Jump to content

Stalker-Varianten


11 replies to this topic

#1 Malus Darkwood

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • Mercenary Rank 1
  • 69 posts

Posted 24 October 2014 - 11:40 AM

Hallo,

ich bin gerade dabei, mir den nächsten Mech auszusuchen, den ich "aufpeppeln" möchte. Mein Wahl fiel auf den Stalker, allerdings stehe ich bei den Auswahl der Varianten etwas auf dem Schlauch.

Zuerst wollte ich den 3F kaufen, sozusagen als Standard-Variante. Bei dem Vergleich fiel mir aber auf, dass die Varianten 3H und 4N keinen Vorteil zum 3F zu haben scheinen, es fehlen nur ein paar Hardpoints, oder übersehe ich da irgendetwas? Haben 3H und 4N Vorteile/Besonderheiten im Vergleich zum 3F?

Und der 5S = 3F + 1 AMS-Hardpoint (abgesehen vom Preis und der anfänglichen XL-Eng.)?

Grüße

#2 Edeltraud

    Member

  • Pip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 19 posts
  • LocationGermany

Posted 24 October 2014 - 01:30 PM

kurz und knapp,soweit ich es im kopf habe:

3f bester brawler,weil guter torsotwist.
5h lrm bomber lrm 50 inkl. artemis.
4n bester stock stalker.also evtl. für 3025 modus.
bleibt noch misery wegen dem balisticslot.

mit dem 5s solltest du richtig leigen.
weiss nicht ob es in diesem fall stimmt(müsste ich nachschlagen) aber oftmals sind das sternenbundupgrades die diese varianten(mit xl) darstellen.

Edited by Telefonterror, 24 October 2014 - 01:42 PM.


#3 Malus Darkwood

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • Mercenary Rank 1
  • 69 posts

Posted 24 October 2014 - 02:32 PM

Danke für die Antwort,

tatsächlich hat der 3F einen besseren Torsotwist als die anderen Varianten, aber das lässt den 3H und 4N noch unsinniger erscheinen. "Bester Stock Stalker" empfinde ich jetzt nicht grade als Kaufargument, mal abgesehen davon, dass man 3 Varianten leveln muss.

#4 Edeltraud

    Member

  • Pip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 19 posts
  • LocationGermany

Posted 24 October 2014 - 03:55 PM

tja...ist halt in diiesem spiel so...
musst eben varianten durch leveln die aus dem lore entnommen sind.oftmals rocken die nicht in einem computerspiel wie zb. hier. :ph34r:
das thema verfolgt uns schon ewig.eigentlich schade das es keinen stockmode gibt. :wub:

wird dir mit anderen chassis auch passieren.also pain in the a**,durch leveln und weiter zum nächsten chassis. B)

Edited by Telefonterror, 24 October 2014 - 04:31 PM.


#5 Edeltraud

    Member

  • Pip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 19 posts
  • LocationGermany

Posted 24 October 2014 - 04:11 PM

kurzer nachtrag:

evtl. macht es für dich sinn!

manche spielen nur die varianten die für ihre fraktion/haus verfügbar sind(ich zb.) ;)

daher die kürzel hinter den mechs.
wenn du mehr wissen willst,speziell für deine fraktion :http://www.sarna.net/wiki/Category:Lyran_Alliance_BattleMechs

;)

#6 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 October 2014 - 10:31 AM

5S hat XL Reaktor daher auch der üble Anschaffungspreis...ob nen 2 AMS das wert ist sollte man sich gut überlegen.
Ansonsten stimmts schon 3H hat - als einziger Stalker 20er LRM Öffnungen - aber das wird spätestens dann passe wenn der Stalker auch diese schrecklichen Waffengeometrien bekommt (derzeit betrifft das nur die Ballistische Waffe vom Misery - und das ist schlimm genug)

Ansonsten bleibt abzuwarten was die Quirks bringen - evtl. wird der 4N - ja recht Hitzeneutral. Ansonsten spricht für ihn -er ist billig :D alle anderen Stalker kosten mehr.

Meine Stalker sind der 3F und der 5M plus natürlich Misery - ich fahre ganz gut mit den Dingern und mir fehlt ehrlich gesagt keine Option

#7 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 28 October 2014 - 01:36 PM

Wenn dir die Stalker gut gefallen, wäre der Hero Misery eine gute Alternative und das mit extra cash.
Noch dazu, der einzige Stalker mit einer ballistischen Waffenaufhängung.

#8 Flatterkiste

    Rookie

  • 3 posts
  • LocationHalle/Saale

Posted 30 November 2014 - 06:26 AM

ich bin noch sehr neu und spiele zur zeit nen Stalker 3F. nun die frage zur waffenwahl.

atm hab ich 2 lrm20+artemis dazu 6 med-laser+2 ksr6+artemis.

sollte man beim stalker eher aufm lrm als mainbewaffnung setzen? aber der stalker wird leider immer in randomspielen von den leichten zerrissen weil ich immer allein da steh und nie untertützung bekomm.

MfG

#9 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 30 November 2014 - 06:31 AM

View PostFlatterkiste, on 30 November 2014 - 06:26 AM, said:

ich bin noch sehr neu und spiele zur zeit nen Stalker 3F. nun die frage zur waffenwahl.

atm hab ich 2 lrm20+artemis dazu 6 med-laser+2 ksr6+artemis.

sollte man beim stalker eher aufm lrm als mainbewaffnung setzen? aber der stalker wird leider immer in randomspielen von den leichten zerrissen weil ich immer allein da steh und nie untertützung bekomm.

MfG

Damit du nicht alleine dastehst denkt mal über nen größeren Reaktor da bzw Folge dem Team mehr.
Du kannst einen Stalker in verschiedene Rollen hineinbauen. Also LRM Träger oder auch nah oder weit Reichweiten Kämpfer.

Wenn du so Probleme mit Lights hast würde ich mir mal überlegen ob nich SSRM für dich in Frage kämen um Lights besser verscheuchen zu können.

#10 Flatterkiste

    Rookie

  • 3 posts
  • LocationHalle/Saale

Posted 30 November 2014 - 06:43 AM

team folgen tu ich immer aber wenn die sich dann aufsplitten oder nicht drauf achten das direkt neben ihnen der stalker unter beschuss von nahkämpfern ist trotz hinweis im chat kann man auch nix machen.ich habe ne relativ hohe nahkampfbewaffnung drin aber die flitzen mist schneller um einen drumherum.

MfG

#11 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 30 November 2014 - 07:27 AM

View PostFlatterkiste, on 30 November 2014 - 06:43 AM, said:

ich habe ne relativ hohe nahkampfbewaffnung drin aber die flitzen mist schneller um einen drumherum.


Dann stelle deinen Mech mit dem Rücken an eine Wand und du schränkst deren Bewegungsspielraum ein.

#12 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 30 November 2014 - 08:49 AM

View PostFlatterkiste, on 30 November 2014 - 06:43 AM, said:

team folgen tu ich immer aber wenn die sich dann aufsplitten oder nicht drauf achten das direkt neben ihnen der stalker unter beschuss von nahkämpfern ist trotz hinweis im chat kann man auch nix machen.ich habe ne relativ hohe nahkampfbewaffnung drin aber die flitzen mist schneller um einen drumherum.

MfG


Schaltest du IMMER deine Gegner auf und hast du eine BAP dabei?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users