Jump to content

Fragen Zur Is Lbx 10


7 replies to this topic

#1 Kruto

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 26 posts

Posted 18 October 2014 - 03:34 AM

Hallo,
ich habe da ein paar Fragen zur LBX 10:
- Die Optimalrange liegt bei 540 Meter, also wäre die Maximalrange bei 1080 = null Schaden aber die Maximalrange ist mit 1640 angegeben. Wieviel Damage kommt dann bei 1080 an?
- Die Waffe arbeitet ja wie eine Schrotflinte, wenn die Entfernung steigt wird dann die Streuung auch grösser, also weniger Kugeln die treffen?
- Wieviel Kugeln werden abgefeuert, 10 a Damage 1 oder 5 a Damage 2?
- wenn ich auf den Centertorso feuere, landen alle Kugeln dort oder gehen auch welche auf die Seitentorsi?
- Wenn ich auf die Beine feuere, landen alle Kugeln auf dem Bein oder gehen meherere Kugeln vorbei, weil die Fläche zu klein ist.
- Warum ist die LBX so gefährlich für Lights?

Danke für Eure Antworten.

Gruss Kruto

#2 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 18 October 2014 - 03:49 AM

Also die maximale Reichweite ist 1640 Meter, den bei einige ballistischen Waffen ist das das Dreifache der optimalen Reichweite. In diesem Fall also 540 mal 3 = 1640.

Eine genaue Liste findest du hier http://mwo.smurfy-net.de/equipment.

Die Daten da sollten aktuell sein, während Quellen aus dem Forum eventuell veraltet sind da sie vor einiger Zeit mal an der Reichweite der ballistischen Waffen rumgedocktort haben. Allerdings wird sie wohl auch auf 1080 reduziert werden, so wie es bei der Clan LB-10 X bereits der Fall ist (wie gesagt sollten die Daten bei Smurfy aktuell sein).

Bei maximaler Entfernung kommt so gut wie gar nichts an Schaden an.

Wie groß die Streuung von der Reichweite abhängig ist kann ich dir so spontan leider gerade nicht sagen aber der Schaden verteilt sich aufgrund der Streuung immer auf mehrere Zonen. Zielst du z.B. auf den CT bekommen meistens auch die Seitentorsos etwas ab. Bei einer gewissen Entfernung können zusätzlich auch noch die Arme und Beine was abbekommen.

Wie die in der Smurfy Tabelle sehen kannst feuert die LB-10 X 10 Kugeln mit je 10 Punkt Schaden ab. Also kommt aufgrund der Streuung nicht der volle Schaden auf einer Zone an.

Die Waffe wird gerne gegen Leichte Mechs verwendet weil man sie wegen der Streuung besser treffen kann als mit einer normalen AC die ja nur eine einzige Kugel verschießt. Ein Ziel das sich schnell bewegt und auch noch recht kleine Trefferzonen hat ist damit eben leichter zu Treffen als mit einer Waffe die nur Punktschaden anrichtet.

Edited by Zacharias McLeod, 18 October 2014 - 03:52 AM.


#3 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 18 October 2014 - 01:08 PM

Kann es sein das die LBX einen geringeren Panzerungsschaden macht als die normale dafür aber mehr gegen die interne Struktur?

#4 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 18 October 2014 - 03:21 PM

View PostRapierE01, on 18 October 2014 - 01:08 PM, said:

Kann es sein das die LBX einen geringeren Panzerungsschaden macht als die normale dafür aber mehr gegen die interne Struktur?


das könnte wohl eher an der tatsache leigen, daß sie an internen komponenten schneller crittet, udn somit mehr reinhaut.

2 LBX10 im atlas DDC; einfach nur toll und die hitreg bei lights geht einem auch nicht auf den Keks. xD

#5 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 19 October 2014 - 12:27 AM

Ja aber trotzdem komme ich im testing ground mit ner AC 10 schneller durch den CT des Catapult als mit ner LBX.

#6 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 19 October 2014 - 03:02 AM

View PostRapierE01, on 19 October 2014 - 12:27 AM, said:

Ja aber trotzdem komme ich im testing ground mit ner AC 10 schneller durch den CT des Catapult als mit ner LBX.


Das ist auch logisch den die AC/10 macht Punktschaden und die LB-10 X verteilt den Schaden auf mehrere Zonen. Wenn die Panzerung aber erst mal offen ist kann die LBX ihr Potenzial zeigen, da sie eine größere Chance hat kritische Treffer zu landen.

#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 October 2014 - 11:57 PM

View PostRapierE01, on 19 October 2014 - 12:27 AM, said:

Ja aber trotzdem komme ich im testing ground mit ner AC 10 schneller durch den CT des Catapult als mit ner LBX.

Läuft im Testinggrounds nicht eh alles ein wenig anders - z.B. gab/gibt? es da eine Zeit lang/noch die Convergenz Berechnung der Closed Beta -das heißt deine Waffen haben nicht sofort auf einen Punkt gefeuert - ohne "R" war Snapfire dann meist sehr sehr unpräzise

#8 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 21 October 2014 - 04:07 PM

Am besten nimm den Clan Direwolf, da kriegst du 4 von den LBX 10 drauf, oder 2x LBX 20 und mehr...

Damit macht das ganze am meisten Spass :)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users