu einem Light hast Du die Bewaffnung, um zumindest eine Rückenpanzerung ziemlich schnell zu knacken. Greif NIE einen Gegner als Erster an. Spiele "unfair". Wenn Du nicht sicher bist, mit einem Gegner fertig zu werden, hau ab und warte auf eine bessere Gelegenheit. Und alles was ich jetzt gesagt habe, gilt zwar für alle Mediums, aber für Cents in besonderem Maße.
Falls Du mal Assassin's Creed gespielt hast: Ezio Auditore hätte sicher ein paar Tipps für Medium-Piloten. ;)
2. Cents mögen vielleicht gute Zombies sein, aber du solltest trotzdem einen XL-Reaktor nehmen. Gerade in diesem Gewichtsbereich schützt Dich höhere Geschwindigkeit besser als die Zombiefähigkeit. (Und wenn Du einen großen Standard-Reaktor nimmst, bist Du zu schwach bewaffnet.) Tipp: CASE bei XL-Engine ist Platzverschwendung, es funktioniert dann nämlich nicht. Endosteel passt in einen Cent auch immer rein. AMS empfehle ich grundsätzlich sowieso bei allem, was langsamer als 115 km/h läuft. Ammo packst Du am besten in Kopf (ich hab noch nie einen Kopf-Crit erlebt, weil der Kopf so wenig Struktur hat, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass man gleich stirbt, wenn die Kopfpanzerung durch ist) und Beine, wenn Du XL verwendest. Erfahrungsgemäß schießt bei Cents fast nie wer auf die Beine.
3. Unbedingt wichtig ist bei Cents ein Seismic Sensor, da du auf keinen Fall in größere Gegneransammlungen geraten darfst. Denk daran, dass der aber nur funktioniert, wenn Du stehst! Aus ähnlichen Gründen könnte es Sinn machen, eine Drohne mitzunehmen.
4. Der YLW insbesondere ist derzeit die einzig brauchbare Möglichkeit der IS, eine AC20 UND halbwegs anständige Panzerung mit mehr als 90 km/h durch die Gegend zu schleppen. Nutz das aus! (Ja ich weiß, der JagerMech schafft das theoretisch auch, mit Speed Tweak, aber ein JagerMech mit AC20 macht sich so sehr zum Primärziel...) Ich nenne die Centurions gern "Geflügeljäger", und wenn Du wissen willst warum, frag mal einen Raven-Piloten. Sehr effektiv hier auch: CN-9A mit LB-X, 3x Streak, Beagle-Sonde... ;)
5. Schalt nach Möglichkeit bei Centurions als ersten Skill "Torso Twist Speed" frei. Damit Du Dir leichter tust, den linken Arm als Schild zu verwenden.
6. Generell für alle Mechs, mit nur minimalen, rollenbedingten Abweichungen: Bei Torsopanzerung sollte die hinten immer ca. ein Drittel von der vorne betragen, d.h. teile sie im Verhältnis 3:1 auf. Bei einem Cent sollte Torso und rechter Arm immer voll gepanzert sein, sparen kannst Du bei den Beinen und bis zu einem gewissen Grad beim linken Arm.

#19 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 10 October 2014 - 09:14 AM

View PostVincent Lynch, on 10 October 2014 - 08:42 AM, said:

Cents mögen vielleicht gute Zombies sein, aber du solltest trotzdem einen XL-Reaktor nehmen. Gerade in diesem Gewichtsbereich schützt Dich höhere Geschwindigkeit besser als die Zombiefähigkeit.


Vollkommener Quatsch. XL-Engines gehören in die allerwenigsten Mechs (schon gar nicht in Cents nach der Hitboxen-Überarbeitung). Mehr als 90 KPh brauch auch kein Medium.

View PostVincent Lynch, on 10 October 2014 - 08:42 AM, said:

(Und wenn Du einen großen Standard-Reaktor nimmst, bist Du zu schwach bewaffnet.)


Blödsinn:
CN9-A
CN9-A

View PostVincent Lynch, on 10 October 2014 - 08:42 AM, said:

AMS empfehle ich grundsätzlich sowieso bei allem, was langsamer als 115 km/h läuft.


AMS sind 1,5t nutzloser Quatsch.

View PostVincent Lynch, on 10 October 2014 - 08:42 AM, said:

sparen kannst Du bei den Beinen


Eine besonders pfiffige Idee. Vorrausgesetzt man möchte möglichst schnell draufgehen.

View PostVincent Lynch, on 10 October 2014 - 08:42 AM, said:

4. Der YLW insbesondere ist derzeit die einzig brauchbare Möglichkeit der IS, eine AC20 UND halbwegs anständige Panzerung mit mehr als 90 km/h durch die Gegend zu schleppen.


Der YLW sind zwei 90 Kph schnelle Medium Laser. Jeder halbwegs intelligente Spieler schießt dir den Arm ab und lacht dich dann aus.

View PostVincent Lynch, on 10 October 2014 - 08:42 AM, said:

Ich nenne die Centurions gern "Geflügeljäger", und wenn Du wissen willst warum, frag mal einen Raven-Piloten. Sehr effektiv hier auch: CN-9A mit LB-X, 3x Streak, Beagle-Sonde... ;)


Jeder Ember/Jenner F/Oxide lacht dich aus.

View PostVincent Lynch, on 10 October 2014 - 08:42 AM, said:

Schalt nach Möglichkeit bei Centurions als ersten Skill "Torso Twist Speed" frei. Damit Du Dir leichter tust, den linken Arm als Schild zu verwenden.


Der einzig gute Hinweis

Edited by w0rm, 10 October 2014 - 09:15 AM.


#20 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 October 2014 - 09:39 AM

Cent - ist schon lange kein guter Zombie mehr -diesen Status hatte er eine Zeit lang, weil seine Arme Feuer auf den CT abgefangen haben.

Jeder Cent geht drauf wenn er entdeckt wird.... dir werden die Beine in 0,0 nix amputiert - oder der CT rausgeschossen oder du schlicht und einfach nur pulverisiert.

du kannst im Pulk bleiben, oder gehst alleine sterben - aber..... wer mal nem Ember nachgesetzt hat und ihm ne 20 in den Rücken gejagt hat - wird den YLW lieben.

Was die Gegneransammlung betrifft - gegen die meisten Spieler ist es besser mitten rein zu stürmen - wie in einer Massenkeilerei will jeder nen Schuss landen und dabei drehen sie sich ggf. von der Front weg, oder schießen sich gegenseitig an - oder schießen nicht aus Angst nen Kollegen zu treffen.

Wie beim Assault gilt - Karte lesen - verstehen und hoffen das ihr euch nicht verlesen habt. Ihr habt einen Angriff - wenn ihr den versiebt habt ihr keine 2 Chance - ein Griffin oder Wolverine oder SHD kann euch aus noch aus dem Braunen hohlen - ein Centurion nicht





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users