Jump to content

Ich Will Auch Mal Was Treffen ;o]


12 replies to this topic

#1 Knockando

    Rookie

  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 4 posts
  • LocationGermany - OWL

Posted 03 October 2014 - 10:44 AM

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu bei MWO und habe so meine Probleme.
1. Mein Englisch ist viel zu eingerostet ;o)

Jetzt aber mal im Ernst. Ich habe mir als erstes einen Hunchback geholt und damit so einiges ausprobiert. Inzwischen auch schon genug Mech XP gesammelt um alle Basics freizuschalten.
Fragen:
1. Was muss ich machen, um Elite freischalten zu können?
2. Ich habe die Beweglichkeit der Arme erhöht. Was bringt das?
(Als ich mal wieder gestorben bin und bei meinem Team als "blinder Passagier" dabei war, konnten viele den Punkt im Fadenkreuz weiter bewegen und hatten so ein weiteres Schussfeld. Ich kann nur den Torso bewegen und halt im Zentrum schießen) Hat das was mit den Armen zu tun?
3. Mit ER-Lasern und ER-PPC treffe ich nur sehr schlecht. Meistes werde ich als erstes getroffen und verziehe dann meinen Schuss. Gibt es da nen trick beim Zielen?
4. Wo ist der Unterschie zwischen Steak-SRM und normalen SRM?
5. Worin unterscheiden sich die Ultra AC5 und die normale AC5 (mal abgesehen vom Preis/Tonnen)?

So weit erstmal meine aktuellen Fragen.
Ich bin gespannt auf die Antworten und bedanke mich schonmal vorab.

#2 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 03 October 2014 - 10:54 AM

1. Insgesamt 3 verschiedene Hunchbacks die Basics voll machen
2. Die Arme bewegen sich etwas schneller mehr nicht
3. Übung und nicht verziehen.
4. SSRM sind gelenkt du musst erst das Ziel erfassen und locken bevor du feuern kannst. SRM kannst du immer und direkt abfeuern.
5. Bei ultras gibts nen zweiten Schuss den man durch nochmaliges abfeuern auslösen kann während der Ladezeit.

Edited by JD R, 03 October 2014 - 11:01 AM.


#3 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 03 October 2014 - 11:10 AM

Hallo Knockando,

du könntest die Arme entsperren die sich dann freier( weiter) bewegen können. allerdings kannst du eventuell nicht mehr mit beiden Armen das Ziel erfassen.
Um Elite zu erreichen musst du von 3 Modellen deines Mechs jeweils die blauen Errungenschaften bei jedem Modell frei geschaltet haben, dann alle grünen,.. wenn d das geschafft hast kannst du mit master evtl einen zweiten modulplatz frei schalten

Und da währn wir auch schon wenn du beim getroffenwerden oft verziehst ist das normal. Versuch einmal das Modul improved Gyro einzubauen kostet ca 2 mio das verringert das Ausmaß des Schüttelns wenn du Treffer einstecken musst.
So kannst du dann dein eigenes Fadenkreuz besser auf dem Ziel halten.
Wenn du auf Distanz snipen willst verbessert Advanced zoom deine Chancen auf gute Treffer durch eine bessere Vergrößerung du kannst es im Spiel ein und ausschalten, denn im Nahkampf ist es allerdings störend wie ich finde
und nur bei ruhigen Zielschüssen macht das dann Sinn

Rußhuster

#4 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 03 October 2014 - 11:44 AM

So am Rande der Screenshake bei Treffern verzieht NICH das Fadenkreuz man macht das durch das gerüttele selber. Deswegen stillhalten und weiterfeuern.

#5 Knockando

    Rookie

  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 4 posts
  • LocationGermany - OWL

Posted 03 October 2014 - 12:51 PM

Danke für die ersten Infos.

Hab auch gleich wieder zwei neue Fragen dazu.

1. Wie kann ich die Arme entsperren
2. Lohnt sich der Zwischenschuss bei der Ultra?
Gleicht das den Mehrpreis und die Extra-Tonnen im Kampf aus?

Mit dem Geld ist das ja so eine Sache. C-Bills fallen ja dummerweise nicht vom Himmel ;)

#6 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 03 October 2014 - 01:14 PM

1. Unter Einstellungen in der Ersten Maske kannst du es unter "Arm Lock" als Start Option Ausschalten. Ansonsten hast du zwei Möglichkeiten wie du es im Gefecht ändern kannst da musst du die Tasten festlegen.
1.1 Einmal Toggle Arm Lock für Ein/Aus mit einem Tastendruck
1.2 Und Toggle Arm Lock(While Held) da musst du die Taste für freie Armbewegung gedrückt halten.

2. Auf jeden Fall! Das ist der Hauptgrund für die Waffe. Vom Prinzip kannst du den Schaden pro Sekunde (dps) verdoppeln wäre da nicht die Chance das die Waffe für eine Kurze Zeit blockiert wenn du den zweiten Schuss versuchst.

#7 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 03 October 2014 - 01:15 PM

Die Arme entsperrst im settings menü da das Häkchen bei Arm lock raus machen

du bleibst einfach bei der IS Ultra auf dem Ziel und ballerst einen Salve nach der andren Die Waffe neigt dann dazu gern mal zu blockieren aber das löst sich auch nach einigen Sekunden wieder wenn du Feuerstöße abgiebst machen so 2-3 Ak 5 ultra schon spass und sie laufen relativ kühl bei guter Reichweite

naja genug Gefechte bringen die cebills kärglich nährt sich .... kennst das ja

Rußhuster

#8 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 03 October 2014 - 01:33 PM

Macht denn niemand mehr das Tutorial oder klickt sich mal durch die Menü-Einstellungen inkl. Controls? ^^

#9 Bergonix

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 178 posts
  • LocationGermany

Posted 06 October 2014 - 04:20 AM

Alternativ weise ich hier noch einmal auf den Basic-Abend hin, den TanE am Mittwoch anbietet (er soll sich ja nicht langweilen :D).

Da gehts unter anderem um genau solchte Punkte: MWO Basics-Abend am 08.10.2014 bei den Geisterbären (Click)

Edited by Bergonix, 06 October 2014 - 04:21 AM.


#10 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 06 October 2014 - 11:22 AM

View PostKnockando, on 03 October 2014 - 12:51 PM, said:

2. Lohnt sich der Zwischenschuss bei der Ultra?
Gleicht das den Mehrpreis und die Extra-Tonnen im Kampf aus?

Mit dem Geld ist das ja so eine Sache. C-Bills fallen ja dummerweise nicht vom Himmel ;)

Ob sich der Ultramode lohnt hängt von deinem Spielstil ab.
Wenn Du konstant auf einen Gegner feuerst lohnt sich die Ultra AK, allerdings setzt Du dann auch deinen Mech länger dem gegnerischen Feuer aus.
Wenn Du nur kurz aus der Deckung kommst, feuerst und wieder in Deckung gehst ist auch die AK 5 ein Option (besser sind aber zwei AK5 ;) ).

Im ersten Fall setzt Du auf DPS (damage per second) im zweiten Fall auf den einmaligen Schaden beim Einschlag (PinPointdamage).

Das mit dem Geld ist tatsächlich so eine Sache.
Geld mit denen Du Module, Waffen oder XL-Reaktoren kaufst ist gut angelegt, da Du Module, Waffen und Reaktoren in anderen Mechs einbauen kanns.
C-Bills die Du für Mechupgrades ausgibst (Endo Steel, Double Heatsinks) stecke nur in diesem Mech, und sind verloren wenn Du den Mech verkaufst.

Was das treffen mit den Waffen angeht so ist das auch sehr abhängig von der Projekteilgeschwindigkeit der Waffe.
Laser treffen sofort, verteilen ihren Schaden aber wenn man sie nicht konstant auf der selben Zone des Ziels halten kann.
PPCs, ER-PPCs, AC 10 & AC 20 haben eine relativ niedrige Projekteilgeschwindigkeit. Wenn sich das Ziel seitlich bewegt erschwert dies das Treffen.

Wenn Du deinen Hunchback auf Elite bringen willst dann solltest Du bei den anderen beiden Varianten auch mal andere Waffen ausprobieren, z.B. 2x LRM 10 oder Duale PPCs im rechten Torso.
Neben der Geschwindigkeit des Projektils ist auch die Platzierung der Waffe wichtig - die AK beim Hunchback liegt z.B. auf Cockpithöhe, so das man gut über Hindernisse drüber schießen kann.

#11 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 06 October 2014 - 12:03 PM

View PostAlreech, on 06 October 2014 - 11:22 AM, said:

Ob sich der Ultramode lohnt hängt von deinem Spielstil ab.
Wenn Du konstant auf einen Gegner feuerst lohnt sich die Ultra AK, allerdings setzt Du dann auch deinen Mech länger dem gegnerischen Feuer aus.
Wenn Du nur kurz aus der Deckung kommst, feuerst und wieder in Deckung gehst ist auch die AK 5 ein Option (besser sind aber zwei AK5 ;) ).


-.-Genau anders herum.

Für Frontal auf den Gegner AC da kein Jammen und das feuer dauerhaft kommt weil über eher kurz als lang jammen alle UACs.

Für das Deckungspiel sind UACs optimal da schnell viel dmg verteilen und sollten sie jammen ist man wieder in Deckung.

#12 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 07 October 2014 - 01:40 AM

Wenn ich genug Platz habe, ziehe ich die UAC5 immer der AC5 vor, weil der Burst einfach höher ist. Mit der Standard-AC hat man selten genügend Zeit um in Ruhe seine Schüsse anzubringen. Mit dem Patch heute Abend kommt übrigens auch das Cooldown-Modul für die IS UAC.

#13 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 07 October 2014 - 06:22 AM

Wenn du den Armlock rausnimmst kannst du im selben Fenster auch die 3rd Personview abschalten und den Chat aktivieren (wenn noch nicht getan)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users